Risen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

4P|Marcel hat geschrieben:Heyho Ihr,

@Zarma

Den ersteindruck "gut" finde ich aber ungerechtfertigt. Ihr sagt ja selber, dass man noch sehr wenig von der Spielwelt sehen konnte, also würde ich (!) mir hier erstmal kein Urteil erlauben. Auch klingt das Geschriebene sehr positiv und ich glaube, dass 4Players mal wieder überteibt (bezüglich des Misstrauens).

Ich glaube im Fazit steht genau drin, warum es "nur" ein "gut" bekommen hat. Eine willkürliche Bewertung ist es nicht, da dies der erste große Auftritt von Risen war und somit im Fokus der Öffentlichkeit steht. Außerdem steht dort auch "Ersteindruck" :-)

Schöne Grüße
4P|Marcel
Bleibt bitte schön misstrauisch..nichts ist dümmer, nerviger und schwachsinniger, als verlorenes Verrauen einfach wieder nachzuschenken, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist.

Vertrauen ist wie Respekt. Man muss es sich verdienen..man verschenkt es nicht!

@Kajetan

So ist es. Der Hype, auch von total verblendeten Fanbois, die nichtmal einen Bug oder ein gebrochenes Versprechen hätten wahrhaben wollen, wenn es sie in den Hintern gebissen hätte, sind kein Indikator für ein gutes Spiel

Nicht böse sein, aber Leute die seid x < 10 Jahren spielen, und bisher meist nur den Casual-Mist der letzten Jahre kennen, sollten nicht allzu ernst genommen werden, was Vorschusslorbeeren angeht.

Aber das ist nur meine Meinung.

Für über 80% der Old-School-Gamer war G3 damals eine Katastrophe.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Brakiri hat geschrieben:
4P|Marcel hat geschrieben:Heyho Ihr,

@Zarma

Den ersteindruck "gut" finde ich aber ungerechtfertigt. Ihr sagt ja selber, dass man noch sehr wenig von der Spielwelt sehen konnte, also würde ich (!) mir hier erstmal kein Urteil erlauben. Auch klingt das Geschriebene sehr positiv und ich glaube, dass 4Players mal wieder überteibt (bezüglich des Misstrauens).

Ich glaube im Fazit steht genau drin, warum es "nur" ein "gut" bekommen hat. Eine willkürliche Bewertung ist es nicht, da dies der erste große Auftritt von Risen war und somit im Fokus der Öffentlichkeit steht. Außerdem steht dort auch "Ersteindruck" :-)

Schöne Grüße
4P|Marcel
Bleibt bitte schön misstrauisch..nichts ist dümmer, nerviger und schwachsinniger, als verlorenes Verrauen einfach wieder nachzuschenken, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist.

Vertrauen ist wie Respekt. Man muss es sich verdienen..man verschenkt es nicht!

@Kajetan

So ist es. Der Hype, auch von total verblendeten Fanbois, die nichtmal einen Bug oder ein gebrochenes Versprechen hätten wahrhaben wollen, wenn es sie in den Hintern gebissen hätte, sind kein Indikator für ein gutes Spiel

Nicht böse sein, aber Leute die seid x < 10 Jahren spielen, und bisher meist nur den Casual-Mist der letzten Jahre kennen, sollten nicht allzu ernst genommen werden, was Vorschusslorbeeren angeht.

Aber das ist nur meine Meinung.

Für über 80% der Old-School-Gamer war G3 damals eine Katastrophe.
Fühlste dich besser,
nur weil du mehr Zeit deines Lebens mit Zocken verschwendet hast als ich?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Yo hier hängen echt nur lappen rum die ihre Zeit mit zocken verschwenden, was für spacken. =)
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Risen

Beitrag von Bhalian »

mal schauen was draus wird. Ansich ist ist die Grafik ganz nett ... aber auch Gothic III war nich so der Grafikbomber. Ich hoffe mal wieder auf ein gutes RPG
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

das ist es nicht, sondern wie stolz er darauf ist....
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Brakiri hat geschrieben: Nicht böse sein, aber Leute die seid x < 10 Jahren spielen, und bisher meist nur den Casual-Mist der letzten Jahre kennen, sollten nicht allzu ernst genommen werden, was Vorschusslorbeeren angeht.
Genau und weil heute alle Autos ESP haben, können Jüngere Autofahrer nicht richtig einschätzen wie dieses "Autofahren" nun Funktioniert ...Vorsicht Überspitzt Formuliert :roll:
Auch mit Erfahrung hängt noch viel von der eigenen Meinung ab und macht diese nicht Automatisch zu einer wertigeren Meinung als andere.

@Topic:
Da hier auch für Xbox entwickelt wird, dürften sich die Bugs in Grenzen halten. Ob PB das ganze aber gut Umsetzt wird sich noch Zeigen.

mfg Primer
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Frag mich warum hier leute von der XBox reden , völlig uninterressant und auch nicht auswirkend auf Bugs weil die PC Version im vordergrund steht.

Also wie bei The Witcher wird ein PC Spiel entwickelt und dan kommt später die 360 Version , es wird dan wohl auch keine einschnitte für Pcler geben.

Für die 360 Version kann man dan von mir aus alles vereinfachen und für Mainstream-Spieler gestalten.
Axim
Persönliche Nachricht:

Re: Risen

Beitrag von Axim »

The Bth Dimension hat geschrieben:Ohne auf die Vorschau an sich ein zu gehen: Mir ist der Grafikstil einfach zu bunt. Das ist nichtmehr so derbes dunkles Mittelalter wie die Gothic-Serie, dazu wirkt mir alles einfach zu idyllisch. Wo ist der "Dreck" in dem Spiel? ^^
Ganz einfach das Spiel selbst ist Dreck :lol:
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Also der Vorschaubericht liest sich fast wie Gothic2. Das macht Hoffnung. Ich bleib am Ball :)
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Frag mich warum hier leute von der XBox reden , völlig uninterressant und auch nicht auswirkend auf Bugs weil die PC Version im vordergrund steht.
Ist es aber nicht so, das Konsolenspiele eine Qualitätskontrolle seitens des Hardwareherstellers erfahren?? In diesem Fall würde es ein Gothic 3 im Urzustand wohl kaum in den Laden schaffen.
Das schafft zumindest inhaltlich eine gewisse Sicherheit, was Bugs angeht. Die technische Umsetzung ist da wieder was anderes (zB GTA4).

mfg Primer
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

realbadazz187 hat geschrieben:ehrlich gesagt freue ich mich auf risen, nun werden wir ja auch sehen, wer gothic 3 verkackt hat; wenn das neue game von pirhana bytes auch so verbuggt daherkommt wie gothic 3, dann wissen wir, dass jowood doch nicht der schuldige war. ich hoffe, dass risen bei release spielbar ist, denn ansonsten bekommt pb keine 2. chance von mir.

mfg
PB hat G3 verkackt und niemand sonst. nicht die bugs sind DAS, was G3 so schelcht machte, sondern das miese gamedesign, bescheidene langweilige und extrem kurze hauptstory, schlechtestes kampfsystem aller zeiten, mieses balancing, armselige atmosphäre.

selbst die bug-orgie jowoo zuzuschieben wegen frühzeitigem release ist gewagt, angescihts der tatsache, das schon G1 und G2 massig mit bugs überseht waren. man könnte jowoo höchstens ankreiden, dass nicht dafür gesorgt haben, dass es weniger wurden (naja und ein paar mehr wurden).

an dieser sache ändert sich auch nichts, wenn risen gut wird. G3 hat PB so sehr versaut, wie sosnt bisher keine firma ihre eigene serie bisher versaut hatte.

da es schon seit vielen jahren kein gutes rpg mehr gab, ruhen aber auch meine hoffnungen, wenn auch nur geringe, auf risen.

p.s. und nein, the witcher war für mich kein gutes rpg, sondern langweiliger nerviger mist, und drakensang war noch schlechter.
ps3-freak94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3-freak94 »

hört sich interessant an werds ma im hintergrund ein bissl beobachten
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Cool noch ein spiel das PB in den Käferhaufen setzen kann. Juppie.
Ich glaub da warte ich eher auf Drakensang 2 oder nen neuen TES Teil.

Sonst steh ich wieder wie bei Gothic 1 vor nem Tor und kriegs nich auf weil es einfach nicht zum aufgehen konzipiert ist. Echt was mach ich es auch zu....
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Nach dem Horror Jahr 2008. wäre mir auch eine verbuggte Grütze die mich zumindest etwas an Gothic 2 erinnert recht. =)
Scheiss egal ob ich mit Level 41 immer noch vor Wildschweinen wegrennen muss, ich werde wahrscheinlich mehr Spaß haben als mit all dem Rotz des letzten Jahres.
Man glaubt auch garnicht wie unterhaltsam so ein verbuggtes Tor sein kann! =)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Die Grafik gefällt mit recht gut