4Players: Spiele des Jahres 2009 (Publisher)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Solange es manche auch bei den Illuminaten belassen... :D
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Onekles hat geschrieben:EA rockt.
sony auch^^

edit: danke sony für uncharted2, killzone2, infamous, r&c acit, demon's souls, vielen dank im voraus für gt5, gow3, white knight chronicles und allen voran danke für die ankündigung von the last guardian auf der e3.
und danke ea für skate2 und die pc-version von dragon age origins (dank dao hab ich endlich mal wieder richtig spass an meinem pc^^)
capcom hat mich auch 3 monate sehr gut mit street fighter 4 unterhalten (ich musste einfach mit meinem dual shock 3 die platin-trophy holen^^ - ja, es ist möglich!!!^^), nur fand ich resi5 genauso enttäuschend wie den 4. teil, das alte resi-konzept fand ich einfach 100x besser.
ich persönlich hätte zwar sony auf platz 1 gesetzt aber egal, immerhin stehen hier tatsächlich die 3 publisher auf dem treppchen die mich dieses jahr am besten unterhalten haben.^^
gut, das mit abstand beste spiel dieses jahres ist meiner meinung nach ninja gaiden sigma 2, in sofern hätte für mich auf platz 3 auch koei-tecmo stehen können^^
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

sehr schön, EA ist schon seit einiger Zeit wieder richtig klasse! weiter so!

Sony auf 2 deckt sich zwar nicht mit meiner persönlichen Meinung, aber anscheinend haben die es auch wieder ganz gut drauf! mir egal, ich bleibe bei der 360, basta... MS bringt auch jedes Jahr Toptitel raus, bzw zieht dicke Fische an Land, damit werde ich auch in Zukunft sicher fahren!

A Propos fahren, ich muss mir endlich unbedingt Forza 3 holen, das Ding rockt dermaßen... aber das ist ein anderes Thema :)

Capcom hätte ich auf 2 gesetzt, schon alleine wegen Bayonetta, Street Fighter IV und Resi 5, aber auch Lost Planet 2 wird super!
Da kann Sony noch so viele tolle Games gehabt haben, dieses Aufgebot ist schon höchstes Kaliber!
Capcom ist also immernoch eine der absoluten Ausnahmestudios! Toll!
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Legolars81 hat geschrieben:
Sony auf 2 deckt sich zwar nicht mit meiner persönlichen Meinung, aber anscheinend haben die es auch wieder ganz gut drauf! mir egal, ich bleibe bei der 360, basta...
Woher nimmst du denn die Meinung ohne PS3 :P

Also ganz ehrlich,ich verstehe auch nicht die billigen Bashattacken von
den PS3lern gegen die Xbox360,genausowenig wie die Rechtfertigungen
und die Auflistungen der bevorstehenden Spiele.

Erstens muss sich doch niemand dafür rechtfertigen mit welcher Konsole er Spaß hat und was diese bietet,denn das ist jedem selbst überlassen
und zweitens bringen diese Auflistungen auch nix weil mich außer
Mass Effect 2 keins der bevorstehenden Xbox-Highlights interessiert
und dafür hab ich nen PC. Genausogut gibt es bestimmt etliche
XBOX-Spieler die mit dem Angebot 2010 der PS3 nicht warm werden.

Deshalb hört doch auf mit dem Quatsch,und lasst jeden selbst wissen
welche Konsole(n) ihm am meisten zusagt.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

war ja klar das man hier nichtmal seine meinung kundtun darf ohne gleich wieder zitiert zu werden...

es deckt sich eben nicht mit meiner meinung, fertig... muss doch niemanden stören, habe auch nix gegen die ps3, ganz im gegenteil ist ein TOLLES STÜCK HARDWARE)!!!

Hätte ich eine, wäre ich sicherlich auch glücklich damit.. Aber diese besch... Empfindlichkeit mancher hier kotzt mich abartigst an (sorry für die Kraftausdrücke). Als ginge es um die kleine Schwester die man verteidigen muss

Ist eben meine Meinung und wer mich kennt der weiß das ich sowas nicht einfach übers Knie breche, da ich mich selbst als äußerst aufgeschlossen bezeichnen würde...

Aber was rege ich mich noch auf..

Gebe Dir in vielen Punkten recht, also brauch ich mir auch nix vorwerfen! Außer das ich den Fehler gemacht habe meine Meinung so zu äußern, das man sie leicht als unterschwellige Kritik auffassen kann.

Also tschuldigung hierfür!
Zuletzt geändert von Legolars81 am 29.12.2009 23:34, insgesamt 4-mal geändert.
GrownupLawolf
Persönliche Nachricht:

Re: Publisher des Jahres

Beitrag von GrownupLawolf »

Bl000b3r hat geschrieben:EA sux ...
Wow, deine objektive und neutrale Argumentation haut mich wirklich von den Socken. Nie habe ich ein solch durchdachtes und professionelles Machwerk von einem Post entdeckt.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Finds okay, EA hat sich sehr gewandelt, muss bei Gelegenheit meinen Avatar ändern, Dead Space oder besonders Dragon Age (das mit Abstand beste Spiel der letzten Jahre) zeigen, dass EA auch fähige Entwickler mit gescheiten Projekten unterstützt.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Pennywise hat geschrieben:Einige können halt einfach nicht einsehen das Sony ein gutes Jahr hatte.
Ob durch Ankündigungen von neuen Krachern oder dem Release von bestimmten Titeln.
Sollte das mir den Spaß an meiner Box nehmen ? Nein.

Aber dieses Sinnlose Konkurrenz denken hier verblasst halt nie.
Und wenn man nicht einsieht das MS im Gegensatz zu Sony zwar ein Solides aber kein Top Jahr hatte dann waren es halt die illuminaten
Genauso seh ich das auch.

Und trotz eines nur soliden Jahres von Microsoft war ich das ganze Jahr über gut beschäftigt mit meiner 360 was insbesondere auch an solchen Puplishern wie Electronic Arts lag!
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Bedameister hat geschrieben:
Raiken hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage, ist es nur Zufall oder wird hier tatsächlich ganz schön gegen die Xbox propagiert? Gab es irgendwelche Streitigkeiten? Hat Sony einen schönen Weihnachtsbonus springen lassen?

Oder will 4Players nur einfach nen neuen Spam Thread Rekord aufstellen? Ist ja schlimm was man hier in letzter Zeit zu lesen bekommt ^^“

Aber, EA ist jedenfalls zurecht auf Platz 1^^
Nein es wird nicht gegen die Xbox propagiert, Xbox hatte einfach ein schlechtes Jahr in dem keine wirklichen Hammertitel kamen :o
Stimmt da hast du natürlich recht, die PS3 stand in Sachen Blockbuster Games dieses Jahr wirklich besser da^^
---EDIT: Ich meine natürlich die Exklusiven Titel^^
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Raiken hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage, ist es nur Zufall oder wird hier tatsächlich ganz schön gegen die Xbox propagiert? Gab es irgendwelche Streitigkeiten? Hat Sony einen schönen Weihnachtsbonus springen lassen?

Oder will 4Players nur einfach nen neuen Spam Thread Rekord aufstellen? Ist ja schlimm was man hier in letzter Zeit zu lesen bekommt ^^“

Aber, EA ist jedenfalls zurecht auf Platz 1^^
Darauf habe ich gewartet: Die unvermeidlichen: 4Players ist Fan von X oder hasst Y. In den letzten Jahren hat man das immer wieder von den Sonyleuten gehört, jetzt meckern die 360 Anhänger. Vielleicht hat das Ganze es ja auch einfach nichts mit irgendwelchen dunklen Verschwörungen, an denen die Freimaurer von 4P natürlich teilhaben, zu tun, sondern liegt einfach nur am dem, was eine Plattform oder ein Publisher im Verlauf eines Jahres geleistet haben. Wäre doch auch mal eine Überlegung wert, oder?

Nicht falsch verstehen, irgendwie liest du dich sehr aggressiv xD

nein, es ging mir ehr um Sätze wie
4Players hat geschrieben:
[...] dass die PlaySation 3 in den Händen eines talentierten Teams mehr leisten kann als die Xbox 360[...]
Derartige Sätze liest man auf 4Players in den letzten Wochen immer häufiger, früher wurde das wenigstens noch mit Sätzen wie "das Momentan fortschrittlichste Spiel auf einer Konsole" oder "das Technisch sauberste Konsolen Spiel" gelöst. Aber diese direkten Konfrontationen bin ich so einfach nicht von 4Players gewohnt und finde sie auch ehrlich gesagt ehr unpassend für ein neutrales Nachrichtenmagazin. Eine Konsole kann ohne fähige Entwickler nicht leben, sie alleine sind es die einer Konsole zum Erfolg oder Misserfolg verhelfen können, nur lesen sich manche Artikel wie bereits erwähnt mittlerweile so als wenn Game A nur dank der PS3 Technik so gut wäre, was reiner Schwachsinn ist, besonders wenn man sich die Archetekturen der beiden Konsolen mal genauer anguckt…
Zuletzt geändert von Raiken am 30.12.2009 01:16, insgesamt 2-mal geändert.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

DoktorAxt hat geschrieben:Finds okay, EA hat sich sehr gewandelt, muss bei Gelegenheit meinen Avatar ändern, Dead Space oder besonders Dragon Age (das mit Abstand beste Spiel der letzten Jahre) zeigen, dass EA auch fähige Entwickler mit gescheiten Projekten unterstützt.
Deinen Forenavatar musst du nicht ändern. EA zockt mehr ab als zuvor, nur auf freiwilliger Basis und mit besserer Qualität der Basisspiele ;)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

ganjagohan hat geschrieben:
DoktorAxt hat geschrieben:Finds okay, EA hat sich sehr gewandelt, muss bei Gelegenheit meinen Avatar ändern, Dead Space oder besonders Dragon Age (das mit Abstand beste Spiel der letzten Jahre) zeigen, dass EA auch fähige Entwickler mit gescheiten Projekten unterstützt.
Deinen Forenavatar musst du nicht ändern. EA zockt mehr ab als zuvor, nur auf freiwilliger Basis und mit besserer Qualität der Basisspiele ;)
Und seit wann ist freiwillig abzocke?
Ich werds nie verstehn wie man DLCs als abzocke verstehen kann. Das ist ein ganz normaler markt wie jeder andere auch. Man weiß was man fürs hauptspiel bekommt und wenn einem das wert ist kauft man es sich. Damit is der deal gelaufen und mit erweiterungen die angeboten werden verhält es sich genauso. Wenn mir ein paar virtuelle möbel für sims das geld wert sind, dann kauf ich sie halt. Wenn ich die wächterfestung in DAO haben muss, dann kauf ich sie mir halt. Oder eben NICHT. Und das ist der punkt.
Früher bei LEGO gabs doch auch nicht die ganzen addons gratis, nur weil man die ritterburg hatte.
Angebot und nachfrage. Wem es wert ist der kauft es, wem nicht der lässt es. Und da scheinbar die nachfrage groß ist, kann ich auch keinem vorwerfen das angebot auszuweiten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Raiken

Uncharted 2 hat die Jungs in der Red. wohl so beeindruckt, dass sie diesen Satz für angemessen hielten. Sollte ein 360 Spiel erscheinen, dass diesen Eindruck wieder korrigiert (was nicht sicher ist), wird die Redaktion das auch sicherlich wieder würdigen.

Eine gewisse Aggressivität besitzen meine Posts häufiger, wobei die in diesem Fall einfach darauf zurückzuführen ist, dass man diese 4P ist Fanboy/Hater Posts einfach viel zu oft sieht und sie einem irgendwann einfach auf die Nerven gehen.

Übrigens finde ich die zitierten Sätze auch ein wenig stark, aber UC2 ist eben auch eine optische Bombe und sieht eben im Moment klar besser aus, als alles, was die Konsolen bis jetzt gebracht haben. Vielleicht sollten die Reds. mal wieder ein wenig Crysis spielen, um mal wieder einen echten Maßstab zu haben. :wink:
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Raiken

Uncharted 2 hat die Jungs in der Red. wohl so beeindruckt, dass sie diesen Satz für angemessen hielten. Sollte ein 360 Spiel erscheinen, dass diesen Eindruck wieder korrigiert (was nicht sicher ist), wird die Redaktion das auch sicherlich wieder würdigen.

Eine gewisse Aggressivität besitzen meine Posts häufiger, wobei die in diesem Fall einfach darauf zurückzuführen ist, dass man diese 4P ist Fanboy/Hater Posts einfach viel zu oft sieht und sie einem irgendwann einfach auf die Nerven gehen.

Übrigens finde ich die zitierten Sätze auch ein wenig stark, aber UC2 ist eben auch eine optische Bombe und sieht eben im Moment klar besser aus, als alles, was die Konsolen bis jetzt gebracht haben. Vielleicht sollten die Reds. mal wieder ein wenig Crysis spielen, um mal wieder einen echten Maßstab zu haben. :wink:
jupjup, oder Crysis 2 wenn es denn mal rauskommt^^ :sabber:

bin mal auf nächstes Jahr gespannt, hoffentlich strengt sich Microsoft da wieder ein wenig mehr an, was exklusivtitel angeht :P

EDIT:
hab mir mal deinen Blog durchgelesen (ok, den obersten Artikel xD) find es super wie du z.B. am Ende mit der Xbox umspringst, so würde ich mir das von 4Players im allgemeinen für alle Konsolen wünschen!
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Mir Recht solange Activision Blizzard nicht auftaucht^^

Aber wie kann man der Meinung sein: "Die Need for Speed Serie wurde mit Shift gerettet"? Damit haben sie die Serie endgültig begraben. Need For Speed ist kein sinnloses im Kreis rumfahren, das war es eventuell zwischendurch mal (kann mich auch nicht mehr an alle Teile erinnern) aber schon das allererste Need for Speed (kennt ihr bei 4Players das überhaupt?) war das nicht.

Naja ist wie so vieles Ansichtssache. Sie hätten dem Spiel lieber einen anderen Namen geben sollen dann wär das ok gewesen.

BTW:
ItsPayne hat geschrieben: Ich werds nie verstehn wie man DLCs als abzocke verstehen kann. Das ist ein ganz normaler markt wie jeder andere auch. Man weiß was man fürs hauptspiel bekommt und wenn einem das wert ist kauft man es sich. [...]Wenn mir ein paar virtuelle möbel für sims das geld wert sind, dann kauf ich sie halt. Wenn ich die wächterfestung in DAO haben muss, dann kauf ich sie mir halt. Oder eben NICHT. Und das ist der punkt.
Im Prinzip hast Du Recht. DLCs sind eine super Sache und die Möglichkeiten sind enorm bis hin zum Monatlichen erweitern des Umfangs eines Spiels per DLCs. Ich finde nur das man die DLCs irgendwann (am besten gleich) auch auf DVD kaufen können sollte. Ich mag keine Software ohne Verpackung usw. (Deswegen kauf ich auch nichts bei Steam, egal wie günstig die in den letzten Wochen Spiele angeboten haben)

Aber nur wenn es wirklich Erweiterungen sind (siehe die DLCs für GTA IV). Wenn aber Dinge aus dem bestehenden Spiel rausgenommen werden um dann in ein DLC zu wandern dann ist das Abzocke.

Ich weiß nicht wie es in Sims 3 ist aber wenn man auch eigene Items erstellen und einfügen kann ist das in Ordnung. Wird diese Möglichkeit aber gestrichen um mehr Items per DLC zu verkaufen dann ist das ebenfalls ne Abzocke.

Wenn in einem Rollenspiel ein NPC in meinem Lager steht mit einem Questzeichen über dem Kopf und mir sagt ich muss erst für echtes Geld ein DLC kaufen um ihm helfen zu dürfen dann ist das vielleicht keine Abzocke aber zumindest eine Frechheit.
ItsPayne hat geschrieben: Früher bei LEGO gabs doch auch nicht die ganzen addons gratis, nur weil man die ritterburg hatte.
Da hat aber sicher kein Lego Männchen die ganze Zeit damit genervt das Du Dir das weitere Zubehör kaufen sollst ;-)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ItsPayne hat geschrieben:Und seit wann ist freiwillig abzocke? Ich werds nie verstehn wie man DLCs als abzocke verstehen kann. Das ist ein ganz normaler markt wie jeder andere auch. Man weiß was man fürs hauptspiel bekommt und wenn einem das wert ist kauft man es sich. Damit is der deal gelaufen und mit erweiterungen die angeboten werden verhält es sich genauso.
So fair war es einmal. So fair ist es aber leider nicht mehr. EA hat bei Dragon Age erstmals einen bestimmten Teil des Spieles als DLC ausgelagert, den Erstkäufer per Einmaldownloadcode bekommen. Gebrauchtkäufer sollen für diesen Teil nochmals zahlen. Auf diese Weise werden sowohl Erstkäufer und Gebrauchtkäufer abgezockt. Denn Erstkäufer können nun trotz Vollpreiserwerbung ein Spiel nicht mehr vollständig weiterverkaufen. Und Gebrauchtkäufer erhalten ein unvollständiges Spiel. So sehr ich Dragon Age als Spiel und Bioware als Entwickler schätze, so sehr verabscheue ich EA für die Abzocke. Und 4P prämiert diese Abzockinnovation auch noch... :?