Prototype wird ja mittlerweile von vielen kritisiert, naja...
Seit gestern bin ich im Besitz des Spiels, worüber ich total froh war (noch vor der Installation). Dann war ich schon etwas enttäuscht. Vor allem die etwas altbackene Grafik und die triste Spielwelt beeinträchtigen den Spielspaß deutlich. Warum komme ich mir wie in einem Spider-Man vor?? Womöglich verwenden beide die selbe Engine, denn die ist wirklich identisch. Nicht denken das ich das Spiel mit minimalen Details spiele, oh nein ich hab alles bis ans Limit gezogen (außer Anti-Aliasing). Die Spielwelt (wie schon erwähnt) leidet unter schwachen Details. Außerdem erscheint sie sehr eintönig (okay bunt wär wohl übertrieben, aber besser als das).
Das wären wohl die Punkte die mich an dem Spiel nerven. Und irgendwie zieht es mich trotzdem in seinen Bann. Was den Protagonisten angeht, da irrt ihr euch 4Players, denn der ist genau richtig. Eine kalte Maschine die sich rächen will (davor noch ein normaler Mensch). Also die Idee ist hammer und die Story ist ebenfalls fesselnd WENN man zuhört
Kommen wir zu den Moves, die Alex so leistet. Mir gefällt sein Stil. Die Moves sind bombastisch und es fließt ordentlich viel Blut. Leider gibt es so gut wie keine Special Effects die das klarer machen. Es könnte besser sein...
Die Idee mit den Upgrades ist genial. Genau so muss es sein!
Ist zwar nix neues, aber ich war schon immer ein Fan
bla bla den Rest spare ich euch
Meine Wertung zum Spiel: 75%
Es ist nicht schlecht, auch wenn ich enttäuscht bin. Wenn ihr euch unsicher seid, leiht es euch aus und ja 4Players hat ne ungerechte Wertung vergeben. Aber mich wunderts nicht (siehe Silent Hill Homecoming)
und hört auf mit "Dann wird wohl nix mit..." oder "Pahh ich bin enttäuscht!"
wie gesagt, spielt es, verpasst euch einen eigenen Eindruck
viel fun!