Pro Evolution Soccer 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ne sowas nennt man nicht angegriffen fühlen, sowas nennt man Troll füttern, das ist ein Unterschied ;).
Du wirfst hier halt subjektiv Sachen in den Raum da platzt manchen halt der Kragen.

Und ich denke man kann schon auch in den Videos sehen das sich was getan hat, ich konnte mich dann auch auf der Gamescom davon überzeugen und hatte den selben Eindruck wie bei den Videos. Allerdings sind Demos immer mit Vorsicht zu genießen wie man beim letzten Teil gesehn hat.

Aber ich frage mich wirklich ernsthaft wie man immer wieder Fifa erwähnen kann im Vergleich zu PES. Vor allen dingen nicht nach dem letzten Teil von Fifa.
Der war nicht nur auf dem PC ein Desaster sondern der kommende Teil wird auch nur eine alter Version des 10er Teils der Konsolen sein, veraschen kann ich mich selbst.

Und ich frag mich welchen Fifa Teil du meinst wo "PES" eine "Alternative" sein soll, Fifa98 ? Das Gameplay war schon bei InternationalSuperstarSoccer immer besser, und manche sind es einfach Leid immer wieder mit den Fifa-NoBrainern rumzudiskutieren.
botswanaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von botswanaman »

Hab mal noch ne Frage an die PES11-Gamescom-Tester:
Wie fandet ihr denn die Steuerung so? Direkt?
Oder eher verzögert?
Und... hat sich evtl einer schon so ne Trick-Combo gebastelt?
Ich finde es in der Theorie schon ziemlich gut, nur einen Button und gleichzeitig ne Richtung drücken zu müssen und der Spieler macht dann z.b. nen Übersteiger und Zidane-Roulette.
Denke man kann dann mehr Augenmerk auf den Spielablauf/Spielaufbau richten, wenn man nicht dauernd am Stickrotieren ist.
Das muss sich natürlich erst beweisen, aber schlecht finde ich das grundsätzlich schonmal nicht.
8)
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Ich habe keinen Input Lag feststellen können, es fühlt sich sehr direkt an.
Bei FIFA10 war mein persönlicher Kritikpunkt, dass ich immer das Gefühl einer Verzögerung hatte.
Das macht PES 2011 deutlich besser . . . über PES 2010 will ich hier gar nicht erst anfangen zu schreiben...

Die Trick-Combos habe ich nicht ausprobiert, habe aber festgestellt, dass der R-Stick nun in der Tat als "Trickstick" fungiert. Aber mehr als ein ANtesten habe ich hier nicht gemacht.

Viel wichtiger fand ich, dass man mit Tricks und Alleingänhgen wenig Chancen auf einen Torerfolg hat.
Im Gegenteil, Spielaufbau war sehr wichtig, ebenso hat mir gut gefallen, dass man oft "hinten rum" spielen musste - wie im Fussbal halt üblich!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

botswanaman hat geschrieben:Hab mal noch ne Frage an die PES11-Gamescom-Tester:
Wie fandet ihr denn die Steuerung so? Direkt?
Oder eher verzögert?
Und... hat sich evtl einer schon so ne Trick-Combo gebastelt?
Ich finde es in der Theorie schon ziemlich gut, nur einen Button und gleichzeitig ne Richtung drücken zu müssen und der Spieler macht dann z.b. nen Übersteiger und Zidane-Roulette.

Denke man kann dann mehr Augenmerk auf den Spielablauf/Spielaufbau richten, wenn man nicht dauernd am Stickrotieren ist.
Das muss sich natürlich erst beweisen, aber schlecht finde ich das grundsätzlich schonmal nicht.
8)
japp, das auch für mich eine VERDAMMT gute neuerung, theoretisch^^, sollte dann auch abhängig von der dribbelstärke sein obs funzt, ich mein, mannchmal gehn tricks schief, sollte eingebaut werden, dass wenn ich mit Grobmotorikern nen übersteiger mache, dass er sich auch gerne mal verstolpert^^
botswanaman
Persönliche Nachricht:

@lordfalcon:
Danke für die Info. Das freut mich zu hören.
Und - natürlich möchte ich jetzt nicht mit einfacher Trickausführung immer damit durch die komplette Abwehr gehen können, aber ich denke es ist schon cooler und auch realistischer, wenn man z.b. am Flügel nicht nur an nem Gegenspieler vorbeisprinten kann, weil man den schnelleren Spieler hat, sondern auch mal einen mit nem schönen Trick austeigen lassen kann und sich damit den Platz für ne Flanke verschafft.
Und... kann natürlich auch öfter schiefgehen - wenn einer nicht so dribbelstark ist.
Wie in echt halt auch ;)
Ausserdem - genau dieses "hinten rum" spielen um das Spiel nochmal neu aufzubauen - da bin ich ebenfalls genau deiner Meinung - so geht es halt oft auch in nem richtigen Spiel zu.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

einfach vorbeilaufen wird gar nicht mehr gehen, weil die Spieler mit Ball jetzt denen ohne kaum noch weglaufen können. Außer vlt. die Top-Sprinter.
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

exakt - durchlaufen ist endlich passè:

Das hat mich in 2009 schon gestört aber in 2010 war es schlichtweg ein Spielzerstörer!!! Vor allem Online!!!

Ich denke wenn 2011 draussen ist werden wir erst sehen, wie schlecht 2010 wirklich gewesen ist!
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

habe einen ersten Bericht gelesen über die Demo-Version, hört sich unglaublich genial an, ich zähle schon die Tage bis zum Release.

Vor allen Dingen sind die Torhüter gefixt worden, sollen sehr stark sein. Die Pässe sind abgeschwächt worden, also in der Hinsicht, wenn man nur kurz x gedrückt hat, das der Ball auch dementsprechend nur schwach gepasst wird.
botswanaman
Persönliche Nachricht:

Nanana - @Poeser Pursche:
Du kannst uns doch nicht einfach den Bericht vorenthalten ;)
Also - lass ihn uns auch lesen :)
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ich nehm mal an dasser das hier meint

http://pesevolves.wordpress.com/2010/09 ... pressions/
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

RELEASE DER PS3 DEMO STEHT FEST!!!

15.09.2010

DEnke EA wird mitziehen und spätestens 2-3 Tage später die FIFA11 Demo veröffentlichen!!!

Dann kann jeder selbst vergleichen
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

ja genau,das war der Bericht. Sorry, beim nächsten mal verlinke ich den direkt ;-)
Luri77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

Neben den Bayern wird auch Werder als komplett lizensiertes Team in PES2011 enthalten sein.
http://www.pesfan.com/news/9210508/PES- ... additions/
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Hab jetzt schon mal paar Spiele der Demo gemacht. Also muß man echt lassen, da hat sich imho doch einiges zum positiven gegenüber 2010 gewandelt.
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Demo?