Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

mufflonn123 hat geschrieben:~Jede Menge geistiger Dünnpfiff und Beleidigungen gepaart mit deutscher Sprache auf Unterschichten-Niveau.~
Das war es wohl erst mal für dich, bye dann :>
Wenn es dich stört, dass etwas in einer Vorschau (das impliziert sogar schon das Wort an sich!) gespoilert wird, dann mach doch einfach das, was Menschen mit einem Quäntchen mehr an Hirn tun würden - das nicht lesen, weil von vornherein klar ist, dass da etwas drin verraten wird. Ich hab hier noch nicht ein (!) Preview gelesen, wo kein Spoiler drin war.

Zum Preview selber... Also, wenn das wirklich alles ist, was man in der Stunde da erfahren konnte über das Spiel, dann finde ich das ziemlich arm, denn bereits das Mass Effect-Wiki verrät mehr über die kommenden Inhalte, die Bioware vorhat zu releasen.
Aber sei's drum, das Spiel bleibt vorbestellt und wird auch nicht mehr abbestellt.
Achja, interessant an der Stelle sei die Erwähnung, warum man das Skillsystem so sehr verändert hat (nur noch 4 statt 10 Punkte pro Skill): Das konnte man wunderbar aus Dragon Age kopieren und ist somit wesentlich unkomplizierter. Das ist meiner Meinung nach ein Aspekt, der wieder am RPG-Sein von ME nagt, nämlich die Abkehr von der Fülle an Entwicklungsmöglichkeiten des Charakters. Ich hoffe, dass Ganze lässt sich durch die Möglichkeiten der Gestaltung der Rüstung (die darf man ja einfärben und verschiedene Teile ersetzen) und den Möglichkeiten bei den Waffen und ihren Mods ausgleichen.
mufflonn123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mufflonn123 »

normal wirde gleich mein überaus kritischer post gelöschz, ich werde eine petition gegen internetzensur einreichen

mannoman da war ne menge zynismus in meinen worten und wenn ich ein wort falsch schreibe in dem kontext, was man leicht googlen könnte wenn man nicht sicher ist, hat es wohl was mit dem unterschwelligem zynismus zu tun, und ja harte worte sind erforderlich wenn harte schwänze es nicht mehr bringen

na klickert da was Niveau, und meine artilulatierte ekulation... mhh klickts da? ne , mhh

trotzdem sollte 4players diesen spoiler mal enfernen
V1t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

@ Mufflonn: Meine Fresse du Troll, verschwinde einfach und gut ist. Vielleicht solltest du auch eine Petition gegen Rechtschreibung & Grammatik starten. :lol:

Zum Spiel: Wird eh gekauft, das ist sicher. das bisher gesehne sieht einfach alles über geil aus, und übertrifft den ersten Teil bei weitem!

Zur Vorschau: Genauso schlecht wie alle Artikel bei 4Players neuerdings. Hier sind ja nur noch "revolutionäre" Spiele angesagt. :lol:

By the way, das RPG-Gelaber nervt langsam, ist doch scheiß egal was es ist, hauptsache es macht Spaß.
xXFrontsauXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXFrontsauXx »

Das Game ist auf jedenfall gekauft.
Hab den ersten teil geliebt, hoffe das sie etwas mehr aus den Planenten gemacht haben.
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Hört sich echt gut an. Den ersten Teil fand ich schon ziemlich geil. Wird gekauft sobald es auf PC erscheint, denke ich ! :)
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

hach, freu mich riesig drauf! hab gerade DragonAge aufm PC durch und nun ist MassEffekt2 auf der Xbox360 dran (wie teil 1)...freue
mich auch über eine größere aktion orientierung! solange es weiterhin viele dialoge, samt einschüchtern etc. gibt sehe ich das rpg
herz des titels nicht in gefahr und für Bioware ist es sicher interessant, nach vielen reinen rpgs, mal nen rpg/shooter mix zu machen...
passt meiner meinung nach auch viel besser zum scifi setting!
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich hoffe, es gibt dann diesmal auch Taunts, damit man hört, wenn man einen Gegner getroffen hat.
Die Kämpfe waren so wenig plastisch, dass ich das Spiel damals wieder verkauft habe, obwohl mit Szenario und Co. eigentlich gut gefallen haben.
Auch das Interface hatte massive Schwächen, Beispiel: Welche Waffe macht was, welche habe ich ausgewählt, Grafiken Handbuch/Bildschirm nicht zuordenbar und so weiter ...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ein Shooter à la Gears of war, dazu noch ein komplexes Rollenspiel? Zum Geburtstag muss wohl ein neuer Prozessor her ;).
mufflonn123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mufflonn123 »

V1t0 hat geschrieben:@ Mufflonn: Meine Fresse du Troll, verschwinde einfach und gut ist. Vielleicht solltest du auch eine Petition gegen Rechtschreibung & Grammatik starten. :lol:

Zum Spiel: Wird eh gekauft, das ist sicher. das bisher gesehne sieht einfach alles über geil aus, und übertrifft den ersten Teil bei weitem!

Zur Vorschau: Genauso schlecht wie alle Artikel bei 4Players neuerdings. Hier sind ja nur noch "revolutionäre" Spiele angesagt. :lol:

By the way, das RPG-Gelaber nervt langsam, ist doch scheiß egal was es ist, hauptsache es macht Spaß.
jaja mein penis ist rot und jetzt diktier mir was von grammatik vor, in einem gameforum

wenn du unbediengt willst mach erstma das abi dann reden wir weiter

und ich steh dazu besser troll als spießige flach... grmhh ne sonst bin ich wieder ein troll, da die moralaposteln eh alle wieder rumkacken müssen werd ich eh keinen zusoruch verdienen, das Laster das jedes genie mit sich trägt, kotze im arsch :P
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Ich freue mich schon riesig. Endlich mal wieder ein SciFi Universum mit größeren Ausmaßen abseits von Star Wars und Star Trek. Der erste Teil hat schonmal gezeigt, wieviel Potenzial vorhanden ist - jetzt heißt es nur, aus den Fehlern zu lernen. Das erste Mal in der Citadel zu sein war zum Beispiel schon ein tolles Erlebnis, der Soundtrack war auch sehr stimmungsvoll. Über die Dialoge muss ich wohl kaum was sagen, absolut filmreif zum Teil. Jetzt noch ein wenig mehr Abwechslung, ein wenig mehr Drama, ein wenig mehr Herz und es kann nur großartig werden (Oh: und vielleicht ein wenig mehr Spielzeit? ;) ). Teil 1 hat mich jedenfalls super unterhalten trotz aller Mängel und ein Buch habe ich mir auch geschnappt - vielleicht bald noch das zweite.
Manchmal wünsche ich mir aber schon ein klein wenig Final Fantasy in Bioware Spielen - in den meisten Bioware Titeln (oder gar allen? Baldur's Gate kenne ich leider nicht) passiert rein storymäßig einfach zu wenig und das meiste spielt sich quasi nebensächlich ab. Da könnte Dramaturgisch viel mehr drin sein, wenn man den Fokus etwas anders platziert. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack ;).
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

mufflonn123 hat geschrieben:
jaja mein penis ist rot und jetzt diktier mir was von grammatik vor, in einem gameforum

wenn du unbediengt willst mach erstma das abi dann reden wir weiter

und ich steh dazu besser troll als spießige flach... grmhh ne sonst bin ich wieder ein troll, da die moralaposteln eh alle wieder rumkacken müssen werd ich eh keinen zusoruch verdienen, das Laster das jedes genie mit sich trägt, kotze im arsch :P
Zwangsvulgarismus? Du, das lässt sich doch heutzutage behandeln... :roll:
Zuletzt geändert von Knallapalla am 17.12.2009 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Immer dieses Shooter und RPG Gequassel. ;)

Also ich habe ME1 nicht wegen dem Kampfsystem, sondern wegen der glaubwürdigen und IMO hochinteressanten Spielwelt, der spannenden Story, den fein ausgearbeiteten Charakteren und der klasse Atmosphäre gespielt. Das Kampfsystem kann daher für mich nicht simpel genug sein. Will ja schließlich nicht ewig durch irgendwelche Befehlseingaben (am besten noch im Pause-Menu) aufgehalten werden, wenn ich eigentlich nur das ME Universum genießen will. :D
qft

Vorbestellt und daran wird sich nichts ändern. Schon allein, weil mich das Universum so fasziniert hat.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Selbst wenn das Spiel "noch mehr Shooter" sein sollte, als es der erste Teil schon war, ist das Spiel für mich ein Pflichtkauf.
Die Story ist der Hammer, insbesondere, wenn man die Romane dazu gelesen hat, die die Geschichte vor und zwischen den einzelnen Teilen erzählen.

Im diesen Sinne, man sieht sich auf der Brücke der Normandy!

:Salut: :Salut: :Salut:
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Ich verstehe die RPG-Shooter Diskusion nicht ganz. Was ein RPG für mich ausmacht ist, dass man eine Rolle spielt, und hier sind die Dialoge und die damit verbundenen Entscheidungen das zentrale Element. Ich denke nicht, dass Mass Effect 2 in der Hinsicht enttäuschen wird. :)
Auf große Skillbäume und hunderte Items verzichte ich gerne, ist mal ne schöne Abwechslung.

Und wegen der Einstufung: Das ist das erste Spiel seit Gothic 3 (schlechtes Omen...), auf das ich mich langfristig intensiv freue und das lass ich mir nicht von einem "gut" kaputtmachen! Das wird nicht gut, sondern herausragend! ;)
Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Ich habe Mass Effect 2 auf der Gamescom anspielen können und war mehr als begeistert =)

Es wird sicher ein gutes Spiel und die Collectors Edition ist schonmal vorbestellt^^

Wenn ME2 eins ist, dann ist es ein RPG kombiniert mit Shooter Elementen (genauso wie der erste Teil halt).

Das Spiel lebt von seiner Story und von den dazugehörigen Dialogen, die wiederrum Entscheidungen fordern. Das dort ein besseres Shooter Gefühl in den Kämpfen kommen soll, stört mich nicht im geringsten, denn nach wie vor werden sie zur Handlung der Story gehören und in ihr eingebunden sein.

Zudem werden die Kampfabschnitte dann wohl noch mehr spass machen. Und das ist es was ein gutes RPG für mich auch ausmacht: Spass, eine fesselnde Story und viel Platz für Individualität, sowie eine Welt (oder besser: Galaxie^^) die es zu erkunden gillt.

Bioware wird das Kind schon schaukeln ;)