Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Verner hat geschrieben:der erste teil war grausam schlecht und unspielbar verbuggt (gab nur zwei trainer für die skills meiner klasse im spiel: der erste wurde von streunenden wölfen gefressen, was ich erst nach zig stunden merkte und war permanent tot und der zweite war verbuggt = spiel zu ende). wer dafür geld ausgeben will, sollte sich vorher jede menge tests durchlesen und in foren umhören. die chancen sind hoch, das es wieder so ein debakel wird.

ausserdem mag ich die firma nicht. die waren mal in so ne ganz dubiose abmahngeschichte verwickelt...
Richtig, daß hatte ich schon völlig verdrängt.
Ich hatte das Gefühl, daß das deren wirkliches wirtschaftliches Ziel war.
Die machen einen riesigen künstlichen Hype um ihr Spiel, obwohl es eigentilch bestenfalls ein verbuggtes mittelmaß Game ist, um natürlich Raubkopierer zu locken und hatten von Anfang an geplant, mit Mahnungen Kohle zu verdienen.
Es wirkte jedenfalls damals enorm organisiert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

@WizKid77:
Kann man das überhaupt so sagen?
Was Du meinst, ist doch sicherlich Zuxxez, welche doch aber bei TW lediglich Publisher waren, während Reality Pump die Entwickler waren.
Ich weiß nicht wirklich, inwieweit die beiden zusammenhängen (im englischen Wiki steht bei "Reality Pump Studios" nur "In 2001 they formed a partnership with Zuxxez Entertainment AG and officially acquired the name Reality Pump - Game Development Studios."), aber beides in einen Topf werfen würde ich jetzt nicht.

Außerdem waren weder die Earth-Teile noch Two Worlds absolute Blender. Sie wurden ihrem Hype vielleicht nicht unbedingt gerecht, aber in beiden steckte viel Arbeit und Mühe.

Abgemahnt hat jedenfalls Zuxxez, nicht Reality Pump. :)
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Oldholo hat geschrieben:Abgemahnt hat jedenfalls Zuxxez, nicht Reality Pump. :)
sicher hat der publisher abgemahnt, hat auch niemand gegenteiliges behauptet. aber wie wizkid schon richtig schrieb, wirkten deren abmahnwellen teilweise als die hauptsächliche einnahmequelle für ein bestenfalls mittelmäßigens und extrem gehyptes produkt.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Ach ja Zuxxez, ehemals TopWare ...
Was soll man von einem Publisher halten der erst eine Zangsregistrierung in seine Spiele einbaut - Two Worlds gibts inzwischen für 10 Euro bei der Pyramide, aber muss muss es immer noch akivieren! - und dann eine kostenpflichtige Hotline zur Aktivierung anbietet, die auch nur von Montag bis Freitag bis 17:00 zu erreichen ist? Wer sein Spiel also am Samstag kauft, kann es erst am Montag spielen! Wenn das kein Kundenservice ist, für den man gerne 0,14 E/min. zahlt ...
derlordreich
Persönliche Nachricht:

Re: Two Worlds

Beitrag von derlordreich »

Serega hat geschrieben:Den ersten Teil fand ich auch auf Konsole richtig gut - die riesige Welt war mir wichtiger als eine tolle Grafik. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es kein riesiges Entwicklungsstudio mit Megabudget rausgebracht hat.

Aber ich kann auch verstehen, dass es manchen absolut nicht zugesagt hat.
Ebenfalls. Allerdings hatte ich die PC Version - und ich war von anfang an begeistert. Wie viele Stunden habe ich (nach vollendeter Kampagne) im Online Modus gezoggt? Unzählbar :D

Teil 2 kann kommen!! Allerdings für die 360 weil mein PC wahrscheinlich zu alt geworden ist! Freu mich riesig wird der Hammer!!!
Holoklaus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoklaus »

Oldholo hat geschrieben:
Holoklaus hat geschrieben:Ich warte lieber noch auf "Third World". Da kann man sich sogar Kindersoldaten anschaffen...
Nicht lustig, aber das sollte es wahrscheinlich auch nicht sein.. :?
Deine Mutta ist nicht lustig!
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

MrReset hat geschrieben:Ach ja Zuxxez, ehemals TopWare ...
Was soll man von einem Publisher halten der erst eine Zangsregistrierung in seine Spiele einbaut - Two Worlds gibts inzwischen für 10 Euro bei der Pyramide, aber muss muss es immer noch akivieren! - und dann eine kostenpflichtige Hotline zur Aktivierung anbietet, die auch nur von Montag bis Freitag bis 17:00 zu erreichen ist? Wer sein Spiel also am Samstag kauft, kann es erst am Montag spielen! Wenn das kein Kundenservice ist, für den man gerne 0,14 E/min. zahlt ...
Ka die Onlineaktivierung hat gleich auf Anhieb funktioniert.... und was DRM oder Aktivierung angeht gibts heutzutage viel schlimmeres....man muß andereseits zugeben grad bei so einem Budgetspiel bräuchte den Quatsch mit der Aktivierung wirklich kein Mensch mehr.

Ums aus meiner Sicht nochmal zu sagen. Der 1er ist in der jetzigen Version (Balancingpatches ,Enginepatch etc.) wirklich ein brauchbares Spiel, welches durchaus gut Spass bringen kann.
Zuletzt geändert von Falagar am 30.07.2010 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich doch nicht schlecht an. :D
Habe den ersten Teil zwar nie gezockt, der soll ja auch nicht so toll gewesen sein.^^
Aber was ich hier gelesen habe, macht Lust auf mehr.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Das wird nix. Ich mag mich noch erinnern an die großen Sprüche wo sie abgelassen haben das sie alles besser und krasser und bunter machen und das wird das Spiel des Lebens. ho ho

Ich hatte TW auf dem PC, das Gebiet war wunderschön Riesengroß. Und die ersten 12 Stunden merkte man das am Startgebiet schön gearbeitet wurde.

Und da wo dann die nächsten Geschehnisse abgingen war hinterm Berg und auch nicht mehr so schön verpackt.

Aufgrund dessen dass man weiß das die Entwickler schön Labern können trau ich dem ganzen einfach NULL.
Spoiler
Show
Kaufempfehlung abgelehnt : Bewertung wird ca 75% sein =)
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ist das Spiel welches ich am meisten erwarte dieses Jahr. Ich würds mir allerdings für PS3 holen, da brauch ich keine Registrierung und son blödsinn... Ich weiss schon, warum ich keine PC Spiele mehr zocke!
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich finde diese "Doppelt- und Dreifachregistrierung" bei der Two-Worlds-Reihe auch ziemlich unsinnig.
NoName II
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoName II »

@ Skippofiler

Finde ich auch , ist aber besser als bei manchen Ubisoft spielen bei denen mann immer online sein muss. Aktivirungen sind leider auch bei vielen anderen spielen so . Wenn das irgentwann mal mit allen spielen so sein wird dann muss mann wenn man sich ne neue Grafikkarte gönnt ja mehr arbeit machen als wenn man sein Haus renoviert