Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FordRacing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FordRacing »

Ich finde das ja alles toll mit der Realismussteigerung und den ganzen neuen,coolen Features,aber wenn Konami wieder keine Lizenzen auftreiben kann,dann will ichs gar nich haben. Dann sollen sie doch diese blöde holländische Liga weglassen und dafür die Bundesliga an Bord holen,weil es macht nur halb so viel Spaß,wenn man nicht mit deutschen Clubs spielen kann. Es macht zwar Spaß auch mal mit Barca oder Lyon zu spielen,aber wenn man dann nich mit Bremen und soo spielen kann,dann machts auch keinen Spaß. :!: :roll:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

elex80 hat geschrieben:@ Montgomery Wörns:

Gut, wenn Du Lizenzen sch.eisse findest, Stadionatmo unwichtig, einen echt abwechslungsreichen Karrieremodus zu abwechslungsreich, bist Du im Prinzip DER Traum-Konami-PES Kunde.

Eigentlich dachte ich, dass es so wtwas gar nicht gibt, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Ja...so isses fast. Find Lizenzen ja nicht scheiße, aber kann auch drauf verzichten. Hol mir bestimmt kein Spiel wegen lizenzen, obwohl es mir weniger spass macht. Spass>Lizenzen. Wenn ich Stadionatmo will fahr ich ins Stadion. Wichtig is aufm Platz. Wenn ich gegen Computer zock habe ichMusik laufen. Wenn ich online zock bin ich in Chat und habe Musik laufen. Wenn ichmit Kumpels zock haben wir die stadionatmo direkt bei uns aufm sofa. Und im Karrieremodus will ich garkeine Abwechslung. Ich will foppes zocken und nich 1000 stunden durch menüs navigieren bevor es losgeht. Transfers sind das höchste aller gefühle und die sind bei PES nicht zu einfach und nich zu komplex. eben genau richtig.
Klar wäre es schön, wenn es die erste und zweite BuLi gäbe. Und klar würde es michauch nich stören wenn die grafik geiler wäre und es eine bessere stadion atmo gäbe. Und einen optionalen Karrieremodus mit viel umfang würde ich auch nicht ausschlagen. Aber um es nochmal zu sagen: Wenn mir PES mehr spass macht würde ich es Fifa sogar vorziehen wenn es nur Freundschaftsspiele gäbe und ich die Liga mit stift und papier selber machen müsste ;)
johndoe802827
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802827 »

also ich hoffe die können diesmal einhalten was sie versprechzen wobei ich das nicht glaube :roll:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Shift? hat geschrieben:Ich finde das ja alles toll mit der Realismussteigerung und den ganzen neuen,coolen Features,aber wenn Konami wieder keine Lizenzen auftreiben kann,dann will ichs gar nich haben.
Dafür brauch man Konami nicht.

Möglichkeit 1 (die beste Möglichkeit): PC Version kaufen und Communitymods runterladen, schon hat man alle Lizenzen und noch vieles mehr (Faces, Fangesänge, Trikots und und und)!

Möglichkeit 2 (nicht so komfortabel aber geht auch): Xbox 360 modden und ein gemoddetes PES 2010 runterladen, aber bitte auch das Original im Schrank stehen haben!
supermario57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supermario57 »

Also ich als Jahrelanger PES Spieler muss zugeben, dass ich 2009 von Fifa ziemlich überrascht (positiv) war.
Ich hatte das erste mal Schwierigkeiten, mich für eins von beiden Spielen zu entscheiden... Bei Fifa hat mir vor allem der Managermodus gefallen, die tollen Fangesänge, sogar die Stadionsprecher, alles vom Feinsten, aber auf dem Platz kann ich mich irgendwie immer noch nicht mit Fifa anfreunden.
Bei PES dagegen stimmts zwar auf dem Platz, aber das drumherum fällt sehr mager aus. Die Lizenzen waren für mich nie ein Problem, selbst für die PS3 findet man im Internet die Speicherdateien für Bundesliga usw..
Insgesammt finde ich aber, dass sich beide Spiele sehr langsam entwickeln und noch nicht so richtig bei den Next Gen Konsolen angekommen sind.
Wenn ich mir im Vergleich zu diesen Fußballspielen mal ein Basketballspiel, nämlich NBA2K09 ansehe, was da für eine Atmosphäre im Spiel ist, was da für Leben auf der Tribüne ist, mit den Fans usw., da stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn mal 2KSports ein Fußballspiel produzieren würden...wäre interessant eigentlich.
Ich hoffe, dass beide Spiele einen gewaltigen Schritt nach vorne machen, mir ist egal, welches besser wird, hauptsache eines wird gut :)
pes2009master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes2009master »

also ich habe fifa 07, pes 2009, fifa 09 gezockt, und muss sagen, (nur auf PC)

fifa 07 fand ich ganz gut. grafik ok, gameplay sheise , lizenzen gut und vor allem der managermodus super! aber leider hat dieser sich in fifa 08 und 09 kein bissl verändert. schade. dann habe ich mir pes 2008 gekauft und muss sagen: hammer! das spiel, was ich am meisten gezockt habe. hammer gameplay! grafik: gut, managermodus: geht so...
so, dann habe ich mir fifa 09 gekauft (PC), es sollte ja so gut sein...
als ich es gespielt habe, war ich schockiert! was für ein scheis! grafik und gameplay fand ich bei pes 2008 besser als bei fifa 09! das kann doch eigentlich nicht sein.. ich habe alle grafikeinstellungen ausprobiert, aber es wurde nicht besser. na ja, ich habe es bei saturn umgetauscht bekommen... für pes 2009. ich war wieder einmal begeistert. zwar kein so guter unterschied zu pes 2008. nur grafisch ein bissl besser. gameplay ähnlich. aber mit den lizenzen, das war schade! nur die hälfte der spanischen teams... nur halbe championsleague... eine kleine enttäuschung.
aber: pes 2009 ist für pc allemal besser als fifa 09.

bin gespannt auf pes 2010 und bleibe pes - fan!

hoffentlich wird bei pes 2010 einiges überarbeitet!
-torhüter
-managermodus
-lizenzen
-grafik, gameplay
-realismus

und hoffentlich wieder ein gelier editor- modus!
lol@rofl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol@rofl »

ich bleib bei fifa...
Fifa ist momentan besser und hat die lizenzen!
ich habe keine lust mit ,,Posolski" oder ,,Billack" zu spielen
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

lol@rofl hat geschrieben:ich bleib bei fifa...
Heisst übrigens Pomatski und Kruger. Und wen interessiert hier was du spielst ? Lern patchen dann kannste alles Orginal haben, allerdings ist ein dreistelliger IQ Mindestvoraussetzung, das heisst bleib lieber bei Fifa.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja ok, wir wissen ja mittlerweile alle das fifa spieler trotz der verbesserungen immer noch unterbelichtete casual gamer sind. da das jetzt geklärt ist mal zum wesentlichen:

die verbesserungen die pes auf jeden fall gebrauchen konnte, unabhängig von dem was versprochen wurde, sind ingame vorallemdingen die lauf- und dribbelanimationen. gerade die richtungswechsel sehen furchtbar aus und sind meist nur mit glück zu verteidigen, da in diesen fällen der ballführende spieler gerne mal durch den verteidiger durch"matrixt" - sag ich mal. da gibt es einfach zu viele tunnelungen und auch clipping fehler. das muss auf jeden fall verbessert werden.
weiterhin muss das flankenschlagen wieder etwas optimiert werden. viele flanken werden zu lasch gehauen und landen irgendwo vorm kurzen pfosten. passiert zwar mal auch im echten fußball, aber nicht mit so einer häufigkeit. dann doch lieber mal ein paar flanken verziehen lassen und übers tor hauen. prob dabei ist das diese kümmerlichen flanken trotzdem gerne reingehen, weil schüsse aus kurzer distanz auf dem kurzen pfosten zum einen viel zu präzise sind (gerade wenn man sie volley nimmt) und zum anderen die torhüter bei solchen aktionen besonders ungeschickt reagieren und den kuizen pfosten nicht genug abdecken.
nimmt man einfach mal die quote der schüsse auf beide pfosten und schaut sich an, wieviele davon nun reingehen, sollte einem der unrealismus deutlich auffallen. torhüter decken nicht umsonst lieber den kurzen pfosten, weil auf den langen viel schwerer zu treffen ist.

hui hui das war schon mehr konstruktive kritik als jeder fifa spieler jemals auf die reihe kriegen wird, aber scheissen wir mal auf die und machen weiter.

der online modus von pes muss wohl am deutlichsten verbessert werden. mich persönlich stört das zwar weniger, aber wenn ich dann doch mal online spiele ist das einfach nur ein armutszeugnis. die serverteilung ist sinnlos dämlich, die anmeldung dafür der größte scheiss, und wenn dann doch mal ein spiel zustande kommt laggt es wie hölle. damit ist man weder konkurrenzfähig noch begeistert man die hardcore spieler damit. mir nimmt es letzten endes jeden grund überhaupt mal mit konsolen online gaming anzufangen.

das zumindest wären für mich die wichtigsten sachen die man für pes 2010 ändern müsste.
JUST-PLAY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JUST-PLAY »

PES 09 war jetzt nicht so geil, aber ich denke dieses jahr wird es wieder so geil wie PES 6. Ich weiß das Konami dieses jahr besser machen wird. Glaubt mir.

PES Fanboy!!!!! :lol:
Deckrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deckrs »

19Bull82 hat geschrieben:Seabass war wenigstens ehrlich und hat VOR dem Erscheinen von PES 2009 zugegeben, dass sie erst nächstes Jahr ein rundum verbessertes PES machen werden. FIFA ist bei der Präsentation Erster, aber am Platz hat es gegen PES keine Chance.

Noch dazu kommt dieses Jahr die UEFA CUP (Euroliga) Lizenz dazu. PES 2010 wird genial, ich habs im Urin. :)
Denke ich auch, die fehlenden Lizenzen für die BuLi stören aber dennoch!
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

wer wegen fehlende bundesliga heult ist selber schuld!
überall gibt es optionfiles für alle möglichen systemen mit bundesliga alle originaldaten usw.
wenn man pes2009 mit alle fan files ordentlich hochpatcht hat ein super spiel wo fifa 10fach einpacken kann!
in der roh fassung ist pes 2009 hingegen schon sehr entäuschend!

mfg

ps: sorry für die rechtschreibung
Ao Kiji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ao Kiji »

Tolle Versprechungen von Konami !
Aber ob es umsetzen können ist wieder eine andere Frage. Wenn nicht, verkaufen Sie die BUGS einfach wieder als REALISMUS (Stichwort: verbuggte Tore).

m.M.n. ist PES seit dem 6er unspielbar, bleibe wohl weiterhin bei FIFA.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

wow , jetzt registrieren sich die Fifa Fanboys sogar extra um hier abzustänkern und ihre Fifa Pro Meinung kund zu tun die überhaupt keinen interessiert ! Ja man merkt schon das die Fifa Zocker schwer im Schatten von PES gelitten haben und immer noch leiden ;D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

lol@rofl hat geschrieben:ich bleib bei fifa...
Lizens-Hure!

Nur weil ihr Fifaler kein realistischen Fußball mögt... und wozu gibt es den Editier modus, savegames, patches usw. ich hab pes08 mit bundesliga, premier league fast komplett mit original trikots... fifa 08 hatte ich mir mal für 12 euro vom Flo markt geholt für die ps2 damals, zwischen fifa 08 und pes 08 liegen Welten, ach was Galaxien.. das war unterirdisch, bei Fifa ist ALLES geil, wirklich alles.... bis man irgendwann beim Anstoss ist und das spiel losgeht dann vergeht einem nach 2 pässen schon die Lust... ohne die Möglichkeit spiele schnell zu simulieren könnte man Fifa doch gar nicht ertragen :roll: