Call of Juarez: Bound in Blood
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Bedlam, gehe in deine Videothek, leihe es dir aus und spiele es. Könnte helfen, dir eine eigene Meinung über das Spiel zu bilden.
Die Beiträge bei 4players lesen sich zu 80 % so:
"also wieder eine Enttäuschung" (weil 4players es sagt)
"also wieder kein tolles Westernspiel (weil 4players es sagt)
"alle Kritikpunkte ok und nachvollziehbar" (weil 4players es sagt)
usw usw
Nur darum geht es. Eine subjektive Meinung eines Testers wird als allgemeingültig hingestellt.
Die Beiträge bei 4players lesen sich zu 80 % so:
usw usw
Nur darum geht es. Eine subjektive Meinung eines Testers wird als allgemeingültig hingestellt.
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 30.06.2009 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Frage:
Servus
.. Ich habe jetzt das ein oder andere Video zum Spiel gesehen.. Ich hätte gerne gewusst, wie die beiden Bullet- Times von Thomas und Ray funktionieren?
Ray: 10 Sekunden Slowmo und auf jeden Gegner, wo man mit dem Fadenkreuz drüber fährt, wird geschossen?
Thomas: Das mit dem Vor- und Zurückziehen des Abzugs habe ich nicht verstanden.. Hat da jemand eine genaue Beschreibung
(Am besten Anhand eines Xbox Controllers
)?
(Kann sein, dass ich die beiden jetzt vertauscht habe :/.. Mir gehts halt nur um diese Vor- und Zurückziehen Bullet- Time.)
Danke im vorraus
Servus

Ray: 10 Sekunden Slowmo und auf jeden Gegner, wo man mit dem Fadenkreuz drüber fährt, wird geschossen?
Thomas: Das mit dem Vor- und Zurückziehen des Abzugs habe ich nicht verstanden.. Hat da jemand eine genaue Beschreibung

(Kann sein, dass ich die beiden jetzt vertauscht habe :/.. Mir gehts halt nur um diese Vor- und Zurückziehen Bullet- Time.)
Danke im vorraus
Zuletzt geändert von th4lioN am 30.06.2009 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufs mir. Wie ich schon weiter vorn sagte, 75% = gut = Kaufempfehlung für mich als Western-Fan. Trotzdem setze ich mir keine roserote Brille auf. Teil 1 hat auch Unmengen von Schwächen gehabt und ich mochte ihn trotzdem. Teil 2 hat sicherlich viel weniger Schwächen aber einige scheinen sich zu wiederholen.bwort_baggins hat geschrieben:Bedlam, gehe in deine Videothek, leihe es dir aus und spiele es. Könnte helfen, dir eine eigene Meinung über das Spiel zu bilden.
Ich weiß nicht was ihr immer für Probleme mit der Zahl habt. Lest doch mal den Text und vergleicht nicht nur die Zahl mit denen aus anderen Zeitungen. Der inflationäre Gebrauch von 80+ Wertungen ist seit Jahren ein riesiges Problem der Branche und ich bin froh wenn ich mal realitische Wertungen sehe. 4p nutzt die Wertungsskala nunmal einfach stärker aus als die meissten anderen Magazine/Seiten ... wenn man sich dessen bewusst ist, weiß man auch wie 75% bei 4p einzuordnen sind.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Nur letzteres, ansonsten lese ich vor allem "sieht interessant aus", "ich hols mir trotzdem" usw.bwort_baggins hat geschrieben: Die Beiträge bei 4players lesen sich zu 80 % so:
usw usw
Und ich persönlich sage, dass 75% eigentlich keine schlechte Wertung ist .... nur wenn man den Fehler macht und diese mit den Hypewertung-Maßstäben anderer Magazine vergleicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Traue mich gar nicht das Spiel zuviel zu spielen, da es so kurz ist und ich schon 3 stunden, die hälfte, durch habe.
Ich finde es aber klasse... die "schnelle Action" ohne sonderlich viel gameplay abwechslung... tolle zwischensequenzen welche mich für das viele schießen ausreichend belohnen.
Grafik ist sehr schön, Musik auch... Die deutsche Synro ist mal wieder so als wären alle Sprecher nur Laien. Aber dennoch könnte das auch schlimmer sein.
Wer Western mag, kommt nicht drum herum.
Schöne lineare Story-Ballerei.... aber nunmal kein Open World Game im Wilden Westen... da hatte selbst Gun viel viel viel mehr zu bieten
Und Bullettime mit Thomas ist doch ganz easy
Auf einen Gegner zielen, rechter stick dann schnell nach unten und wieder hoch 
Ich finde es aber klasse... die "schnelle Action" ohne sonderlich viel gameplay abwechslung... tolle zwischensequenzen welche mich für das viele schießen ausreichend belohnen.
Grafik ist sehr schön, Musik auch... Die deutsche Synro ist mal wieder so als wären alle Sprecher nur Laien. Aber dennoch könnte das auch schlimmer sein.
Wer Western mag, kommt nicht drum herum.
Schöne lineare Story-Ballerei.... aber nunmal kein Open World Game im Wilden Westen... da hatte selbst Gun viel viel viel mehr zu bieten

Und Bullettime mit Thomas ist doch ganz easy

- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Bedlam du has zwar recht, allerdings sind für mich 50€ ein ganzen monats-taschengeld und daher muss so ein Kauf für mich gut überlegt sein.
Auf Spore hab ich damals fast 3 Jahre lang sehnsüchtig gewartet und mir noch morgens in der Schule im Informatikraum den Testbericht durchgelesen, da dacht ich mir "scheiße 80% sind viel weniger als ich erwartet hab aber gut isses immernoch", bin dann nach der Schule sofort zu GameStop und hab es mir am release-date noch gekauft... tja das war meine persönliche enttäuschung des Jahrzehnts...
Subjektivätit is natürlich ein problem wenn man die Wertung zu ernst nimmt und sich voll und ganz nach ihr richtet...
und zu Pro und Contrapunkten kann man ja auch solange nichts sagen bis man es nich selbst gezockt hat.
Ich verfluche die Wertungen von 4P nich, aber ich fixiere mich auch nich voll und ganz auf sie.
Sind halt nur Erfahrungsberichte einer einzelnen (erfahrenen) Person
Auf Spore hab ich damals fast 3 Jahre lang sehnsüchtig gewartet und mir noch morgens in der Schule im Informatikraum den Testbericht durchgelesen, da dacht ich mir "scheiße 80% sind viel weniger als ich erwartet hab aber gut isses immernoch", bin dann nach der Schule sofort zu GameStop und hab es mir am release-date noch gekauft... tja das war meine persönliche enttäuschung des Jahrzehnts...
Subjektivätit is natürlich ein problem wenn man die Wertung zu ernst nimmt und sich voll und ganz nach ihr richtet...
und zu Pro und Contrapunkten kann man ja auch solange nichts sagen bis man es nich selbst gezockt hat.
Ich verfluche die Wertungen von 4P nich, aber ich fixiere mich auch nich voll und ganz auf sie.
Sind halt nur Erfahrungsberichte einer einzelnen (erfahrenen) Person
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Gibt ja noch mehr Möglichkeiten. Gebraucht kaufen (mach ich fast immer) oder Videothek z.b.Dennütz hat geschrieben:Bedlam du has zwar recht, allerdings sind für mich 50€ ein ganzen monats-taschengeld und daher muss so ein Kauf für mich gut überlegt sein.
Die Wertung ist zwar eine Kaufempfehlung für Western-Fans aber für Leute, die sich unsicher sagt sie auch eindeutig "Vorsicht!"
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
DRM sei dank kann man sich allerdings bestimmte Spiele nich mehr gebraucht zu legen.
Und wenn sie neu sind vertickt sie auch keiner für 20€ ^^
ansonsten is die Videothek sicherlich ne gute Alternative aber 1,50€/Tag (bei neuen Spielen in unserer Video) is doch recht happig wenn man z.B. ein Strategiespiel ausleihen will... wenn man bedenkt das mans nach ein paa tagen wieder zurückgeben muss.
Kla man könnte danach in die Keksdose greifen aber davon will ich hier ma nich zu laut reden
Und wenn sie neu sind vertickt sie auch keiner für 20€ ^^
ansonsten is die Videothek sicherlich ne gute Alternative aber 1,50€/Tag (bei neuen Spielen in unserer Video) is doch recht happig wenn man z.B. ein Strategiespiel ausleihen will... wenn man bedenkt das mans nach ein paa tagen wieder zurückgeben muss.
Kla man könnte danach in die Keksdose greifen aber davon will ich hier ma nich zu laut reden

-
- Persönliche Nachricht:
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Wow, ist das wirklich so das ein! (eher) mittelmässiger aber keinesfalls schlechter Test als Kaufentscheid für so viele gilt.
So manch anderem Tester hat das Spiel bei weitem besser gefallen (play3 91, ga 90%), so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Verlass mich schon lange nimma wirklich auf Testseiten sondern spiel das was mich interessiert selber an.
Freu mich jedenfalls schon wie ein irrer auf das Spiel, habs heut kurz angezockt und fand es klasse, werds mir auf alle Fälle selber zulegen!
So manch anderem Tester hat das Spiel bei weitem besser gefallen (play3 91, ga 90%), so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Verlass mich schon lange nimma wirklich auf Testseiten sondern spiel das was mich interessiert selber an.
Freu mich jedenfalls schon wie ein irrer auf das Spiel, habs heut kurz angezockt und fand es klasse, werds mir auf alle Fälle selber zulegen!
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Als mit dem Zug fahrender Berufspendler habe ich viel Zeit, monatlich diverse Zeitschriften und Testberichte zu lesen und möchte daher mal kurz auf die Stimmen eingehen, die sich über die Wertungen hier und deren zu Stande kommen aufregen.
In der Gamepro gibt es keine Preview unter "sehr gut".
Ein namhaftes PC-Magazin berichtet praktisch nur von Titten, da frag ich mich schon, was die von mir als Leser eigentlich halten. Wenn ich halbnackte Mädels sehen will, brauche ich keine 8 Seiten Messebabes-Austellung, die den Großteil der E³ Berichterstattung ausmachen.
Bei vielen Titeln werden in nahezu allen Printmedien gravierende Schwächen ausgelassen.
Bei UFC z.B. gabe es in der Gamepro nicht ein Wort zur SP-Karriere, die wirklich schlecht ist. 360 Live bezeichnete den SP sogar als spaßig und abwechslungsreich.
Daher bin ich immer dankbar, wenn zumindest hier noch Tacheles geredet wird und solche Dinge wie Synchro etc. auch klar angemerkt werden.
Natürlich gibt es auch hier Tests (meistens von Jörg), wo er aus meiner Sicht übertreibt und Spiele wie PoP oder Tomb Raider Underworld überzogen abstraft.
In der Summe bin ich allerdings sehr froh, dass hier nicht jedes Spiel schon deshalb 70 bekommt, weil es halt ein Spiel ist.
Und wenn man die Printlandschaft mal genau verfolgt und die zahlreichen Beiträge der Leute liest, die dort beschäftigt sind, dann versteht man recht schnell, warum deren Anspruch oftmals ein geringer ist.
Lest euch doch mal Kolumnen oder Kommentare in besagten Zeitschriften durch, lest deren Angaben in Rubriken wie "Geschmacksfrage" etc.
In Zeiten von "Bideogames" oder "Amiga Joker" waren Testberichte noch echte Kaufberatungen.
Wenn eines der Mags ne 80 gegeben hat, dann konnte man sicher sein, dass einem da ein Brett ins Haus steht, wenn man mit dem Genre halbwegs was anfangen kann.
Heute kann man Mags nur noch zur Information, keineswegs zur Kaufberatung lesen.
4P ist da die letzte Bastion, die dagegen noch ein bisschen angeht.
Und eines muss man ihnen lassen:
Wenn man hier einen Test liest und anschleißend die Wertung schätzt, dann liegt man als aufmerksamer Leser doch meist richtig, wenn man sie die Wertung dann tatsächlich anschaut.
Mehr kann man IMHO nicht verlangen.
Sorry, dass ich diesen Thread hier für diesen Kommentar benutzt habe, aber ich wollte deswegen keinen neuen aufmachen in dem eine allgemeine Diskussion entsteht, weil ich mir nicht sicher bin, dass so etwas erwünscht wäre.
In der Gamepro gibt es keine Preview unter "sehr gut".
Ein namhaftes PC-Magazin berichtet praktisch nur von Titten, da frag ich mich schon, was die von mir als Leser eigentlich halten. Wenn ich halbnackte Mädels sehen will, brauche ich keine 8 Seiten Messebabes-Austellung, die den Großteil der E³ Berichterstattung ausmachen.
Bei vielen Titeln werden in nahezu allen Printmedien gravierende Schwächen ausgelassen.
Bei UFC z.B. gabe es in der Gamepro nicht ein Wort zur SP-Karriere, die wirklich schlecht ist. 360 Live bezeichnete den SP sogar als spaßig und abwechslungsreich.
Daher bin ich immer dankbar, wenn zumindest hier noch Tacheles geredet wird und solche Dinge wie Synchro etc. auch klar angemerkt werden.
Natürlich gibt es auch hier Tests (meistens von Jörg), wo er aus meiner Sicht übertreibt und Spiele wie PoP oder Tomb Raider Underworld überzogen abstraft.
In der Summe bin ich allerdings sehr froh, dass hier nicht jedes Spiel schon deshalb 70 bekommt, weil es halt ein Spiel ist.
Und wenn man die Printlandschaft mal genau verfolgt und die zahlreichen Beiträge der Leute liest, die dort beschäftigt sind, dann versteht man recht schnell, warum deren Anspruch oftmals ein geringer ist.
Lest euch doch mal Kolumnen oder Kommentare in besagten Zeitschriften durch, lest deren Angaben in Rubriken wie "Geschmacksfrage" etc.
In Zeiten von "Bideogames" oder "Amiga Joker" waren Testberichte noch echte Kaufberatungen.
Wenn eines der Mags ne 80 gegeben hat, dann konnte man sicher sein, dass einem da ein Brett ins Haus steht, wenn man mit dem Genre halbwegs was anfangen kann.
Heute kann man Mags nur noch zur Information, keineswegs zur Kaufberatung lesen.
4P ist da die letzte Bastion, die dagegen noch ein bisschen angeht.
Und eines muss man ihnen lassen:
Wenn man hier einen Test liest und anschleißend die Wertung schätzt, dann liegt man als aufmerksamer Leser doch meist richtig, wenn man sie die Wertung dann tatsächlich anschaut.
Mehr kann man IMHO nicht verlangen.
Sorry, dass ich diesen Thread hier für diesen Kommentar benutzt habe, aber ich wollte deswegen keinen neuen aufmachen in dem eine allgemeine Diskussion entsteht, weil ich mir nicht sicher bin, dass so etwas erwünscht wäre.