The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich finde die Bewertung gut.
Für mich bietet Skyrim im Vergleich zum Vorgänger wenig neues.
Es wirkt wie ein optimiertes Oblivion. Die Grafik ist ein wenig schöner, die Steuerung ist besser etc.
Viele Quests ähneln den Vorgängern, aber das kann man denen nicht übel nehmen, weil beide Vorgänger extrem vielseitig waren.

Letztendlich hab ich seit Fallout 3 aber schon lange kein so gutes Rollenspiel mehr gehabt. Betonung liegt auf Rollenspiel.
Hier kann ich frei rumlaufen, hab immer das Gefühl, das ich machen kann was ich möchte und wann ich es möchte.

Ich fühl mich teilweise wie bei einem guten alten Ultima Titel.

Stören tut mich, daß einige Dinge zu sehr in Richtung Casual gehen. Mein Levelsystem kann man letztendlich gar nichts mehr falsch machen. Für mich ist so was bei Rollenspiel nach wie vor ein großer Reiz herauszufinden, wie man beim nächsten Mal was besser machen kann.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Fehlt nur noch der Bausparvertrag... :P
suffer11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suffer11 »

Gibts es irgendwie ne Möglichkeit den auto-heal abzuschalten?
AtzeFoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzeFoo »

Das Interfacedesign, insbesondere alle Menus, sieht nicht nur armseelig aus. Sondern lässt sich dank, teils bizarrer Tastatur/Maus Steuerung unglaublich Bescheiden bedienen.
cosmo76 hat geschrieben:Hmm, dieses System hatte ich schon mal gesehen. Richtig, bei "The Bard's Tale" anno 1985. Zwei Jahre später kam "Dungeon Master". Dort hatte man bereits einen Inventarscreen und konnte mit Drag and Drop seinen Charakter ausrüsten. Dank Konsolen sind wir im Jahre 2011 wieder auf dem Stand von 1985.
:!:

Naja, das ende vom Lied: Mir geht das ganze so auf die Nerven, das einfach kein Spielspaß aufkommen will.
Morgen -> Umtausch.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Was habt ihr alle mit dem Inventar etc? Die wichtigen Sachen zu den Favoriten, mit Zahlen belegen und fertig...Und wenn man eh irgendwo rumsteht ist das Inventar doch total on Ordnung. Gibt zwar schönere aber das ist doch kein Grund ein Spiel zurückzugeben vorallem wenn es SO ein Spiel ist.

"bizarrer Tastatur/Maus" Ist mir auch nirgendwo aufgefallen.
Zuletzt geändert von Cadenadelreino am 13.11.2011 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Denke nicht dass dein Händler ein benutztes Steamgame zurücknimmt ;).
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

AtzeFoo hat geschrieben:Das Interfacedesign, insbesondere alle Menus, sieht nicht nur armseelig aus. Sondern lässt sich dank, teils bizarrer Tastatur/Maus Steuerung unglaublich Bescheiden bedienen.

Naja, das ende vom Lied: Mir geht das ganze so auf die Nerven, das einfach kein Spielspaß aufkommen will.
Morgen -> Umtausch.
Wie und wo tauschst du denn bitte ein geöffnetes PC-Spiel um, weil kein Spielspaß aufkommt?
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Gibt es irgendwo eine Auflistung der Features die simuliert sind? Sprich keine Scripts, sondern eine komplexe Simulation, berechnend aus mehreren Parameter aus der Spielwelt?
Ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass das Wetter so sei, stimmt das ? Gibt es noch andere Sachen?
Ich wäre für paar Antworten dankbar!
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Ein Frage zu der Quest der "Companions":
Spoiler
Show
Mittlerweile bin ich Anführer dieser sympathischen Truppe. Auf dem Weg dorthin wurde ich zum Werwolf und bin diesen Fluch losgeworden, indem ich meinen "Werwolf-Dämon" mithilfe eines Hexenkopfes beschworen und wieder vernichtet habe. Auch der Geist des alten Anführers kann jetzt in Frieden ruhen. Hat es jemand geschafft, auch die anderen Mitglieder des "Circles" zu überreden, ihr Werwolfdasein zu beenden? Immerhin bin ich noch im Besitz von 3 Hexenköpfen, nur lassen sich meine Kamaraden nicht darauf ansprechen...
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

p2k10 hat geschrieben:So bis jetzt 10 Stunden am Stück gespielt und nur ein Bug erlebt, und zwar:
Wenn dir ein Riese volles Pfund aufs Maul gibt, fliegt man fast zum Mond :D Übrigends tolle Aussicht :D
Der erste Drache hat mich nach meinem Tod spontan 2-3 Kilometer weggeworfen xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die bugs können zu witzigen Effekten führen. Am besten war bisher ein Mammut auf'm Baum, da hingeschleudert durch'n Drachen. War fast tot (der Drache auch), also mal mit'm Bogen drauf geschossen...dann kamen seine Kollegen um die Ecke ^^;
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

Werbung entfernt.
Scorcher24
Tirius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tirius »

Brakiri hat geschrieben:Brauch mal Hilfe.

Weiss einer wie man Zauber abwählt?
Habe ständig den Feuerstrahl aktiv, will den aber deselecten, und den Spark beidhändig nutzen.
Leider kann ich diesen blöden Spell nicht abwählen, er bleibt immer rechts oder doppelhändig, egal was ich drücke. Auch Waffe in beide Hände nehmen, löscht die Zuordnung des Zaubers zu der Hand nicht.

What a pain....
Ich hab das gleich Problem. Hat schon jemand eine Lösung dafür? Ist echt nervig wenn man nen vernünftiger Magier werden will...
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Tirius hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Brauch mal Hilfe.

Weiss einer wie man Zauber abwählt?
Habe ständig den Feuerstrahl aktiv, will den aber deselecten, und den Spark beidhändig nutzen.
Leider kann ich diesen blöden Spell nicht abwählen, er bleibt immer rechts oder doppelhändig, egal was ich drücke. Auch Waffe in beide Hände nehmen, löscht die Zuordnung des Zaubers zu der Hand nicht.

What a pain....
Ich hab das gleich Problem. Hat schon jemand eine Lösung dafür? Ist echt nervig wenn man nen vernünftiger Magier werden will...
Du musst die Hand eigentlich nur anders belegen. Weise einfach einigen Gegenständen und Waffen in den Favoriten Schnelltasten zu.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Cadenadelreino hat geschrieben:Was habt ihr alle mit dem Inventar etc? Die wichtigen Sachen zu den Favoriten, mit Zahlen belegen und fertig...Und wenn man eh irgendwo rumsteht ist das Inventar doch total on Ordnung. Gibt zwar schönere aber das ist doch kein Grund ein Spiel zurückzugeben vorallem wenn es SO ein Spiel ist.

"bizarrer Tastatur/Maus" Ist mir auch nirgendwo aufgefallen.

Das Inventar ist alleine schon dadurch zu kritisieren, dass ich schon ~2000 goldstücke verloren hab, weil ich bei nem dummen händler mal wieder ausversehen ein verzaubertes xyz gekauft, anstelle den plunder zu verkaufen den ich aus den dungeons ans tageslicht schleppe... Das is mir jetzt 2x passiert, einmal war es ein verzaubertes schild für über 1000 und beim anderen mal weiß ich nicht mehr so genau.

Außerdem schleppe ich mittlerweile rund 230 gewicht mit mir rum ohne wirklich zu wissen woher das alles kommt. Waffen/Rüstungen die nicht am körper getrangen werden werden eigentlich immer sofort verkauft und dann bleibt halt noch die tonne krimskrams über. Jedenfalls ist diese listenverwaltung schrecklich unübersichtlich.

Acha, zu "Feuer hat keine auswirkung auf holz" kommt in diesem RPG noch, dass ich mich in den häusern mitten in die großen feuer stellen kann, ohne dass der char auch nur ein bischen schaden erleidet. ;-)