Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

und Fable ist kein Rollenspiel sondern eher ein aktion atventure.
Fable isn Rollnspiel

Bei FFx schwarze BEstia schwarz angemalt toll und Der Richter sah optisch auch schlecht aus und war eig auch einfach
Und die Monster sahen sich alle ähnlich

Bei FF12 sahen die Gegner auch ähnlich aber nicht so lieblos gestaltet wie bei FFX.

Im gegensatz zu Richter war Yiasmat Göttlich geil
wer will nicht gegen so ein RiesenDrache kämpfen der 50mio live hat

Klar war FFx von der Story besser das sind auch die eig richtigen Pluspunkte des games.
Von den Charaktern her is Balthier besser als alle von FFx aber leider ist der rest bei FF12 langweilig
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

ich sehe fable auch nicht als rollenspiel und wenn überhaupt ist es ein beschissenes rollenspiel
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

fahanski hat geschrieben: Fable isn Rollnspiel

Bei FFx schwarze BEstia schwarz angemalt toll und Der Richter sah optisch auch schlecht aus und war eig auch einfach
Und die Monster sahen sich alle ähnlich
Alles klar Chef!
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Ein FF12 fan der FFX scheiße findet? Wow, ich dachte ich hab schon alles gesehn. Selbstverständlich gab es in FF12 mehr monster als in FFX

1. Es ist ein Single-player-MMO!
2. Dass Yiazmat besser ist als der Richter ist nur deine meinung. Außerdem ist er nicht der Super-boss von ffx, sondern Deus. Die schwarzen esper und der richter sind BONI!! Davon abgesehen find ichs immer dämlich, wenn ein par leute gegen so ein Biest wie Yiazmat kämpfen. Selbst bei Monster Hunter ist das übertrieben - und da zieht ein treffer 1/3 der LP ab. Wieso stampft das vieh dich nicht einfach ungespitzt in den boden? Wieso beißt es dir nicht einfach den kopf ab?

Außerdem war Yiazmat absolut langweilig. Charas überbuffen, gambits einstellen, kampf beginnen, Mittagessen gehn, zurück zum spiel, zum speicherkristall rennen, wieder zurück zum kampf, überbuffen, kampf beginnen, auf ner anderen PS2 den Richter, Enuo und Emerald Weapon besiegen, zurück zu FF12, etc etc
Sag was du willst, beim Richter muss man wenigstens auf den Bildschirm sehn und was machen, um zu gewinnen.

Der echte "epic boss" in FF12 war Omega. er hätte RICHTIG epic sein können... hätten die entwickler nur nicht seine LP durch 10 geteilt...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Dann findest du ja theoretisch sogut wie alle Rpgs in dieser Hinsicht dämlich. xD

Gibt ja nicht wenige wo man gegen ein Riesenbiest kämpft ;)

Und Balthier besser als alle FFX Charas ? Jedem seine Meinung, Balthier war auch echt cool, aber gegen Auron stinkt der doch ab :P
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

fable ist wirlich ein rpg sogar auf 4players ist es ein rpg

Okay es ist ein Action-Rollenspiel
http://fable.wikia.com/wiki/Fable_II

Ich finde FFX nicht scheiße die Story ist unglaubliche das Kampfsystem auch aber ich fand es einfach langweilig gegen die schwarzen Bestia zu Kämpfen
hat mich nicht überzeugt und Richter sah so langweilig aus.

8O 8O 8O Auron ist Cool aber Balthier schlägt niemand xD ist ja nur meine Meinung 8) 8)

Achja Du hast Recht Omega ist der Stärkste find Yiasmat aber einfach geii
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

aber fable ist eher ein action als ein rollenspiel. ist ja auch egal was das für ein genre ist. das game ist einfach nur scheiße...

der coolste ist sowieso vivi aus FFIX
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Omega wäre stärker, wenn er seine vollen 10 Mio HP hätte (VERDAMMT NOCHMAL!! ES HEISST HP, NICHT LP!!!)

ach und Auron >>> Balthier. Und der einzige, der >>> Auron ist, ... ist THE JECHT in FF Dissidia

Was die Riesenmonster angeht... in Action games und in 2D isses ja noch OK, aber sobald das vieh in 3D vor dir steht und trotzdem auf deine aktion wartet... meh...
SIN zählt übrigens nicht. Das spiel gibt ne erklährung dafür warum es dich nicht einfach zu klump Graviton-ed
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Für mich klingt das perfekt. Denn es sind genau die Rätseleinlagen, die Wegfindungs-Stressoren, die unübersichtliche und zu komplexe Charakterentwicklung, die mir den Spaß an RPGs nehmen.

Ich verstehe Leute, die mehr Tiefgang wollen. Ich hätte mich vor 10 Jahren auch geärgert. Aber heutzutage habe ich keine Lust mehr mich von Spielen überfordern zu lassen. Die schwierigsten Quests schreibt das Leben und das sind meine Hauptquests. Da bin ich froh, wenn wenigstens das Videospiel ein Spaziergang ist und mir einfach nur eine schöne Atmosphäre und klare Ziele und Wege vorgibt. Ich spiele ganz klar zur Entspannung und da scheint mir FFXIII sehr entgegenzukommen.
Senhor Rufio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senhor Rufio »

Der gesamte Artikel wirkt sehr polemisch. Es fehlt ihm jede Objektivität, manchmal überraschen mich die Meinungen sgn. "Professioneller Spieletester". Warten wir den Release des Spiels ab, und ausserdem: ein echter Final Fantasy Fan wird dieses Spiel trotz aller seiner möglichen Fehler lieben. Es ist nunmal ein Nextgen FF. Und um nochmal auf die Meinung der Spieletester von 4players zurückzukommen: die haben Final Fantasy XII damals volle 90% gegeben. Zugegeben, beeindruckendes Kampfsystem, aber der Rest...wie gesagt, manchmal überraschen mich die Meinungen sgn. "Professioneller Spieletester"...

Als einzigen wirklich aussagekräftigen Kritikpunkt würde ich das Ausgrenzen Nbuo Uematsus, dem Komponiosten solch eingängiger Melodien wie "Zanarkand" oder "Fithos Lusec Wecos Vinosec", bemerken.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

@ Senhor Rufio:

Wieso fehlt in seiner Vorschau jede Objektivität? Kampfsystem, spielerische Entfaltung, Schwierigkeit hat er erklärt und dem hinzu gefügt was er als JRPGler davon hält. Würde ihm jeder Sinn fürs objektive fehlen hätte er nur geschrieben dass FFXIII voraussichtlich "gut" wird. Naja, nen Kritiker halt^^

Die positiven Punkte würden wahrscheinlich zu viel gespoilere nach sich ziehen :wink:

Ich find's auch traurig dass Herrn Uematsu nicht mehr die musikalische Untermalung beisteuert :(
peek-a-boo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peek-a-boo84 »

Naja...
Scheint ja sehr einsteigerfreundlich zu sein, aber verübeln kann man das SquareEnix nicht wirklich.
Immerhin erscheint das Spiel auf PS3 und 360, hat daher ne deutlich größere Schicht von potentiellen Käufern. Und da kommen sicher auch einige dazu, für die das das erste Final Fantasy ist und die sich von der Optik, der (zumindest vordergründigen) Action, der Werbung und natürlich den hohen Wertungen, die ein Final Fantasy ohnehin bekommen wird, beeinflussen lassen.
Und SE muss ja auch ne Menge Kopien von dem Spiel absetzen, schließlich haben sie ausser den Final Fantasy Teilen nur noch Dragon Quest, aber das verkauft sich vorzugsweise in Japan.
riccen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

Das FF13 ohne Städte, Händler usw. auskommen soll ist mir neu, und hoffe auch das das nicht stimmt. Ansonsten war FF eig. immer recht linear aber nie krass abgeschnitten (frei hat man sich jedoch nie gefühlt, tut man aber auch nur in den wenogsten JPRG's), wenn das mit den Städten war ist, dann weiß ich echt nicht das die Entwickler damit bezwecken wollen.

Ansonsten denke ich das Lost Odyssey das (extrem unterbewertete) Rollenspiel-Highlight dieser Generation ist und bleiben wird. Außer Mistwalker traut sich endlich ihr neues Game preißzugeben ;) vote 4 Lost Odyssey Nachfolger.
pdace hat geschrieben:aber fable ist eher ein action als ein rollenspiel. ist ja auch egal was das für ein genre ist. das game ist einfach nur scheiße...

der coolste ist sowieso vivi aus FFIX
Fable ist ein Rollenspiel, jedoch mag ichs auch nicht, was nicht bedeutet das das Spiel shice ist. Soviele könnn mit sowas wie Final Fantasy 0 anfangen, das sind geschmäcker und wielang haste Fable gespielt ? Wahrschl. 10mins, denn sonst ist die Aussage ziemlich unverständlich.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

riccen hat geschrieben: Ansonsten denke ich das Lost Odyssey das (extrem unterbewertete) Rollenspiel-Highlight dieser Generation ist und bleiben wird. Außer Mistwalker traut sich endlich ihr neues Game preißzugeben ;) vote 4 Lost Odyssey Nachfolger.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=88455
Sieht so aus als ob du ne andere Konsole für den neuen MW Titel brauchst :P
riccen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

Die haben das schon Preißgegeben ? xD garnicht mitbekommen und jeden Tag iwie trozdem dran gedacht was es sein könnte. Aber ne Wii hab ich ja auch, eig nur für ToS 2 aber umso mehr umso besser.

Schade hab mit LO 2 gerechnet. Macht jedoch nen ziemlich guten eindruck das Game.