4Players: Spiele des Jahres 2009 (Enttäuschung des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Der Handheld-Markt braucht dringend neue Hardware!

Damit meine ich nicht Updates, sondern Nachfolger der bestehenden Geräte.

Die PSP schockte mit unfertigen Versionen bekannter Klassiker, floppte mit dem Go! Konzept und und verprellte Casual- wie Core-Zocker gleichermassen.

Der Nintendo DS gehörte am Tag des Releases schon zum alten Eisen. Die rückständige N64-Technik hat nur einen Vorteil: Zwang zur Kreativität. Wenn du technisch nichts reissen kannst, musst du dir für das Gameplay was einfallen lassen.
Davon sieht man aber auch nicht allzu viel. Viel Kinderkram, Lizenz-Software, Alltagsquatsch ...

Es gibt viele Handheld-Zocker da draussen, die enttäuscht und gelangweilt von dieser Hardware-Generation sind. Es wäre schön, wenn sich da jetzt langsam wieder was täte.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Dave1978 hat geschrieben:Der Handheld-Markt braucht dringend neue Hardware!

Die PSP schockte mit unfertigen Versionen bekannter Klassiker, floppte mit dem Go! Konzept und und verprellte Casual- wie Core-Zocker gleichermassen.

Der Nintendo DS gehörte am Tag des Releases schon zum alten Eisen. Die rückständige N64-Technik hat nur einen Vorteil: Zwang zur Kreativität. Wenn du technisch nichts reissen kannst, musst du dir für das Gameplay was einfallen lassen.
Davon sieht man aber auch nicht allzu viel. Viel Kinderkram, Lizenz-Software, Alltagsquatsch ...

Es gibt viele Handheld-Zocker da draussen, die enttäuscht und gelangweilt von dieser Hardware-Generation sind. Es wäre schön, wenn sich da jetzt langsam wieder was täte.
findest du echt? ich hab noch ne menger spiele für den DS, wo ich mich drauf freue sie spielen zu können, wenn ich die zeit haben würde
würd mir ungern wieder nen neuen handheld zulegen. vor allem hab ich mir den DS auch erst zwei/drei jahre oder so nach dem release geholt oder so
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Also mit dem DS bin ich auch vollkommen zufrieden. Die Grafik ist mir persönlich egal, die Qualität der besseren Titel stimmen.

Außerdem schmeiße ich eh manchmal noch alte Klassiker rein... Kirby´s Dreamland zum Beispiel. :)
Suno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suno »

Dave1978 hat geschrieben:Der Handheld-Markt braucht dringend neue Hardware!

neue Hardware vielleicht nicht umbedingt, vieleicht ein paar neue, gute Spiele!
Und die "Updates" , wie du sie nennst, sind einfach lächerlich...wer brauch diese Kamera am DS? Das mit dem internet ist vielleicht nicht schlecht (auch wenn es MIR nix ausmacht in den Laden zu latschen und dort das Spiel zu kaufen, und zwar als Modul oder CD, die man wenigstens wiederverkaufen kann, und nicht ein paar leicht zu löschende Dateien)

Kinderkram und alltagsquatsch ist auch zu viel auf dem Markt. Ich meine, wer brauch ein Kochbuch aufm Handheld? Oder "Sophies Freunde"-Spiele?? Naja... :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Suno hat geschrieben:
Und es gibt viele die sehr zufrieden sind.
Was willst du denn? Ich will lieber kreative Spiele als einfach nur Ports von den großen Konsolen, darauf läuft das dann nämlich hinaus.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Man sieht es wieder beim neuem Zelda: Spirit Tracks:

Die Grafik ist Nebensache 8)
Aber spielerisch einfach nur Topp... total nur mit Stylus und Micro steuerbar... \o/
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Wulgaru hat geschrieben:
Suno hat geschrieben:
Und es gibt viele die sehr zufrieden sind.
Was willst du denn? Ich will lieber kreative Spiele als einfach nur Ports von den großen Konsolen, darauf läuft das dann nämlich hinaus.
Exakt!
Klar kann man jeden Konsolentitel vereinfacht auf einen Handheld portieren und dann behaupten, man hätte ein super Spiel.
Das sind alles nur Kopien, die nie an das Konsolen-Original heranreichen würden.
Lieber innovatives Gameplay mit dem Stylus.^^
Jamin_1
Persönliche Nachricht:

PSPgo ein gutes Gerät

Beitrag von Jamin_1 »

Die Go ist ein tolles Gerät mit einem zu Verkaufsstart bischen zu hohen Preis.
Aber nun ist der Preis absolut in Ordnung und auch die Preise im PSN/Cards sind gut.
Also was will ich mehr. Nie wieder in den Laden gehen und sinnlos suchen. Vielleicht zahle ich ja ein paar € zur Zeit noch mehr aber das ist es mir allemal Wert.
Und wer für ne DSi 150 € ausgiebt der kann ja mal mehr als ruhig sein und weiter Tierärztin auf dem Bauernhof spielen.
Die Hardware finde ich auch mehr als in Ordnung, da sich die Optik der Games mehr als sehen lassen kann und es nur noch ab und zu an kreativen und guten Entwicklern mangelt.
Und das viele Leute das fehlen der Verpackungen bei Games bemängeln kann ich auch nicht verstehen?! Hallo, das Zeug liegt doch sowieso irgendwo im Schrank und ne Wurst davon kaufen kann ich mir auch nicht. Ich bin froh das das Zeug nun weg bleibt.
Und mit 32GB habe ich nun auch immer alle Games, Filme und Beats dabei.
Suno
Persönliche Nachricht:

Re: PSPgo ein gutes Gerät

Beitrag von Suno »

Jamin_1 hat geschrieben: Und das viele Leute das fehlen der Verpackungen bei Games bemängeln kann ich auch nicht verstehen?! Hallo, das Zeug liegt doch sowieso irgendwo im Schrank und ne Wurst davon kaufen kann ich mir auch nicht. Ich bin froh das das Zeug nun weg bleibt.
Und mit 32GB habe ich nun auch immer alle Games, Filme und Beats dabei.
Die verpackungen brauch ich auch nich, aber das Spiel (und nicht die Datei) kann ich wiederverkaufen wenn's ein Fehlkauf war, dann bekommt man immerhin ein bisschen was zurück. Oder hab ich was nich mitgekriegt und man gebrauchte Dateien weiterverkaufen?!
Und außerdem: guckst du dir wirklich Filme auf der PSP an? Also ich weiß ja nicht...
H e X o G e N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H e X o G e N »

PSP Go! ist einfach nur dumm, PSPN1000 das ist der Codename tzzzzzz
greift zu 1004 oder 2004 aber nicht zu 3004 und N1000
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

denisfreak hat geschrieben:PSP Go! ist einfach nur dumm, PSPN1000 das ist der Codename tzzzzzz
greift zu 1004 oder 2004 aber nicht zu 3004 und N1000
warum sollte man nicht zur PSP 3004 greifen? das ist doch die beste PSP mit UMD laufwerk oder etwa nicht?