Silent Hunter 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

FlyingDutch hat geschrieben:Letztenendes hast du natürlich Recht. Mit dem XXI ist es leichter, auf der anderen Seite waren U-Boote 44/45 eine ziemlich gefährdete Spezies. Sonar und Radar machten ihnen das Leben sehr schwer. Ich jedenfalls hatte in SH3 um 44 rum große Schwierigkeiten mit einem Typ VII. Ich war unter Wasser einfach zu langsam. Ändert aber nichts daran, dass ich mich freue wieder ein deutsche U-boot zu befehligen :)
Und das grad machte das SPiel interessant der Überlebenskampf 43-45 war das beste am Spiel kaum noch ein Fleckchen ohne Luftdeckung immer angst haben vor plötzlichen Angriffen. Schade das es nun fehlt :(
Rolins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

Aua, Schaut mal auf Amazon.de
Da beschweren sich die Käufer über eine Beta Version. Genau 82 katastrophale Rezensionen sagen doch alles! Kein einziger auch nur annähernd zufriedener Kunde :roll:
der Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Opa »

Rolins hat geschrieben:Aua, Schaut mal auf Amazon.de
Da beschweren sich die Käufer über eine Beta Version. Genau 82 katastrophale Rezensionen sagen doch alles! Kein einziger auch nur annähernd zufriedener Kunde :roll:
Aus dem Ubi-Forum mal ein Auszug eines SH "Veteranen"

dem ich mich in allen Punkten nur anschließen kann.

Zitat:

Liebe SH5 Fahrer, liebe SH-Community,

ich habe nun SH5 geteste in allen Variationen und komme zu dem Fazit das dieses Spiel nicht im Ansatz vernünftig spielbar ist.

Hier mal eine Aufzählung :

1.) der für die AOTD-Community wichtige Multiplayerbereich

Im Multiplayer der eine einzige Katastrope ist kann man z.B. Spiele nicht joinen, die in der Lobby stehen sofern in der Lobby 3 Spiele offen sind.

Ferner bekommt man bei einigen Multiplayermissionen, besonders bei selbstgeschriebenen einen Spielabbruch sofern man sich an das wichtigste Gerät, dem Horchgerät setzt.
Andere Missionen brechen ab sofern man nur ein Schiff versenkt hat.

Die Ki im Multiplayer ist selbst in den härtesten Einstellungen für Ki eine einzige Lachnummer.
Zerstörer erwiedern auf 1000 Metern nicht das Feuer sofern man im Konvoi ist und auf sie mit dem Deckgeschütz schießt hingegen sie sofern man sich außerhalb des Konvois befindet sehr agressiv agieren.

Das sind nur wenige Beispiele.

2.) Karriere/ Kampagne/ Historische Missionen

Hier scheinen die Zerstörer im Gegensatz zum Multiplayerbereich wesentlich potenter zu sein dennoch ist dieser Gamemodus auch extrem verbugt.

Komme ich jetzt mal zur UBI-Serverstabilität.

Am heutigen Sonntag den 07/03/2010 war es mir nicht möglich die Karriere wegen Serverproblemen seitens Ubi zu spielen.
DRM funktioniert also nicht wie versprochen zu 100%, wie es von Ubi garantiert wurde.

Zum Thema beworbene Spielinhalte :

In einem Trailer der für SH5 wirbt wird und wurde uns gezeigt das die Crew bei Alarmtauchen durch das Boot läuft um es Buglastiger zu machen.
Im Spiel ist davon nichts zu sehen.

Daraus resultiert, das dieses Spiel mit Inhalten beworben wurde, die nicht vorhanden sind.
Das ist Irreführung durch eine falsche Werbeaussage.
Das erfüllt den Tatbestandes des versuchten Betruges im Falle aller, die das Spiel noch nicht gekauft haben und im Falle aller die das Spiel bereits erworben haben ist damit der Tatbestand des Betruges bereits erfüllt.

In der Summe aller Dinge komme ich zu dem Schluss, das wir die Käufer von SH5 massiv durch den Publisher betrogen wurden.

Ich habe diese Form von Betrug einmal über mich ergehen lassen ( SH4 ) doch jetzt ist meine Geduld am Ende.

Dieses Spiel sucht seines gleichen in Puncto "Unfertigkeit" auf dem gesammten Spielesektor.
Noch nie habe ich ein solch unausgegorenes stück Software auf meinem PC gehabt.

Ich werde jetzt rechtliche Schritte einleiten denn ich habe die Nase gestrichen voll.
Ich werde meine Rechte als Verbraucher und Lizenznehmer voll und ganz ausschöpfen und ich kann nur jedem raten der die gleichen schlechten Erfahrungen mit SH5 gemacht hat, mit mir gleich zu ziehen.

Ich möchte alle Gleichdenkenden bitten, mir einen PN zukommen zu lassen, damit folgende weitere Aktionen abgestimmt werden können.

Sollte dieser Thread gelöscht werden so erreicht ihr mich über die Webseite von AOTD !

Mir reicht es, mit Duldung ist es nun vorbei.

Gruß

AOTD|MadMax

Hier noch der Link dazu:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/t ... 7341072838

Es fehlen Tastenshortcuts die zum Teil schon durch Mods aus der Community behoben wurden.

Maus reagiert sehr Schwammig.
Beim laden von Spielständen verschwinden die Gegner oder das Wetter ändert sich.
Alle Fehler und Mängel dieses Spieles aufzuzählen ist mir zu mühselig die findet ihr hier:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/t ... 5201029738

Und jetzt bin ich mal auf den 4Players Test gespannt. ! :roll:
xx5533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xx5533 »

na also ich hab das spiel jetzt 2 tage und davon läuft es 1 tag schon nicht weil man eine permanente internet verbindung braucht um überhaupt spielen zu können

jetzt läuft zwar meine seite der verbindung einwandfrei nur leider schafft ubi das nicht so ganz also kann man dann auch nicht spielen

was soll denn der mist das man sich ein spiel kauft und es nur dann spielen kann wenn die das mal so gerade technisch hinbekommen

und dann noch total verbugt

ich hab sooon hals

LG