iPad

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

bOriSiKO hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
McKofFly hat geschrieben:Mich nervt es nur noch wenn ich schon irgend ne "News" vom Apfel höre, ... immer ist alles toller als wie wo anders, ... und natürlich auch noch total überteuert. Ich verstehe nicht wie man Apfel immer wieder in den Allerwertesten kriecht und dort auch noch sein Geld lässt *kopfschüttel* :cheer:

Ich investiere mein Geld lieber in sinnvolle Hardware mit nem wahren nutzen ...
Oh ja.
Z.b als ich mir nen Laptop gekauft habe und den fehler gemacht habe nen Verkäufer um rat zu fragen , hat er mir ein MacBook empfohlen für nen 1000er glaube ich.
Und was war?
Sehr bescheidene Hardware, habe mir dann nen 700 Euro Laptop gekauft der in allen belangen besser ist als der von Apple.

Außer das meiner mehr wiegt 8O

Ist mir das 300 Euro wert?

Also ich habe auch ein macbook ;D zeig mir ein notbook das mit meinem mithalten kann in der Preisklasse, da kannst du durchaus lange suchen ;D

ich bin Student ich brauche das Teil nicht zum zocken (glücklicher besitzer einer ps3 ) ich brauche es .. naja tatsächlich zum arbeiten ;D

Allein schon früh morgens in der uni .. wenn alle ihre notebooks anschalten müssen XD extrem lustig.. weil ich mach einfach auf.. und zack ist es an .. xD fertig .. hochfahren kenne ich nicht mehr XD
Wow, diese Magier bei Apple. Ach halt nein, das liegt ja nur daran, dass Mac OSX kein suspend to disk kennt(zumindest nicht ohne frickeln) und stattdessen weiter den RAM mit Strom versorgt. Sehr sinnvoll, wenn man das Notebook mal 2-3 Tage nicht braucht und der Akku trotzdem leer ist. Das kann übrigens jedes andere OS auch.
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

hans-detlef hat geschrieben:
bOriSiKO hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Oh ja.
Z.b als ich mir nen Laptop gekauft habe und den fehler gemacht habe nen Verkäufer um rat zu fragen , hat er mir ein MacBook empfohlen für nen 1000er glaube ich.
Und was war?
Sehr bescheidene Hardware, habe mir dann nen 700 Euro Laptop gekauft der in allen belangen besser ist als der von Apple.

Außer das meiner mehr wiegt 8O

Ist mir das 300 Euro wert?

Also ich habe auch ein macbook ;D zeig mir ein notbook das mit meinem mithalten kann in der Preisklasse, da kannst du durchaus lange suchen ;D

ich bin Student ich brauche das Teil nicht zum zocken (glücklicher besitzer einer ps3 ) ich brauche es .. naja tatsächlich zum arbeiten ;D

Allein schon früh morgens in der uni .. wenn alle ihre notebooks anschalten müssen XD extrem lustig.. weil ich mach einfach auf.. und zack ist es an .. xD fertig .. hochfahren kenne ich nicht mehr XD
Wow, diese Magier bei Apple. Ach halt nein, das liegt ja nur daran, dass Mac OSX kein suspend to disk kennt(zumindest nicht ohne frickeln) und stattdessen weiter den RAM mit Strom versorgt. Sehr sinnvoll, wenn man das Notebook mal 2-3 Tage nicht braucht und der Akku trotzdem leer ist. Das kann übrigens jedes andere OS auch.

Hast du ein macbook?!
was auf papier oder im i-net steht ist ja schön, aber mein akku ist nicht leer wenn ich das teil nicht benutze ....

simple as it is...

EDIT
zudem bezweifel ich seeehr stark das es ein NOTEbook gibt mit einem besseren akku als die macbooks...

ist einfach ein FAKT bei den neuen books halten die 10h .. finde mir eine MEGA-ZOCK-MASCHINE .. mal schaun wie lange da der akku hält ;D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Der Chris hat geschrieben:
@IEP: ja rede du mal. ich will nich weiter drauf eingehn. du verstehst es nich und willst es nicht verstehen. nur warum du dich da in ne diskussion einklinkst versteh ich nicht ganz. ich hab kein interesse dir was beizubringen.
Da du auch überhaupt nicht darauf eingegangen bist, trauere ich der Sache nicht hinterher. Sehr überzeugend bist du jedenfalls nicht gewesen und das ist mir schon Beweis genug für die Sinnlosigkeit der ganzen Sache. Aber trotzdem: Schönen Tag noch ;)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Nein ich hab kein MacBook, aber ich kenn Leute denen es schon oft genug passiert ist, dass ihr Akku plötzlich leer war.

Thinkpads mit 9-Zellen-Akku halten auch 9h. Und dass dein Macbook 10h hält will ich auch erstmal sehen. Vielleicht in nem dunklen Raum wo man das Display nicht voll aufdrehen muss (Stichwort Schminkspiegel).
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

hans-detlef hat geschrieben:Nein ich hab kein MacBook, aber ich kenn Leute denen es schon oft genug passiert ist, dass ihr Akku plötzlich leer war.

Thinkpads mit 9-Zellen-Akku halten auch 9h. Und dass dein Macbook 10h hält will ich auch erstmal sehen. Vielleicht in nem dunklen Raum wo man das Display nicht voll aufdrehen muss (Stichwort Schminkspiegel).
Schminkspiegel trifft zum teil sogar zu ja, aber das nehme ich in kauf da das Panel einfach super ist, sehr,sehr gutes display xD

meins hält nicht solange hab ja die ältere variante late 09, die neuen 13,3macbook pros die halten 10h .. .xD

auch das iPad hält 10stunden dauerbelastung..

und bei mir display auf voll aufgedreht, i-net,office,c++, viele kleine andere sachen hält rund 6h .. durchaus zufriedenstellend ;D

10h wären traum... selbst wenns nur acht sind .. ist es super
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

natürlich ist das ipad low-tech. ja und es ist auch in meinen augen unbrauchbar. ABER wenn wir hier drüber reden dann geht es doch nur um unsere sicht. WIR sind die zielgruppe die sich usb-anschlüsse vga-anschlüsse nen besseren prozessor etc wünschen würde. aber mal ganz ehrlich...das will doch der mensch der sich ein ipad kauft nicht haben. die klientel die hier im forum vertreten ist ist eine komplett andere als die auf die das ipad abzielt.

deswegen können wir hier reden und reden und es alle unnütz und doof finden. aber das ipad ist dennoch auf die zielgruppe zugeschnitten. und das muss man eingestehen. und deswegen wird es sich auch verkaufen.
die frage ist aber jetzt... wer ist die zielgruppe vom ipad?

ich wüsste niemanden dem ich ein ipad als gerät empfehlen könnte.

ich wäre zielgruppe zielgruppe kaufe mir oft geräte die eigentlich nichts nutzen um dann ein paar tage damit rumzuspielen :D
dafür würde es aber reichen wenn man sowas in der videothek ausleihen kann :twisted:
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

psyemi hat geschrieben:
natürlich ist das ipad low-tech. ja und es ist auch in meinen augen unbrauchbar. ABER wenn wir hier drüber reden dann geht es doch nur um unsere sicht. WIR sind die zielgruppe die sich usb-anschlüsse vga-anschlüsse nen besseren prozessor etc wünschen würde. aber mal ganz ehrlich...das will doch der mensch der sich ein ipad kauft nicht haben. die klientel die hier im forum vertreten ist ist eine komplett andere als die auf die das ipad abzielt.

deswegen können wir hier reden und reden und es alle unnütz und doof finden. aber das ipad ist dennoch auf die zielgruppe zugeschnitten. und das muss man eingestehen. und deswegen wird es sich auch verkaufen.
die frage ist aber jetzt... wer ist die zielgruppe vom ipad?

ich wäre zielgruppe zielgruppe kaufe mir oft geräte die eigentlich nichts nutzen um dann ein paar tage damit rumzuspielen :D
dafür würde es aber reichen wenn man sowas in der videothek ausleihen kann :twisted:

Alte menschen, die mit internet,pc´s etc. nichts am hut haben...
Kids aus der Grundschule

Für diese Leute ist das gerät wie gemacht (obwohl Apple dies sicher nicht bestätigen würde, XD Lifestyle produkt.. stimmt durchaus.. für mich auch nicht sonderlich nützlich, deswegen hat es trotzdem seine Daseinsberechtigung)
Aidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aidem »

64 GB speicher beim größten der auch mal direkt 800 Euro kostet, isn witz.
Grad wenn ich viele HD Filme habe usw. wird das ding schnell voll.

Und selbst mit sonem dummen Adapter bringts kaum was.
Ich warte was die konkurenzt entwickelt EyeMee oder wie das ding heißt.
DerEinePille1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerEinePille1990 »

Aidem hat geschrieben:64 GB speicher beim größten der auch mal direkt 800 Euro kostet, isn witz.

Hol dir einfach Air - Video. Damit kannst du deine Filme vom PC streamen, spart ne Menge Speicherplatz.
Ich kann das iPad übrigens nur empfehlen. Natürlich BRAUCHT es niemand aber wer ein wenig technikverliebt wäre den Preis zu zahlen wird sicher nicht enttäuscht sein. Das iPad will kein Netbook und auch kein Smartphone XXL sein, Apple will einen neuen Markt erschließen. Wer das nicht erkennen kann oder will, der muss sich mit dem iPad nicht auseinandersetzen, denn es ist kein Ersatz für das Netbook bzw. den Laptop. Und unterwegs (zumindest wenn ich keinen Rucksack dabei habe) nehme ich immernoch lieber den iPod mit. Aber ich bin ein großer Fan der kleinen Apps und liebe es einfach auf dem Sofa oder bei der Arbeit (Nebenjob bei der Tankstelle) ein wenig rumzuspielen und das Internet nutzen zu können. In solchen Situationen ist es viel komfortabler als ein Netbook. Natürlich zahlt man wie immer auch ein wenig für den Namen aber man bekommt ein qualitativ hochwertiges Produkt.
Mich würde übrigens interessieren wer von den ganzen Anti - Apple Leuten das iPad schonmal intensiv nutzen konnte. Oder nehmt ihr euch einfach mal spontan das Recht raus auf Basis zweier Youtube - Videos über das Produkt urteilen zu können?
Ich behaupte nicht, dass es keine Schwächen hat aber ich bereue den Kauf nicht. Jeder, der Apple - Produkten nicht abgeneigt bzw. ein wenig technikverliebt ist und zudem noch bereit wäre den Preis zu zahlen sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.

MfG

PS: Ich werd mich hier jetzt nicht mehr äußern falls irgendwer meint meinen Post auseinandernehmen zu müssen, weil er ein Netbook hat, das 300€ billiger ist und alles ja soviel besser macht. Ich brauch mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich das iPad gekauft habe.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Nicht nur das Ipad ist in meinen Augen wertlos. Bei diesen Spielereien wie Iphone und Ipod wurde mir nie das P/L Verhältnis klar. Mein 5800 XM bspw bietet die gleichen Funktionen wie das Iphone (mal vom Multitouch abgesehen) und diese auch ähnlich gut oder gar besser, kostet aber knapp 500€ weniger. Firmenphilosophie hin oder her, Apple betreibt in meinen Augen teilweise grobe Abzocke.
Das Ipad stellt den Inbegriff der Konsumgeilheit unserer heutigen Gesellschaft dar, weiter nichts.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Aidem hat geschrieben:64 GB speicher beim größten der auch mal direkt 800 Euro kostet, isn witz.

Meinst das WePad? ^^
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

DerEinePille1990 hat geschrieben: Ich kann das iPad übrigens nur empfehlen. Natürlich BRAUCHT es niemand aber wer ein wenig technikverliebt wäre den Preis zu zahlen wird sicher nicht enttäuscht sein. Das iPad will kein Netbook und auch kein Smartphone XXL sein, Apple will einen neuen Markt erschließen. Wer das nicht erkennen kann oder will, der muss sich mit dem iPad nicht auseinandersetzen, denn es ist kein Ersatz für das Netbook bzw. den Laptop. Und unterwegs (zumindest wenn ich keinen Rucksack dabei habe) nehme ich immernoch lieber den iPod mit. Aber ich bin ein großer Fan der kleinen Apps und liebe es einfach auf dem Sofa oder bei der Arbeit (Nebenjob bei der Tankstelle) ein wenig rumzuspielen und das Internet nutzen zu können. In solchen Situationen ist es viel komfortabler als ein Netbook. Natürlich zahlt man wie immer auch ein wenig für den Namen aber man bekommt ein qualitativ hochwertiges Produkt.
Mich würde übrigens interessieren wer von den ganzen Anti - Apple Leuten das iPad schonmal intensiv nutzen konnte. Oder nehmt ihr euch einfach mal spontan das Recht raus auf Basis zweier Youtube - Videos über das Produkt urteilen zu können?
Ich behaupte nicht, dass es keine Schwächen hat aber ich bereue den Kauf nicht. Jeder, der Apple - Produkten nicht abgeneigt bzw. ein wenig technikverliebt ist und zudem noch bereit wäre den Preis zu zahlen sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.

MfG

PS: Ich werd mich hier jetzt nicht mehr äußern falls irgendwer meint meinen Post auseinandernehmen zu müssen, weil er ein Netbook hat, das 300€ billiger ist und alles ja soviel besser macht. Ich brauch mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich das iPad gekauft habe.
ok haben ja schon eine zielgruppe gefunden. menschen die auf arbeit online rumsurfen und spielen wollen wo ein notebook netbook evtl ein wenig unhandlich und störend wäre.. :)
also alles jobs wo man mehr wartet als arbeitet und keinen pc hat. ( tankstelle, sicherheitsdienst, rezeption usw.. )
denke das ipad ist vorallem deswegen gut für sowas weil es unauffälliger benutzbar ist :D
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

psyemi hat geschrieben: die frage ist aber jetzt... wer ist die zielgruppe vom ipad?

Yuppies ?
Ich bin mir sicher diese Avatare aus dem PS Home hätten alle gern ein IPad. :D

Ich sehe den IPad Hype übrigens positiv, auch wenn ich persönlich kein Appleianer bin.
Durch den IPod hat der Mp3 Player Markt sehr viel gewonnen, ITunes hat den Musikdownload voran gebracht , und durch das IPhone gibt es jz auch von anderen Herstellern sehr gute Touchscreen Handys, bis dahin fand ich die Steuerung eher ungenau. (Was der User vor mir für Probleme mit dem Touchscreen eines N97 hat erschließt sich mir allerdings nicht)
Ich liebäugle seit langem mit der Anschaffung eines E-Book-readers und sollte dieser Markt durch das IPad in Europa einen kleinen Push bekommen bin ich mehr als glücklich.

-vio
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

violetjoker hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: die frage ist aber jetzt... wer ist die zielgruppe vom ipad?

Yuppies ?
Ich bin mir sicher diese Avatare aus dem PS Home hätten alle gern ein IPad. :D

Ich sehe den IPad Hype übrigens positiv, auch wenn ich persönlich kein Appleianer bin.
Durch den IPod hat der Mp3 Player Markt sehr viel gewonnen, ITunes hat den Musikdownload voran gebracht , und durch das IPhone gibt es jz auch von anderen Herstellern sehr gute Touchscreen Handys, bis dahin fand ich die Steuerung eher ungenau. (Was der User vor mir für Probleme mit dem Touchscreen eines N97 hat erschließt sich mir allerdings nicht)
Ich liebäugle seit langem mit der Anschaffung eines E-Book-readers und sollte dieser Markt durch das IPad in Europa einen kleinen Push bekommen bin ich mehr als glücklich.

-vio
ich warte auch noch auf den richtigen ebook reader für meine frau, weiß aber das das ipad es nicht ist.. zum lesen ist ein e-ink display schon besser :) hab mir beides schon angesehen.
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

psyemi hat geschrieben: ich warte auch noch auf den richtigen ebook reader für meine frau, weiß aber das das ipad es nicht ist.. zum lesen ist ein e-ink display schon besser :) hab mir beides schon angesehen.
ich werd mir das IPad auch nicht kaufen, hoffe aber eben dass der Markt dadurch an Bedeutung gewinnt und so in absehbarer Zeit es irgendwas gibt mit dem ich mich anfreunden kann.