sinsur hat geschrieben:
Naja also es muss nicht jedem gefallen und Bewertungen sind persönlicher Geschmack und nicht Objektiv. Ich hasse z.B. Stealthaction ala Metalgear oder Singleplayer RPGs wie Oblivion oder Dragonage.
Tatsächlich mag ich sogar nur Blizzard Strategietitel und würde die hier oft genannten
Company of Heros oder Supreme Commander nicht einmal mit der Keifzange anrühren.
Objektiv mögen die Spiele toll für Leute sein, ich könnte jedenfalls nie objektiv einen Test schreiben und das Spiel dabei gut wegkommen lassen.
Solche Spiele haben bei mir eine Bewertung und auch wenn ich weiß das andere diese Spiele ganz super finden, sind sie für mich die reinste Folter.
Es gibt sicherlich Menschen die das Selbe bei Starcraft empfinden.
Naja, es sind nicht alle so extrem "gepolt" wie du
Bei mir ist das eher anders. Ich kann vielen Spielen was abgewinnen. Denn jedes inhaltlich und technisch gute Spiel hat seine Vorteile die man geniessen kann, auch wenn einen anderen Dinge stören. In Supreme Commander z.B. ist die Story nicht sonderlich gut erzählt, und "scheisse" inszeniert. Dafür hat es mir aber im RTS-Teile was geben, was ich bei Starcraft vermisse. Scale, Kamera-Einstellungen für Überblick, Möglichkeiten, Areal-Schildgeneratoren(

), viele nützliche Upgrades, und eine riesige Karte, wo ich planen, taktieren und basteln konnte. Ich alter "Siedler"
Oblivion hat in der Hauptstory wenig zu bieten, der rote Faden liegt unter dem Boden, die Welt ist etwas leer, die Städte ausgestorben, die Fratzen nicht jedermanns Sache. Aber für Freeworld-Gamer war das ein tolles Spiel. Eigene Zauber basteln, eigene Items, über 200 grösstenteils tolle Nebenquests, Sidestories, Geschichten in Büchern die es zu entdecken galt. Ich sage nur ins Gemälde gesaugt werden, und die Story um die Diebesgilde und "The grey Fox". Waren tolle Sachen dabei.
Starcraft 2 hat für mich das Problem, dass mich der RTS-Teil nicht fesselt. Er ist zu klein, die Objekte zu gross, die Kamera ist zu nah dran, so das man keine Übersicht hat, einige Missionen sind eher langweilig und viele der Units fand ich wenig nützlich. UND: Es hat sich nicht viel getan. SC2 ist spielmechanisch ein Remake, also wenig Grund Luftsprünge zu machen.
Dafür ist die Inszenierung grosse Klasse! Die Gespräche auf der Hyperion, die Sequenzen, die Stimmen, alles wirklich toll gemacht.
Für mich wiegt das einen Teil des RTS auf, was bei mir teilweise versagt, sonderlich viel Spass zu erzeugen.
Daher denke ich kann man trotz allem hier auf eine z.B. 84er Wertung kommen, ohne das gleich alle:"Sacrileg! Du hast keine Ahnung usw. ", schreien. Mittelprächtiger RTS-Teil, hervorragende Inszenierung.
ABER:Das ist nur meine Meinung, die genauso subjektiv ist, wie die aller anderen Tester auf diesem Erdball.