Lost Planet 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inaturani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inaturani »

ritterfluch hat geschrieben:
wenga hat geschrieben:Also ich freue mich schon länger auf dieses Spiel... gerade wenn man sich die Videos anguckt, muss man einfach sagen: Geil! :)

Guckt ansonsten mal selber die Videos an... aber vermutlich kennt ihr die ja eh schon alle ^^

http://www.youtube.com/watch?v=J4aYPruB ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=3XUS2UEI ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=LLE5_zkI ... re=related

Werde also definitiv dieses Spiel für die PS3 kaufen.
Definitiv geile Sache! Ich will den Koop-Modus zocken!
gibt mittlerweile ne coop demo, kannst dir die ja mal ziehen ;) ist echt nice
Dashwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dashwood »

Sorry wenn ich den Tread nochmal ausgrabe, aber hab grade in einem anderen Forum ein ziemlich gutes Einstiegsvideo gesehen, das alle hier interessieren wird :)

http://www.youtube.com/watch?v=vxPScsYLjgM

Schaut wirklich ziemlich gut aus, aber leider ist es eben nur ein Einstiegsvideo. Im Co-Op oder größeren Schlachten muss es ja zugehen wie zu Silvester beim Feuerwerk :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Lost Planet 2

Beitrag von GamePrince »

Dashwood hat geschrieben:Sorry wenn ich den Tread nochmal ausgrabe, aber hab grade in einem anderen Forum ein ziemlich gutes Einstiegsvideo gesehen, das alle hier interessieren wird :)

http://www.youtube.com/watch?v=vxPScsYLjgM

Schaut wirklich ziemlich gut aus, aber leider ist es eben nur ein Einstiegsvideo. Im Co-Op oder größeren Schlachten muss es ja zugehen wie zu Silvester beim Feuerwerk :D
Sieht für den Anfang schon mal gut aus und macht definitiv Lust.

Bin mal gespannt ob der erste Teil getopt wird ...
Inaturani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inaturani »

Hmm naja denke mal schon. Allein von dem, was hier in den Videos geboten wird und was die Demo bereits für einen Eindruck vermitteln konnte, gehe ich mal davon aus, dass es durchaus was drauf hat. Bin jedenfalls gespannt, ist ja nicht mehr so lange hin bis zum Release.
ritterfluch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ritterfluch »

Jup, der erste Teil war schon genial, ich denke mal, dass der zweite dann noch besser wird. :)
Inaturani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inaturani »

das game ist wirklich richtig geil! must have. da lohnt sich jeder investierte euro ^^ zumindest die angespielte PS3 Version sieht richtig gut aus. Online hab ichs jetz noch nicht ausprobiert. hat jemand damit erfahrungen gemacht?
ritterfluch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ritterfluch »

Ich werd's mir erst am Montag holen können. :(
Inaturani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inaturani »

ritterfluch hat geschrieben:Ich werd's mir erst am Montag holen können. :(
Mach das! Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Online hab ich mittlerweile auch schon gezockt, macht echt total Laune, kann ich nur empfehlen! Wer sich immernoch nicht dazu durchringen konnte, sich das game mal reinzufahren, dem kann ich das Review von "Ausgepackt" der GamingClerks empfehlen und natürlich die trailer, die weiter oben schon genannt wurden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So jetzt cirka 10 Stunden gespielt und kann der 4 players Wertung zustimmen.

Ich spiele es mit nem Freund zusammen und das erste was einem auffällt ist, dass Capcom den Splitscreen mehr als nur verhunzt hat.
Es ist eine Verschwendung von der Hälfte des Bildschirms.
So einen schlechten Splitscreen habe ich selten gesehen, da hat sich lost Planet 2 schon viel verschenkt.
Von der Story kann ich auch nach 10 STunden net viel sagen:
Spoiler
Show
Hej retet die Welt weil ein Kategorie Über G von ner bösen Firma die Welt zerstören wird
Von Gameplay her ist das Spiel gut, es ist ein wahres Explosionsfeuerwerk und macht richtig Spass sich in den Kampfanzug zu setzen und mit nem riesigen Raketewerfer auf andere Vs zu zielen.

Und das Spiel ist teilweise doch recht schwer konzipiert worden.
Einige Missionen musste ich doch tatsächlich 3 mal spielen bevor ich sie beende( war "nur" auf Mittel gestellt).

Die Bossgegner die ich bis jetzt gesehen habe sind Klasse in Szene gesetzt, groß , brachial und gemein.

Da ich keinen Onlinemodus habe kann ich nicht bewerten wie der ist , aber wer auf so eine Art Spiel steht sollte es sich ausleihen oder kaufen, es macht echt Spaß.
Dashwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dashwood »

Ich hab mich selbst mal dran versucht weil ich so neugierig war und die Kritiken zum Spiel ja auch weit auseinander gehen. Da hilft eben nur eines: Sich selbst die Meinung verschaffen ;)

Ich schließe mich meinem Vorredner an was das Effektfeuerwerk und die Grafik angeht - da kann man eigentlich wirklich nichts schlechtes drüber sagen. Da kommt man voll auf seine Kosten, was das Spiel verspricht.

Die Story, naja... nichts ist perfekt würde ich sagen. Tatsächlich ist sie relativ flach, aber um ehrlich zu sein stört mich das bei diesem Genre nicht besonders. Für mich ist es grade mal ein Leitfaden, der einen durch die Abschnitte schiebt und die "Rettet die Welt"-Story, wie Raksoris es so schön umschrieben hat, reicht eigentlich dafür aus. Jedenfalls gibts genug Material, dass Uwe Boll draus einen Film machen könnte :D (hoffentlich liest er das nicht!)

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich knackig, aber ich sah es eher als Herausforderung. Natürlich kann es frusten, wenn man sich öfters an einer Mission versuchen muss, weil man die Hucke voll bekommt, doch das ist mir persönlich lieber, als im Schnelldurchlauf alles umzuholzen. Ich will es aber nicht schönreden, der Schwierigkeitsgrad ist moderat und Fehler werden kaum verziehen - möge sich jeder selbst ein Urteil davon machen.

Zum Splitscreen kann ich leider nichts sagen, aber dafür zum Online Modus, der mir sehr gut gefallen hat. Ich will aber jetzt nicht all zu viel weitere Worte drüber verlieren, sondern rate vielmehr Interessenten des Action/Shooter-Genres, sich das Spiel selbst anzusehen und zu bewerten. Oft wird auch die Steuerung bemäkelt und tatsächlich musste ich mich damit anfangs übel herumschlagen, doch nach einer kleinen Gewöhnungsphase, klappte das eigentlich auch ganz gut.

Wenn ich 10 Punkte zu verteilen hätte, würde ich Lost Planet 2 reinen Gewissens eine 7,5 geben - doch das ist wie gesagt meine eigene und persönliche Bewertung/Ansicht. Fans dieses Spielgenres haben sicherlich mächtig viel Spaß und werden sich tierisch mit dem Titel freuen. Neueinsteiger könnten von den bereits genannten Knackpunkten verschreckt werden, aber wenn man ein wenig über die kleinen Mäkel hinwegsieht (wie bereits gesagt, nichts ist perfekt) und sich eine Eingewöhnungschance gewährt, dann kommt man sicherlich auch auf seine Kosten :)
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich finde die neuen Orte sehr schön