Grand Slam Tennis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Chris 81 hat geschrieben: Ausserdem habt kein Wort darüber verloren, daß der Karrieremodus zwar ganz nett ist aber sich bei jedem Turnier komplett eintönig wiederholt, was grosser Mist an dem Spiel ist.
Ja, da hast du Recht.

Aber wir wollten uns auf die neue Spielmechanik konzentrieren, denn das ist der Kern der Faszination. Man trifft sich mit Freunden oder online und will Spaß haben. Bei Tennis-Spielen blicken wir generell weniger streng auf die Karriere, sonst hätte das letzte Virtua Tennis sicher keinen Award bekommen. :wink:
Chris 81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris 81 »

Mal was anderes:

Ist das eigentlich Absicht dass sich ein Großteil der Werbung beim Betreten Eurer Seite einfach nicht wegklicken lässt ???

Bspw. die bildschirmfüllende FUEL und Star Ocean Werbung.

Das nötigt einen immer die Seite erneut aufzurufen und zu hoffen dass mal keine, oder eine zum Wegklicken kommt um sich 4players anzusehen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die kann man eigentlich wegklicken.

Aber wenn du runterscrollst, während die Werbung geladen wird, kann es sein, dass man nicht mehr zum X hoch kommt; diesen Bug müssen wir noch ausmerzen.
Chris 81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris 81 »

Das X ist bei mir leider nicht allzu lange zu sehen, dann legt sich die Werbung drüber. Vielleicht rutscht es auch nach ganz rechts oben, allerdings kann ich dann da nicht hinscrollen.
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Auch wenn das nun OT ist : ich bin mit ner Auflösung von 1024x768 unterwegs und diese Fullscreen Werbung wie Star Ocean oder vorher auch AC:2 waren größer als der Bildschirm - jedoch nicht scrollbar was tatsächlich den "X" oder "close" Button unreichbar machte.

Auch ich musste immer die Seite neu laden...
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

lAmbdA hat geschrieben:
frostie_83 hat geschrieben: Was für ein Beitrag!! Bitte lass es sein.
Nicht füttern!
Sonst haste hier bald einen ganzen Stall von Leuten die ihr Aufmerksamkeitsdefizit füllen wollen!
Du bist ja süß, psychologische Ferndiagnose per Internet.

Dann sag mir doch mal bitte, was die Wii gebracht hat. Eine faszinierende, innovative Steuerung, die sich in der Praxis zu 90% (jedenfalls gefühlt) als schwammig, unpräzise und den Spielspaß nicht fördernd herausstellt.

Dazu - mit wenigen Ausnahmen - fast schon unverschämt hässliche Grafik, miese Onlinefunktionen, keine DVD-Abspielmöglichkeit, gruselige Casualgames usw.

Das Beste an der Wii? Ganz klar, ihr Design.

Möglicherweise können die kommenden Survival-Horror- bzw. Railshooter (SH: Shattered Memories, Cursed Mountain, RE:Darkside Chronicles, Dead Space: Extraction etc.) mal ein bisschen Leben in die Bude bringen, aber für mich ist das Ding ein Kinderspielzeug, dessen Vorzüge bislang (fast) nur in der Theorie zu erkennen sind.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Also bin ein bißchen sauer. Jetzt nicht gerade wegen den Test :D, sondern deswegen weil ich das Gefühl habe, dass der Onlinemodus von Grand Slam Tennis immer schlechter wird, oder ?

Die Ersten 2-3 Tage lief alles perfekt, am 4.Tag schon einige Fehler und heute hab ich nach meinen zweiten onlinespiel ausgemacht, weil es einfach eine Zumutung war. Wie kann das sein ??? Wieso schafft es EA nicht einen funktionierenden Onlinemodus für wii zu machen. Erst Fifa 08, dann Fifa 09 und jetzt Grand Slam Tennis, obwohl der Onlinemodus von Grand Slam Tennis immer noch sehr viel besser ist, als die beiden von Fifa.

Morgen werde ich wieder online zocken und hoffe, dass es dann wieder vernünftig geht. Will wieder einen Platz unter den ersten 100 haben :D
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

aber für mich ist das Ding ein Kinderspielzeug
Für mich ist jede Konsole ein Spielzeug, aber wahrscheinlich nehme ich das SPIELEN einfach nicht so ernst.

Btw, wann gilt eine Konsole als Kinderspielzeug? Die mit den Spielen welche im Durchschnitt den geringsten FSK Alter Schnitt haben?
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Jaja, ich nehm das viel zu ernst, ist klar.

Wenn du jetzt ernsthaft darüber streiten willst, dass sich fast sämtliche Spiele für Wii an Kinder richten, dann kann ich dir auch nicht helfen...
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

endlich mal ein "Hardcore-Spiel" für die Wii, ich habs inzwischen gemeistert (war eine Heidenarbeit - zwei Tage Übung sollten reichen :wink: ) und alle vier Tuniere gewonnen - und meine Schläge kommen EXAKT dort, wo ich sie haben will (nun... meistens).

und was passiert? Genau das, was ich erwartet habe :lol:

Aber immerhin 4P - Ihr seit wenigstens lustig! :Daumenrechts:
Freiwillig? :twisted:

Also: wieder zurück zu Casual für Jörg? Denn ein Wii-Spiel, das mehr als 2 Stunden Einarbeitungszeit braucht...

PS: So sehr ins Schwitzen gekommen bin ich noch bei keinem anderen Spiel!
Hab sicher schon 2 Kilo verloren! :wink:
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 17.06.2009 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Es erschliesst sich mir immer wieder aufs neue nicht, wie man sich über einen subjektiven Test aufregen und den Testern irgendetwas vorwerfen kann.

Jeder der sich von einem Test positiv oder negativ beeinflussen lässt sollte vielleicht einmal in sich gehen und überlegen, wozu er selber so etwas wie ein Gehirn besitzt.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Seht Tests endlich als eine subjektive Meinung einer Person/Personengruppe an und nicht als objektiven Wertmaßstab nach welchem ihr euer Verhalten und euer Weltbild ausrichtet. Bildet euch eure eigene Meinung ob ein Titel es wert ist gekauft oder im Regal stehen gelassen zu werden. In diesem Rahmen ist dann auch jeder Testbericht auf seine eigene Art und Weise hilfreich für denjenigen, welcher es auch versteht ihn richtig zu interpretieren.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

saphirweapon hat geschrieben:Es erschliesst sich mir immer wieder aufs neue nicht, wie man sich über einen subjektiven Test aufregen und den Testern irgendetwas vorwerfen kann.

Jeder der sich von einem Test positiv oder negativ beeinflussen lässt sollte vielleicht einmal in sich gehen und überlegen, wozu er selber so etwas wie ein Gehirn besitzt.

Seht Tests endlich als eine subjektive Meinung einer Person/Personengruppe an und nicht als objektiven Wertmaßstab nach welchem ihr euer Verhalten und euer Weltbild ausrichtet. Bildet euch eure eigene Meinung ob ein Titel es wert ist gekauft oder im Regal stehen gelassen zu werden. In diesem Rahmen ist dann auch jeder Testbericht auf seine eigene Art und Weise hilfreich für denjenigen, welcher es auch versteht ihn richtig zu interpretieren.
Wenn wir so einen Satz hinter jedem Testbericht und als Einleitungsposting hätten wäre ich doch echt froh :>
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

saphirweapon hat geschrieben:Es erschliesst sich mir immer wieder aufs neue nicht, wie man sich über einen subjektiven Test aufregen und den Testern irgendetwas vorwerfen kann.

Dann erzähl mir wofür ein solcher Test dann gut ist. Was soll er bewirken? Es dreht sich letztendlich darum das Spiel zu kaufen oder nicht.
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Stuntman Mike hat geschrieben: Dann erzähl mir wofür ein solcher Test dann gut ist. Was soll er bewirken? Es dreht sich letztendlich darum das Spiel zu kaufen oder nicht.
Lies am besten meinen Post noch einmal in Ruhe durch, dann kommst du sicher auch alleine darauf.
hansemac
Persönliche Nachricht:

nachtest

Beitrag von hansemac »

Verstehe einfach nicht wie man behaupten kann, das Spiel wäre nicht präzise zu steuern! Bei mir landet absolut jeder Schlag genau da, wo er landen soll. Ich spreche hier nicht von meistens oder 90%! Natürlich hat das nicht von Anfang an geklappt, aber nach ein paar Stunden training an der Ballmaschine und einigen Onlinespielen ist es überhaupt gar kein Problem.
Im Onlinemodus unterscheiden sich die Plätze 1-150 von 150 - 1000 nicht durch die Schlaggenauigkeit (das können sie alle), sondern durch strategische Feinheiten. Ist es nicht genau das was man von einer Simulation erwartet?