New Super Mario Bros. Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Was sagte doch Reggie:
NSMB Wii verkauft sich öfter als Modern Warfare2 (systemübergreifend).
Mich würde es nicht wundern, wenn dies wirklich so geschieht, denn dieses Spiel ist ein Spiel der Kategorie absolutes "Must-Have".
Das Spiel bietet wirklich nicht viel neues, aber, wie es schon im Test steht, es wirkt nicht so.
Dagegen ist MW2 der typische (Anti-)Terror-Ego-Shooter: bessere Grafik, bessere Physik, aber nichts, was es nicht schon 1000mal vorher gab und genauso fühlt es sich auch an. Der Zenit der Ego-Shooter wurde überschritten, da wird nichts mehr kommen.
Ein Mario-Spiel erfindet sich immer wieder neu, selbst wenn es nichts neues macht; ebenso Zelda.
Aber das ist der Unterschied zwischen Klassikern und Möchtegern-Titel über die man kurz spricht, die aber schnell wieder in der versenkung verschwinden.
NSMB Wii verkauft sich öfter als Modern Warfare2 (systemübergreifend).
Mich würde es nicht wundern, wenn dies wirklich so geschieht, denn dieses Spiel ist ein Spiel der Kategorie absolutes "Must-Have".
Das Spiel bietet wirklich nicht viel neues, aber, wie es schon im Test steht, es wirkt nicht so.
Dagegen ist MW2 der typische (Anti-)Terror-Ego-Shooter: bessere Grafik, bessere Physik, aber nichts, was es nicht schon 1000mal vorher gab und genauso fühlt es sich auch an. Der Zenit der Ego-Shooter wurde überschritten, da wird nichts mehr kommen.
Ein Mario-Spiel erfindet sich immer wieder neu, selbst wenn es nichts neues macht; ebenso Zelda.
Aber das ist der Unterschied zwischen Klassikern und Möchtegern-Titel über die man kurz spricht, die aber schnell wieder in der versenkung verschwinden.
- Baba O'Riley
- Persönliche Nachricht:
- ManOnTheMoon
- Persönliche Nachricht:
Na du bist mir aber ein ganz cooler, du! Ich war einfach skeptisch wegen dem "Befriedigend" in der Vorschau. Weil 4Players aber immer ziemlich gut (im Sinne von Korrekt) bei Mario-Spielen bewertet wollte ich eben noch auf den Test warten. Hätte es aber bei einer Bewertung unter 80% kaum geholt, jetzt bin ich sicher. Da IGN und Gametrailers auch beide recht gute Noten verteilt haben war ich mir ziemlich sicher, dass 4Players das Spiel kaum zu verreissen mag.-Levi- hat geschrieben:ManOnTheMoon hat geschrieben:jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! juhuuuuuuuuuuuuu!!! wird noch diese woche geholt! =)
neugier: wegen der Wertung Oo?
-
- Persönliche Nachricht:
hab noch nie wirklich verstanden, was an den ganzen mario spielen soo gut sein soll...
ich will hier gar nichts schlecht reden, oder einen streit anfangen, aber manche relationen verstehe ich hier absolut nicht
gerade wenn man sich die negative mp-kritik durchliest, frage ich mich, wie es dann zu den 91% kommen kann..
naja anspielen werde ich es sicher, aber mir dafür eine wii holen (nein danke
)
schließlich gibt es auch auf anderen systemen exzellente jump'n'runs (mit guten mp,online gaming und erweiterungen)
wünsche euch trotzdem allen viel spaß und auch nochmal von mir: schafft die %-wertungen an, das macht dann einfach alles mehr sinn
ich will hier gar nichts schlecht reden, oder einen streit anfangen, aber manche relationen verstehe ich hier absolut nicht

gerade wenn man sich die negative mp-kritik durchliest, frage ich mich, wie es dann zu den 91% kommen kann..
naja anspielen werde ich es sicher, aber mir dafür eine wii holen (nein danke

schließlich gibt es auch auf anderen systemen exzellente jump'n'runs (mit guten mp,online gaming und erweiterungen)
wünsche euch trotzdem allen viel spaß und auch nochmal von mir: schafft die %-wertungen an, das macht dann einfach alles mehr sinn

- E-G
- Persönliche Nachricht:
darf ich vorstellen, charles martinetbEni. hat geschrieben:achja so wie pikatchu?
http://lustich.de/videos/fernsehen/sync ... n-pikachu/
und weißte den namen von dem sprecher?
ups sry für 2xpost

die synchron stimme von mario, erstmals zu hören in Mario's FUNdamentals.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Scheiß auf Nintendo!eltro hat geschrieben:Hätten sie noch ein richtig geiles Zelda am Start und ich hätte mir sofort ne Wii gekauft. Warum bringt Nintendo nicht mehr solche Spiele
Es gibt jede Menger grandioser bis in Ordnung gehender 3rd Party Spiele.
1st Party wie Nintendo (durch Browny Brown, Retro, Monster Games, Monolith Soft)
spielen wie auf der 360 (MS durch Rare, Bungji, Bizarre Creation, Turn Ten)
und PS3 (Sony durch Naughty Dog, TeamICO, Polyphony, ThatGameCompany) nur eine geringe Rolle.
Rising Star Games, Sega, THQ und viele kleine junge unabhängige Studios über WiiWare
haben auf Wii ganze Arbeit geleistet. Und kaum jemand weiß das zu würdigen.
Zuletzt geändert von crewmate am 23.11.2009 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ManOnTheMoon hat geschrieben:Na du bist mir aber ein ganz cooler, du! Ich war einfach skeptisch wegen dem "Befriedigend" in der Vorschau. Weil 4Players aber immer ziemlich gut (im Sinne von Korrekt) bei Mario-Spielen bewertet wollte ich eben noch auf den Test warten. Hätte es aber bei einer Bewertung unter 80% kaum geholt, jetzt bin ich sicher. Da IGN und Gametrailers auch beide recht gute Noten verteilt haben war ich mir ziemlich sicher, dass 4Players das Spiel kaum zu verreissen mag.-Levi- hat geschrieben:ManOnTheMoon hat geschrieben:jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! juhuuuuuuuuuuuuu!!! wird noch diese woche geholt! =)
neugier: wegen der Wertung Oo?
nein, ich bin nen ganz uncooler ... frag mal die anderen

mich interessiert es einfach immer nur, wie stark leute auf Magazine und wertungen achten, wenns darum geht, etwas gut oder schlecht zu finden

Wie bereits gesagt: Neugier. So ne Art: private Umfrage
@Online-Gamer: Wie stellt ihr euch das vor O_o ... ich spiels seit letzten Samstag zusammen mit meiner Freundin .... es würde nie im Leben Online dabei Spaß aufkommen. Hier wäre die implementation eines Onlinemodus, definitiv verschwendete Zeit.
Der Test nennt den Multiplayermodus Fragwürdig, und ganz ehrlich: in anbetracht des Spielefortschrittes ist er das vll auch. Aber der Spaß, der dabei aufkommt, während man seinen nebenmann gerade wieder in den abgrund getrieben, ein power up vor der nase weggeschnappt, oder mit einen Fass erschlagen hat, würde online einfach nicht machbar sein. es würde einfach nicht spaß machen. Und wozu etwas "bauen" was keinen Spaß macht?? ... nur weil man es könnte?? ... dann wären wir wieder bei den hundert anderen schlecht gemachten wiigames, für die die Wii ihren schlechten ruf bei einigen leuten weg hat.
-
- Persönliche Nachricht:
sieh dir little big planet an und du wirst wissen, was ich meine.Armoran hat geschrieben:Dann zähl mal ein paar auf, wir sind schon sehr gespanntacer1791 hat geschrieben: schließlich gibt es auch auf anderen systemen exzellente jump'n'runs (mit guten mp,online gaming und erweiterungen)
klar kann mans vll nicht zu 100% vergleichen, aber meiner meinung nach um einiges besser als JEDES mario, dass ich bisher gespielt habe.
trotzdem hier nur um 1%-punkt mehr.
passt so einfach nicht zusammen, wie ich finde.
deswegen keine %-wertungen mehr und gut ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ok ... akzeptieren wir mal little big planet ... kann geschmackssache sein .. und nu weiter ... es gibt doch du redest von mehrzahl.acer1791 hat geschrieben:sieh dir little big planet an und du wirst wissen, was ich meine.Armoran hat geschrieben:Dann zähl mal ein paar auf, wir sind schon sehr gespanntacer1791 hat geschrieben: schließlich gibt es auch auf anderen systemen exzellente jump'n'runs (mit guten mp,online gaming und erweiterungen)
klar kann mans vll nicht zu 100% vergleichen, aber meiner meinung nach um einiges besser als JEDES mario, dass ich bisher gespielt habe.
trotzdem hier nur um 1%-punkt mehr.
passt so einfach nicht zusammen, wie ich finde.
deswegen keine %-wertungen mehr und gut ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Deine Argumentation widerspricht aber nicht der Nintendoistgeil-These.Crewmate hat geschrieben:Scheiß auf Nintendo!
Es gibt jede Menger grandioser bis in Ordnung gehender 3rd Party Spiele.
1st Party wie Nintendo (durch Browny Brown, Retro, Monster Games, Monolith Soft)
spielen wie auf der 360 (MS durch Rare, Bungji, Bizarre Creation, Turn Ten)
und PS3 (Sony durch Naughty Dog, TeamICO, Polyphony, ThatGameCompany) nur eine geringe Rolle.
Rising Star Games, Sega, THQ und viele kleine junge unabhängige Studios über WiiWare
haben auf Wii ganze Arbeit geleistet. Und kaum jemand weiß das zu würdigen.
Zumal Naughty Dog, Rare und Retro schlechte Beispiele sind, wenn es ums nicht würdigen geht, denn diese Studios stehen für Erfolg.
Das es gute Third Parts gibt, macht Nintendo nicht schlechter. Nintendo ist sogar ein positives Beispiel dafür wie gut "Mainstream" sein kann.
Deine "Götter" wie Deadly Creatures oder DeBlob sind nicht besser nur weil sie von Thirds kommen, nicht einmal zwangsläufig origineller.
Was zählt ist die Qualität des Spiels, ob First oder Third ist mir da egal.
Daher zum Topic:
Weihnachten liegt der Mario unterm Baum :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kameo auf 360, Unchartedauf PS3.Armoran hat geschrieben:Dann zähl mal ein paar auf, wir sind schon sehr gespanntacer1791 hat geschrieben: schließlich gibt es auch auf anderen systemen exzellente jump'n'runs (mit guten mp,online gaming und erweiterungen)
Ratchet und Clank auf PS3, Banjo Kazooi NnB.
Braid auf 360, Shadow Complex
Neben Mario hat die Wii noch 2 exklusive Sonics, funzt quasi als dessen Reha-Klinik.
NyxQuest über WiiWare, "And yet it moves" aus Österreich kommt über WiiWare,
deBlob (JnR Elemente), Epic mickey kommt exklusiv.
Muramasa: The Demon Blade und A Boy and his Blob
Außerdem bietet die Wii die Nische für Konsolen PnC Adventures, Shoot em Ups und Railshooter.
(Damit habe ich nun selbst einen Troll gefüttert, aber fuck off) <°+++><
-
- Persönliche Nachricht:
jetzt kommts natürlich auf eine definition an.
ich sehe zb in braid und PixelJunk Eden noch sehr gute vertreter des genre.
auch wenn sie wohl eher eine mischform sind
aber eigentlich geht es auch nicht um die quantität der spiele, sondern um die qualität.
und da sollte allein lbp schon mehr als ausreichen, um die 91% sehr fragwürdig erscheinen zu lassen.
aber wie gesagt, werde es anspielen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es da nicht ranreichen wird
ich sehe zb in braid und PixelJunk Eden noch sehr gute vertreter des genre.
auch wenn sie wohl eher eine mischform sind

aber eigentlich geht es auch nicht um die quantität der spiele, sondern um die qualität.
und da sollte allein lbp schon mehr als ausreichen, um die 91% sehr fragwürdig erscheinen zu lassen.
aber wie gesagt, werde es anspielen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es da nicht ranreichen wird