Faszinierend. So viel Text und so wenig Aussage. Nächstesmal schreibst einfach "JRPG stories sind scheiße!" und dann haste gleich viel in der selben Qualität gesagtDunkeliz hat geschrieben:blabla

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Pyoro-2 hat geschrieben:Faszinierend. So viel Text und so wenig Aussage. Nächstesmal schreibst einfach "JRPG stories sind scheiße!" und dann haste gleich viel in der selben Qualität gesagtDunkeliz hat geschrieben:blabla
Und wieso ist das schlecht? Storys müssen nicht komplex und wendungsreich sein um gut zu sein. Meistens sind es sogar die einfachen Geschichten, die als groß in Erinnerung bleiben und nicht die pseudokomplexen, mit tausend Wendungen versehenen, vollkommen aufgeblasenen Handlungen ala MGS. Ich könnte jetzt einen Verweis auf die Literatur machen, wo man das sehe deutlich sehen kann, aber das würde zu weit führen und ich habe keine Lust, diese Diskussion schon wieder zu führen.Pyoro-2 hat geschrieben:So gut wie keins ist aber =/= keins und da du kein Persona 4 gespielt hast, muss ich dir hier einfach mal Unwissenheit ankreiden
Aber selbst wer die DAO Charaktere als "besser" erachtet (was ich ganz offensichtlich nicht mache) muss sich nach wie vor eingestehen, dass das Ding hier BEST STORY heißt![]()
Sicherlich spielt die Inszenierung selbiger eine Rolle, aber da muss ja auch erstmal etwas da sein, was man auf welche Art auch immer ins Spiel einbringen kann. In DA war ganz offensichtlich zu wenig vorhanden, um damit 50h sinnvoll zu füllen; da war nach 2h eigentlich alles gesagt, zu Ende inszeniert quasi. Die restliche Zeit war man damit beschäftigt, dass eintreten zu lassen, was in diesen 2h angekündigt wurde
Absolute Zustimmung!4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:[...] und zur Handlung gehören Charaktere und Dialoge übrigens dazu.
Das gilt für so ziemlich jede Spielstory und für Dragon Age sogar noch weniger als für andere Kandidaten, die für ihre Story gelobt werden. Nur zur Erinnerung: Ein Resident Evil 4 wurde damals auch für seine Handlung gelobt.Dave1978 hat geschrieben:Sorry... aber mit so einem Dragon Age Stoff würde jeder Verlagsmitarbeiter, jeder Autor, jeder Regisseur und Filmemacher den Kopf in den Händen vergraben. Das geht gar nicht. Ich habe dieses Jahr wenig story-basierte Spiele gespielt, aber wenn sowas wie Dragon Age die Fahne des Storytellings hochhalten soll, dann macht sich die Branche lächerlich.