Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
Auch auf der PS3 einfach ein Genuss! Supergeile neue Grafik und ein Gybrush der nach Gybrush aussieht. Trotzdem, der 2. Teil ist richtig schwer! Da brauche ich Monate ohne Hilfe.
Was mich stört ist die Wertung. 85 is bissle wenig für eines der geilsten Games aller Zeiten!?
Was jetzt noch fehlt, ist das besten Adventure aller Zeiten als Special Edition: Day of the Tentacle!
Was mich stört ist die Wertung. 85 is bissle wenig für eines der geilsten Games aller Zeiten!?
Was jetzt noch fehlt, ist das besten Adventure aller Zeiten als Special Edition: Day of the Tentacle!
-
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die alte Grafik immer noch besser, aber das mag daran liegen, dass ich das Spiel damals gespielt habe, als LucasArts es 1991 zum ersten Mal veröffentlichte. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Menge der hiesigen Kommentatoren zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal in der Planung waren.
In Zusammenspiel mit ScummVM und einem guten Anti-Aliasing Filter sieht die Originalversion auch nicht mehr so pixelig aus. Ich habe Wochen mit dem Spiel verbracht, bis ich es endlich geknackt hatte, aber das hat mich auch nicht sonderlich gestört. Früher (oh Gott, ich werde alt) waren wir daran gewöhnt, dass viele Spiele eine zeitliche Investition darstellten. Den Schwierigkeitsgrad von MI2 empfinde ich bis heute als sehr angenehm, da man nach jedem hart erkämpften Rätsel sich am Ende mit der flachen Hand gegen die Stirn schlagen konnte, um sich zu fragen, warum man nicht schon früher auf die Lösung gekommen ist. Das Erfolgserlebnis war grandios. Das einzige Manko an Teil 2 war, dass es atmosphärisch nicht an Teil 1 heranreichte und gelegentliche Längen hatte, die den Gesamteindruck aber nur geringfügig schmälerten.
Mit Teil 3 und 4 konnte ich nie etwas anfangen. Zu sehr ist mir der Humor und das künstlerische Darstellung in Richtung Cartoon abgedriftet und die Dialoge sprühten nicht mehr so vor Wortwitz, wie in den ersten beiden Teilen. Ich erkläre mir das immer noch damit, dass Ron Gilbert an diesen Teilen nicht mehr beteiligt war. In einem Interview erwähnte er ja auch einmal, dass er Monkey Island 3 anders entwickelt hätte.

Mit Teil 3 und 4 konnte ich nie etwas anfangen. Zu sehr ist mir der Humor und das künstlerische Darstellung in Richtung Cartoon abgedriftet und die Dialoge sprühten nicht mehr so vor Wortwitz, wie in den ersten beiden Teilen. Ich erkläre mir das immer noch damit, dass Ron Gilbert an diesen Teilen nicht mehr beteiligt war. In einem Interview erwähnte er ja auch einmal, dass er Monkey Island 3 anders entwickelt hätte.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: leider nur per download
Ich glaub, wenns sich gut genug verkauft, könnte durchaus Hoffnung auf ne Boxversion mit allen Episoden bestehen!Exuon hat geschrieben:Vieleicht später, wenn Lucasarts mehrere ihre Klassiker wiederbelebt. Dann würde es sich auch lohnen, sie alle auf einer Limted Edtion zu veröffentlichenamigastar hat geschrieben:Schade dass man die SE nicht im Geschäft kaufen kann, sondern nur per Download. Wird es mal im Geschäft erhältlich sein weiß da jemand was?
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Re: leider nur per download
Episoden?Jazzdude hat geschrieben:Ich glaub, wenns sich gut genug verkauft, könnte durchaus Hoffnung auf ne Boxversion mit allen Episoden bestehen!Exuon hat geschrieben:Vieleicht später, wenn Lucasarts mehrere ihre Klassiker wiederbelebt. Dann würde es sich auch lohnen, sie alle auf einer Limted Edtion zu veröffentlichenamigastar hat geschrieben:Schade dass man die SE nicht im Geschäft kaufen kann, sondern nur per Download. Wird es mal im Geschäft erhältlich sein weiß da jemand was?
Das sind eigenständige Spiele und von Teil 3 + 4 wird es kein Remake geben, nehme ich an, warum auch?
-
- Persönliche Nachricht:
dann stell es doch wieder auf die p&c steuerung?DextersKomplize hat geschrieben:Also diese neue, direkte Steuerung ist echt mal ziemlich für'n Arsch, zudem ist der Cursor derbe unpräzise....
Aber natürlich trotzdem ein tolles Spiel, is halt MI2...aber die Steuerung....nene. Das die auch immer krampfhaft was ändern müssen.
In MI 1 SE war das doch noch nicht so, oder?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geht das? Gut, ich war heute nacht nicht grad nüchtern...aber bei der Steuerungsbelegung konnte ich mir zwar beide angucken, aber nicht auswählen welche ich nutzen will.paYnis hat geschrieben:dann stell es doch wieder auf die p&c steuerung?DextersKomplize hat geschrieben:Also diese neue, direkte Steuerung ist echt mal ziemlich für'n Arsch, zudem ist der Cursor derbe unpräzise....
Aber natürlich trotzdem ein tolles Spiel, is halt MI2...aber die Steuerung....nene. Das die auch immer krampfhaft was ändern müssen.
In MI 1 SE war das doch noch nicht so, oder?
Die P&C hab ich nur bei der Classic Version...
Aber ich guck nochma in die Optionen...wäre natürlich prima ^^
-
- Persönliche Nachricht:
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Geht's eigentlich nur mir so oder können andere das Spiel über Steam auch nur im Fenstermodus spielen?
edit:
Hat sich erledigt. Ich war nur zu dämlich, die Optionen ordentlich zu durchsuchen.
Ich musste übrigens feststellen, dass mein letztes Mal LeChuck's Revenge wohl doch schon länger her ist als ich dachte. Mir fällt doch verhältnismäßig wenig ein, wenn es um Rätsel geht.
Und weiter geht's...
edit:
Hat sich erledigt. Ich war nur zu dämlich, die Optionen ordentlich zu durchsuchen.

Ich musste übrigens feststellen, dass mein letztes Mal LeChuck's Revenge wohl doch schon länger her ist als ich dachte. Mir fällt doch verhältnismäßig wenig ein, wenn es um Rätsel geht.
Und weiter geht's...
-
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür erhöht sich der Spaßfaktor wiederrum durch die absolut geniale Vertonung...da macht das nochmal spielen echt Laune.White Wolf_1986 hat geschrieben:Der Hintergrund geht von der Grafik und auch ein paar Charactere
aber Guybrush selbst sieht dafür total blöd aus und der
Spaßfaktor leidet dadurch sicher...er sieht halt einfach nicht mehr
Witzig sondern 08/15 aus^^
Und die Dialoge sind sowieso zeitlos gut

Geht mal zum Zimmermann und führt den Dialog über die Biber, die Bäume fällen anstatt zu nagen...
Das Gespräch ist SOOOOOOOOOOO endlustig in der englischen Vertonung ^^
@Paynis
Jau, konnte man umstellen, grad nachgeguckt, danke

War doch der Alohol Schuld das ich's nich gesehen hab

- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht: