Ghostbusters - The Video Game
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CrAzY DaRk
- Persönliche Nachricht:
Herzlich Willkommen im Reich der pseudo-denkenden Foren-User (gilt nicht an alle, gibt ja auch noch einige, die hier eine Wertung einfach mal akzeptieren können).
Mal ehrlich. Was ist an der Wertung schlimm? Schonmal was von Wertungslegende gehört? Liegt immernoch im Bereich "gut"...mm, gut? Was war das noch? Ein Synonym für schlecht? Ein anderer Ausdruck für Müll? Nein! Es heißt gut! Gut ist gut, gut ist positiv, gut ist nett, gut ist spaßig und noch alle anderen positiv behafteten Wörter, die in diesem Zusammenhang passen...
Leute, anstatt sich hier über die Wertung aufzuregen, sollte man erstmal sehen, in was für einem Rahmen diese sich überhaupt befindet. 30% wäre Nonsens, aber keine 71%. Hinzu kommt die geniale Lizenz, bei denen wahre Fans der "Ghostbusters"-Filme (zu denen ich mich auch zähle) locker noch mehr Prozentpunkte draufgeben können.
Also, entspannt euch, akzeptiert die Wertung und nehmt sie nicht als ultimative Kaufentscheidung. Das Spiel hat ja auch schon deutlich höhere Wertungen bekommen. Meinungen sind verschieden und fertig. Diskutieren ist ja nett, doch hier entwickelt sich das teils zu einem Rumgejammere und Rumgestänkere gegen die Redaktionsmitglieder.
Liebe Grüße,
Alex
Mal ehrlich. Was ist an der Wertung schlimm? Schonmal was von Wertungslegende gehört? Liegt immernoch im Bereich "gut"...mm, gut? Was war das noch? Ein Synonym für schlecht? Ein anderer Ausdruck für Müll? Nein! Es heißt gut! Gut ist gut, gut ist positiv, gut ist nett, gut ist spaßig und noch alle anderen positiv behafteten Wörter, die in diesem Zusammenhang passen...
Leute, anstatt sich hier über die Wertung aufzuregen, sollte man erstmal sehen, in was für einem Rahmen diese sich überhaupt befindet. 30% wäre Nonsens, aber keine 71%. Hinzu kommt die geniale Lizenz, bei denen wahre Fans der "Ghostbusters"-Filme (zu denen ich mich auch zähle) locker noch mehr Prozentpunkte draufgeben können.
Also, entspannt euch, akzeptiert die Wertung und nehmt sie nicht als ultimative Kaufentscheidung. Das Spiel hat ja auch schon deutlich höhere Wertungen bekommen. Meinungen sind verschieden und fertig. Diskutieren ist ja nett, doch hier entwickelt sich das teils zu einem Rumgejammere und Rumgestänkere gegen die Redaktionsmitglieder.
Liebe Grüße,
Alex
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich zwar gefreut wenn es im Test erwähnt worden wäre aber so muß ich mir selber die Arbeit machen.
Also, welche Versionen haben den Blu Ray-Film von Ghostbusters I und bei welchen Versionen habe ich zusätzlich die Originalstimmen (die englischen)?
Und da alle beim nölen sind, mach ich doch gleich mit. Irgendwie hört sich der Test alles andere nach einer 71% Wertung an. Im Vergleich mit Grand Slam Tennis für die Wii mit 69% wird es dort schon fast zerfetzt, hier lese ich -subjektiv gesehen- nur Lob. (UND WEHE ES KOMMT JETZT IRGENDEINER UND HAUT MIR DIE OHREN ZU, VON WEGEN; DAS SEI EIN ANDERES SPIEL, ANDERER TESTER, ANDERER TAG, ANDERER ARSCH ODER ANDERER TUT)
Also, welche Versionen haben den Blu Ray-Film von Ghostbusters I und bei welchen Versionen habe ich zusätzlich die Originalstimmen (die englischen)?
Und da alle beim nölen sind, mach ich doch gleich mit. Irgendwie hört sich der Test alles andere nach einer 71% Wertung an. Im Vergleich mit Grand Slam Tennis für die Wii mit 69% wird es dort schon fast zerfetzt, hier lese ich -subjektiv gesehen- nur Lob. (UND WEHE ES KOMMT JETZT IRGENDEINER UND HAUT MIR DIE OHREN ZU, VON WEGEN; DAS SEI EIN ANDERES SPIEL, ANDERER TESTER, ANDERER TAG, ANDERER ARSCH ODER ANDERER TUT)
-
- Persönliche Nachricht:
- INTERRAPTOR
- Persönliche Nachricht:
Määäx67 hat geschrieben:@ Crazy Dark
Manche Leute wollen die Wertung halt nicht so hinnehmen. Was spricht dagegen ?
Wo wären wie denn heute wenn immer jeder alles einfach so hinnehmen würde.
"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ja ich habe es bei nen Kollegen gespielt und am anfang war ich echt begeistert, vorallem die ersten einzelnen Geister einfangen hat Spaß gemacht und war wirklich schwierig.bwort_baggins hat geschrieben:KleinerMrDerb hat geschrieben:So siehts aus[Matze] hat geschrieben:Wir drehen uns im Kreis.
hast du das Spiel schon gespielt?
Halt wie im Film.
Wenn dann aber 4 - 6 Geister auf einmal kommen und einfach im Akkord eingefangen werden wird es nur noch Langweilig und ein simpler Shooter!
- CrAzY DaRk
- Persönliche Nachricht:
@ Määäx67: Natürlich muss man mit der Wertung nicht einverstanden sein. Und natürlich kann man und soll man, dies ist schließlich ein Forum, drüber diskutieren. Doch de Kommunikationsformen haben hier oftmals nichts mehr mit Diskussionen zu tun. Es werden Vergleiche zu völlig unterschiedlichen Spielen herangezogen, die zudem oft noch von anderen Redaktionsmitgliedern getestet wurden. Ist doch klar, dass diese Wertungen dann nichts miteinander zu tun haben, da jeder eben andere Ansprüche an ein Spiel hat, andere Vorlieben hat etcetera...
Das, was hier, und auch in den meisten anderen Foren, geschieht, ist stumpfes Rumgemeckere. Nach dem Motto: "Ich fang´ an zu heulen, weil ich das, was ich haben will (in diesem Falle die Wertung), nicht von Mami oder Papi (die Redakteure) bekommen habe." Nun gut, diese Form der Kommunikation ist im Kleinkindesalter akzeptabel, doch in einem Forum, in dem sachlich über ein Spiel diskutiert werden soll, völlig daneben.
Und darüber hinaus ist es immer wieder amüsant mit anzusehen, wie sehr einige die Kaufentscheidung an einer einzigen Wertung festzumachen scheinen. Es gibt zig Magazine im Netz, alle mit mal höheren und mal niedrigeren Wertungen. Anstatt so einen stumpfen Tunnelblick zu haben, sollten einige hier mal ihren Horizont etwas erweitern und lernen, abzuwägen und zu entscheiden.
Ich bin auch nicht mit jeder Wertung hier einverstanden, was de facto sowieso unmöglich ist, auf Grund bereits angesprochener Punkte, wie individuelle Vorlieben etcetera. Doch ich les´ mir den Test durch und entscheide, ob das, was gut und schlecht ist, für mich ebenfalls das selbige bedeutet. Nur weil einer eine Meinung hat, muss man diese nicht teilen.
Das, was hier, und auch in den meisten anderen Foren, geschieht, ist stumpfes Rumgemeckere. Nach dem Motto: "Ich fang´ an zu heulen, weil ich das, was ich haben will (in diesem Falle die Wertung), nicht von Mami oder Papi (die Redakteure) bekommen habe." Nun gut, diese Form der Kommunikation ist im Kleinkindesalter akzeptabel, doch in einem Forum, in dem sachlich über ein Spiel diskutiert werden soll, völlig daneben.
Und darüber hinaus ist es immer wieder amüsant mit anzusehen, wie sehr einige die Kaufentscheidung an einer einzigen Wertung festzumachen scheinen. Es gibt zig Magazine im Netz, alle mit mal höheren und mal niedrigeren Wertungen. Anstatt so einen stumpfen Tunnelblick zu haben, sollten einige hier mal ihren Horizont etwas erweitern und lernen, abzuwägen und zu entscheiden.
Ich bin auch nicht mit jeder Wertung hier einverstanden, was de facto sowieso unmöglich ist, auf Grund bereits angesprochener Punkte, wie individuelle Vorlieben etcetera. Doch ich les´ mir den Test durch und entscheide, ob das, was gut und schlecht ist, für mich ebenfalls das selbige bedeutet. Nur weil einer eine Meinung hat, muss man diese nicht teilen.
-
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich persönlich habe das Spiel zwar noch nicht und kann es somit auch nicht beurteilen. Aber bei solchen Aussagen frage ich mich immer warum ihr dann überhaupt Wertungen vergibt? Was genau habe ich davon? Kaufberatung? Nö, ist doch nur deine Meinung.4P|Smul hat geschrieben: Wenn einer eine andere Meinung zu einem Spiel hat: Ist doch super. Aber halt auch nur seine Meinung. Ich / wir haben halt eine andere. Wieso soll seine "richtiger" sein?
Cheers
Und genau deswegen halt ich mal gar nix von dieser Wertungsphilosophie. Man kann bei Spielen zwar nie komplett objektiv sein, sollte aber beim testen nicht nur nach den eigenen Vorlieben gehen und das etwas nüchterner betrachten bzw. auch andere Meinungen einholen. Gerade dieses 0-100% System ist doch völlig unsinnig wenn jeder Redakteur wertet wie er will. da vel zu kleinteilig.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn schon klugscheißen dann bitte richtig: 71 sind "befriedigend" steht sogar im Fazit.CrAzY DaRk hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Reich der pseudo-denkenden Foren-User (gilt nicht an alle, gibt ja auch noch einige, die hier eine Wertung einfach mal akzeptieren können).
Liebe Grüße,
Alex
-
- Persönliche Nachricht:
- KUMPELBLASE
- Persönliche Nachricht:
- Skywalker_
- Persönliche Nachricht: