Dark-Deamon hat geschrieben:
>>> keine Loopings im Weltraum möglich
Sorry aber ich hab noch nie ein Schiff in Star Trek (oder ein großes in Star Wars) einen Looping fliegen sehen. Wie auch? Ein Schiff mit 500 Mann Besatzung (und mehr) fliegt mal eben so einen Looping? Auch wenn es keine Schwerkraft im Weltraum gibt und die Besatzung nicht auf den Kopf fallen würde so würden G-Kräfte innerhalb der künstlichen Schwerkraft wirken. Ich bezweifle das alles was so rumsteht einfach so an seinem Platz bliebe.
Abgesehen davon, daß sich ein Raumschiff garnicht so im Weltraum bewegt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nach der Ansicht der modernen Physik, eine Beschleunigung wie im Star Trek auch nicht möglich. Das Raumschiff würde sich in Atome auflösen und sogar, wenn es so gebaut wäre, daß es diese Beschleunigung aushalten würde, würden die Menschen so an die Wände gepresst werden, daß sie sofort verdampfen.
Das nur zu den G-Kräften.
Trotzdem ist ein Looping lächerlich. Wir reden von Star Trek. Da sollte eine gewisse Eleganz beibehalten werden, die in den Star Trek Serien gezeigt wird. Heißt: Sanfte Kurvenfahrten.
Rick Berman(+ Konsorten) und George Lucas machen seit Jahren nichts anderes als "ihre" Franchises nach und nach kaputt zu machen.
Erst die schlechten Star Trek Filme, dann Enterprise, dann SW 1-3 und dann vergewaltigt Lucas auch noch die Kinderträume der Indi-Fans mit Indi+Aliens.
Super post.
Die haben alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.