Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zappoo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zappoo »

---HINWEIS : DRÜCKE (E) ZUM LESEN---

Leider sind es nur noch wenige, die denken wollen und verstehen, wieso diese Wertung gerechtfertigt ist. Ganz abgesehen vom Ubisoft DRM verfahren und andere technische Probleme, ist das Spiel nichts weiter als eine riesige Welt, die mit vielen unsinnige Aufgaben und Ereignissen vollgestopft wurde. Wieso gibt es nicht einfach nur drei Aufgaben in Far Cry 3, "Töte alles, Sammle alles, Erkunde alles" - fertig. Mehr steckt nicht dahinter, leider, obwohl ich im bzw. nach dem Intro wirklich sehr positiv gestimmt war und ein bischen Atmosphäre aufkam, wurde diese sogleich aufgrund der Tatsache, dass ich eigentlich alles und jeden Niedermähen kann völlig zugrunde gemacht. Klar, für 30 Minuten macht es sogar Spaß einfach alles Niederzumähen, Dinge herstzustellen und der Obermacker zu sein "Whuuu", aber hier ist nichts neues, absolut nichts neues zu finden. Die Zocker von heute brauchen aber auch nicht mehr als viele Questen, viel Hollywood, vor allem !Kunst! *hust hust*, viel Bumm bumm, wenig denken und noch mehr WUSA - siehe Call of Dyouhty - Back Pops 150. An einigen Stellen hat das Spiel auch seine stärken, Sound ist okay, Steuerung und Grafik sind okay (zumindest mit Potenter Hardware) aber alles nichts weltbewegendes, FC3 ist durchschnitt und mehr nicht, ein zwischendurch Spiel, genauso, wie die Wertung es definiert.

---HINWEIS : DRÜCKE (E) ZUM WEITERLESEN

Du liebst die Hirnlosaction von COD und oder das vierzig mal diesselbe Aufgabe erledigen System? Du bist ein passionierten Crafter und Sammler der alles was er auf dem Weg sieht einsammeln muss? Du liebst von Gamern der Zukunft definierte Sinnfreie Kunst/Hollywood Storys? Ja dann kaufen kaufen kaufen - Wir wollen doch nicht, dass Far Cry 4 nicht nicht mehr erscheint, oder? Gibts eigentlich schon COD Lifetime Pass? Wenn nicht, sollte mal wer bei Activion bescheid sagen und wer weiß, vielleicht wird UBI sogar vorher damit Prahlen, vielleicht kommen noch sieben ASSASINS Creed und 5 Far Cry(s) :)

---HINWEIS : DRÜCKE (ESC) ZUM BEENDEN---
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von AEV-Fan »

Ich habe es bereits VOR Release bekommen, ca. 6h gezockt insgesamt und kann nochmals betonen, viele Kritikpunkte sind völlig berechtigt. Das Spiel ist kein 90er-Hammer! Allerdings auch kein 66er-Durchschnitt. Ich bin mit der Story noch nicht durch, hab bisher viel aufgerüstet - bis ich (wie im Test bemängeld) zu viele Items/Geld habe - und würde ne solide 80er Wertung geben :)
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

gh0 hat geschrieben:
Nein schockiert sicherlich nicht, aber genau da sprichst du doch das eigentliche Problem an.

Man sieht Filme, Spiele, Bücher etc als Kunst an - aber das ist es eben nicht mehr in meinen Augen. Alles wird weichgespült und sollte man auch kritisieren, aber wenn, dann doch richtig! Ich hab nichts gegen 66% oder 99%. Ist mir egal, aber eine Einheit muss es bilden. Und wenn im Endeffekt die gleiche Mechanik eines Spiels ein paar Tage vorher gelobt wird und ein paar Tage später nieder gemacht, dann läuft doch intern etwas schief.
Das kommt wohl auf die persönliche Definition von Kunst an. Wir Deutschen tun uns ja traditionell schwer mit der Durchmischung von E- und U- (sei es Literatur, Musik oder sonstiges). Da sind die Angelsachsen schon deutlich entspannter.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

-Kein Schlauchshoooter....Check
-Kein Military Setting....Check
-Kein "Amerika rettet die Welt" Thema....Check

Somit schon mal der Shootern des Jahres für mich :)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

femshep88 hat geschrieben:
weil es in der Kunstkritik kein absolutes Richtig oder absolutes Falsch gibt.
boah kajetan, geh nach hause
Warum, der wohnt hier.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Momentan geht 4p meiner Meinung nach absolut den richtigen Weg, sie senken die Prozente, weil es unsinnig ist für alles 85%+ zu geben. Ist ja auch doof, wenn alles super ist, und am Ende ärgert sich die Käuferschaft.
Ich werde mir FC3 nicht kaufen - wegen den Ausführungen von Benjamin Schmädig und einigen anderen Magazinen, die nicht 85%+ gegeben haben! Die Kritik an FC3 erinnert mich nämlich an das was ich ständig während AC3 gedacht habe. Und lautete: "So ein Käse".
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mojo8367 »

zappoo hat geschrieben:---HINWEIS : DRÜCKE (E) ZUM LESEN---

Leider sind es nur noch wenige, die denken wollen und verstehen, wieso diese Wertung gerechtfertigt ist. Ganz abgesehen vom Ubisoft DRM verfahren und andere technische Probleme, ist das Spiel nichts weiter als eine riesige Welt, die mit vielen unsinnige Aufgaben und Ereignissen vollgestopft wurde. Wieso gibt es nicht einfach nur drei Aufgaben in Far Cry 3, "Töte alles, Sammle alles, Erkunde alles" - fertig. Mehr steckt nicht dahinter, leider, obwohl ich im bzw. nach dem Intro wirklich sehr positiv gestimmt war und ein bischen Atmosphäre aufkam, wurde diese sogleich aufgrund der Tatsache, dass ich eigentlich alles und jeden Niedermähen kann völlig zugrunde gemacht. Klar, für 30 Minuten macht es sogar Spaß einfach alles Niederzumähen, Dinge herstzustellen und der Obermacker zu sein "Whuuu", aber hier ist nichts neues, absolut nichts neues zu finden. Die Zocker von heute brauchen aber auch nicht mehr als viele Questen, viel Hollywood, vor allem !Kunst! *hust hust*, viel Bumm bumm, wenig denken und noch mehr WUSA - siehe Call of Dyouhty - Back Pops 150. An einigen Stellen hat das Spiel auch seine stärken, Sound ist okay, Steuerung und Grafik sind okay (zumindest mit Potenter Hardware) aber alles nichts weltbewegendes, FC3 ist durchschnitt und mehr nicht, ein zwischendurch Spiel, genauso, wie die Wertung es definiert.

---HINWEIS : DRÜCKE (E) ZUM WEITERLESEN

Du liebst die Hirnlosaction von COD und oder das vierzig mal diesselbe Aufgabe erledigen System? Du bist ein passionierten Crafter und Sammler der alles was er auf dem Weg sieht einsammeln muss? Du liebst von Gamern der Zukunft definierte Sinnfreie Kunst/Hollywood Storys? Ja dann kaufen kaufen kaufen - Wir wollen doch nicht, dass Far Cry 4 nicht nicht mehr erscheint, oder? Gibts eigentlich schon COD Lifetime Pass? Wenn nicht, sollte mal wer bei Activion bescheid sagen und wer weiß, vielleicht wird UBI sogar vorher damit Prahlen, vielleicht kommen noch sieben ASSASINS Creed und 5 Far Cry(s) :)

---HINWEIS : DRÜCKE (ESC) ZUM BEENDEN---
sehr schöne einschätzung, gekauft hast es aber trotzdem, soviel mal zu konsequenz.
da du ja den test gelesen hast frag ich mich doch was dich bewogen hat geld dafür auszugeben?
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Sarkasmus hat geschrieben:-Kein Schlauchshoooter....Check

Da gäbe es noch Borderlands 2 ...

Übrigens vermisse ich unter Positives "Feuer hat Auswirkungen auf Holz".
Das müssten doch 15 % mehr wert sein, oder?
Zuletzt geändert von Rabidgames am 29.11.2012 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

ElWebs hat geschrieben:
Das kommt wohl auf die persönliche Definition von Kunst an. Wir Deutschen tun uns ja traditionell schwer mit der Durchmischung von E- und U- (sei es Literatur, Musik oder sonstiges). Da sind die Angelsachsen schon deutlich entspannter.
Naja, siehst du irgendetwas als Kunst an, das Termindruck hat? Kunst sollte etwas sein, das aus dem Herzen kommt. An dem man wirklich gerne daran gearbeitet hat. Die heutige Spieleindustrie gleicht nahezu einer modernen Sklaventreiberei.
Deshalb tu ich mich da in der Tat ein wenig schwer.
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycheater87 »

Das ist das allererste Mal das Ich mich zu einem Spiel in den Kommentaren äußere, aber das was der Benjamin hier als "objektiven" Test verkauft ist die größte Frechheit die Ich seit langem gelesen habe.
Deswegen ein gut gemeinter Rat: wenn es nicht deine Art von Spiel ist, dann bleib wenigstens objektiv und zerreiß nicht alles in der Luft nur weil du PERSÖNLICH dir was anderes erhofft hattest. Oder wenn du dazu nicht in der Lage bist (und genau diesen Eindruck vermittelst du, angefangen mit dem ersten geschrieben Wort in deinem "Test"), dann gib den Test einfach an jemanden weiter der in Lage ist das ganze ohne deine "Hass und Enttäuschungs - Brille" zu bewerten.
Ich gehe hier jetzt nicht auf die tausend Sachen ein die andere hier schon gepostet haben, aber zwei Dinge möchte ich doch gern mal reflektieren:

Nr.1: Die Tierareale sind nicht "groß genug"?? Ähm, was war denn zB mit RDR, welches seinerzeit eines der herausragenden Spiele war bzw immer noch ist und von mir immer noch mit Leidenschaft gezockt wird?!?? Dort sind die Areale wo sich bestimmte Tierarten aufhalten auch nicht hunderte Quadratkilometer groß, aber das wurde dort mit keinem Wort erwähnt!?! Setzen, Sechs!!!

Nr.2: Die Tränke sind nicht unbedingt notwendig, Jason kommt auch gut ohne sie zurecht?!? Was war denn mit AC: Brotherhood und Revelations!??! Dort gab es auch die Bomben die man in der Story, außer in den Missionen wo man dazu gezwungen wurde Sie zu benutzen auch absolut unbrauchbar und nutzlos, aber dort ist das ebenfalls nur einen Nebensatz im Test wert gewesen!!!

FAZIT: Ich finde die Gewichtung der Negativaspekte von FC3 schon sehr sehr deutlich zu Ungunsten des Spielspaßes in der Open World gewichtet, denn das was gut ist wird von dir, lieber Benjamin, fast überhaupt nicht registriert, geschweige denn erwähnt. Und wenn man deinen "Test" mal aufmerksam liest und ein wenig zwischen den Zeilen stöbert, dann hast du bis du zu deiner ersten Seite, wo du das Spiel dann mit den Negativpunkten behandelt hast, doch den Eindruck gemacht das du Spaß hattest und beim Lesen kam mir auch eher das Gefühl einer 80+ Wertung.

Aber irgendwie muss sich 4Players ja profilieren und da hauen wir für ein Game, was ausnahmslos Super Kritiken bekommen hat mal eben die 66er Wertung für die Konsole raus, nur um "anders" zu sein.

Nein, vielen Dank 4Players, ich habe mal viel von euren Berichten usw gehalten, aber das ist seit heute auch vorbei. Ich werde mir das Spiel trotzdem holen und sicher sehr viel Freude daran haben
zappoo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von zappoo »

MoJoe83 hat geschrieben:
sehr schöne einschätzung, gekauft hast es aber trotzdem, soviel mal zu konsequenz.
da du ja den test gelesen hast frag ich mich doch was dich bewogen hat geld dafür auszugeben?
Wer sagt denn, dass ich es gekauft habe? Nein, habe ich wirklich nicht, dass war ein Freund von Nebenan, diese "Projekte" unterstütze ich nicht, nur so könnteee man die Qualität der Spiele ändern, aber nunja, das begreifen leider zuwenig Zocker.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Seht ihr? Das meine ich mit einer einheitlichen Struktur bei der Bewertung.
Dann würde son ein Pillepallemist wie von Psychocheater87 hier gar nicht stehen.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

ElWebs hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:
Nein schockiert sicherlich nicht, aber genau da sprichst du doch das eigentliche Problem an.

Man sieht Filme, Spiele, Bücher etc als Kunst an - aber das ist es eben nicht mehr in meinen Augen. Alles wird weichgespült und sollte man auch kritisieren, aber wenn, dann doch richtig! Ich hab nichts gegen 66% oder 99%. Ist mir egal, aber eine Einheit muss es bilden. Und wenn im Endeffekt die gleiche Mechanik eines Spiels ein paar Tage vorher gelobt wird und ein paar Tage später nieder gemacht, dann läuft doch intern etwas schief.
Nenn es Unterhaltung - es läuft auf dasselbe heraus. Keine Ware, kein Sachtest. Nur Meinungsaustausch mit Veranschaulichung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gh0 hat geschrieben:Seht ihr? Das meine ich mit einer einheitlichen Struktur bei der Bewertung.
Dann würde son ein Pillepallemist wie von Psychocheater87 hier gar nicht stehen.
Nix gegen Psychcheater87. Der ist hier schon seit 1970 registriert, also VOR der Erfindung des Internets. Demnach muss er Gott sein und hat damit in allem Recht. Ich leg mich nicht mit Leuten an die zaubern können.
Zuletzt geändert von mr archer am 29.11.2012 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Sarkasmus hat geschrieben:-Kein Schlauchshoooter....Check

Aus der 4players Spieleinfo:
"Shooter (Military-Shooter)"
:p