Der_Andere hat geschrieben:gotTnTeufel hat geschrieben:
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 17:32 Titel:
nee, wenn ich ständig kombinieren würde, könnte ich bei meinen kollegen nicht mehr mithalten. ^^
es gibt zwar verschlimmbessserungen, aber die sind nicht so tragisch, daß sie die verbesserungen wieder ausgleichen würden.
Ein ganz harter Fall von einem PESFANBOY!
Alle Verschlimmbesserungen auf einen Blick
- schlechter Onlinemodus,der bei PES6 noch ganz gut war.
- Schlechtere (Lauf)Animationen als bei PES6. Spieler laufen wie Robter
- abgehackten und viel zu schnelle Animationen beim Richtungswechsel, welches das Dribblings erleichtern und das Spiel unrealisischer machen.
- Schlechtere Torhüter
- Dribblings zu einfach (auch auf TOP Spieler)
- Spielablauf nicht gerade realistisch
- Weniger Kontrolle bei den Abwehrspielern
- Spieldesign schlechter: Spielerproportionen stimmen nicht überein: Hose zu lang und breit, Oberkörper zu kurz
also bis auf die letzten 3 punkte stimme ich dir doch zu. was soll also das dumme rumgelaber?
im gegensatz zu dir muss ich mich nicht 50 mal bitten lassen, also reiss mal die schnauze nicht so auf.
also das mit den spielerproportionen soll doch wohl ein witz sein. wenn interessiert das schon im normalen spiel? als ob die bei pes6 auch so perfekt gewesen sind. also bis auf ein paar bekloppte frisuren fällt mir da nicht viel auf. aber bitte, wenn du gerne styling games zockst...
das die abwehrspieler weniger kontrolle haben, ist auch zum lachen. bei pes6 konnte man noch die ganze zeit r1 gedrückt halten, drehte ein paar piroutten und sprintete mit full speed weiter. sehr realistisch. jetzt ist es etwas anspruchsvoller geworden mit der geschwindigkeitskontrolle und direkt wird rumgeheult. lächerlich.
und was soll "spielablauf nicht realistisch" heissen? findeste du das nicht etwa eine ziemlich starke behauptung um sie ohne argumente dastehen zu lassen?
ich habe mich hier schon mit welchen darüber unterhalten und du klatschst einfach mal so dreist diese behauptung raus, ohne auch nur den anstand zu besitzen auf bisheriges zu diesem kontext einzugehen.
MoS. hat geschrieben:PES2009 wie gesagt finde ich schlechter als ISS Pro Evolution 1 auf Playstation 1. Und ja, das meine ich ernst.
Es kann einfach kein gutes Spielgefühl rüberkommen wenn man nicht das Gefühl hat die totale Kontrolle zu haben über das, was auf dem Platz passiert. Die Steuerung der Verteidiger reicht schon, um das Spiel für mich unspielbar zu gestalten.
Auch die Verteidigungsreihen sind zu löchrig, da rennen aus der Viererkette 2 Leute nach vorne und 2 bleiben hinten, Ergebnis sind unglaubliche Löcher.
Verteidigungslinie A-C und Abseitsfalle A-C ändern daran auch nichts, diese Einstellungen bleiben quasi wirkungslos, bei älteren Teilen hat man direkt Veränderungen bemerkt.
was zur hölle haben denn die verteidigungslinie und die abseitsfalle damit zu tuen, daß verteidiger im sturm eingreifen? wenn überhaupt passiert das nur in 2 fällen: du stellst deine mannschaft auf offensiv um oder du rennst selbst mit ihnen nach vorne.
also wenn du lücken in der abwehr hast ist das zu 90% dein eigenes versagen. wenn ich bedenke wie selbst bei pes6 sich noch die innenverteidigung verhalten hat, ist das hier doch ein segen gegen. komisch, daß niemand diese fehler anspricht, wie die kreuzenden innenverteidiger, bei denen der stürmer dann einfach vorbeilief, ohne das man etwas machen konnte.
das ist die scheisse die mich bei pes6 und vorgängern tierisch genervt hat und jetzt nicht mehr vorhanden ist.
also zu behaupten man hätte vorher die totale kontrolle gehabt ist dermassen vermessen und haltlos...ich glaube einfach viele haben vergessen wie fehlerhaft die spiele früher waren.