Free2Play MMOs

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

TachiFoxy hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben:...
...
Es gibt wirklich Leute, die ECHTES Geld bezahlen um VIRTUELLE Autos zu reparieren? 8O Also mir reichts wenn mein reales Auto mal in die Werkstatt muss, das kostet dann genug reales Geld.

Für WoW bezahl ich zwar auch, aber dort hab ich eine Fantasy-Welt mit Zaubersprüchen, skurillen Kreaturen usw... skurille Kreaturen gibts im RL zwar auch, aber egal wie oft ich das versucht hab, einen Feuerball hab ich noch nicht zustande gekriegt. :wink:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

@Hans:

Ja, die gibt es. ;) Repariert werden müssen die Autos nur in PvP-Duellen, wenn das Auto zu sehr malträtiert wird, wird es für einige Sekunden langsam fahren und in der Zeit repariert. Gibt aber Items für echtes Geld, womit das Reparieren beschleunigt wird. Wie das mit dem Teile "brechen" aussieht, weiß ich nicht.

Mag sein, dass der Kleber "nur" 4 Dollar kostet, aber allgemein die Tatsache, dass ich reales Geld dafür hinlegen muss, ärgert mich schon. Und dieses Konzept mit dem "Ausleihen" hat mich bereits bei War Rock genervt. Aber dann würden die Spielbetreiber nach ´ner Zeit wohl kein Geld mehr verdienen...

Gibt auch einen Trick, wie man sich gratis G-Coins verdienen kann, ist aber nicht ganz legal...

Zum Glück braucht man diese ganzen Items nicht wirklich. :mrgreen:

SOBALD aber jemand in der Battlezone mit diesen Repair Man/Girl und anderen PvP-Items, welche die Balance noch weiter kippen, ankommt, ist Schluss mit der Fairness. -.-

Also eine Runde DC daddel ich schon ab und zu, aber PvP ist hier wirklich Mist.
Bigle
Persönliche Nachricht:

wow privatserver

Beitrag von Bigle »

stimmt nicht,

wow privatserver sind legal solange da kein geld für verlangt wird ^^

mir würd nie in den sinn kommen fürn game wie wow 13euro im monat zu bezahlen.

schon aus prinzip nicht.
da würd ich die kohle lieber spenden gehen..

naja wie gesagt ich spiels umsonst, es ist legal und ich zocke mit nem guten gewissen weil ich den bonzen von blizzard ihre luftschlösser nicht mitfinanziere indem ich soviel geld fürn computerspiel ausgebe

wenns nur 3-6euro wären ok aber 13euro für son altes spiel sehe ich nicht ein.das steht in keinem verhältnis mehr zu den produktions/wartunskosten
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: wow privatserver

Beitrag von Levi  »

kleiner tipp ... um wirklich nen gutes gewissen zu haben ... spiel es garnicht, wenn du sie nicht fördern willst....

deine logik will ich haben. Da entwickelt ne Firma nen Spiel ... will Geld dafür (ihr gutes Recht) ... du nutzt jetzt freeshards (die defintiv nicht von Blizzard geduldet werden) ... und hast ein gutes Gewissen? .. weil du den Leuten nix dafür bezahlst, denen das Geld eigentlich zu steht?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

-Levi- hat geschrieben:kleiner tipp ... um wirklich nen gutes gewissen zu haben ... spiel es garnicht, wenn du sie nicht fördern willst....

deine logik will ich haben. Da entwickelt ne Firma nen Spiel ... will Geld dafür (ihr gutes Recht) ... du nutzt jetzt freeshards (die defintiv nicht von Blizzard geduldet werden) ... und hast ein gutes Gewissen? .. weil du den Leuten nix dafür bezahlst, denen das Geld eigentlich zu steht?
Frag mich immernoch wie er drauf kommt das die Entwickler es dulden :?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Wenn die Spiele dann auch nur halb so gut aussehen würden wie auf Euren Bildern wenn man sie spielt .... ;)

Aber die Wahrheit sieht anders aus. Grottige Grafik, ein noch viel grottigere Benutzeroberfläche und viel hack and slay mit wenig drum herum. Wer was anständiges spieln will greift besser zu den Zahlungspflichtigen mmorpgs ....
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Freakstyles hat geschrieben:[...]Wer was anständiges spieln will greift besser zu den Zahlungspflichtigen mmorpgs ....
Oder er kauft sich Guild Wars.

Naja, die einzigen halbwegs guten MMOs in der liste sind Runs of Magic und Battlefield Heroes.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ach Guild Wars ist wohl nicht zahlungspflichtig nur weil man keine monatlichen Gebühren zahlen muss?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ach Guild Wars ist wohl nicht zahlungspflichtig nur weil man keine monatlichen Gebühren zahlen muss?
trotzdem noch günstiger, jetzt gibt es ja die Comlete Edition(mit allen Addons) von Guild Wars für ca. 50Euro.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

The SPARTA hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ach Guild Wars ist wohl nicht zahlungspflichtig nur weil man keine monatlichen Gebühren zahlen muss?
trotzdem noch günstiger, jetzt gibt es ja die Comlete Edition(mit allen Addons) von Guild Wars für ca. 50Euro.
Wobei Nightfall und Factions ja eigentlich auch nicht mal addons sind, sondern jeweils eine eigene kampagne darstellen. Das einzige addon ist eigentlich eye of the north. Und für 50 € für alles zusammen ist richtig billig.
Denn das ist ja das einzige was man zahlen muss. Item-kauf oder so gibt es soweit ich weis ja nicht.

EDIT: Hab mich oben verlesen. Dachte er meint monatlich zahlungspflichtig. :oops:
90gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 90gamer »

diese ganzen MMOPRGs kann man doch allesamt in die Tonne kloppen. Bestehen zu 99% aus grinden und der Rest aus.......ja.......der Rest is ganz gut.
Was mir bislang ganz gut gefallen hat ist Archlord. Wenn man das auf hohem Level spielt und n paar Freunde findet kann man schließlich mal was neues machen ("ok, wir schmeißen jetzt DIESEN Stein mit DIESEM Katapult auf das Schloss da düben. Und dann tun wir alle so, als ob das irrsinnig Spaß macht, ja?"). Gut, es könnte daran liegen, dass dieses Spiel das erste war, bei dem ich mich nicht bei Level 5, wie ein geistloser Zombie gefühlt hab :? .
Was diesen Spielen fehlt, ist die Tiefe. Auch die ganzen Bezahl-Spiele, wie World of Walkcraft (ja, man rennt halt wirklich ein bisschen viel dumm rum. der begriff is nich von mir :roll: ) oder was auch immer.
Renne von A nach B und töte C. Das ist das Prinzip dieser Spiele. Bei dem einen ist es zwar ganz schön inner Kampange verpackt, aber bei diesen kostenlosen Machwerken.....naja, wie gsagt, auf Highlevel ganz witzig, aber bis dahin is das so LANGWEILIG :(
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Warrock war früher mal mit das beste Spiel was es so frei zum runterladen gab, vorallem in der Beta, seitdem es immer mehr Waffen etc pp zum "kaufen" gibt, leidet es unter zu vielen wortwörtlichen Idioten, die denken sie könnten spielen, nur weil die gekaufte Waffe fast doppelt so schnell jemanden tötet wie eine Standard-Waffe. Warrockspieler, die schon seit der Beta spielen und mit den Standard Waffen trotzdem 2:1 Kds hinlegen, werden dann als Cheater bezeichnet.
Die übelste Community die ich je erlebt habe und das erst, seitdem man Sachen kaufen kann, und es teils 4-5 Monate fast nur Hacker gab.
Schade um das damals so verdammt gute Spiel.
KingDeaxter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDeaxter »

sind schon geile dabei^^ hab selber schon welche probiert aber die meisten F2P wrden schnell langweilig. das beste F2P was ich gespielt habe war Battlefield Heroes. wurde aber auch schnel langweilig. Deshalb Zahl ich für Spiele Lieber^^
easid3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von easid3 »

Da fehlen voll viele! Nur an Shootern:
-Operation 7
-Combat Arms
-Wolfteam
-Crossfire
-Soldier Front
-Urban Terror
.
.
.

Auch bei MMORPG's fehlt ein Haufen den ich jetzt nicht aufzählen möchte.
Und auch bei anderen Genres fehlen viele Games.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bigle hat geschrieben:stimmt nicht,

wow privatserver sind legal solange da kein geld für verlangt wird ^^
Wie kommst du auf diesen, pardon, absoluten Schwachsinn? Nein, es ist NICHT legal und du machst dich dadurch strafbar. Und wenn du dein Hirn einschalten und wenig logisch nachdenken würdest, dann wüsstest du das auch selbst.