Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nun, ich habe soeben Stufe 60 erreicht und beanspruche den Ruhm dafür der erste zu sein aus dem 4Players Forum dem das gelungen ist.
Nach sage und schreibe nur 3 Tagen...glückwunsch.. auf ein neues?
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Das mit dem Test-Tagebuch ist ein zweischneidiger Schwert! Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher ob ich mir das game holen soll oder nicht! 4players ist die einzige Test-Seite der ich vertraue! Ich hoffe dass das Test-tagebuch möglichst schnell zu einem Abschluss kommt. Aber ich kann verstehen dass man bei einem so sehnlich erwartetem Mega-Spiel ganz große Geschütze auffährt! :lol:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Vejieta hat geschrieben: wie immer alles schönreden nur, weil es dich selbst nicht betrifft...
Wenn der ganze Freundeskreis und man selber keine Probleme hat, ist es auch schwer sich über Bugs zu beschweren, oder?
Naja, von all denen die ich kenne, die D3 spielen, hat nur einer Probleme. Das ist umso ärgerlicher, weil wir ihm natürlich nicht davonleveln wollen wenn er ständig die Verbindung verliert. Aber wir sind alle zuversichtlich, dass es sich bessert. Natürlich sehr ärgerlich, dass es überhaupt vorkommen muss.

Zu den 60€ die Scorcher angesprochen hat:

Ich war in 4 verschiedenen Läden und das teuerste waren 52,99€. Habe es letztendlich beim Expert für 47€ gekauft. Nirgends hat das Game 60 Ocken gekostet. Natürlich ist Torchlight immer noch billiger, aber wenn schon mit Zahlen um sich geschmissen wird, dann bitte mit den richtigen.

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, dass ich seit Jahren nicht mehr so viel Spaß hatte wie mit D3.
Da ich nicht aufzählen will, was mir Spaß dran macht (da das zu viel ist) hier meine persönlichen Negativpunkte:

- Immer online sein, auch wenn man alleine spielt: Das ist BULLSHIT! Wollte am ersten Abend gemütlich Singleplayer spielen und konnte das nicht, wegen SERVERPROBLEMEN. So ein Dreck. Naja, einen Tag später aber keine Probleme mehr damit. Trotzdem völlig unnötig!

- Andere Spieler können die Dialoge für alle wegdrücken, was teilweise nerven kann

- Es gibt zwar einen Privat-Spielen-Modus aber man kann sich nicht unsichtbar machen, was nervt, wenn man alleine spielen will und andere aus der Freundesliste dann unbedingt mitmachen wollen

Mehr fällt mir nicht ein. Ich liebe das neue Skillsystem und dass man die Stats über die Ausrüstung ändert (was überlebenswichtig ist) finde ich großartig. Wenn man da nicht auf die richtigen Werte für Vitalität und ähnliches achtet, stirbt man sogar schon auf Normal aufgrund von HP-Mangel spätestens ab dem dritten Akt viele Tode.

Und wegen dem Auktionshaus: Das Echtgeld-Teil ist gerade zwar noch nicht aktiv, aber der Goldteil ist gut besucht und ich hab es mir mal angeguckt, halte es aber einfach für unnötig und werde es nicht benutzen. Wieso sollte ich mich darüber beschweren, dass sich da andere Leute Items kaufen? Who fucking cares? Ich finde doch gute Items am laufenden Band, wenn andere Leute sie nicht per Monster killen sondern im AH finden, wo ist der Unterschied?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Grabo hat geschrieben:4players ist die einzige Test-Seite der ich vertraue!
Dann bist du arm dran. Man sollte immer mehrere Tests lesen, sich Gameplayvideos angucken (Letsplay auf Youtube ) und nach Möglichkeit die Demo spielen.
Autor666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Autor666 »

Marakels Mönchstagebuch 3. nach etwa 15 minuten bin ich der Meinung, dass Dungeon Siege 2 bereits die vergleichbare Grafik hatte. Vielleicht sollte ich D3 echt nur nach Feierabend spielen, es beginnt mich zu langweilen.
Mal sehen was kommt. Iso Sicht ist echt was eigenes wenn man gerade Skyrim oder Risen 2 gezockt hat.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

JunkieXXL hat geschrieben:Scorcher24

Zugegebenermaßen kommt die gewöhnliche Individualisierung des Charakters bei dem Skillsystem einerseits etwas kurz. Aber andererseits bietet es dafür totale Flexibilität. Man kann seine Skills jederzeit wechseln, muss sich nicht festlegen. Ausserdem kann man seine Anfangstalente alle behalten und ausbauen. .
Wäre so ein "casualisiertes" System von irgendeiner Firma gekommen, die NICHT Blizzard heißt, wäre es von der Fangemeinde zerissen worden.
Das ganze Verhalten ähnelt eigentlich sehr stark dem vom Apple und den Leuten, die es kritisieren.
Auf der einen Seite die Fans, die dem "Allheilsbringer" beide Hoden/Eierstöcke spenden würden und alles für gut erklären, was er produziert.
Auf der anderen Seite die Gegner, die mit Argumenten dagegen anrücken.
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

Robby1234 hat geschrieben:
Bei AV/BL kannst du aber seeeehr lange darauf warten. Die verstehen es die Preise künstlich hoch zu halten.
Naja, es spielt sich schon als wäre es etwa 5 Jahre alt, da kommt es auf ein paar Jahre mehr oder weniger auch nicht an.

PS: das neue "Skillsystem" ist wirklich flexibel, aber auch flach und, wie fast alles was Blizz in den letzten Jahren fabriziert hat, in erster Linie auf Zugänglichkeit für Jedermann (man könnte es auch weniger charmant und dafür treffend "idiotensicher" nennen) getrimmt.
Zuletzt geändert von Wolfenblut am 18.05.2012 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Marakels Mönchstagebuch 3. nach etwa 15 minuten bin ich der Meinung, dass Dungeon Siege 2 bereits die vergleichbare Grafik hatte. Vielleicht sollte ich D3 echt nur nach Feierabend spielen, es beginnt mich zu langweilen.
*kicher* Dungeon Siege 2 hatte ich ja ganz vergessen. Das hatte auch gute Talentbäume und spannende Momente.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

JunkieXXL hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:4players ist die einzige Test-Seite der ich vertraue!
Dann bist du arm dran. Man sollte immer mehrere Tests lesen, sich Gameplayvideos angucken (Letsplay auf Youtube ) und nach Möglichkeit die Demo spielen.
Gameplay-Videos habe ich schon gesehen und bin nach wie vor skeptisch und unschlüssig!
60 Euro sind eine Menge Geld und ich gebe soviel nur für Spiele aus wo ich mir sicher bin dass sie mir gefallen würden und 4players hat mir dabei stets geholfen! Dabei sind die Prozente am Ende eher zweitrangig, viel wichtiger ist wie diese Zustande kommen. Ich würde mir jedenfalls nie ein Spiel einfach so holen, auch nicht wenn blizzard drauf steht! :lol:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

IEP hat geschrieben: Und wegen dem Auktionshaus: Das Echtgeld-Teil ist gerade zwar noch nicht aktiv, aber der Goldteil ist gut besucht und ich hab es mir mal angeguckt, halte es aber einfach für unnötig und werde es nicht benutzen. Wieso sollte ich mich darüber beschweren, dass sich da andere Leute Items kaufen? Who fucking cares? Ich finde doch gute Items am laufenden Band, wenn andere Leute sie nicht per Monster killen sondern im AH finden, wo ist der Unterschied?
Wenn gutes Zeug nur mit Magic Find Bonus dropt, den man im Akt rauf und runter farmt, wird sich der Markt entsprechend schnell einstellen und Blizzard schön die Hand aufhalten. Du glaubst doch nicht im Ernst, die würden das nicht nutzen, zumal es ja nicht illegal ist...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

brent hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: Und wegen dem Auktionshaus: Das Echtgeld-Teil ist gerade zwar noch nicht aktiv, aber der Goldteil ist gut besucht und ich hab es mir mal angeguckt, halte es aber einfach für unnötig und werde es nicht benutzen. Wieso sollte ich mich darüber beschweren, dass sich da andere Leute Items kaufen? Who fucking cares? Ich finde doch gute Items am laufenden Band, wenn andere Leute sie nicht per Monster killen sondern im AH finden, wo ist der Unterschied?
Wenn gutes Zeug nur mit Magic Find Bonus dropt, den man im Akt rauf und runter farmt, wird sich der Markt entsprechend schnell einstellen und Blizzard schön die Hand aufhalten. Du glaubst doch nicht im Ernst, die würden das nicht nutzen, zumal es ja nicht illegal ist...

Und nochmal: Das beeinflusst mich wie genau? Oder irgendjemand anderen? Das beeinflusst nur die Leute, die es kaufen, nämlich in dem Sinne, dass sie nicht den Spaß haben überhaupt nach diesen Items zu suchen. Aber mich und wirklich niemand anderen wird es in irgendeiner Weise berühren, dass sich jemand aus dem AH bedient.
Morale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morale »

Raksoris hat geschrieben: Auf der einen Seite die Fans, die dem "Allheilsbringer" beide Hoden/Eierstöcke spenden würden und alles für gut erklären, was er produziert.
Auf der anderen Seite die Gegner, die mit Argumenten dagegen anrücken.
Argumente, aha.
Wo?
Lese ich relativ selten sowas.
Und es ist nur auf den ersten Blick ein Casual-Spiel/Skillsystem.

Was war bitte am D2 System so dufte?
Irgendwelche "Nerds" haben mit Excel ausgerechnet was die perfekte Skillung ist, der Rest hat es übernommen. Wer selber geskillt hat, und Punkte falsch gesetzt hat, konnte ab Hell nach Hause gehen.
Jeder hatte die gleiche Skillung, jeder gleiche Statverteilung.
Nun hat man ein Haufen Skills, mit einem Haufen Runen. Man schaut sich die Gegner an, und legt eine Taktik fest, tuned die Skills, etc.
Jeder den ich kenne, und der schon Albtraum/Hölle ist schreibt wie geil das neue Skillsystem ist.
Wer natürlich nur bis Mitte Normal, oder am besten gar nicht spielt sollte sich darüber lieber zurückhalten.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht worauf du hinauswillst Brennt. Das Spiel hat andere Probleme, als verstärkende find-bonis. Mir ist die Kritik das andre Leute sich ihren Besitz erkaufen könnten auch schleierhaft. Enbtweder so oder man erkauft sie sich mit der verfügbaren Freizeit. Nein. Das Ah ist das Symbol der Geldschlange und hat wie sich einschaltende Spielwerbung in einem Game ab 12, nichts verloren. Und das ist noch nicht alles. Das Ganze setting , Itemfallrate, Talente Freiheitsberaubung wurde auf den Grundpfeilern des Auktinoshauses errichtet. Das ist auch der Grund warum es keine Punkteverteilung mehr gibt, was minimum wäre.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 18.05.2012 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
MalleTheRedPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MalleTheRedPhoenix »

Dazu hätte ich eine Frage (da ich mich mit dem Auktionshaus-Kram nicht richtig auseinander gesetzt habe):

Könnte man Items auch weiterhin per eBay vertickern oder wird es jetzt durch dieses Auktionshaus eingegrenzt?
Morale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morale »

MalleTheRedPhoenix hat geschrieben:Dazu hätte ich eine Frage (da ich mich mit dem Auktionshaus-Kram nicht richtig auseinander gesetzt habe):

Könnte man Items auch weiterhin per eBay vertickern oder wird es jetzt durch dieses Auktionshaus eingegrenzt?
Kann man sicherlich tun, nur warum?
Verstößt gegen die AGB, Ebay Gebühren, etc.