Deus Ex: Human Revolution
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nur der Knopfdruck- Takedown wär. Autoheal, Deckungssystem, Konsolenfokus, Blendertrailer, es wird das Blaue vom Himmel versprochen, klare Aussagen werden durch die Entwickler vermieden. Es schreit gradezu alles nach Luftnummer.Blackrain928 hat geschrieben: Gehypten Mist gibt es wie Sand am Meer, leider. Aber aufgrund eines Knopfdruckes, einer Begebenheit, ein Gutes Halbes Jahr vor Release des Spieles zu sagen es wäre Scheiße? Das ist keine Erfahrung, das ist Wunschdenken, du willst das es verkackt, damit du denken kannst: "Wusste ich es doch". Ich dagegen verspreche mir nie das Schlimmste von einem Spiel, das ist heutzutage viel zu einfach. Ich sage nur was ich sagen kann, nämlich das wir hier einen Geilen Trailer geliefert bekommen haben. Eine Meinung bildet man sich durch Fakten, nicht durch Halbe Wahrheiten.
PS. Erfahrung heißt rein gar nichts, man kann eine Sache auch 30 Jahre lang falsch machen.
Wahrscheinlich kann man wirklich jeden Fußgänger ansprechen, der dann Kommentare wie "Stuff sucks!" von sich gibt, während alle Personen, die die Story weiterbringen, von einem Glimmen umgeben sind, damit auch blinde Taubstumme begreifen was sie als nächstes zu tun haben. Mittlerweile muss man ja im Artikel schon ankündigen, dass das Spiel unterschiedliche(!) Munitionsarten verwenden wird, um es in die Ecke der CoreGames zu rücken. Das lässt schlimmstes erahnen.
Selbst wenn es dann im Verhältnis "nur" so wird wie Bioshock zu System Shock, etwas Positives ist das nicht. Bioshock ist auch Welten von System Shock entfernt, zurechtgestutzt auf die breite Casualmasse.
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Egal was hier steht, ich bin sehr, sehr, sehr skeptisch. Teil 1 gehört für alle Ewigkeiten zu meinen absoluten Lieblingsspielen (und es hält noch immer den Dauerspielrekord, 16 Stunden ohne jede Pause!). Teil 2 war übel, und ich bin in den letzten Jahren immer wieder so enttäuscht worden, wenn ich mich auf große Titel gefreut habe (Dragon Age z. B.), dass ich mich erst auf Deus Ex 3 freuen werde, wenn es erschienen ist, ich es selber angetestet und für gut befunden habe.
Das Problem ist einfach, dass ich so dermaßen hohe Ansprüche an den Nachfolger eines meiner "Gottspiele" habe, dass ich im Grunde nur entttäuscht sein kann, wenn es erscheint. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, hätte nichts gegen ein Spiel mit dem Geist von Deus Ex 1 in modernem Gewand... *träum*
Das Problem ist einfach, dass ich so dermaßen hohe Ansprüche an den Nachfolger eines meiner "Gottspiele" habe, dass ich im Grunde nur entttäuscht sein kann, wenn es erscheint. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, hätte nichts gegen ein Spiel mit dem Geist von Deus Ex 1 in modernem Gewand... *träum*
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Hype wem Hype gebührt.
Wir werden euch Deus Ex 3 so lange schmackhaft machen wie es uns schmeckt - und momentan ist es köstlich.
Die Aussagen der Entwickler und die ersten Spielszenen haben uns überzeugt - es gibt derzeit nichts, was uns so viel Vorfreude bereitet. Warum? Weil dieser Nachfolger das schwere Erbe kreativ annimmt und es nicht verwässern will. Weil es unheimlich mutig ist, sich mit diesem Ansatz so weit heraus zu wagen. Eidos Montreal muss sich letztlich an all dem messen lassen, was jetzt versprochen und in Spielszenen angedeutet wurde. Ob das am Ende alles genau so aufgeht? Ob am Ende doch wieder Wertungsblut fließt?
Noch warten wir mit dem Fit4Hit, weil wir nicht selbst spielen konnten. Sobald das möglich ist, werdet ihr erfahren, wie sich das Abenteuer entwickelt. Und wenn die Entwickler ihren lobenswerten Vorsätzen (die andere Teams manchmal schon im Vorfeld gar nicht haben!) weiter so treu bleiben, werden wir Deus Ex 3 so richtig laut loben, pushen und bis in den Awardhimmel hypen.
Es gibt einfach viel zu wenig Spiele, die uns schon im Ansatz so neugierig machen. Dieses Abenteuer hat unsere Vorfreude verdient.
Wir werden euch Deus Ex 3 so lange schmackhaft machen wie es uns schmeckt - und momentan ist es köstlich.
Die Aussagen der Entwickler und die ersten Spielszenen haben uns überzeugt - es gibt derzeit nichts, was uns so viel Vorfreude bereitet. Warum? Weil dieser Nachfolger das schwere Erbe kreativ annimmt und es nicht verwässern will. Weil es unheimlich mutig ist, sich mit diesem Ansatz so weit heraus zu wagen. Eidos Montreal muss sich letztlich an all dem messen lassen, was jetzt versprochen und in Spielszenen angedeutet wurde. Ob das am Ende alles genau so aufgeht? Ob am Ende doch wieder Wertungsblut fließt?
Noch warten wir mit dem Fit4Hit, weil wir nicht selbst spielen konnten. Sobald das möglich ist, werdet ihr erfahren, wie sich das Abenteuer entwickelt. Und wenn die Entwickler ihren lobenswerten Vorsätzen (die andere Teams manchmal schon im Vorfeld gar nicht haben!) weiter so treu bleiben, werden wir Deus Ex 3 so richtig laut loben, pushen und bis in den Awardhimmel hypen.
Es gibt einfach viel zu wenig Spiele, die uns schon im Ansatz so neugierig machen. Dieses Abenteuer hat unsere Vorfreude verdient.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Und gerade deswegen, warte ich mit weiteren Prognosen, bis du von der E3 wiederkommst und evtl Hypetechnisch wieder aufm Boden gelandet bist, fakt ist soviel wie die Versprochen haben, wird das Spiel auch in dem Farbsetting der burner.4P|T@xtchef hat geschrieben:Hype wem Hype gebührt.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Jörg, auf welchem System wurden euch denn die Spielszenen gezeigt? Für Konsolen sieht die Grafik fast zu gut aus, zumindest von den ersten "Ingame Screens".4P|T@xtchef hat geschrieben:Hype wem Hype gebührt.
Danke für eine Antwort.
-
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex 3
@ArthurDentist" schrieb:
Das lässt doch sehr auf einen actionlastigen Titel schließen.
Und: es gibt dutzende Titel, in denen man auch schleichen kann. Aber in wie vielen macht das tatsächlich Sinn in Zeiten des Autoheals und der Schnellspeicher/Schnellladetaste?
Dazu mal mein kleinlicher Kommentar: Wir leben in Zeiten der Schnellspeicher/ Schnellladetaste? Wtf! Seit wann? Ich kann da nur sagen: Schön wärs! DAS war doch genau der Punkt, der DAMALS mal das Spielen am PC schön gemacht hat. Man brauchte in einem Shooter oder Schleicher kein Autoheal oder automatisches Deckungssystem, weil man JEDERZEIT und ÜBERALL frei speichern konnte. Und erzähle mir hier keiner was, dass das etwa der Spannung abträglich gewesen wäre. IM GEGENTUM! Also, Herr Zahnarzt, da haste wohl irgendwas durcheinander gehauen. Es sei denn, du bist einer von denen, die Thief ohne Zwischenspeichern gespielt haben. Dann ziehe ich alles Gesagte zurück und beuge ehrfürchtig mein Knie.
Und: es gibt dutzende Titel, in denen man auch schleichen kann. Aber in wie vielen macht das tatsächlich Sinn in Zeiten des Autoheals und der Schnellspeicher/Schnellladetaste?
Dazu mal mein kleinlicher Kommentar: Wir leben in Zeiten der Schnellspeicher/ Schnellladetaste? Wtf! Seit wann? Ich kann da nur sagen: Schön wärs! DAS war doch genau der Punkt, der DAMALS mal das Spielen am PC schön gemacht hat. Man brauchte in einem Shooter oder Schleicher kein Autoheal oder automatisches Deckungssystem, weil man JEDERZEIT und ÜBERALL frei speichern konnte. Und erzähle mir hier keiner was, dass das etwa der Spannung abträglich gewesen wäre. IM GEGENTUM! Also, Herr Zahnarzt, da haste wohl irgendwas durcheinander gehauen. Es sei denn, du bist einer von denen, die Thief ohne Zwischenspeichern gespielt haben. Dann ziehe ich alles Gesagte zurück und beuge ehrfürchtig mein Knie.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex 3
irgendwie habe ich das auto-heilsystem so noch gar nicht in verbindung gebracht, aber du hast auf jeden fall einen interessanten punkt angesprochen.mr archer hat geschrieben:@ArthurDentist" schrieb:
bei einem spiel, was eben nicht ein jederzeit verfügbares speichersystem nutzt wäre ein medikit-system schon sehr hart. ich kann mich momentan auch nicht an viele spiele erinnern die checkpoints und medikits hatten. manhunt 1 würde mir spontan einfallen.
also solange das auto-healing gut ingebunden ist und sich vor allem an "gut ding will weile haben" orientiert (bspw modern warfare 2 auf hart), dann finde ich es sehr interessant. viele sprechen ja auch dann von casualisierung. aber ich finde es nicht unbedingt schlecht wenn das gameplay in eine flüssigere richtung geht.
das ist halt eine gradwanderung bei der ich hoffe, dass eidos sie schafft. es klingt auf jeden fall so sehr viel versprechend.
aber für entwickler ist es sehr leichte eine offene welt vorzugaukeln. zwei drei verschiedene wege mit unterschiedlichen spielverläufen wurde schon so oft behauptet. wenn ich jetzt wirklich nachdenke wieviele spiele das halten konnten, dann fällt mir momentan nur oblivion ein, aber auch hier begrenzt. manche missionen war erst durch eine brutale spielweise spielbar etc.
selbst bei bioshock war die auswirkung ja nur in den plasmiden und der endsequenz zu sehen.
nun ja, ich warte trotzdem auf die ersten gameplay videos. nur schleichen in der ego-perspektive macht mir etwas sorgen, wenn man nicht im dunklen rumkriecht.

- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe echt das dieses game gut wird.grafisch solls von mir aus ruhig etwas solider zu gehen...dafür wünsch ich mir ein weiterentwickeltes gameplay vom ersten teil.den zweiten fand ich nicht so toll.deshalb hoffe ich das dieses game der hammer wird.ich warte ja auch schon eine gefühlte ewigkeit darauf.