Guild Wars 2

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C.Montgomery Wörns
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Beitrag von C.Montgomery Wörns »

apm hat geschrieben:am anfang hab ich GW auch gespielt, aber dann hats mir immer weniger gefallen, weil man halt mehr oder weniger alleine spielt. ein paar MMORPGs o.Ä. hab ich schon gespielt und bisher haben mir nur 2 wirklich gut gefallen, daoc und warhammer. ^^
trotzdem ich werd wohl an GW2 nich vorbeikommen. ;)
Kommt wohl drauf an wann man mit GW angefangen hat! Damals, als es noch keine Helden gab und kaum jemanden der ein quest ode rne mission schonmal durchgezockt hatte musste man zusammen arbeiten. Alleine ging da noch nix! Später hat die hälfte der Leute die quests ja dann schon zum 10. mal gezockt...da hat man sich dann halt nichmehr die mühe gemacht nach anderen Spielern zu suchen, sondern hat wenns hoch kam einfach einmal ind er Gilde gefragt und wenn keiner bock hatte die Helden und NPCs eingepackt.

Einerseits natürlich schade, andererseits aber auch bitter nötig. Durch die vielen Addons sind einfach viel zu viele Quests und Missionen dazu gekommen. Da findet man halt einfach nicht genug mitspieler! Da müssten schon 3-4 mal so viele Leute GW spielen, damit es damit keine Probleme gäbe!
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Hab erst vor 2 Monaten mit 'nem Kumpel von Level 1 nochmal gezockt (er zum ersten Mal), klar, Questen ist eher was für Solisten, aber Mission haben wir keine mit mehr als vielleicht mal Alesia gemacht ;) Und das war das uralt GW.
Naja, für mich ist's so wie's ist jedenfalls perfekt (perfekt ist immer immer drüber, aber man weiß ja, wie's gemeint ist) - ich kann in Ruhe alleine meinem Kram nachgehen und wenn ich lustig bin frag ich jemand und irgendeiner findet sich meiner Erfahrung nach für alles immer ;)
Lordkalidor
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Beitrag von Lordkalidor »

Ich glaub GW 2 wird geil :D
Backwardeater
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Beitrag von Backwardeater »

die guten sachen bei gw sind cool
skills
rassen
klassen
interface
hat wenig von wow!!
usw.
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Veganer
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Beitrag von Veganer »

Boar selten so auf ein Spiel gefreut in den letzten Jahren.

Nach dem Trailer möchte man am liebsten gleich anfangen einen Char zu erstellen, die Welt erkunden, in die Quests eintauchen, ...

kurzum: einfach in das Spiel versinken!

8O
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XxBarakaxX
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Beitrag von XxBarakaxX »

wegen der offenen Welt.
Wenn man sich die Meldungen auf der offiziellen Seite durchliest dann soll das schon ein riesen UNterschied werden, das ist auch gut so, den das hat mich am meisten gestört an GW, das ständige rum porten auf der Map.
So kommt einfach kein schönes Spielgefühl auf wo man sich in die Welt rein versetzen kann.
Also eine persistente Welt wäre der absolute Hit für ein GW.

Aber ich verstehe nicht wie die das finanzieren wollen, eine grosse offene Welt und das ohne Gebühren. Andere Firmen mussten bei ihren MMOs die Server abdrehen wegen Geldmangel und die wollen das einfach ohne Gebühren machen, die können doch über den Shop garnicht so extrem viel einnehmen.
Doch wenns geht ist es eigentlich dann eine Frechheit wenn Spiele wie wow 15 Euro im Monat kosten. Was eigentlich generell eh zuu teuer ist.
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rekuzar
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Beitrag von rekuzar »

XxBarakaxX hat geschrieben:wegen der offenen Welt.
Wenn man sich die Meldungen auf der offiziellen Seite durchliest dann soll das schon ein riesen UNterschied werden, das ist auch gut so, den das hat mich am meisten gestört an GW, das ständige rum porten auf der Map.
So kommt einfach kein schönes Spielgefühl auf wo man sich in die Welt rein versetzen kann.
Also eine persistente Welt wäre der absolute Hit für ein GW.
Echt da kommt dir kein Spielgefühl auf? Aber wenn du vor den großen Toren der menschlichen Hauptstadt stehst - DU - der Held der der das Königreich retten soll.. achja und da laufen noch 40-50 andere Leute rum die das auch machen und Wildschweine kloppen. Das ist dann Spielgefühl?

Ich finds schade das es nicht mehr instanziert ist, dass gab ihm viel mehr Spieltiefe & Atmosphäre. Im Prinzip wars eher wie ein RPG mit Mulitplayer wo du mit der kleinen Gruppe aus Freunden die Story erlebt hast, dadurch ist alles abgestimmt und die reibungslose Inzenierung von Events viel leichter möglich als wenn jemand grade den Boss gekillt hat den du doch auch töten wolltest etc.
An sowas kommt ein normales MMO für mich einfach nicht ran.
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XxBarakaxX
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Beitrag von XxBarakaxX »

hä ? ka was du meinst :)
Lass mir doch meine MEinung, ich habs ja gespielt also keine Ahnung von was Du sprichst. Freu mich auch auf zweiten Teil.
Kommst rüber wie ein Hardcore Fanboy ;)
Oder willst sagen eine schöne offene welt is dir net lieber ? Bringt doch nur Vorteile.

Hast schon mal was davon gehört das GEschmäcker verscgieden sind.
Glaube das nicht nur mir so geht daß das an Flair wegnimmt wenn ständig beim Zonenwechsel ladebalken erscheinen.

Zocke kein WOW und selbst wenn...

Ja mit 50 Leute Schweine kloppen kommt besser als mit 5 Helden Quests machen.
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rekuzar
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Beitrag von rekuzar »

Ich lass dir doch deine Meinung, ich stelle sie ja nicht als falsch dar ;)
Welche Vorteile bringt sie denn? (Neben dem Flair, wobei da wie erwähnt ja der Geschmack entscheidet)

Und ich rede nicht von Helden bzw. NPCs sonder 7 gute Kumpels, ein gut eingespieltes Team. Eben eine Gruppe von "Helden" die durch die instanzierte Welt latschen, Storyevents erleben und sie retten.. für mich persönlich gibt das ein schöneres Spielgefühl. Was Ladebalken angeht: Stimmt die sind doof :P
xXJaguarXx
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Storyentwicklung

Beitrag von xXJaguarXx »

Mein persönlichster Wunsch (und bestimmt auch derer, die dem Rollenspiel huldigen^^) ist eine packende Story.
Auch hoffe ich auf eine stärke Vertonung der Charaktere, sowie mehr Dichte im geschichtlichen Ablauf.
Aspekte, die für ein Rollenspiel (RPG) typisch sein sollten, selbst wenn es sich dabei um ein MMORPG handelt.
In Guild Wars 1 verlor ich alzu schnell die Lust am Spiel, da mich die Story kaum packte. Die mehreren Millionen Seiten Text, die in der Story zu bewältigen waren liesen mich irgendwann abschalten, sodass ich bald aus Tyria mitten in der Schwefelwüste von Elona stand und mich ernsthaft fragen musste, was mich an einen so unwirtlichen Ort verschlagen hat... Langanhaltender Spielspaß war nicht anzufinden und so verstaubt Guild Wars 1 nun schon seit mehr als 3 1/2 Jahren im Regal. Hoffen wir auf eine bessere, dichtere Athmosphäre. Der Kampf dürfte aufgrund der besseren Animationen aufjeden Fall um einiges spannender Ausfallen. LG
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Ich kann mich nicht daran erinnern, je etwas vergessen zu haben
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XxBarakaxX
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Beitrag von XxBarakaxX »

achso, na das is natürlich lustig und macht Spass, keine Frage.

Dafür das ohne Gebühren ist hat es schon einiges zu bieten.

xXJaguarXx, das errinnert mich sehr stark an meinen GW Beginn. Zu Release hab ich mir GW damals gleich geholt. DOch auch bei mir verstaubte es, sogar noch viel früher.
Grund war auch ein Konkurrrenz Produkt das mich mehr gepackt hat.

Aber nach JAhren installierte ich es wieder und wurde plötzlich vom GW Fieber gepackt.

Aber spielte es nicht so lange wie die meisten, nach einiger ZEit als ich Story komplett hatte und so einige STunden in PVP Matches verbracht hatte verlor ich die Lust.