Risen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen: 74 % is vieeel zu wenig, selbst für neueinsteiger....
Diejenigen die den ersten und zweiten Gothic Teil gespielt haben, können ruhig noch mal 15 % drauflegen meiner Meinung nach!
Alleine das Gothic Feeling is nen Award wert! Wer hätte gedacht das es noch ein wahres Gothic 3 geben würde?
Diejenigen die den ersten und zweiten Gothic Teil gespielt haben, können ruhig noch mal 15 % drauflegen meiner Meinung nach!
Alleine das Gothic Feeling is nen Award wert! Wer hätte gedacht das es noch ein wahres Gothic 3 geben würde?
- Bloody Phoenix
- Persönliche Nachricht:
Normal, oder? Weißt du denn, wer dein Haus ausgeräumt hat, wenn du es nicht mitbekommen hast? Nein, natürlich nicht. Dafür kannst du dann logischerweise nicht angeschwärzt werden, weil eben niemand gesehen hast, dass du das Zeug geklaut hast...virdo hat geschrieben:Baal-Hammon hat geschrieben:Mit diebstahl geb ich euch recht zwar bemerken einen die leute und gehen einen an die wäsche allerdings mit paar kniffe kannst die ganze wohnung ausrauben!
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Animationen sind für mich auch Technik und haben auch nichts mit Inovation zu tun. Und Fallout 3 und Animationen???? Schon mal in die 3rdperson perspektive gewechselt? Bei Einstieg hast du allerdings recht der ist bei Fallout 3 wiklich klasse aber der Einstieg dauert 20 mins und danach ist es mit dem ganz tollen moderenen Scheiß vorbei.^^Rarehero hat geschrieben:Ich würde sagen im gesamten Design des Spieles, und ich reden an der Stelle ausdrücklich nicht von der Gestaltung. War bspw. die Idee des namenlosen Helden im ersten Teil noch interessant, so wirkt die Idee im vierten Teil eher wie das Eingeständnis der Piranhas, das sie nur hübsche, atmosphärische Welten entwerfen können aber keine Ahnung davon haben, welche Geschichte sie erzählen möchten und wie sie sie erzählen möchten. Das Gleiche kann man über nahezu jeden anderen Aspekt des Spieles sagen, denn die Kerninhalte haben sich seit Gothic 1 kaum bis gar nicht weiter entwickelt.Xephirr hat geschrieben:In welchen bereich außer Technick wurde denn Gothic 1 überflügelt...
Für mich ist es auch gemessen an heutigen RPGs immer noch klasse.
Anno 2001 war eine große, frei begehbare, dreidimensionale Spielwelt, in der die Entscheidungen des Spielers Konsequenzen hatten, noch neu und aufregend, aber heute sind derartige Qualitäten der Standard, die man zudem bei der Konkurrenz häufig deutlich besser umgesetzt vorfindet, man denke nur an Fallout 3. Über die Animationen, das Interface, die (Ein)Führung des Spielers usw. will ich jetzt nicht einmal reden. In den Punkten kann Risen zwar Fortschritte vorweisen, aber diese fallen einfach viel zu gering aus verglichen mit dem Niveau, das das Genre stellenweise erreicht hat.
Risen für sich allein genommen ist nicht schlecht. Ein wenig altbacken und hakelig und nicht gerade komfortabel, aber die Atmosphäre stimmt. Nur leider ist es im Grunde das gleiche Spiel, das wir schon 2001 gespielt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Als erstes was zum tollen Thema Innovationen:
Wenn ich den Schrott noch länger hör bekomme ich Ohrenbluten. Ich will ein schönes RPG mit toller Atmosphäre, guter Story und tollen Charakteren. Meines Wissens hatte das damals auch Baldurs Gate. Warum altbewährtes ändern??? Kein Vergleich, logisch, aber was wollt ihr denn so tolles inovatives haben, wenn die ganze Community und sonstiges RP-Player nach einem normalen Rollenspiel ächzst!!!!
Thema Grafik: Ich kann diese bescheuerten Grafikfetischisten nicht mehr ertragen! Wer Müll wie "Augenkrebs von der Grafik" oder "sieht schlechter aus als Oblivion" schreibt, weiß man schon das der keine Ahnung von RP´s hat. Dort steht die Grafik normalerweise gaaaanz unten auf der Liste der Anforderunge. Solche Leute nehme ich nicht wirklich ernst. Die sollen ihre grafikblendenten 0815 -Shooter zocken und sich bei RP´s raushalten. Der Spielspaß zählt und der kommt bei RP´s sicher nicht von der Grafik.
@4players: Ihr habt einem atmosphärischen Topspiel, mit tollem Sound und Charakteren, klasse designter Welt, witzigen und auch rauen Dialogen in einer stimmigen Welt 74% gegeben. Ein Spiel das so gut wie bugfrei ist.
Gerade mal 6 % mehr, als der total verbuggte Vorgänger?????
UNGLAUBWÜRDIG
Aber dann ja schön G3 niedermachen von wegen "das Projekt war einfach zu groß und eine so riesige WElt mit Sinn bugfrei zu füllen schwer umsetzbar". Und jezt wo PB diesen Fehler erkennt und lieber eine kleine aber feine Welt kreiert, in der es viel zu entdecken gibt heißt es wieder "nur 3 Städte" blabla... o.O???
Wollt ihr noch Ernst genommen werden?
Wenn ich den Schrott noch länger hör bekomme ich Ohrenbluten. Ich will ein schönes RPG mit toller Atmosphäre, guter Story und tollen Charakteren. Meines Wissens hatte das damals auch Baldurs Gate. Warum altbewährtes ändern??? Kein Vergleich, logisch, aber was wollt ihr denn so tolles inovatives haben, wenn die ganze Community und sonstiges RP-Player nach einem normalen Rollenspiel ächzst!!!!
Thema Grafik: Ich kann diese bescheuerten Grafikfetischisten nicht mehr ertragen! Wer Müll wie "Augenkrebs von der Grafik" oder "sieht schlechter aus als Oblivion" schreibt, weiß man schon das der keine Ahnung von RP´s hat. Dort steht die Grafik normalerweise gaaaanz unten auf der Liste der Anforderunge. Solche Leute nehme ich nicht wirklich ernst. Die sollen ihre grafikblendenten 0815 -Shooter zocken und sich bei RP´s raushalten. Der Spielspaß zählt und der kommt bei RP´s sicher nicht von der Grafik.
@4players: Ihr habt einem atmosphärischen Topspiel, mit tollem Sound und Charakteren, klasse designter Welt, witzigen und auch rauen Dialogen in einer stimmigen Welt 74% gegeben. Ein Spiel das so gut wie bugfrei ist.
Gerade mal 6 % mehr, als der total verbuggte Vorgänger?????
UNGLAUBWÜRDIG
Aber dann ja schön G3 niedermachen von wegen "das Projekt war einfach zu groß und eine so riesige WElt mit Sinn bugfrei zu füllen schwer umsetzbar". Und jezt wo PB diesen Fehler erkennt und lieber eine kleine aber feine Welt kreiert, in der es viel zu entdecken gibt heißt es wieder "nur 3 Städte" blabla... o.O???
Wollt ihr noch Ernst genommen werden?
Zuletzt geändert von R3Play89 am 02.10.2009 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
komisch genau so geht es mir auchNordal hat geschrieben:.... dafür hätte Re 5 von mir nur 65% bekommen weil es schlicht und ergreifend das selbe ist wie Teil 4 nur mit schlechterer Story keinerlei horror und für mich ohne jegliche seel alles wirkt aufgesetzt.
....
sieht wie RE4 aus halt nur in HD ^^
zum Test
ich finde ihn wie immer gut beschrieben von Hr. Luibl
finde was
Bloody Phoenix
schreibt gerade auch mit nur 1 post hier im Forum,
hört sich an wie ein "verärgerter" Mitarbeiter von Piranha Bytes ^^
gerade das mit dem "in den Rücken fallen" , "potentielle Käufer abhalten" und "Dieser Test zeigt ganz deutlich die nicht zu übersehende Inkompetenz der 4players-Redaktion" und das Boykotieren eines Spielemagazins wegen einen Tests
finde ich schon ziemlich übertrieben dargestellt von einen "Gothic-Fanboy",
das schreibt doch eher ein verärgerter Mitarbeiter !?!? ^^
/discus !
noch nen Zitat
"Und angesichts eines Satzes á la "Aber die Zeit der namenlosen Helden mit Gedächtnisverlust ist eindeutig vorbei" würde ich gerne ins Internet steigen und die gesamte 4players-Seite verbrennen, denn derartige Subjektivität hat in einem Test einfach absolut nichts zu suchen""
ich bin absolut der Meinung das gerade spannende Spiele einen Namenhaften Helden in ein Rollenspiel brauchen. Boware zeigt das es geht, es macht so einfach viel mehr Spass.
mfg
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du hast das nicht verstanden ...Teufelsgreis hat geschrieben:Denen es gefällt, noch viele schöne Stunden damit und denen es missfällt, sucht euch ein anderes Spiel, anstatt eure Energien damit zu verschwenden, über dieses Werk herzuziehen!
Der gemeine Fanboy (Fanboii vulgaris) definiert sich AUSSCHLIESSLICH über äussere Bestätigungen, da er sich auf Grund eines Minderwertigkeitgefühls seiner eigenen Meinung über sein Lieblings/Hass-Objekt nicht sicher ist. Er zieht alle positiven Reviews an sich, die ihn in seinem schwach ausgeprägten Selbstbewusstsein bestätigen und er verdammt alles, was nicht mit dreifachem PlatinGoldSpecial-Award daherkommt. Fach- und Sachargumente werden ignoriert, wenn sie den eigenen Standpunkt nicht unterstreichen. Menschen mit abweichender oder gar indifferenter Meinung wird mit Hass, Ablehnung und tiefen Mißtrauen begegnet.
Daher MUSS der gemeine Fanboy so reagieren, wie er seit Jahr und Tag unter anderem auf 4Players reagiert. Er kann nicht anders, weil er Opfer seinen eigenen unbewussten, psychosozialen Defekte ist. Eine zivile, normale, gesittete Diskussion ist mit dem gemeinen Fanbyo nicht zu führen. Er ist, de facto, dazu nicht in der Lage.
Der Fanboii vulgaris tritt übrigen in allen Alters- und Bildungsschichten auf. Zwar in seiner gewöhnlichen Ausprägung je ungebildeter, desto einfacher zu erkennen, so versteht es die Unterart Fanboii Abituriensis jedoch geschickt den Eindruck gelassener Eloquenz zu erzeugen, um den unaufmerksamen Beobachter zu täuschen. Langjährige Flamewar-Erfahrung und eine solide Forentroll-Sensorausrüstung sind unabdingbar, um Fanboys dieses Subspezies eindeutig zu identifizieren.
Zum guten Schluss sei aber noch auf die hohe wirtschaftliche Bedeutung des gemeinen Fanboys hingewiesen. Gerade Internetportale wie 4Players leben von emotional geprägten Fanboy-Schlachten, da diese in ihrer reflexartigen Rage Pageviews und Hits zum Wohle der Anzeigenabteilung des jeweiligen Internetportals erzeugen.
Ich danke für Ihr geneigtes Mitlesen und verabschiede mich bis zum nächsten Mal, wenn wir genauer auf die vor allem in Deutschland heimische Unterart Fanboii vulgaris Gothicum eingehen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 02.10.2009 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ne nicht normal weil der jenige da auch im haus sein kann und du hinter ihm alles ausräumen kannst!Bloody Phoenix hat geschrieben:virdo hat geschrieben:Normal, oder? Weißt du denn, wer dein Haus ausgeräumt hat, wenn du es nicht mitbekommen hast? Nein, natürlich nicht. Dafür kannst du dann logischerweise nicht angeschwärzt werden, weil eben niemand gesehen hast, dass du das Zeug geklaut hast...Baal-Hammon hat geschrieben:Mit diebstahl geb ich euch recht zwar bemerken einen die leute und gehen einen an die wäsche allerdings mit paar kniffe kannst die ganze wohnung ausrauben!
allerdings könnte das auch ein bug sein
- Bloody Phoenix
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ganz sicher kein PB-Mitarbeiter, ich geh noch zur Schule xD
Und schau dir im Vergleich dazu mal z.B. Oblivion an, der Held da könnte auch ein konturloses Strichmännchen sein und hätte genausoviel Profil. Der Gothic-Held hatte wenigstens einen Charakter, ebenso wie der Risen-Held. Und was bitte ist jetzt der Unterschied zwischen einem Helden, der einen Namen hat und einem Helden, der keinen Namen hat? Okay, da wird kein Name erwähnt. Wow. Wie schlimm. Das ist doch scheißegal oO
EDIT: Oh, und a propos Gothic-Fanboy: Ich hab die ersten beiden Teile gar nicht gespielt...
Und schau dir im Vergleich dazu mal z.B. Oblivion an, der Held da könnte auch ein konturloses Strichmännchen sein und hätte genausoviel Profil. Der Gothic-Held hatte wenigstens einen Charakter, ebenso wie der Risen-Held. Und was bitte ist jetzt der Unterschied zwischen einem Helden, der einen Namen hat und einem Helden, der keinen Namen hat? Okay, da wird kein Name erwähnt. Wow. Wie schlimm. Das ist doch scheißegal oO
EDIT: Oh, und a propos Gothic-Fanboy: Ich hab die ersten beiden Teile gar nicht gespielt...
Zuletzt geändert von Bloody Phoenix am 02.10.2009 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Psst aber PB kann doch nicht soviel Geld zahlen wie Capcom.iqunimatirx hat geschrieben:komisch genau so geht es mir auchNordal hat geschrieben:.... dafür hätte Re 5 von mir nur 65% bekommen weil es schlicht und ergreifend das selbe ist wie Teil 4 nur mit schlechterer Story keinerlei horror und für mich ohne jegliche seel alles wirkt aufgesetzt.
....
sieht wie RE4 aus halt nur in HD ^^
zum Test
ich finde ihn wie immer gut beschrieben von Hr. Luibl
finde was
Bloody Phoenix
schreibt gerade auch mit nur 1 post hier im Forum,
hört sich an wie ein "verärgerter" Mitarbeiter von Piranha Bytes ^^
gerade das mit dem "in den Rücken fallen" , "potentielle Käufer abhalten" und "Dieser Test zeigt ganz deutlich die nicht zu übersehende Inkompetenz der 4players-Redaktion" und das Boykotieren eines Spielemagazins wegen einen Tests
finde ich schon ziemlich übertrieben dargestellt von einen "Gothic-Fanboy",
das schreibt doch eher ein verärgerter Mitarbeiter !?!? ^^
/discus !
noch nen Zitat
"Und angesichts eines Satzes á la "Aber die Zeit der namenlosen Helden mit Gedächtnisverlust ist eindeutig vorbei" würde ich gerne ins Internet steigen und die gesamte 4players-Seite verbrennen, denn derartige Subjektivität hat in einem Test einfach absolut nichts zu suchen""
ich bin absolut der Meinung das gerade spannende Spiele einen Namenhaften Helden in ein Rollenspiel brauchen. Boware zeigt das es geht, es macht so einfach viel mehr Spass.
mfg
Da waren halt die 10000 für 85% nicht drinn.
-
- Persönliche Nachricht:
@Bloody Phoenix
Das Spiel hat in meinen Augen die Wertung bekommen die es verdient. Es handelt sich doch im Prinzip nur um eine Kopie von Gothic 2 mit einer besseren Grafik. Es wäre in meinen Augen nicht gerechtfertigt für eine Stagnation die mittlerweile sieben Jahre andauert eine hohe Wertung zu vergeben, damit meine ich auch das Prinzip des Gedächtnisverlustes welches mich mittlerweile schon an die hohle SAW-Reihe erinnert die seit Teil 1 auch nur noch auf demselben Konzept rumreitet.
Der Test ist eine Meinung von vielen und deswegen ist es anmaßend von dir deine Meinung als höherwertig darzustellen und den Test als Schwachsinn zu bezeichnen nur weil du anderer Meinung bist. Schon alleine die Tatsache das du beleidigend gegenüber dem Autor wirst wirft kein gutes Licht auf dich.....hört sich eher nach einem wütenden Fanboy an.
Ich zumindest gebe mich nicht diesem mittelmäßigen Produkt zufrieden.
Das Spiel hat in meinen Augen die Wertung bekommen die es verdient. Es handelt sich doch im Prinzip nur um eine Kopie von Gothic 2 mit einer besseren Grafik. Es wäre in meinen Augen nicht gerechtfertigt für eine Stagnation die mittlerweile sieben Jahre andauert eine hohe Wertung zu vergeben, damit meine ich auch das Prinzip des Gedächtnisverlustes welches mich mittlerweile schon an die hohle SAW-Reihe erinnert die seit Teil 1 auch nur noch auf demselben Konzept rumreitet.
Der Test ist eine Meinung von vielen und deswegen ist es anmaßend von dir deine Meinung als höherwertig darzustellen und den Test als Schwachsinn zu bezeichnen nur weil du anderer Meinung bist. Schon alleine die Tatsache das du beleidigend gegenüber dem Autor wirst wirft kein gutes Licht auf dich.....hört sich eher nach einem wütenden Fanboy an.
Ich zumindest gebe mich nicht diesem mittelmäßigen Produkt zufrieden.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nein, es wird dann mittelmäßig wenn es zusätzlich noch deutliche Schwächen hat. Ich hab im XBox 360 Forum schon geschrieben, gegen eine Art neues Gothic 1 oder 2 hätte ich nichts einzuwenden.Bloody Phoenix hat geschrieben:Erynhir hat geschrieben:JimboDuck hat geschrieben: Und weißt du, was MICH nervt? So einen Mist, wie du den da schreibst. Warum gehen alle davon aus, dass ein Spiel NUR gut ist, wenn es total innovativ ist? Ein Spiel kann auch durchaus gut sein, wenn es eben nicht nur Sachen beinhaltet, die noch nie dagewesen sind. Ein Spiel ist gut, wenn die Elemente des Spiels überzeugen, jedenfalls die meisten. Und ein Spiel ist nicht sofort nur mittelmäßig, weil es nicht so viel neues bietet. Das ist doch einfach schwachsinnig!
Nur sollte dieses Spiel auf einem zeitgemäßen Stand sein. Also auch mal was Neues bieten (und vor allem Dingen alte Schwächen wie Animation (welche schon in G1 und 2 der Zeit nicht entsprachen), Diebstahl-System, inkonsequente NPC-Handlungen, was auch schon in G1 und G2 ein Problem war, behoben sein).
Aber ist doch kein Problem, wenn du das Spiel gut findest. Meine Güte, jedem die Meinung die er hat.
Was mich halt ärgert, ist das grundlose kritisieren an den 4Players-Tests.
Und danke, dass ein Teil meines Beitrages gleich "Mist" ist und du mir Dinge in den Mund legst, die ich nicht geschrieben hab.
Zuletzt geändert von Erynhir am 02.10.2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich lass mich im Moment nichtmal von der etwas..sagen wir..unfeineren Grafik der X360 abhalten die Insel zu erkunden. Der etwas mühsame Oldschoolanfang ist geschafft, und ich rutsche immer mehr in die Story rein.Achjaa..und ich fand Oblivion und Fallout und sogar Eco Draconis..einfach geil.Ich steh auf so Spiele und da ist mir Gothic 1 und 2 und 3 und was weiß ich völlig egal und die Wertung auch. :wink:
- Bloody Phoenix
- Persönliche Nachricht:
Nein, dein Beitrag ist ja vernünftig. Aber die Wertung ist halt einfach abgrundtief und übertrieben schlecht und das ist übertrieben von 4players, sehr übertrieben...Erynhir hat geschrieben:Was mich halt ärgert, ist das grundlose kritisieren an den 4Players-Tests.
Und danke, dass ein Teil meines Beitrages gleich "Mist" ist und du mir Dinge in den Mund legst, die ich nicht geschrieben hab.
-
- Persönliche Nachricht: