Mafia II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krautsalat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krautsalat »

hört sich wirklich gut an. kommt mal auf die merkliste
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

autognom hat geschrieben:"Mafia war geil, werde die zweite Teil auch kaufen, aber die UK-Versionen. Die USK macht das ganze Spiel kaputt"

das nächste mal richtig lesen: die deutsche version ist mit allen anderen versionen identisch.
bis auf die sprachausgabe und die is im englischen zu 99.999% immer besser :wink:
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Geil, geil, geil... :D
Freue mich unheimlich auf das Spiel.
nzxt2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nzxt2k »

schon im februar die uk version vorbestellt! wird zeit das es kommt ;)
timohepolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

Sorry, aber was ich hier in der Vorschau lese, reisst mich heutzutage wirklich nicht mehr vom Hocker.
Lineare Spielwelt? Beim Überfall gibts gerade mal 3 Angriffsmöglichkeiten? Unausgereiftes simples Deckungssystem? Gabs alles auch schon vor Jahren...

Allein das 40er Jahre Setting reizt mich an dem Titel, wie schon damals das 20er am Vorgänger. Allerdings war Mafia 1 damals was Frisches, Neues.... bei Mafia 2 bin ich wesentlich skeptischer. Hoffentlich wirds noch der heißersehnte und würdige Nachfolger, ansonsten sehe ich lediglich einen Grafikblender mit Tiefgang, aber ohne jede innovative Spiemechanik, die sich von Altbackenem abhebt.

timohepolis
kOrKy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kOrKy »

Auf Mafia2 freu ich mich seitdem ich damals Teil 1 durchgedaddelt habe.
rippe24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rippe24 »

EIN GTA4 KILLER DA BIN ICH MIR FAST SICHER
NÄMLICH SCHON DER ERSTE TEIL WAR COOL :P (ICH DENKE MAL DAS ES AUCH FÜR DIE XBOX360 RAUSKOMMT, HOFFE NUR DAS SONY SICH NICHT DIE RECHTE SCHNAPPT :? :?: )
!pablo!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !pablo! »

Das Spiel war ursprünglich ja für den Herbst 2008 angekündigt...
Seit diesem Video warte ich auf Mafia 2 :hehe:
http://www.youtube.com/watch?v=s9YPo_2r ... re=related
Del. Profil: 1890772
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1890772 »

Ich hoffe nur es haelt was es verspricht :)
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Für dieses Spiel brauche ich keine MErkliste :)
Darauf warte ich shcon viele JAhre und kanns kaum noch erwarten !
Hoffe es wird so gut wie der erste Teil- obwohl der in den ersten Minuten sehr langweilig war (TAXI).
Die Stimmung und Spielgefühl waren Hammer.
Gefällt mir besser als GTA

Die Physik war doch Spitze ! Sehr realistisch und später auch schneller!
Viel besser als jedes GTA zu dieser ZEit jemals war.
Vergleichen können wir dann wenn wir Mafia 2gezockt haben, das darf man dann mit neuem GTA auch vergleichen und man wird sehn.

Aber MAfia hat das ganz gut gemacht, die Einschusslöcher(Schadensmodelle der Autos, feine Kratzer im LAck,..)
oder wenn man an Randstein hängen blieb mit Reifen wenn man nur ganz wenig einlenkte und auch das Verhalten der Karosserie, fand das alles toll :)
So alt wie das is kann man das doch nicht mit neuem GTA vergleichen.

Sollte nicht Mafia heissen `? Wenn ich wissen will wie es tasächlich war lese ich Bücher oder schaue dokumentationen. FÜr ein Spiel hat es Mafia fantastisch gemacht, die Spannung beim zocken und den Sequenzen, gerade diees Spiel hat das Recht sich MAfia zu nennen :)
DJ Alexet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ Alexet »

Mafia.
Ein absoluter Klassiker.

Ich habe das Spiel damals schon geliebt und in meiner Best-Of-Liste (würde ich eine führen), stünde es ganz oben; absolut ebenbürdig mit GTA, das ist klar. Mafia war damals schon durch die absolut gelungene Steuerung und dem enormen Reichtum an Realismus ein Knaller (im wahrsten Sinne). Besonders gefiel mir, dass trotz der umfangreichen und packenden Mafiosi-Story genug technisches Know-How bei der Entwicklung für Fahrphysik und Fahrzeugeigenschaften übrig blieb. So standen neben gelungenen Fahreigenschaften ebenso (auch wenn´s eher nebensächlich war) Dinge wie das Kupplungstreten beim Schalten, gelegentliches Auftanken oder platte Reifen an der Tagesordnung. Ein guter Vergleich dafür, wie man´s nicht machen sollte: "Der Pate". Dort lag das Augenmerk der Entwickler hauptsächlich auf der Story, wobei diese auch nicht gerade üppig ausfiel; war persönlich sehr enttäuscht. Egal, bei Mafia war und ist jedenfalls alles anders; besser. Mafia war einfach das, wonach man sich gesehnt hatte und wie schon geschrieben wurde, XXL Konkurrent GTA stand damals längst noch nicht an dieser Entwicklungsstufe. Also ein guter Grund einen zweiten Teil des Megaerfolges zu planen und zu entwickeln. Ist Mafia 2 draußen, könnte ich wetten, wird es mindestens ein genauso großer Erfolg wie damals schon, wenn nicht sogar noch um einiges besser.

Ich freu mich auf das Game!
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

ist die grafik ingame auch so mies wie auf den screenshots?
sieht fast aus wie der vorgänger mMn
Rumpelwicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rumpelwicht »

Hardtarget hat geschrieben:
Janestar hat geschrieben:Ich packe lieber auf die Wartezeit des Releases etwas drauf und bekommen dafür dann ein ausgereiftes Game. In der letzten Zeit hört man leider vermehrt, wie sehr einige Studios von dem Publishern gehetzt und bis an deren Grenzen getrieben werden...umso schöner ist es zu sehen, dass es noch Leute auf dem Markt gibt, die dass anders sehen.

Und noch was: wieso beklagt ihr euch über Slow-downs und Tearing? Die aktuellen Next-Gen Konsolen sind bereits von Ende 2005 bzw. Ende 2006. Wie sollen die denn bitteschön grafisch mit aktuellen Programmen mithalten und weiterhin angenehme 30 fps halten...Slow-downs gibts bei gta auch zu genüge..hat mich eher weniger gestört. Nur meine 2 cents..
wie die konsolen grafisch mithalten können ? ganz einfach :
im gegensatz zum pc hat jede konsole das selbe innenleben, soll heißen das die entwickler sich völlig gehen lassen können und optimieren und optimieren und optimieren ...... usw quetschen quasi alles aus den dingern raus bis es bestmöglich aussieht !! auf dem pc gibts unendlich viele kombinationsmöglichkeiten und bei allen muss das game halbwegs laufen deshalb is da ned mehr rauszuholen und 50% von der leistung, die der rechner eigentlich bringen könnte wenn man alles ausnutzen würde, verpufft einfach !!! in der ps3 zB is ne leicht modifizierte Geforce 7800 !!!!! kuk dir ma an was naughty dog mit uncharted 2 auf den bildschirm zaubert und das für knapp 300 euro --> da bekommste grad ma ne mittelklasse graka für die nach 3 monaten wieder kacke ist !!!!
das ist heutzugtage doch garnicht mehr so. Ich besitze eine GF8800 GTS 640 und da läuft JEDES Spiel bis auf wenige Ausnahmen (Metro, Crysis) auf maximalen einstellungen + 4x AA 8x AA bei 1680x1050 flüssig. Die Graka habe ich jetzt fast 4 Jahre.

Mit der 130€ teuren Mittelklasse Grafikkarte Radeon HD 5770 sollte alles laufen und das die nächsten 2 Jahre, es sei denn es kommt wieder nen großer Grafiksprung. Aber es sieht nicht dannach aus da Crysis immer noch am besten aussieht und das is schon 3 Jahre alt
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2

Beitrag von Eagle -PsyX- »

CrimsonX99 hat geschrieben:Das hört sich doch gut an. Freue mich schon auf den August. Der erste Teil war echt hollywoodreif in Szene gesetzt und die deutsche Sprachausgabe war der Hammer. Hoffentlich kriegen die das genausogut oder noch besser im zweiten Teil hin.

Übrigens: Mafia 1 spielte in den 30er Jahren und nicht in den 20er. Es gab in dem Spiel lediglich Fahrzeuge aus dieser Zeit.
Finde ich auch so.

Übrigens, ich hab Mafia I letzete Woche nochmal durchgespielt: Es spielt sicher in den 30er ab, endet 1938 (die Spielbare Story, nicht der Epilo[ der war '45? _ Verbindung zu Mafia II?]).
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Hardtarget hat geschrieben:
Janestar hat geschrieben:Ich packe lieber auf die Wartezeit des Releases etwas drauf und bekommen dafür dann ein ausgereiftes Game. In der letzten Zeit hört man leider vermehrt, wie sehr einige Studios von dem Publishern gehetzt und bis an deren Grenzen getrieben werden...umso schöner ist es zu sehen, dass es noch Leute auf dem Markt gibt, die dass anders sehen.

Und noch was: wieso beklagt ihr euch über Slow-downs und Tearing? Die aktuellen Next-Gen Konsolen sind bereits von Ende 2005 bzw. Ende 2006. Wie sollen die denn bitteschön grafisch mit aktuellen Programmen mithalten und weiterhin angenehme 30 fps halten...Slow-downs gibts bei gta auch zu genüge..hat mich eher weniger gestört. Nur meine 2 cents..
wie die konsolen grafisch mithalten können ? ganz einfach :
im gegensatz zum pc hat jede konsole das selbe innenleben, soll heißen das die entwickler sich völlig gehen lassen können und optimieren und optimieren und optimieren ...... usw quetschen quasi alles aus den dingern raus bis es bestmöglich aussieht !! auf dem pc gibts unendlich viele kombinationsmöglichkeiten und bei allen muss das game halbwegs laufen deshalb is da ned mehr rauszuholen und 50% von der leistung, die der rechner eigentlich bringen könnte wenn man alles ausnutzen würde, verpufft einfach !!! in der ps3 zB is ne leicht modifizierte Geforce 7800 !!!!! kuk dir ma an was naughty dog mit uncharted 2 auf den bildschirm zaubert und das für knapp 300 euro --> da bekommste grad ma ne mittelklasse graka für die nach 3 monaten wieder kacke ist !!!!
So ein Käse kann aber auch nur jemand glauben, der weder bei einem Videospiel mit entwickelt hat, noch für die Industrie arbeitete oder vermutlich garkeine/kaum weitergehende Programmierkentnisse hat UND wohl einfach ein Konsolen-Fanboy ist der sich willkürlich (und beinar panisch) verteidigen will...
Als ob man 500 verschiedene GPUs auf den Mark hätte. NVIDIA und ATI, zwei Kanidaten zum optimeiren. PS3, XBOX360, Wii - ja da ist das natürlich kein Problem -.-

Edit: Ich merks erst jetzt. Entschuldigt mich wegen Doppel-Post.