Nier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
test
Ich muss schon sagen, ich bin von dem game sehr angetan...
Ich zocke es jetzt seit 2 Tagen und muss einfach sagen es ist hammer geil so ein "Action" RPG hab ich schon lange nicht mehr gezockt.
Wie gesagt Grafik ist nicht grad das was man von ner 360 oder PS3 erwartet, level designe sind eigentlich recht in Ordnung nur ein wenig zu einfach gehalten...
Das Kampf und Magie system sind sehr gut gelungen find ich jetzt persönlich, vieleicht ein wenig zu einfach...
Naja aber der + Punkt sind die Charaktere,Das Buch,Geschichte die total melancholisch verwirrend sureal und Lustig ist.
Es gibt genug nebenaufgaben wie ich es von einem FF erwartet hätte man hatt immer was zu tun und die Bosskämpfe sind sehr geil gemacht!
ich bin zwar nicht sehr weit aber bis jetzt gefällt es topppppp!!!!11!!1asdnksdklö
Ich zocke es jetzt seit 2 Tagen und muss einfach sagen es ist hammer geil so ein "Action" RPG hab ich schon lange nicht mehr gezockt.
Wie gesagt Grafik ist nicht grad das was man von ner 360 oder PS3 erwartet, level designe sind eigentlich recht in Ordnung nur ein wenig zu einfach gehalten...
Das Kampf und Magie system sind sehr gut gelungen find ich jetzt persönlich, vieleicht ein wenig zu einfach...
Naja aber der + Punkt sind die Charaktere,Das Buch,Geschichte die total melancholisch verwirrend sureal und Lustig ist.
Es gibt genug nebenaufgaben wie ich es von einem FF erwartet hätte man hatt immer was zu tun und die Bosskämpfe sind sehr geil gemacht!
ich bin zwar nicht sehr weit aber bis jetzt gefällt es topppppp!!!!11!!1asdnksdklö
- _Sadbuttrue_
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Was ist das für ein Humbug? Hauptsache mal rumnörgeln, oder was? Der Test analysiert nicht nur auf zwei Seiten, warum die inhaltlichen Qualitäten das Spiel retten. Er relativiert auf der ersten Seite sogar den Grafikschock, indem er die ansehnlichen Stellen beschreibt. Vielleicht sollte man Texte auch mal lesen, bevor man sie in eine Schublade packt. Dieser Kommentarsülz ärgert mich besonders, weil wie gerade Nier nicht nur intensiv mit zwei Mann gespielt haben, sondern aufgrund seiner inneren (leider nicht ganz über alle Zweifel erhabenen) Werte in diese hohen Wertungsregionen hieven.Pyoro-2 hat geschrieben: Dafür, dass sie "dahinter schauen" beschäftigen die sich aber doch sehr ausgiebig damit. Gameplay wird in 2 Sätzen abgehakt und für die Optik gibt's 'ne ganze Seite ^^
Sieh es doch mal so: Das Schöne ist, dass du zusätzlich zum Fachfazit noch ein stilistisches Angebot bekommst. Scheinbar gibt es obendrauf noch eine Quest für dein Wochenende. Und wer sagt eigentlich, wie ein zweites Fazit sein "sollte"? Ach ja: Wir!Howdie hat geschrieben:Wenn ihr Test drüber schreibt sollte das Fazit auch einem Test entsprechen und kein kryptisches Essay über das hässliche Entlein sein.
-
- Persönliche Nachricht:
aufjedenfall einen blick wert alleine wegen de story
Wie zu erwarten aus dne Trailer das das game aus technischer sicht kein kracher wird. Aber dennoch werde ich es mir denk ich holen alleine schon wegen der story da die doch gute verspricht.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
hm
Hört sich eigentlich überhaupt nicht übel an, aber ein Drakengard 3 wäre mir dennoch lieber gewesen <_<
Immerhin sind die Waffen aus den Drakengard Teilen vorhanden, das macht die Sache interessanter.
Und noch besser wäre es, wenn es zu den Waffen auch eine Geschichte geben würde, diese gehörten meiner Meinung nach zu dem Bestem was Drakengard zu bieten hatte xD
Immerhin sind die Waffen aus den Drakengard Teilen vorhanden, das macht die Sache interessanter.
Und noch besser wäre es, wenn es zu den Waffen auch eine Geschichte geben würde, diese gehörten meiner Meinung nach zu dem Bestem was Drakengard zu bieten hatte xD
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Jörg
Was machst du überhaupt hier; Mathias kann sich, nehm ich an, wenn er will schon selbst verteidigen
Und der Inhalt in Sachen Story und Co hat imo nüschds mit gameplay zu tun. Zum gameplay selbst findet sich (ca.) das:
"Denn die Kampfmechanik zeigt sich lediglich solide. Innerhalb weniger Minuten hat man sich an die leider etwas zu spartanischen Möglichkeiten gewöhnt und schmeißt mit Schlägen und später auch Magie um sich, während man die Angriffe der Gegner blockt (insofern möglich) oder ihnen aus dem Weg springt.
Dass die Zauber, die allesamt vom Buch Grimoire Weiss abhängig sind, trotz belegbarer Schultertasten letztlich nicht ganz optimal umzuschalten sind, ist bedauerlich, sorgt aber in mitunter hektischen Auseinandersetzungen auch für einen Moment der Ruhe, da man die Pause zum Ändern der Zauberbelegung auch für ein kleines Durchatmen nutzen kann."
'kay, sind 3 Sätze, hätt ich wohl genauer zählen sollen...
€: Und "hohe Wertungsregion"...aus Sicht der Leute, denen hier das wichtigste am ganzen review die Tatsache ist, dass ihr's als PS1/N64 Titel eingeordnet habt? Wach endlich auf, Mensch.
Was machst du überhaupt hier; Mathias kann sich, nehm ich an, wenn er will schon selbst verteidigen

Und der Inhalt in Sachen Story und Co hat imo nüschds mit gameplay zu tun. Zum gameplay selbst findet sich (ca.) das:
"Denn die Kampfmechanik zeigt sich lediglich solide. Innerhalb weniger Minuten hat man sich an die leider etwas zu spartanischen Möglichkeiten gewöhnt und schmeißt mit Schlägen und später auch Magie um sich, während man die Angriffe der Gegner blockt (insofern möglich) oder ihnen aus dem Weg springt.
Dass die Zauber, die allesamt vom Buch Grimoire Weiss abhängig sind, trotz belegbarer Schultertasten letztlich nicht ganz optimal umzuschalten sind, ist bedauerlich, sorgt aber in mitunter hektischen Auseinandersetzungen auch für einen Moment der Ruhe, da man die Pause zum Ändern der Zauberbelegung auch für ein kleines Durchatmen nutzen kann."
'kay, sind 3 Sätze, hätt ich wohl genauer zählen sollen...
€: Und "hohe Wertungsregion"...aus Sicht der Leute, denen hier das wichtigste am ganzen review die Tatsache ist, dass ihr's als PS1/N64 Titel eingeordnet habt? Wach endlich auf, Mensch.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde den Test ziemlich gelungen, auch die Idee mit den beiden Fazit-Ansäten ist klasse! Davor hat mich das Spiel nicht die Bohne interessiert, jetzt werde ich doch neugierig...
Aber trotzdem stimmt es schon auch, dass es imo zu wenige Infos gibt über das Gameplay ansich. Wie fühlen sich die Kämpfe an? Wie ist die Relation zwischen Kämpfen und anderen Elementen? Kann man das Spiel auf unterschiedliche Art und Weise angehen?
Aber trotzdem stimmt es schon auch, dass es imo zu wenige Infos gibt über das Gameplay ansich. Wie fühlen sich die Kämpfe an? Wie ist die Relation zwischen Kämpfen und anderen Elementen? Kann man das Spiel auf unterschiedliche Art und Weise angehen?
- tschief
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
dann les doch den test und spring net direkt zum fazit.Howdie hat geschrieben:Mag ja sein, dass ich andere literarische Ansprüche habe, aber von genießen kann hier beim besten Willen keine Rede sein.4P|T@xtchef hat geschrieben:Lest den wunderbaren Text, genießt Benjamins zweites Fazit
Es liest sich (für mich) wie eine schlechte Klausur aus der Mittelstufe und hat mit einem Fazit etwa so viel gemein wie Gülcan Kamps mit Atomforschung. Klar ist das Fazit eine persönliche Meinung, aber man sollte schon noch über das Produkt schreiben und nicht irgendeine Metapher breittreten. Wenn ihr Test drüber schreibt sollte das Fazit auch einem Test entsprechen und kein kryptisches Essay über das hässliche Entlein sein. Mag sein, dass ich einer der wenigen bin, aber wenn ich bei euch einen Test lese möchte ich eigentlich über das Spiel informiert werden und keine Gehversuche im Essay-Bereich lesen.
humor kostet nichts.

aber ich muss zugeben...ich habe den test auch nur überflogen.
mich hätte besonders der unterschied zwischen der ps3 und xbox360 version interessiert. habe dazu aber nichts großartig gefunden.
dabei solln beide spiele doch angeblich einen völlig anderen grafikstiel haben.

und lauteten die titel beider spiele nicht einst "Nier-Replikant/Gestalt"
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 23.04.2010 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei Bayonetta auch nicht der bringer war und dann so eine hohe Wertung bekam... kaum zu glauben.
Und das bei solchen Kontra Massen
technisch sehr unsauber (PS3)
nur zwischen zwei (belegbaren) Waffenkombination durchschaltbar
unter dem Strich "nur" erweitertes Devil May Cry- Spielgefühl
abseits der linearen Levelpfade zu wenig zu entdecken
unnötige Nachlade- Unterbrechungen in den Abschnitten (PS3)
... der mitunter die Grenzen guten Geschmacks überschreitet
gelegentlich unsichtbare Grenzen
hakeliger Lolly- Einsatz im Kampf
inkonsequentes Speichersystem
gelegentliches Tearing (360)
Sega- Tribut- Sequenzen einen Tick zu lang
kein Theater für Filmsequenzen und Engels- Vorstellungen
"Gates of Hell"- Einspielungen wiederholen sich zu häufig
mitunter herbe Ladezeiten (PS3)
Aber auf die 4players Wertungen kann man eh nichts geben... man sollte sich immer lieber selber ein Bild von einem Spiel machen bevor man irgendwelchen Tests beachtung schenkt.
Und das bei solchen Kontra Massen
technisch sehr unsauber (PS3)
nur zwischen zwei (belegbaren) Waffenkombination durchschaltbar
unter dem Strich "nur" erweitertes Devil May Cry- Spielgefühl
abseits der linearen Levelpfade zu wenig zu entdecken
unnötige Nachlade- Unterbrechungen in den Abschnitten (PS3)
... der mitunter die Grenzen guten Geschmacks überschreitet
gelegentlich unsichtbare Grenzen
hakeliger Lolly- Einsatz im Kampf
inkonsequentes Speichersystem
gelegentliches Tearing (360)
Sega- Tribut- Sequenzen einen Tick zu lang
kein Theater für Filmsequenzen und Engels- Vorstellungen
"Gates of Hell"- Einspielungen wiederholen sich zu häufig
mitunter herbe Ladezeiten (PS3)
Aber auf die 4players Wertungen kann man eh nichts geben... man sollte sich immer lieber selber ein Bild von einem Spiel machen bevor man irgendwelchen Tests beachtung schenkt.
Zuletzt geändert von Angerfist1986 am 23.04.2010 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass ihr! euer Ding durchzieht. Ändert allerdings trotzdem nichts an meiner Meinung. Und wenn ich mit der heißen Susi ausgehe möchte ich auch nicht, dass ihre hässliche Schwester Anja mitkommt... nur um mal in eurer Metaphernwelt zu bleiben.4P|T@xtchef hat geschrieben:Sieh es doch mal so: Das Schöne ist, dass du zusätzlich zum Fachfazit noch ein stilistisches Angebot bekommst. Scheinbar gibt es obendrauf noch eine Quest für dein Wochenende. Und wer sagt eigentlich, wie ein zweites Fazit sein "sollte"? Ach ja: Wir!

Ist ja euer gutes Recht zu schreiben wie ihr wollt, allerdings nehme ich mir auch das Recht heraus meine eigene Meinung dazu zu haben...
@Bastian: Lies meinen Post nochmal... dann lies deinen und dir wird eventuell etwas auffallen.... Na? Und? Drauf gekommen?

Zuletzt geändert von Howdie am 23.04.2010 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Pyoro-2: Stell dir vor: Wir haben hier lange und ausführlich über Nier gesprochen. Das machen wir tatsächlich bei jedem größeren Spiel. Und die Wertungsargumentation basiert zum großen Teil auf dem, was du scheinbar nicht findest oder mal eben auf zwei Sätze reduzierst. Für uns sind 70% angesichts der Nier'schen Erlebnisse eine sehr hohe Wertung.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Und was hat das mit meiner Feststellung zu tun, dass gameplay da tendentiell kurz abgehandelt wird und Grafik auf der ganzen ersten Seite? Ist dem etwa deswegen nicht so, oder was?
War doch überhaupt kein Vorwurf. Nur 'ne Feststellung. Vielleicht etwas überzogen formuliert, aber meine Güte.
Die Paranoia sitzt zZ wohl tief. Die letzten Tests noch nicht so wirklich verkraftet, wa?
War doch überhaupt kein Vorwurf. Nur 'ne Feststellung. Vielleicht etwas überzogen formuliert, aber meine Güte.
Die Paranoia sitzt zZ wohl tief. Die letzten Tests noch nicht so wirklich verkraftet, wa?

- DeAdMaNPrOxY
- Persönliche Nachricht: