Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, Wolfs Rain hat zwar auch im ersten Moment ein ähnlich fantastisches Setting ist aber imho ziemlicher Müll. Mir fallen spontan kaum Animes/Mangas ein die sowohl in Setting als auch in Athmo ähnlich wie Fragile sind. In ganz kleinen Teilbereichen vielleicht die einsamen Momente in Battle Angel Alita oder Jin Roh.
An was es mich immer wieder erinnert ist der Roman "Die Straße" von Cormac McCarthy...was wirklich sehr für das Spiel spricht. :wink:
An was es mich immer wieder erinnert ist der Roman "Die Straße" von Cormac McCarthy...was wirklich sehr für das Spiel spricht. :wink:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
wenn das wirklich der wahrheit entspricht, dann wäre das ein perfektes spiel für mich. den roman habe ich auf englisch verschlungen, in zwei tagen.Wulgaru hat geschrieben: An was es mich immer wieder erinnert ist der Roman "Die Straße" von Cormac McCarthy...was wirklich sehr für das Spiel spricht. :wink:
naja, ich hab jetzt mal was weiter rescherchiert und calling scheint ja wirklich übelst zu sein. ich denke, dann werde ich mir fragile dreams ausleihen, mit gewissheit.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mal so als Frage: Wo leihst du deine Spiele denn aus?
(oder anders ausgedrückt: schau ob nen müller irgendwo in der nähe hast, und dann kauf das spiel für 25€ ... sowas muss man einfach unterstützen
.... anders als bei millionen-sellern merkt der Publisher (Rising Star) da im grunde jede verkaufte kopie 
Und Rising Star sollte man meiner Meinung nach sowieso unterstützen, wenn ich überlege dass man ihm auch schon das (zugegeben nicht für jederman) geniala Muramasa sowie das für jederman geniale Little Kings Story zu verdanken hat ... hat sich dieser Publisher bei mir in dieser Generation zu eine Art "Geschmacks"-Garant für Wii-Spiele avanciert
€ ich sehe gerade ... No More Heros wird auch von ihnen gepublisht
(oder anders ausgedrückt: schau ob nen müller irgendwo in der nähe hast, und dann kauf das spiel für 25€ ... sowas muss man einfach unterstützen

Und Rising Star sollte man meiner Meinung nach sowieso unterstützen, wenn ich überlege dass man ihm auch schon das (zugegeben nicht für jederman) geniala Muramasa sowie das für jederman geniale Little Kings Story zu verdanken hat ... hat sich dieser Publisher bei mir in dieser Generation zu eine Art "Geschmacks"-Garant für Wii-Spiele avanciert

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
....und Rune Factory...eigentlich alles japaneskes was nicht von Nintendo kommt..außer Fatal Frame.....
@catweazel
Nun ich hoffe das es dir gefallen wird. Ich bin glaube ich noch lange nicht durch, aber wie gesagt bis jetzt bin ich gehyped.
Allerdings war ich das auch schon vorher, ich warte seit Monaten auf dieses Spiel. Ist nur selten das man dann (bis jetzt) tatsächlich das bekommt was man sich erträumt hat. :wink:

@catweazel
Nun ich hoffe das es dir gefallen wird. Ich bin glaube ich noch lange nicht durch, aber wie gesagt bis jetzt bin ich gehyped.
Allerdings war ich das auch schon vorher, ich warte seit Monaten auf dieses Spiel. Ist nur selten das man dann (bis jetzt) tatsächlich das bekommt was man sich erträumt hat. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.03.2010 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
Für 25€ bei MÜLLER? Als ich da war hat es 39€ gekostet und sonst ist das auch genauso teuer wie MEDIAMARKT oder SATURN. Am günstigsten kaufe ich immer noch bei AMAZON - da kostet es jetzt grad 34€. Meine Wii hab ich da für 182€ gekauft - hab ich noch nie billiger gesehen.-Levi- hat geschrieben:schau ob nen müller irgendwo in der nähe hast, und dann kauf das spiel für 25€ ... sowas muss man einfach unterstützen
Aber zurück zum Thema: Versuche hier nicht all zu viel zu lesen, um mir nicht die Spannung zu vermiesen. Geb mein Kommentar ab, wenn ich fertig bin - und das dauert ja immer ewig bei mir, weil ich in jede Ecke gucke.
Finde ja dieses Manga-Anime-Ding auch eher doof aber die düstere Atmosphäre ist schon dufte.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für mich baut der Anime (ich kenne die Mangavorlage in dem Falle nicht, die müsste ich auch einmal lesen ) ab der zweiten Hälfte ab. Er wirkt so als wenn die Autoren überhaupt nicht mehr wussten worauf das ganze eigentlich hinauslaufen sollte...sehr konfus und bruchstückhaft das ganze. Naja, von der Grundstimmung fand ich ihn aber eigentlich sehr gut, Müll war wohl zu hochgegriffen...er konnte das versprochene nicht halten sagen wir mal. :wink:DarkTorian hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Naja, Wolfs Rain hat zwar auch im ersten Moment ein ähnlich fantastisches Setting ist aber imho ziemlicher Müll.![]()
Ketzer !
Wolf's Rain spielt gefühlstechnisch weit oben mit, meiner Meinung nach..
Und die Musik dazu war auch klasse.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
also bei mir gibt es einen eigenständigen spielehändler (kleiner laden, umso teurere preise), wo das spiel 39 euro kostet und sie es nicht im verleih haben. videotheken gibt es die video orbit filialen, die zu der kette world of video gehören. von denen hat ebenfalls keine der drei das spiel im verleihe.-Levi- hat geschrieben:mal so als Frage: Wo leihst du deine Spiele denn aus?
(oder anders ausgedrückt: schau ob nen müller irgendwo in der nähe hast, und dann kauf das spiel für 25€ ... sowas muss man einfach unterstützen.... anders als bei millionen-sellern merkt der Publisher (Rising Star) da im grunde jede verkaufte kopie
mit dem suchbegriff "müller" gepaart mit "videospiele" etc finde ich über google leider gar nichts. da noch semesterferien sind würde ich sonst morgen nach köln fahren und es mir kaufen.
hast du vielleicht einen link zu der müller homepage? dann würde ich gucken, ob in köln ein laden von denen zu finden ist.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Argh, ich flipp' gleich aus. 'Habe so eben die Rufnummer von Müller ausfindig gemacht und dort nachgefragt, Fragile Dreams 24,99, muss jedoch bestellt werden und könnte Donnerstag da sein, allerdings fahre ich eh weg. Nach meinen Berechnungen der Fahrkosten, weil der nächste Müller leider weit ist, würde mich das Spiel demnach dann 30 Euro kosten. Ich überlege gerade, ob ich nicht bei Amazon für 34,40 bestelle und nur den Versand abwarten muß oder die 4,40 einspare indem ich zum nächsten Müller fahre, sobald es da ist. Mir das Spiel zuschicken machen die nicht.
Was wird denn nun siegen? Der Geiz oder die Bequemlichkeit? Grummel...
@catweazel, der Link lautet www.mueller.de Verlinkt habe ich direkt auf die Seite mit der Filialsuche.
Was wird denn nun siegen? Der Geiz oder die Bequemlichkeit? Grummel...
@catweazel, der Link lautet www.mueller.de Verlinkt habe ich direkt auf die Seite mit der Filialsuche.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
@Chigai ???
vielen dank, hab sogar eine in meiner nähe gefunden und brauch jetzt nicht nach köln reinzufahren
EDIT: 1-2 wochen lieferzeit. oh man. hab es mir aber trotzdem vorbestellt, 24,99 euro. naja, in 2 wochen kommt auch schon das neue splinter cell raus, aber das werde ich mir dann definitiv nur ausleihen. mein geld habe ich so besser investiert
vielen dank, hab sogar eine in meiner nähe gefunden und brauch jetzt nicht nach köln reinzufahren

EDIT: 1-2 wochen lieferzeit. oh man. hab es mir aber trotzdem vorbestellt, 24,99 euro. naja, in 2 wochen kommt auch schon das neue splinter cell raus, aber das werde ich mir dann definitiv nur ausleihen. mein geld habe ich so besser investiert

- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Ich wei ja schon seit Tatsunoko Versus Capcom das du ebenfalls ein Japan Liebhaber bist, aber das du hier noch Mushishi nennst macht dich sogar schon zu einem Japan Wahnsinnigen. Ein grandioser Manga und Anime. Kann man wie auch Shigofumi sehr gut mit Fragile Dreams vergleichen. Melancholische Stimmung, meist nie ein Happy End in den Geschichten.(genannt seihen hier Shinigami no Balad, Shigofumi, aber auch Mushishi)
Zusammen mit dem Endzeitlook entsteht ne einzigartige Atmosphäre, bei der es Vermessen wäre, sie mit Elfenlied oder Wolfsraine zu vergleichen.
Rising Star holt sich die Spiele, die andere Publisher nicht beachten weil sie eben zu anders sind. Natürlich zu japanisch. Im heimischen Saturn habe ich auch endlich Muramasa bekommen, welches mich gerade davon abhält Fragile Dreams zu spielen. Aber Heute Abend wird es denke ich weitergehen.
Eigentlich absolutes Pflichtprogramm für jeden WII Eigentümer.
Hab übrigens auch ungefähr 40€ für das Spiel gezahlt. Und 40€ sind bei Heutigen Preisen ja immer noch regelrecht charmant.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
85% ist schon ne Ansage.
Design und alles gefällt mir auch super beim Spiel, aber das Gameplay mit den zu leichten kämpfen schreckt mich schon wieder ab.
Ich verstehe nicht warum man nicht verschieden Schwierigkeitsstufen anbieten kann.
Dann würde auch der Rollenspielpart mehr Sinn ergeben und nicht so aufgesetzt wirken.
Aber naja gut zu wissen das noch anständige Spiele für die Wii erscheinen.
Vielleicht wird es mal angezockt. :wink:

Design und alles gefällt mir auch super beim Spiel, aber das Gameplay mit den zu leichten kämpfen schreckt mich schon wieder ab.

Ich verstehe nicht warum man nicht verschieden Schwierigkeitsstufen anbieten kann.

Dann würde auch der Rollenspielpart mehr Sinn ergeben und nicht so aufgesetzt wirken.
Aber naja gut zu wissen das noch anständige Spiele für die Wii erscheinen.
Vielleicht wird es mal angezockt. :wink:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ich habe es mir ja bei müller vorbestellt und bin grad was erschrocken:
ich weiß, dass man sich keine spiele nach irgendeiner wertung kaufen sollte und metacritic nicht alles ist, aber 63% durchschnitt ist schon verdammt niedrig. ich habe in mehreren der reviews mit niedrigen wertungen gelesen, dass gameplay wäre fast nicht vorhanden (kämpfe zu einfach, keinerlei rätsel).
würdet ihr denn sagen, dass die atmosphäre etc diese mankos wettmachen kann?
ich weiß, dass man sich keine spiele nach irgendeiner wertung kaufen sollte und metacritic nicht alles ist, aber 63% durchschnitt ist schon verdammt niedrig. ich habe in mehreren der reviews mit niedrigen wertungen gelesen, dass gameplay wäre fast nicht vorhanden (kämpfe zu einfach, keinerlei rätsel).
würdet ihr denn sagen, dass die atmosphäre etc diese mankos wettmachen kann?