Galaxy Trucker

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

@ JHB79:

Schöne Wand, die du da hast. Besonders bei Burg des Schreckens, Dorf des Grauens, HeroQuest (du Ferkel hast die MASTER-Edition!!! :) ) und StarQuest übermannen mich nostalgische Schauer. :)

Dir fehlt aber noch das DOOM-Addon, mein Junge. :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Myratax: Ähm...schon im ersten "Kasten" auf der ersten Seite steht genau das hier:

2-4 Spieler, ab 10 Jahren, ca. 60 Minuten Spielzeit, knapp 30 Euro.

Und dasss das etwas anders als ein reines Würfelglücksspiel ist, sollte spätestens nach der Lektüre der ersten Seite klar sein. Also ein bisschen lesen sollte man schon, bevor man nach "Kästen" ruft. :wink:
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 31.03.2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

Zum Thema P&P kann ich mich auch noch äußern, insbesondere wenn es um die etwas ungewöhnlicheren oder sagen wir nicht so bekannten Systeme geht :D
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

Hier Brettspieletests zu veröffentlichen ist, wie ich finde, eine geniale Idee. *ZWEIdaumenHOCH* Ich muss ehrlich sagen ich hab absolut gar keinen Bezug mehr zu Brett und/oder Gesellschaftspielen, abgesehen von Klassikern wie Monopoly oder Mensch ärger dich nicht??? Und ich glaub es geht vielen so.
Es ist sehr schön wenn man dann auf gute Spiele hingewiesen wird. Mich hat der Test jedenfalls neugierig gemacht.. Klasse Idee, mehr davon!
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Nukenin hat geschrieben:[...] Neben dem wirklich sehr markanten Galaxy Trucker (und der großen Erweiterung dafür) finde ich aber Battlestar Galactica äußerst gelungen, weil sehr abwechslungsreich und spannend bis zum letzten Zug.[...]

*sabber* Battelstar Galactica mein Absolutes Lieblingspiel leider konnte ich die erweiterung bis heute nicht spielen -.-
[/u]
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

JHB79 hat geschrieben:Als kleine Motivationsspritze mal ein Bild von meiner Brettspielsammlung:

Bild
Krass! Meine Computerspielesammlung sieht nicht mal annähernd so aus.
Ich weiß nicht, wieso, aber ich bekomme ien komisches Gefühl beim Anblick des Bildes.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

echt toll. mal auch ei brettspiel zu analysieren^^

hoffentlich gibts davon bald mal mehr.
und bewegt die spieler mal wieder mehr vom bildschirm loszukommen :)
quantumrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quantumrunner »

JHB79 hat geschrieben:Vielleicht sollte man aber erst einmal mit den Spielreihen anfangen die auf dem PC und als Brettspiel umgesetzt worden sind.
Da währen z.B.:

-Civilization
-Railroad Tycoon
-Age of Mythologie
-World of Warcraft
-Doom

etc....

Viel Spaß bei den weiteren Testspielen. :D
Wo du schon World of Warcraft erwähnst. Auch das normale Warcraft 3 wurde als Brettspiel sehr gut umgesetzt. Bin immer wieder froh, dass ich das vor einiger Zeit entdeckt habe.
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

@ArcticAge: Die Erweiterung unterteilt sich ja in New Caprica und die Pegasus. Ich persönlich finde den New Caprica Spielplan zu mhm langwierig, auch wenn es durchaus interessant ist, die Galactica mal ein wenig zur Seite zu legen. Allerdings finde ich die Interaktion auf dem Planeten nicht so schön (hab es allerdings auch noch nicht oft gespielt). Wirklich gut gefällt mir jedoch die Pegasus, die ein herausragendes Kampfschiff ist, allerdings auch mit Risiken behaftet, die durchaus bei einem Angriff auch eigene Resourcen bzw. Schiffe zerstören können. Ob die Möglichkeit, einen Charakter zu töten einem zusagt oder nicht, ist auch eine schwierige Entscheidung. Ich bin jedenfalls froh, dass in unseren Runden letztendlich doch immer nur die Brig gewählt wurde. Die neuen Charaktere und die Cylon Leader sind allerdings nett umgesetzt.
regurge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regurge »

ohhh find ich ganz toll, hoffentlich kommen mehr solcher tests :)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Find ich jut. Wenns bald keine PC Spiele mehr gibt, kann man das gut damit kaschieren *vorsicht ironie*

Aber ausser Monopoly und Mensch äger dich nicht kommt mir nix auf den Tisch. PC dann nur noch zum Geld zählen und überweisen :lol:

Könnt ihr ruhig ne eigene Kategorie bei 4P einfügen. War mal begeisterter HeroQuest Spieler + Space Variante davon :wink:

ups, grad gelesen, dass die in der Wiki als besonders begehrt gelten.
Jipieeee, noch mehr Kohle......
JHB79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JHB79 »

@ Paranidis68

Solange du die Schachtel in einem guten Zustand hast, alle Teile dabei sind und die Regeln nicht auseinander fallen, bekommst du bei ebay ein nettes Sümmchen dafür. Besonders für die 4 Ergänzungspakete von HQ. Das selbe natürlich bei Starquest, welches übrigens der Vorgänger von Warhammer 40k in Deutschland war. Heroquest kann man übrigens auch super mit den D&D Dungeon Tiles erweitern.

@ Beckikaze

hab ja nur die eine Ecke meines Arbeitszimmers fotografiert. Aber die Doom Erweiterung ist wirklich nicht dabei. Hab es einfach nicht nach Essen geschafft. :lol:
quantumrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quantumrunner »

JHB79 hat geschrieben:@ Paranidis68

Solange du die Schachtel in einem guten Zustand hast, alle Teile dabei sind und die Regeln nicht auseinander fallen, bekommst du bei ebay ein nettes Sümmchen dafür. Besonders für die 4 Ergänzungspakete von HQ. Das selbe natürlich bei Starquest, welches übrigens der Vorgänger von Warhammer 40k in Deutschland war. Heroquest kann man übrigens auch super mit den D&D Dungeon Tiles erweitern.

@ Beckikaze

hab ja nur die eine Ecke meines Arbeitszimmers fotografiert. Aber die Doom Erweiterung ist wirklich nicht dabei. Hab es einfach nicht nach Essen geschafft. :lol:
Sehr interessant. Hab hier noch Starquest + Addons rumliegen. Das Traurige ist, dass ich das Spiel aufgrund fehlender Mitspieler nie wirklich gespielt habe, sondern einfach nur an den Warhammer änhlichen Figuren interessiert war. :(
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Schöner Test! Genauso so Spiele habe ich mir vorgestellt,als ich gestern die Umfrage gesehen habe. Spiel des Jahres kennt jeder, solche Perlen nicht.

Bitte weitermachen :) Ohne Wertung finde ich auch gut, Gurken brauchen gar nicht getestet zu werden.

Mein Brettspieltipp für Coop-Freunde: Pandemie mit Erweiterung ;)
johndoe793498
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793498 »

Super das Ihr jetzt auch Brettspiele testet. Als Tip: sehr zu empfehlen. Die Highlights reichen auch.