ANNO 1404
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Will man ab dem 3. Umrüsten wirklich für jede Installation betteln?The SPARTA hat geschrieben:Du kannst doch noch E-Mails schreiben...oder? o_OPlastikmanQ hat geschrieben:TAGES Kopierschutz. 3 Aktivierungen. Keine Reaktivierung, dafür beim Mainboardtausche eine Verlieren.
Das Spiel ist somit für MICH gestorben!
Mich persönlich stört so eine (unnötige) Installationsbeschränkung so sehr, dass ich mir dieses Spiel nicht kaufen werde.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Caramarc hat geschrieben:Es ist eine Frechheit ohne Gleichen (aber mit vielen Beteiligten) wie der ehrliche Käufer gegängelt wird.The SPARTA hat geschrieben: Du kannst doch noch E-Mails schreiben...oder? o_O
Kopiert und gehackt wird es dennoch werden und beschissen wird nur der Kunde. Die einzige Macht des Konsumenten ist eben nicht zu konsumieren und das Geld im Zwiebelleder stecken zu lassen.
Schämt euch Ubisoft!
Wieso nur Ubisoft, was ist mit Take2, die habens ja nicht besser gemacht, dort kam ja auch erst später ein Update der das behebt, hoffe hier kommt auch ein Update oder so ein Key Remove Tool.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Also so nennst du das: betteln/ XD. Ja klar als ob man betteln braucht, obwohl man einfach den Key in der E-Mail eingeben muss, ein kurzer Satz das du den Key zurücksetzen willst und Voila schon haste dein Ziel erreicht, vielleicht zur Sicherheit ein Foto der Verpackung (Jeder sollte ne 5Megapixel Kamera zuhause haben)Aron_dc hat geschrieben:Will man ab dem 3. Umrüsten wirklich für jede Installation betteln?The SPARTA hat geschrieben:Du kannst doch noch E-Mails schreiben...oder? o_OPlastikmanQ hat geschrieben:TAGES Kopierschutz. 3 Aktivierungen. Keine Reaktivierung, dafür beim Mainboardtausche eine Verlieren.
Das Spiel ist somit für MICH gestorben!
Mich persönlich stört so eine (unnötige) Installationsbeschränkung so sehr, dass ich mir dieses Spiel nicht kaufen werde.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Ärgernis ist sicherlich nicht ausschließlich auf Ubisoft zu projezieren..
Und ein nachträgliches Update bzw. Removal Tool ist keine Rechtfertigung für sowas. Vor allem nicht bei einem reinen Single-Player Spiel, wie es hier der Fall ist.
"Ne Kamera hat ja jeder."
"Internet hat ja jeder."
Kleine Welt in der Du da lebst
Und ein nachträgliches Update bzw. Removal Tool ist keine Rechtfertigung für sowas. Vor allem nicht bei einem reinen Single-Player Spiel, wie es hier der Fall ist.
"Internet hat ja jeder."

- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
twomore hat geschrieben:Das Ärgernis ist sicherlich nicht ausschließlich auf Ubisoft zu projezieren..
"Internet hat ja jeder."
Als ob die in Afrika spielen würden.

- Anilein
- Persönliche Nachricht:
heute wurde der FAQ von Ubi veröffentlicht!
und da steht drin das man NUR bei hardware wechsel (was nicht so oft vorkommt) eine aktivierung verbraucht wird!
wenn man sein system neuaufsetzt wird keine aktivierung verbraucht da der Aktivierungsserver den alten PC erkennt (zusammen mit dem CD-Key)!
und da man nur eine aktivierung verbraucht wenn man Mainboard oder CPU tauscht is das ganz okay weil das kommt eh ned so oft vor
und da steht drin das man NUR bei hardware wechsel (was nicht so oft vorkommt) eine aktivierung verbraucht wird!
wenn man sein system neuaufsetzt wird keine aktivierung verbraucht da der Aktivierungsserver den alten PC erkennt (zusammen mit dem CD-Key)!
und da man nur eine aktivierung verbraucht wenn man Mainboard oder CPU tauscht is das ganz okay weil das kommt eh ned so oft vor
-
- Persönliche Nachricht:
Ja nenn ich betteln. Denn eigentlich ist die Mail nichts anderes als ein "Bitte Ubisoft erlaubt mir mein 60€ Spiel auch weiterhin spielen zu dürfen"The SPARTA hat geschrieben:Also so nennst du das: betteln/ XD. Ja klar als ob man betteln braucht, obwohl man einfach den Key in der E-Mail eingeben muss, ein kurzer Satz das du den Key zurücksetzen willst und Voila schon haste dein Ziel erreicht, vielleicht zur Sicherheit ein Foto der Verpackung (Jeder sollte ne 5Megapixel Kamera zuhause haben)Aron_dc hat geschrieben:Will man ab dem 3. Umrüsten wirklich für jede Installation betteln?The SPARTA hat geschrieben: Du kannst doch noch E-Mails schreiben...oder? o_O
-
- Persönliche Nachricht:
ich wiederhole mal einfach ein Zitat von weiter oben:Anilein hat geschrieben: und da man nur eine aktivierung verbraucht wenn man Mainboard oder CPU tauscht is das ganz okay weil das kommt eh ned so oft vor
Kleine Welt in der Du lebst.
Unglaublich was sich die Leute gefallen lassen und das auch noch verteidigen. *kopfschüttel
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
sorry mir kann keienr erzählen das er mehrmals im jahr seine hardware bzw CPU und Mainboard (rest kannst so oft wechseln wie man will) wechselt oder auf 5 pc gleichzeitig installiert!Caramarc hat geschrieben:ich wiederhole mal einfach ein Zitat von weiter oben:Anilein hat geschrieben: und da man nur eine aktivierung verbraucht wenn man Mainboard oder CPU tauscht is das ganz okay weil das kommt eh ned so oft vor
Kleine Welt in der Du lebst.
Unglaublich was sich die Leute gefallen lassen und das auch noch verteidigen. *kopfschüttel
und ich kenn leute (nicht auf anno bezogen) die haben nen neuen key innerhalb von 3 stunden gehabt (mit Email)
-
- Persönliche Nachricht:
...wenn Du meinst.Anilein hat geschrieben: sorry mir kann keienr erzählen das er mehrmals im jahr seine hardware bzw CPU und Mainboard (rest kannst so oft wechseln wie man will) wechselt oder auf 5 pc gleichzeitig installiert!
...und ich habe (auf mich bezogen) drei Ikearegale mit PC Spielen voll die das überhaupt nicht nötig haben. Was willst Du damit sagen? Willst du das ganze verharmlosen?Anilein hat geschrieben: und ich kenn leute (nicht auf anno bezogen) die haben nen neuen key innerhalb von 3 stunden gehabt (mit Email)
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
was verharmlosen was ist denn daran so schlimm?
erklär mir was daran schlimm sein soll
-man bekommt IMMER einen (kostenlosen) Key nachträglich!
klar wenn man in der woche mehrmals nach einen fragt dann nicht!
-eine aktivierung wird nur bei CPU/Mainboard tausch verbraucht
-keine wirklich mehrarbeit ausser evtl ne mail machen wenn man es wirklich zustande bringt die aktivierungen zu verbrauchen!
-klar nun wird kommen das daten gesendet... was soweit nicht stimmt da nur ein hasch wert übermittelt wird jeder der sich damit auskennt weiß das dies mehr als harmlos ist, zumal selbst beim normalen surfen durchs inet werden mehr daten über sich verstreut als über nen haschwert^^
oder weil in 10 jahren evtl du nicht mehr spielen kannst weil ubi pleite ist?
wobei ich erstens nicht glaube das in 10 jahren noch anno1404 gespielt wird aber patches die das system aufheben werden kommen falls es dazu kommt!
was is nu so schlimm dran?
-keine wirklich mehrarbeit ausser evtl ne mail machen wenn man es wirklich zustande bringt die aktivierungen zu verbrauchen!
-klar nun wird kommen das daten gesendet... was soweit nicht stimmt da nur ein hasch wert übermittelt wird jeder der sich damit auskennt weiß das dies mehr als harmlos ist, zumal selbst beim normalen surfen durchs inet werden mehr daten über sich verstreut als über nen haschwert^^
wobei ich erstens nicht glaube das in 10 jahren noch anno1404 gespielt wird aber patches die das system aufheben werden kommen falls es dazu kommt!
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
ich glaub Ersi will verharmlosen. Ein Singleplayer Spiel muss heute beim Hersteller/Publisher freigeschaltet werden. Es steht gar nicht zur Frage ob du so oft Hardware wechselst, nur wenn du das tust, darfst du dir gleich für alle Spiele neue Activierungskeys zulegen, ab 30-40 Titeln ist das nur noch stressig. Die andere Sache es kann nicht angehen, das man bei einem Singleplayer Spiel den Kunden gängelt das er sich gefälligst online registriert, früher war die Registrierung freiwillig, heute muss ich mich wenigstens über den Kopierschutz registrieren. Und die Sache mit der Hardware, das liegt einzig und allein an deiner Netzwerkkarte und an der Bezeichnung des PC's, wenn du beim neumachen des Rechners die selbe netzwerkkarte und PC namen verwendest, wird es übernommen, hast du neue Netzwerkkarte drin mit neuer Mac adresse brauchst du neuen Freischaltkey. Es ist aber dennoch ein unhaltbarer Zustand, den die Publisher auf uns loslassen, das wird bald extrem in die Hose gehen, denn der crack von anno 1404 dauert max 1 Monat bis nach der Veröffentlichung im Laden, selbst die Scene hat da einen Ehrencodex, der es ihnen verbietet Produkte aus heimischen Gefilden zum rls zeitpunkt gecrackt ins netz zu stellen, das war schon seit sun flowers anno 1701 the same.Caramarc hat geschrieben:...wenn Du meinst.Anilein hat geschrieben: sorry mir kann keienr erzählen das er mehrmals im jahr seine hardware bzw CPU und Mainboard (rest kannst so oft wechseln wie man will) wechselt oder auf 5 pc gleichzeitig installiert!
...und ich habe (auf mich bezogen) drei Ikearegale mit PC Spielen voll die das überhaupt nicht nötig haben. Was willst Du damit sagen? Willst du das ganze verharmlosen?Anilein hat geschrieben: und ich kenn leute (nicht auf anno bezogen) die haben nen neuen key innerhalb von 3 stunden gehabt (mit Email)
Das könnt ihr gerne nachprüfen, geht auf eine Seite wo RLS-street-daten veröffentlicht werden, auch von bereits veröffentlichten Titeln, dann geht ihr auf GameCopyWorld und schaut, wann dort die Cracks hinzugefügt worden sind, ihr werdet feststellen das immer min knapp 1 Monat zw RLS-street-date und RLS-netz-zeit und das nicht weil die Cracker zu unfähig sind(oder der koierschutz zu schwer zu knacken war), aus Rücksicht vor dem Hersteller, den Cracker sind auch nur menschen die selber ihre Produkte kaufen die sie cracken. Es steht auch in jeder nfo darunter, when you like this game buy it, oder when you think its worth to buy just do it.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Also ich für meinen Teil zocke immernoch Games die 10 Jahre und älter sind und da hab ich auch schon den ein oder anderen Hardwarewechsel hinter mirAnilein hat geschrieben:was verharmlosen was ist denn daran so schlimm?

Im übrigen ist dein Argumentation idiotisch. Wenn bei uns eingeführt wird das Dieben die Hand abgeschlagen wird, sagst du dann auch "Hey sie schlagen noch nur EINE Hand ab! Und nicht mal den Kopf oder so, man kann also weiterleben ist doch kein Problem." ?
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
wie ich im selben satz geschrieben hab es gibt patches die es aufheben meist kommen solche nach mehreren jahren nach release wie bisherige titel gezeigt haben!rekuzar hat geschrieben:
Also ich für meinen Teil zocke immernoch Games die 10 Jahre und älter sind und da hab ich auch schon den ein oder anderen Hardwarewechsel hinter mir![]()
Im übrigen ist dein Argumentation idiotisch. Wenn bei uns eingeführt wird das Dieben die Hand abgeschlagen wird, sagst du dann auch "Hey sie schlagen noch nur EINE Hand ab! Und nicht mal den Kopf oder so, man kann also weiterleben ist doch kein Problem." ?
und bevor nen dummen vergleich macht sollte man es gleich sein lassen so zieht man sein geschriebenes nur ins lächerliche