Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Re: zeiten ändern sich

Beitrag von RAyCHEa »

RAyCHEa hat geschrieben:
ilium hat geschrieben:square enix ist tot, lang lebe Level5 \o/
Genau so siehts aus! Gegen White Knight Chronicles (EU Release 26.02.10)
wird FFXIII kein Land sehen! :twisted:

Singleplayer(Traumhafte Grafik):
http://www.youtube.com/watch?v=4gCa5P9y ... re=related

Multiplayer:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... orial.html
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

naja ,sclechter als teil 12 kann es nicht werden. oder doch?!
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich habs geahnt und schon beim ersten Trailer den ich gesehen habe, wo ein Bossfight stattgefunden hat, gesehen, dass es anspruchslose Sch*** ist und Mainstream hoch 10.

Das Gute dabei ist, ich trauer dem überhaupt nicht hinterher, weil Demons Souls jetzt für mich sowieso das beste Rollenspiel überhaupt seit FF VII ist und zweitens, ich muss mir im ersten Quartal kein FF 13 kaufen und dafür ein anderes von den Top-Spielen. :D

Die Auswahl ist ja mehr als groß diesmal. Mir kommt so ein Casual Zeugs nicht mehr ins Haus.

Ich spiele nur noch echte Videospiele.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

gab doch schon vor wochen in japan nen riesen aufschrei wegen mangelnder quali :(
ruFFler-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruFFler-X »

ich finds traurig zu lesen wie beeinflussbar scheinbar die gamer von heute geworden sind .. da schreibt ein tester das ihm das spiel nich besonders gefällt, falls man das denn rauslesen will, und sofort bricht ein sturm der entrüstung los von wegen man hätte es immer gewusst, das spiel sei ja ach so scheiße und alles nur casual
nachdem ich die vorschau durchgelesen habe, komm ich zum schluss das der gößte kritikpunkt die linearität is ... nun ja .. es ist nunmal ein jrpg und kein oblivion .. wenn man jüngste ableger des genres mal beiseite lässt wie the last remnant bei dem se versucht hat das genre an den westlichen markt anzuoassen kommt doch bisher jedes jrpg ziemlich linear rüber .. und wie man lesen kann gibts ja im späteren spielverlauf questgeber abseits der hauptstory .. also wo is das problem?
und oh nein! .. es gibt keine begehbare oberwelt! es ist ja nich so als ob das nich schon seit X der Fall is
bevor man sich auf die meinung eines testers verlässt sollte man sich doch selber von der qualität des spiels überzeugen .. zumal das spiel in japan gut angekommen ist und die sind ja nun die urväter der jrpg
ich gebe zu das mir dinge wie fehlende städte und läden auch abgeschreckt haben ... aber whatever .. das spiel wird das schon kompensieren
also versucht euch selber einen eindruck zu machen anstatt sofort in proteststürmen zu verfallen

euer vertreter der aufklärung
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

:bigcry: :bigcry: :bigcry:
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Kann man nichts machen ruffler, das Durchschnittsalter der 4p Leser scheint immer weiter in den Keller zu gehen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Irgendwie wird der Verdacht in den letzten Monaten immer stärker, dass "Casual Mainstream" zumindest auf 4players das neue "Hardcore Nerd" ist...
Xonq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xonq »

OH MEIN GOTT, sie haben final fantasy getötet! ihr schweine!!
MrPrinz
Persönliche Nachricht:

Oh man

Beitrag von MrPrinz »

Oh mein Gott, ich fass es nicht mit was für Träumern man e shier auf 4Players teils zu tun hat.
1. JRPGs sind und waren schon IMMER linear, das ist eines der hauptmerkmale die sie von einem wrpg unterscheiden. Und das ist nicht erst seit FF13 so. Wer keine linearen Spiele mag, der mag keine jrpgs. Natürlich sind manche mehr, manche weniger linear aber es bleiben LINEARE spiele ohne viel entscheidungsfreiheit. Aber das kann man noch lange nicht als kritikpunkt nehmen, weil es eine eigenschaft des genres ist. Ich bewerte ein mario ja auch nich schlecht weil man springt, so ein stuss.
2. Den sound des spiels zu kritisieren ist auch eine fechheit. es ist schließlich ein final fantasy aus dem hause square, die haben schon immer gute musik gehabt un werden sie auch weiterhin haben. Was ich bisher auf youtube und co gehört habe klang jedenfalls außerordentlich gut. Genauso die Sprecher.

Und alle Leute die das Spiel bereits nach der Meinung einer einzelnen Person (!!!!!!) abbestellt haben, denen kann ich nur mein mitleid ausprechen - für außerordentliche kurzsichtigkeit.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

ruFFler-X hat geschrieben:ich finds traurig zu lesen wie beeinflussbar scheinbar die gamer von heute geworden sind .. da schreibt ein tester das ihm das spiel nich besonders gefällt, falls man das denn rauslesen will, und sofort bricht ein sturm der entrüstung los von wegen man hätte es immer gewusst, das spiel sei ja ach so scheiße und alles nur casual
nachdem ich die vorschau durchgelesen habe, komm ich zum schluss das der gößte kritikpunkt die linearität is ... nun ja .. es ist nunmal ein jrpg und kein oblivion .. wenn man jüngste ableger des genres mal beiseite lässt wie the last remnant bei dem se versucht hat das genre an den westlichen markt anzuoassen kommt doch bisher jedes jrpg ziemlich linear rüber .. und wie man lesen kann gibts ja im späteren spielverlauf questgeber abseits der hauptstory .. also wo is das problem?
und oh nein! .. es gibt keine begehbare oberwelt! es ist ja nich so als ob das nich schon seit X der Fall is
bevor man sich auf die meinung eines testers verlässt sollte man sich doch selber von der qualität des spiels überzeugen .. zumal das spiel in japan gut angekommen ist und die sind ja nun die urväter der jrpg
ich gebe zu das mir dinge wie fehlende städte und läden auch abgeschreckt haben ... aber whatever .. das spiel wird das schon kompensieren
also versucht euch selber einen eindruck zu machen anstatt sofort in proteststürmen zu verfallen

Naja, ich zocke seit fast 20 Jahren und ich kann mittlerweile schon sehr gut an Gameplay-Trailern sehen, ob das Spiel gut wird, oder nicht. (Gut ist ja relativ). Und FF 13 sah vom Gameplay her ziemlich scheiße aus.
Die 4Players-Vorschau hat dies nur bestätigt, was ich geahnt hatte und das reicht mir bei meiner Kaufentscheidung.

Es lebe der Casual-Gamer. Fast-Food! Nur das Popcorn fehlt noch. Und die Controller müssen ja auch noch weg. xD
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

war klar
ernsthaft.
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Ich spiele gerade nach langer Zeit mal wieder VII. Es hat zwar auch eine gewisse Linearität, aber man läuft nicht gerade aus bis man am Ende ankommt, sondern besucht auch mal alte Städte, macht einen Abstecher zur Gold Saucer oder zu dem Kondor(?)-Turm.
Aber das wichtigste: Die Atmosphäre ist ganz anders als in den neueren Final Fantasys. Trotz der Grafik die sich nicht mit heutigen Standarts messen kann. In solchen Momenten erkennt man die Unwichtigkeit von Grafik für den Fan. Aber gute Grafik verkauft sich gut.

Ich war schon bei der Ankündigung skeptisch. Habe es nie als Must-Have gesehen.
TibetanFox80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TibetanFox80 »

Meiner Meinung nach ist das einzige Signal, welches man setzen kann (aber das muss jeder letztendlich für sich selber entscheiden) , ein Spiel welches sich zu sehr in eine Richtung bewegt, in der man es nicht haben möchte, nicht zu kaufen. Aber eben da liegt die Tragik. Die Leute in der Marketingabteilung von Square Enix sind Füchse, dass sag ich Euch. Die haben überall ihre Hausaufgaben gemacht(leider in der falschen Abteilung;) ). Die Herrschaften wissen ganz genau wie man Kohle macht und wie riesig mittlerweile die einfach zu befriedigende Masse ist und nur darum geht es heute genau wie im alten Rom: Die Masse muss zufrieden sein. Dabei werden aber die Geschmäcker von Individuen wie uns(der harte aber KLEINE Kern) vernachlässigt.
Das ist nunmal die traurige Realität und zwar überall in allen Bereichen. Aber das Problem ist ein generelles - nämlich, dass der Kapitalismus langsam erkrankt und seine Gesundheit(Kohle machen JA aber mit vernünftiger Qualität) verliert.(aber das würde jetzt zu weit füren ;)... ) Stattdesses gibt es wie im Falle von Final Fantasy XIII (welches bestimmt ca. 60 - 70 Millionen Dollar an Entwicklungskosten verschlungen hat) einen sogenannten Global Compromise und der immer kleiner werdende Kern der Stamm-Final Fantasy Fans wird enttäuscht und undankbar auf Kosten des Mainstream zurückgelassen.
Ich unterstütze übrigens sehr die Auffassung, dass man sich selbst ein Urteil bilden sollte über dieses Spiel. Aber genau darin liegt das Problem. Indem man das Spiel kauft und es ausprobieren möchte(gut leihen von 'nem Freund ginge noch) hat man den Weg in welches man seine Lieblingsspieleserie eben gerade nicht haben möchte weitergepflastert. Und das Herz blutet weiter.Das ist die Tragik, genau das.
Die Kollegen hier von 4players machen einen super Job. Sie habens nicht leicht.(möchte nicht mit ihnen tauschen;) ) Es sind in Ihrem Gebiet Profis. Wenn es sie nicht geben würde würden hier so einige Compadres das Spiel kaufen, obwohl einigen(wenn auch nicht allen) hinterher vielleicht klar wäre, dass
sie genau das mitfinanziert haben, was sie gerade nicht haben wollten. Die Grenze zwischen Journalismus und Marketingstrategien, welche immer dreister werden verschwimmen langsam aber ich denke man kann den Jungs von 4players vertrauen...Noch.;)

sorry, war etwas lang....aber musste das mal von der Seele schreiben

saludos;)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

1990-NES-Super Mario Bros
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 17:47 Titel:
ruFFler-X hat Folgendes geschrieben:
ich finds traurig zu lesen wie beeinflussbar scheinbar die gamer von heute geworden sind .. da schreibt ein tester das ihm das spiel nich besonders gefällt, falls man das denn rauslesen will, und sofort bricht ein sturm der entrüstung los von wegen man hätte es immer gewusst, das spiel sei ja ach so scheiße und alles nur casual

Naja, ich zocke seit fast 20 Jahren und ich kann mittlerweile schon sehr gut an Gameplay-Trailern sehen, ob das Spiel gut wird, oder nicht. (Gut ist ja relativ). Und FF 13 sah vom Gameplay her ziemlich scheiße aus.
Die 4Players-Vorschau hat dies nur bestätigt, was ich geahnt hatte und das reicht mir bei meiner Kaufentscheidung.

Es lebe der Casual-Gamer. Fast-Food! Nur das Popcorn fehlt noch. Und die Controller müssen ja auch noch weg. xD
my opinion
außerdem sind tester dazu dar zu informieren
außerdem vertraue ich 4players in der hinscht

edit:
@den über mir :

die werden schon sehen was sie davon haben bei SE
der durchschnittsamerikaner kauft kein ff aus prinzip
zu sehr klischee-denken
Zuletzt geändert von LP 90 am 21.01.2010 17:54, insgesamt 1-mal geändert.