4Players: Spiele des Jahres 2009 (Leserwahl)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Hätte Demon's Souls gerne weiter vorne gesehen, aber Platz 8 dafür, dass es wohl lange nicht so viele zocken wie vielleicht möglichen wären, da ein Europa-Release nicht absehbar ist, akzeptabel.

Mal sehen, ob das Spiel irgendwo bei 4players morgen unter den Spielen des Jahres steht, zumindest Import-Spiel des Jahres gönne ich dem Titel absolut.

Und ich werde wohl nicht mehr drumherum kommen, mir bald mal Uncharted 2 zuzulegen. 8O
Gut, dass die limitierte Collector's Box gerade mal 10€ mehr kostet.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Doom³ Freak hat geschrieben:ne es wird 100%ig uncharted 2. da verwett ich mein ganzes geld drauf.
ich muss zugeben, dass ich beide noch nicht gespielt habe und das ich uc2 in nächster zeit mangels ps3 wohl auch nicht spielen werde. aber nach allem was ich über die spiele weiß, scheint dragon age mit seiner dramaturgie, seinen charakteren und seiner story einzigartig zu sein, während uc2 nicht nur, aber vor allem, mit seiner grafik (bzw. kulisse) protzt. schon in den letzten 3 jahren wurde bei 4players der inhalt stets mehr gewichtet als die technik:

2008: mgs4 vor gta4
2007: bioshock vor cod4
2006: shadow vor god of war
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

batman ist aber besser als uncharted... naja, wen juckt schon die meinung trauriger 4p user :D
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

M2Kx hat geschrieben:batman ist aber besser als uncharted... naja, wen juckt schon die meinung trauriger 4p user :D
Batman ist grandios, aber "besser" als Uncharted2? Nee :)
Alle genannten Spiele sind sehr gut, ist auch vieles Geschmackssache... Aber trotz der starken Games hat UC2 immer noch eine Nasenlänge voraus.

Was ich persönlich schade finde ist, dass Ratchet und Clank: A Crack in Time nichts gerissen hat :?
Sehr, sehr humorvolles und liebevolles Spiel für jung und alt!
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

mir fehlt das grandiose left4dead2 in der liste
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Ich glaube das haben sie vergessen:-D

Aber kann sein, dass es nicht großartig anders als der 1.Teil ist
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Ich find den 8. Platz für Demons Souls erstaunlich. Nichmal in Europa releast dazu n exklsuiv Spiel, was auch auf seiner Konsole nur wenige Spieler egtl anspricht und trotzdem auf PLatz 8.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

AEV-Fan hat geschrieben: Was ich persönlich schade finde ist, dass Ratchet und Clank: A Crack in Time nichts gerissen hat :?
Sehr, sehr humorvolles und liebevolles Spiel für jung und alt!
Stimmt! Der erste Teil war das erste PS3 Spiel, welches ich mir gegönnt habe. Ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele. Die Demos zu A Crack in Time haben mir auch sehr gefallen und daher kaufe ich es bald. Einfach ein tolles Spiel. Und wie du es bereits sagtes: Für jung und alt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Platz 1 und 2 waren klar und ich denke, die werden wir in der Wahl der Redaktion genauso wiederfinden. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass Batman mit einer anderen Suchfunktion sich gegen CoD 2.006 durchgesetzt hätte.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

lozer hat geschrieben:Ich glaube das haben sie vergessen:-D

Aber kann sein, dass es nicht großartig anders als der 1.Teil ist
bessere kampagnen
neue, sehr coole boss-zombies
größerer umfang
nahkampfwaffen
mehr splatter in der unzensierten version *g*
scavenge-modus
sich veränderndes wetter
diverse neue gadgets (boomer-kotze)

zumindest für jeden, der den ersten teil nicht hat, is es ein absoluter pflichtkauf. wenn man den ersten hat, sollte man sichs mal überlegen. wer sich jedes jahr ein neues fifa/need for speed/call of duty kauft, kann auch beide l4d teile besitzen. hab bei der leserwahl für mw2 gestimmt, aber ich glaub mitlerweile gefällt mir l4d2 deutlich besser.
Higashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Higashi »

Hier gibts leider viel zu wenige Strategiespieler, schön, dass Empire - Total War es noch in die Top 10 geschafft hat, schade, dass es nicht mehr geworden ist ;)
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Platz 1 und 2 waren klar und ich denke, die werden wir in der Wahl der Redaktion genauso wiederfinden. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass Batman mit einer anderen Suchfunktion sich gegen CoD 2.006 durchgesetzt hätte.
Ob Batman bis auf Platz 3 gekommen wäre, ist vielleicht fraglich.
Ich zum Beispiel wusste vorher schon, was ich wähle.
Mir war egal, ob es nun in der ersten Liste stand oder nicht.^^
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

meine spiele des jahres sind 1. Demons Souls 2.Persona 4 und auf der 3.Bayonetta
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobinhoFCB »

Ich war mit meiner Wahl für Persona 4 wohl recht einsam.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Empire: Total War auf Platz 10? :cheer: Da hat sich ja meine Stimme gelohnt :Applaus: