Wolfenstein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, nachdem ich mir viele Trailer und Bilder angeschaut habe, bin ich doch ernüchtert. Sieht irgendwie wie F.E.A.R. mit Nazis aus (wie schon jemand angemerkt hat). Grafisch heute sicher maximal guter Durchschnitt. Die Nazi-Assassins sind direkt aus F.E.A.R. geklaut und sehen fast genauso aus und verhalten sich genauso, inkl. der nervigen Tarnung und Turneinlagen. Die Level und Szenen im Krankenhaus sehen auch extrem nach F.E.A.R. aus. Das Zeitschild das Kugel stoppt und später auch zurücksendet ist aus Übersoldier geklaut. Wolfenstein dürfte nicht der Hit werden, tippe aber auf einen soliden Shooter, den man einmal zumindest mit Spaß (außer Gameplay wird da schon mit der Zeit monoton) durchspielt und dann im Regal verstauben lässt. RTCW hab ich bestimmt 5 oder 6 mal komplett durchgespielt und einzelne Level und Abschnitte sicher sogar öfters.
- rag1984
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Wolfenstein
Klar, eigentlich schon.Valkesh hat geschrieben:auch wenn das ww2 szenario schon ziemlich ausgelutscht ist
Aber bei Wolfenstein liegt ein anderes WWII-Szenario vor - es wurde ordentlich überarbeitet und kann meiner Meinung nach nicht als 0815 bezeichnet werden.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
zumal das 3 Monate später erscheintwas hat modern warfare bitte damit zu tun?

ausserdem wird Wolfenstein sicherlich das abwechslungsreichere Gameplay bieten und sowas wie ansatzweise eine Story die selbst in krudester Form vermutlich noch mehr Wert wäre als die sinnlose Aneinanderreihung von Kriegsschauplätzen a la CoD^^
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein
Wolfenstein hin oder her wer braucht so ein dreck. Vom Prinzip her sind WW2 shooter doch alle gleich. Man spielt immer die Amis und muss die bösen bösen Gegner der Amis Plattmachen. Egal ob Deutsche Russen japaner usw. Alles pro ameriaknische propaganda der Spiele entwickler....GamePrince hat geschrieben:Klar, eigentlich schon.Valkesh hat geschrieben:auch wenn das ww2 szenario schon ziemlich ausgelutscht ist
Aber bei Wolfenstein liegt ein anderes WWII-Szenario vor - es wurde ordentlich überarbeitet und kann meiner Meinung nach nicht als 0815 bezeichnet werden.
ich würde lieber mal ein ww2 shooter zocken wollen, wo man auch endlich mal die Amis platt machen kann. Alleine für Dresden und Hiroshima hätten sie es verdient...

-
- Persönliche Nachricht:
Sonst geht es dir noch ganz gut, ja?xXxVenomxXx hat geschrieben: ich würde lieber mal ein ww2 shooter zocken wollen, wo man auch endlich mal die Amis platt machen kann. Alleine für Dresden und Hiroshima hätten sie es verdient...![]()
![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand RTCW durchaus gut, hatte damals auch zum Glück eine ungeschnittene Version.
Aber der neue Teil, also egal wo ich Videos, Bilder und Test herbekomme, es liest sich nach einem 0815-Shooter.
Schade eigentlich. Aber Bullet-Time, Auto-Heal usw... das sind Elemente, die das Spiel sehr leicht machen(egal welches Spiel) und so die Atmosphäre nehmen, wenn ich mich in die Ecke setze, mir einen Kaffee koche und weitergehe, wenn ich wieder komplett geheilt bin und die Bullet-Time aufgeladen ist....
...daher öden mich allein solche Spielelemente schon extrem an.
Ich will einfach nur mit wenige MUnition und wenig HP konstant unter Spannung gehalten werden, sodass man jederzeit schiss vor dem hat, was um die Ecke kommen könnte, da es tödlich sein könnte - natürlich kommt dann in 99% der Fälle nichts, aber man ist trotzdem tief Atmosphärisch gefesselt
Diesen schmalen Grat treffen immer weniger Entwickler, entweder Spiele sind zu schwer und man verreckt dauernd (Silent Hill Homecoming) oder aber Kämpfe sind viel zu leicht (Fear2) oder aber Kämpfe sind 0815 und spätestens nach der hälfte des Spiels nur noch Routine(Silent Hill Homecoming und Fear2).
Schade aber auch.
Aber der neue Teil, also egal wo ich Videos, Bilder und Test herbekomme, es liest sich nach einem 0815-Shooter.
Schade eigentlich. Aber Bullet-Time, Auto-Heal usw... das sind Elemente, die das Spiel sehr leicht machen(egal welches Spiel) und so die Atmosphäre nehmen, wenn ich mich in die Ecke setze, mir einen Kaffee koche und weitergehe, wenn ich wieder komplett geheilt bin und die Bullet-Time aufgeladen ist....
...daher öden mich allein solche Spielelemente schon extrem an.
Ich will einfach nur mit wenige MUnition und wenig HP konstant unter Spannung gehalten werden, sodass man jederzeit schiss vor dem hat, was um die Ecke kommen könnte, da es tödlich sein könnte - natürlich kommt dann in 99% der Fälle nichts, aber man ist trotzdem tief Atmosphärisch gefesselt

Diesen schmalen Grat treffen immer weniger Entwickler, entweder Spiele sind zu schwer und man verreckt dauernd (Silent Hill Homecoming) oder aber Kämpfe sind viel zu leicht (Fear2) oder aber Kämpfe sind 0815 und spätestens nach der hälfte des Spiels nur noch Routine(Silent Hill Homecoming und Fear2).
Schade aber auch.
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
Was sonst geht es mir noch gut? Es ist nunmal so das ständig nur die Amis als die helden gefeiert werden. Erklär mir mal warum ein Land/Volk das dafür bekannt ist seit Jahr hunderten Mord und Krieg zu verbreiten ständig nur der Protagonist in solchen Spielen ist.....Fuck the USASakuraba hat geschrieben:Sonst geht es dir noch ganz gut, ja?xXxVenomxXx hat geschrieben: ich würde lieber mal ein ww2 shooter zocken wollen, wo man auch endlich mal die Amis platt machen kann. Alleine für Dresden und Hiroshima hätten sie es verdient...![]()
![]()
Es ist auch ein unterschied ob ich Spiele zocke wo man als Ami Zombies zerfetz, oder aber gezielt gegen fiktive Gegner kämpfe und sie zerfetze, zerstückel, die in unserem Falle sogar unsere Grossväter darstellen sollen....Egal ob du unsere Vergangenheit gut findest oder nicht.
Und wenn du das nicht kapierst frag ich Dich : Sonst geht es dir noch ganz gut, ja?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Falls es dich beruhigt, man kämpft immerhin an der Seite des Kreisauer Kreises... :wink:
generell weiss ich aber nicht wo dein Problem ist. Ein Kampf gegen den Nationalsozialismus ist ein Kampf für Deutschland bzw das deutsche Volk. Egal ob man das dann letztlich in der Rolle eines Amis, Engländers, Kanadiers, Deutschen oder sonstwas tut.
Vielleicht solltest dir das mal klar machen :wink:
generell weiss ich aber nicht wo dein Problem ist. Ein Kampf gegen den Nationalsozialismus ist ein Kampf für Deutschland bzw das deutsche Volk. Egal ob man das dann letztlich in der Rolle eines Amis, Engländers, Kanadiers, Deutschen oder sonstwas tut.
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
Ach echt? Ansichtssache :wink:.. HAbe auch kein bock hier ne Politsiche Diskussion zu entfachen, da diese soweiso dann nicht mehr On topic ist und sowieso nicht zum Ende kommt.Scipione hat geschrieben:Falls es dich beruhigt, man kämpft immerhin an der Seite des Kreisauer Kreises... :wink:
Aber es ging glaube ich bei dem zitat nicht um Deutschland sondern eher um den pro Amerikansiche Teil glaube ich....
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, lassen wir das lieber.Ach echt? Ansichtssache .. HAbe auch kein bock hier ne Politsiche Diskussion zu entfachen, da diese soweiso dann nicht mehr On topic ist und sowieso nicht zum Ende kommt.
Naja, die Amis waren halt eine der Kriegsparteien. Allerdings kommt das gerad bei Wolfenstein eigentlich kaum zu Tragen. Das ist alles andere als ein klassisches WW2 Spiel. Es ist extrem überzogen, geradezu parodistisch eigentlich. Es hat auch kein Anspruch auf historische Korrektheit, ist einfach nur ein spassiger crazy ShooterAber es ging glaube ich bei dem zitat nicht um Deutschland sondern eher um den pro Amerikansiche Teil glaube ich....

- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
Sind sie das nicht immer?Naja, die Amis waren halt eine der Kriegsparteien.

Es mag sein das du den Überblick zur Realität hast und auch es genau so verstehst wie vieleicht die Entwickler es präsentieren wollen, nämlich als ..Das ist alles andere als ein klassisches WW2 Spiel. Es ist extrem überzogen, geradezu parodistisch eigentlich. Es hat auch kein Anspruch auf historische Korrektheit, ist einfach nur ein spassiger crazy Shooter
spassiger crazy Shooter
.Es ist extrem überzogen, geradezu parodistisch eigentlich. Es hat auch kein Anspruch auf historische Korrektheit,
Doch wenn ich manche Zitate einiger User hier und auf anderen Seiten lese, die von verminderter Intelligenz und Reife zeugen, die z.b Inhalte haben wie :
Endlich gehts den Nazis an den Kragen
Danke ich habe sehr viel Spass damit, Nazis abzuballern
Allen anderen schon mal viel Spaß beim "Nazi jagen"!!
es kann los gehen,endlich Nazis killen!wie Brad Pitt in inglourious basterds sagt" ich verlange von jedem meiner Einheit 100 naziskalps,und ich will meine Skalps!!!!!"
und die soll er auch von mir bekommen;)
.... bin ich mir da nicht so ganz sicher ob das Spiel so wie es gedacht sein soll nämlich als Parodie, auch ankommt.... :wink:endlich wieder sinnlos nazis schnetzeln ;D
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Wolfenstein
Es gibt mittlerweile erste Tests.
Wer's genau wissen will, einfach mal gamerankings.com besuchen ... liegt momentan bei 80 % - aber wie ich es kenne, geht dass dann nur noch bergab.
Schätze mal, wenn alle Reviews fertig sind, liegt das Spiel im Schnitt bei ca. 68,5 % ... aber ich hoffe, dass ich mich täusche.
Wer's genau wissen will, einfach mal gamerankings.com besuchen ... liegt momentan bei 80 % - aber wie ich es kenne, geht dass dann nur noch bergab.
Schätze mal, wenn alle Reviews fertig sind, liegt das Spiel im Schnitt bei ca. 68,5 % ... aber ich hoffe, dass ich mich täusche.