Guitar Hero 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

aläääxx hat geschrieben:ey die eine auf den screenshots sieht aus wie Shirley MacLaine! Von Garbage!
/facepalm! +Allgemeinbildung ;)

Du meinst wohl Shirley Manson und nicht MacLaine... sind zwei verschieden Personen!

Manson:

Bild

MacLaine:

Bild
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vampire_Hunter_HD »

Ich kann mit derartigen Rockstar oder Singstar Spielen nichts anfangen.

Scheint ja der Renner bei den Kids zu sein. Es seih Euch gegönnt.

Vielleicht schenke ich es ja meinem Neffen zu Weihnachten.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Vampire_Hunter_HD hat geschrieben:Ich kann mit derartigen Rockstar oder Singstar Spielen nichts anfangen.

Scheint ja der Renner bei den Kids zu sein. Es seih Euch gegönnt.

Vielleicht schenke ich es ja meinem Neffen zu Weihnachten.
Oha :roll: haben wir hier Mr. unzählige Jahre Lebenserfahrung und deswegen zu Reif für solch Spielzeug oder was?

Wie kommt man auf die beschränkte Anschauung, dass Spiel sei nur für KIDS?

Man brauch Geschicklichkeit, Rhythmusgefühl und gute Koordination!
3 Eigenschaften die unabhängig vom Alter erstmal erlernt werden müssen!

Zumal eine kleine Kinderhand eher Probleme mit den Knopfabständen haben wird als eine eine Erwachsenenhand!
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Serega hat geschrieben:Bin jetzt doch von der Wertung überrascht, dachte es geht mit GH bergab und im Vorfeld hat mich das Spiel eher nicht interessiert.

Und sogar 6/85 Songs in der Tracklist, die ich mag, wow.
liegt wohl daran dass es ein 4P Test ist

Andere Spiele die so über Jahre so monoton bleiben, wären hart abgewertet ... ja toll party modus, es bleibt trotzdem beim stupiden

"Gug mal grün .. ok ich drück grün"

Kauft euch ne richtige Gitarre ihr Wohnzimmer rOCKHELDEN
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Keine Rockband unterstützung bei der PS3? Leck mich - das wird nicht gekauft!
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

HCxGC hat geschrieben: liegt wohl daran dass es ein 4P Test ist

Andere Spiele die so über Jahre so monoton bleiben, wären hart abgewertet ... ja toll party modus, es bleibt trotzdem beim stupiden

"Gug mal grün .. ok ich drück grün"

Kauft euch ne richtige Gitarre ihr Wohnzimmer rOCKHELDEN
Natürlich, das alte leidige Thema... Ich lern natürlich lieber erstmal 5-10 Jahre Gitarre anstatt sofort Erfolg zu haben und nach 6-12 Monaten auf Expert Gitarre durchzurocken.
Es geht wie bei allen Videospielen um den schnellen umkomplizierten Erfolg, und den ermöglicht GH5 mit dem neuen Partymodus perfekt daher auch zurecht diese Wertung.
Die Setliste ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt sie, nachdem ich die Karriere inzwischen einmal durch hab, doch besser als erwartet.

Ich freu mich jedenfalls auf übernächstes WE, dann wird GH5 mit 7 Leuten mal auf Herz und Nieren geprüft :)

P.S.: Bass ist Tot, ich hatte noch nie das ich auf Anhieb beim ersten Spielen eines Songs auf Platz 16 in der Bestenliste lande... es scheinen alle nur noch Gitarre zu spielen :(
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Ich würde gerne einen Wii-Test sehen, kann man damit rechnen ? Vielleicht spring ich dann auch mal auf den Plastikklampfenzug auf.

Off Topic: Am besten wäre es ja, wenn Rockband nur auf PS3 und GH nur auf Xbox veröffentlicht werden würde, dann wär der "Flamewar" nicht mehr aufzuhalten :roll:
OberstGruber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OberstGruber »

blackeagle2k3 hat geschrieben: aber geile neue features...schade keine doofe story mehr und keine boskämpfe die viel zu leich waren...
Bosskämpfe viel zu leicht??? Also irgendwas muss ich dann aber echt mal falsch gemacht haben in meiner GH Spielserie...
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Mann, hier wird ja richtig geflamed.

Ein bisschen kann ich es verstehen. Die Instrumentenkompatibilität, die nur eingeschränkte, kostenpflichtige Importfunktion etc. hätte ich gnadenlos abgewertet.

Ich hab eben noch mal geschaut: 2x Gitarren von Guitar Hero, aber das Drum Set von Rock Band nenne ich mein Eigen. Die Drums werden nun nicht unterstützt. Was soll der Scheiß?

Von der Warte her: Wird nicht gekauft, trotz geiler Songs. Wie bitte soll ich meiner Regierung erklären, dass ich ein zweites Drum Set für XX€ brauche?

Ich könnte mich so aufregen. Und vor allem auch Richtung 4players und diesem gehypten Test, der diesem Nachteil kaum Beachtung schenkt!!!
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

LawrenceXXX hat geschrieben:Mann, hier wird ja richtig geflamed.

Ein bisschen kann ich es verstehen. Die Instrumentenkompatibilität, die nur eingeschränkte, kostenpflichtige Importfunktion etc. hätte ich gnadenlos abgewertet.

Ich hab eben noch mal geschaut: 2x Gitarren von Guitar Hero, aber das Drum Set von Rock Band nenne ich mein Eigen. Die Drums werden nun nicht unterstützt. Was soll der Scheiß?

Von der Warte her: Wird nicht gekauft, trotz geiler Songs. Wie bitte soll ich meiner Regierung erklären, dass ich ein zweites Drum Set für XX€ brauche?

Ich könnte mich so aufregen. Und vor allem auch Richtung 4players und diesem gehypten Test, der diesem Nachteil kaum Beachtung schenkt!!!

Dem musss ich leider zustimmen. Hab mir gestern bei Amazon das Rockband HArdware Bundle um 45€ gekauft und wollte mir GH5 kaufen, aber jetzt geb ich kein Geld für mehr Instrumente(die schlecht verarbeitet wie die von GH leider seit Teil3 sind)mehr aus und bleib bei WT und RB2
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Limonenkeks hat geschrieben:Ich zocke GH und RockBand recht gerne, aber eine Sache stört mich an GH. Ist es nur Einbildung? Mir kommt's so vor als müsste man bei GH nicht annähernd so präzise sein wie bei RockBand. Ich wundere mich andauernd beim Spielen, dass ich viele Noten treffen, obwohl ich doch paar Zehntel Sekunden vorbeigehauen habe.

Was mir an GH5 gefällt ist definitiv die Songlist. Sind echt viele gute Titel dabei. Da fragt man sich, wieso so viele meckern.
Auch wenn RB(2) mich auch von der Tracklist mehr überzeugt. Den Leuten traue ich noch etwas mehr Musikgeschmack zu.
Es ist keine Einbildung. Das "Hitfenster" bei Guitar Hero ist einfach viel größer, du triffst du Noten obwohl du sie ne halbe Sek zu spät anschlägst....
Bei Rockband musst genauer spielen :)
Ou man scheiß fanboys... könnt ihr nicht zu euren spielen Posten und ende bla bla bla meiner ist länger wie deiner bla bla bla ist genau der selber scheiß... toll das ihr euch streitet zum kotzen...

bsp GH giebt es länger...und nur so neben bei ich find beide es geht nur um den spass und da zumindestens bei der box die controller kompatible sind zu GH und RB werd ich mir das kaufen das die besseren Tracks hatt und ende!
mandrew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mandrew »

Wie sieht's mit Unterstützung der Rock Band-Instumente auf der Wii aus?
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Bei der Wii sollen die Rockband-Instrumente erstmalig funktionieren. Zumindest laut diesen Foreneinträgen.
Für PS3 wird das ganze hoffentlich nochmal nachgereicht, ist eigentlich total unverständlich warum es auf einmal nicht mehr gehen soll.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

blackeagle2k3 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Limonenkeks hat geschrieben:Ich zocke GH und RockBand recht gerne, aber eine Sache stört mich an GH. Ist es nur Einbildung? Mir kommt's so vor als müsste man bei GH nicht annähernd so präzise sein wie bei RockBand. Ich wundere mich andauernd beim Spielen, dass ich viele Noten treffen, obwohl ich doch paar Zehntel Sekunden vorbeigehauen habe.

Was mir an GH5 gefällt ist definitiv die Songlist. Sind echt viele gute Titel dabei. Da fragt man sich, wieso so viele meckern.
Auch wenn RB(2) mich auch von der Tracklist mehr überzeugt. Den Leuten traue ich noch etwas mehr Musikgeschmack zu.
Es ist keine Einbildung. Das "Hitfenster" bei Guitar Hero ist einfach viel größer, du triffst du Noten obwohl du sie ne halbe Sek zu spät anschlägst....
Bei Rockband musst genauer spielen :)
Ou man scheiß fanboys... könnt ihr nicht zu euren spielen Posten und ende bla bla bla meiner ist länger wie deiner bla bla bla ist genau der selber scheiß... toll das ihr euch streitet zum kotzen...

bsp GH giebt es länger...und nur so neben bei ich find beide es geht nur um den spass und da zumindestens bei der box die controller kompatible sind zu GH und RB werd ich mir das kaufen das die besseren Tracks hatt und ende!
Wtf? Der User hat gefragt ob das Hitfenster bei GH größer ist und das ist es.
Btw haben die Rockbanderfinder auch die GH-Serie erfunden, also kannst deinen Post sonst wo hinstecken....
Burn501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

Meine Güte, wenn man sich das hier so durchlest, muss man schon mal Fragen. Denkt der Großteil von euch eigentlich nach bevor er was schreibt und postet?

Zur Instrumenten Kompatibilität:
Mal ehrlich, das ist Sonys Schuld das das bei der PS3 nicht geht. Sowas sollte auch auf die Wertung des Spiels keinen Einfluss haben.
Bei der XBox hat man das ganz klar Microsoft zu verdanken das hier alles kompatibel ist.
(Ich bin alles andere als ein MS Fanboy, aber wenn se schon mal was gut machen muss man ihnen das auch zugestehen.)
Hier hat MS nachdem EA die RB1 Instrumente nicht kompatibel zu GH gemacht hatte, hat MS hier die klare Ansage gemacht beiden Publishern (EA und Activision) die Lizenzen für zukünftige Spiele zu verweigern wenn die das nicht hinbekommen.

Zu den Songs:
Reine Geschmacksache, wem die Songs nicht gefallen der solls nicht kaufen. ENDE

Zum Song-Import von den "älteren" Spielen:
Welche Songs sind den importierbar? Hier wäre ein Link zu einer Liste im Artikel nicht verkehrt.

Wieso sind nicht alle importierbar? Gibts dazu ein offizielles Statement?
Meiner Meinung nach ein echter negativ Punkt!
Gekostet hats bei Rock Band auch was, aber da waren zumindest alle bis auf einen Song importierbar. Hier ists ja nur ein Bruchteil der Setliste.

Meine Kritik bzw noch offene Fragen zum Test:
Wie siehts mit der KOOP Karriere aus. Ist die auch Online spielbar (wie bei GH4) oder nicht (wie bei GHM)? Wenns wie bei GHM ist, dann sollte das auch bei den Negativpunkten stehen (auch wenn die Karriere abgewertet wurde).

Neuerungen Generell: Was wollt ihr denn eigentlich? Noch mehr Instrumente? Noch mehr Tasten and der Gitarre, oder was? Was soll sich denn bei so einem Spiel am Grundprinzip noch Groß ändern?.
Ihr beschwert euch dann aber auch beim nächsten Shooter test darüber das man wieder "nur" mit ner Waffe auf nen Gegner schießen muss? Oder doch nicht? :lol:
Zuletzt geändert von Burn501 am 09.09.2009 13:43, insgesamt 1-mal geändert.