So, habe das Spiel nun durch. Habe mir sehr viel Zeit beim Erkunden gelassen und 15 Stunden gebraucht. Vielleicht lade ich den Spielstand irgendwann noch mal, um restlos alles aufzusammeln, vorallendingen Geocoaches habe ich einige liegenlassen.
Das Spiel spielt sich leider sehr oft wie auf Schienen. Es gibt oft kein links, kein rechts, oft nicht mal mehr ein Zurück, sondern einfach nur geradeaus. Die Taste "w" ist sehr wichtig. Manchmal kann man sie auch loslassen und Lara läuft trotzdem schön weiter geradeaus. Sehr interaktiv ist das nicht.
Aber dann ist da noch die andere Seite des Spieles, bei dem man von Dach zu Dach springen kann und sich fragt: Wie komme ich da oben an die Reliquie? Diese freien Passagen machen am meisten Spaß, sie hätten ruhig prominenter sein können. Auch wenn man sich fragt: Wieso bekomme ich nun Erfahrungspunkte dafür, wenn ich durch die Gegend stapfe und Seeminen in die Luft jage oder alte Soldatengräber kaputttrete?!
Beim Abspann ist mir noch aufgefallen: Roth wird im Original gesprochen von Robin Atkin Downes. "Den Namen kenn' ich doch, hab ich grad letztens irgendwo gelesen", dacht ich mir. Und siehe da: Es ist der Telepath Byron aus der 5. Staffel Babylon 5.

Der Mann spricht ne ganze Menge von Rollen in Spielen.
Ich fand die Story größtenteils ziemlich hanebüchen, jedoch ist mir im Abspann aufgefallen, dass Terry Pratchetts Tochter, Rhianna Pratchett, die Hauptautorin der Geschichte war.
Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel, jedoch nur unter dem Gesichtspunkt, nur 10 Euro gezahlt zu haben.