MadWorld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ZOMG - ich glaube, hier passt das ganz gut rein:

Family organization upset with Nintendo over MadWorld
Hardcore gamers have been anxiously awaiting MadWorld for a long time. But not everyone is happy to see the stylish, kill-happy game arrive. The National Institute on Media and the Family (NIMF) issued a press release this morning complaining that Nintendo has "shed its 'family friendly' reputation with MadWorld's release."

"The release of MadWorld for the Wii brings violent videogames to a once family-friendly platform," said Dr. David Walsh, president of the National Institute on Media and the Family. "In MadWorld, gamers use the Wii Remote to make the necessary physical actions to chainsaw an opponent in half, impale an enemy with a signpost or decapitate a victim with a golf club. MadWorld is another reminder that parents need to make sure they watch what their kids watch and play what their kids play.

"In the past, the Wii has successfully sold itself as being the gaming console for the entire family and a way to bring family-game nights back into people's living rooms. Unfortunately, Nintendo opened its doors to the violent videogame genre. The National Institute on Media and the Family hopes that Nintendo does not lose sight of its initial audience and continues to offer quality, family-friendly games."
Quelle

:hehe:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

auf was für forderungen manche leute kommen... die haben wohl über manhunt 2 oder nmh einfach mal hinweg gesehen...
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Abendländer hat geschrieben:Überall in Europa.
Ich kaufe Wii-Spiele schon seit langer Zeit in England, weil sie dort deutlich billiger sind.
Ja, habe ich auch schon öfter gesehen, dass es in UK billiger ist, Danke :)

@dr.sayers, deutsche Sprachausgabe ist bei mir eher nicht so beliebt, trotzdem danke für den Tipp
Nin-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nin-Gamer »

Ich würde blind zuschlagen, da die Punkte Gewalt, Klone und Wiedeholung das Spielprinzip itself ausmachen: Metzeln und schnetzeln. Ich bin sonst nicht so der Typ der auf Gewaltgames steht, aber das ist ja eher eine Satire die sich selbst auf den Arm nimmt. Wirklich toll! :D
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

J1natic hat geschrieben:ZOMG - ich glaube, hier passt das ganz gut rein:

Family organization upset with Nintendo over MadWorld
Hardcore gamers have been anxiously awaiting MadWorld for a long time. But not everyone is happy to see the stylish, kill-happy game arrive. The National Institute on Media and the Family (NIMF) issued a press release this morning complaining that Nintendo has "shed its 'family friendly' reputation with MadWorld's release."

"The release of MadWorld for the Wii brings violent videogames to a once family-friendly platform," said Dr. David Walsh, president of the National Institute on Media and the Family. "In MadWorld, gamers use the Wii Remote to make the necessary physical actions to chainsaw an opponent in half, impale an enemy with a signpost or decapitate a victim with a golf club. MadWorld is another reminder that parents need to make sure they watch what their kids watch and play what their kids play.

"In the past, the Wii has successfully sold itself as being the gaming console for the entire family and a way to bring family-game nights back into people's living rooms. Unfortunately, Nintendo opened its doors to the violent videogame genre. The National Institute on Media and the Family hopes that Nintendo does not lose sight of its initial audience and continues to offer quality, family-friendly games."
Quelle

:hehe:
Denen hats doch echt in die Birne geschissen ^^[/quote]
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:auf was für forderungen manche leute kommen... die haben wohl über manhunt 2 oder nmh einfach mal hinweg gesehen...
Ich glaube eher, dass MadWorld 'ne ganze Ecke härter ist :>

Bild
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Stimmt! Alle die nicht Studiert haben sind echt Vollidioten. Lasst sie bloß nichts machen außer Müllabfuhr. :roll:
YAAAY! Auf jeden Fall. Aber dann.. müssten ja alle Hauptschüler Müllmänner sein 8O Und.. das wäre halb Berlin! :wink:
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

ne es braucht auch noch Arbeitslose für ein funktionieren der Gesellschaft ;)
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

nachdem nmh auch nur 60% bekommen hat, werde ich mit einem lächeln dieses spiel kaufen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Metamo hat geschrieben:nachdem nmh auch nur 60% bekommen hat, werde ich mit einem lächeln dieses spiel kaufen.
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

fette Sache!
Ich hab ne Wii. Ich werd es mir holen, so lange ich kann :D ..
So viel zur Fast-food Konsole ...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

scorpion or monkey hat geschrieben:Und noch was, ein für alle Mal, Gewalt in Spielen richtet sich nicht nur an Erwachsene! So weit ich weiß, zocken meine Eltern keine indizierten games und haben mit Sicherheit noch keinen "Saw"-Film gesehen, was soll der Quatsch?
*sprachlos ist* Möchte deinen Kopf am liebsten gegen die Tischkante knallen. (Immer den eigenen Kopf nutzen, ist auf dauer nicht so toll.)

Alle führen hier metacritics und gamerankings an... irgendwie spricht die Masse aber von einem Durchschnittspiel, das Fazit wird spätestens erklären warum MadWorld 9/10 bekommen hat. *röchel* Nintendo *hust* Bonus *reusper* Ich wills auch mal spielen, aber nur um zu schauen ob es wirklich eine "kreative" Metzelorgie ist.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Linden hat geschrieben:
scorpion or monkey hat geschrieben:Und noch was, ein für alle Mal, Gewalt in Spielen richtet sich nicht nur an Erwachsene! So weit ich weiß, zocken meine Eltern keine indizierten games und haben mit Sicherheit noch keinen "Saw"-Film gesehen, was soll der Quatsch?
*sprachlos ist* Möchte deinen Kopf am liebsten gegen die Tischkante knallen. (Immer den eigenen Kopf nutzen, ist auf dauer nicht so toll.)
Wieso, er hat doch recht?
Ist doch wohl altbekannt dass gewalthaltige Spiele gerade für Jugenliche einen gewissen Reiz haben, etwas zu spielen das man eigenltich nicht dürfte.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Hey, ich versteh zwar alles, aber ich finde es unverschämt Postal als Niveaulos zu beizeichnen... :!:
Ich würde es einfach nur eine Verhärtete Version von Sims nennen 8)
Ich meine Wenn du nicht Pinkelst wirst du krank, du gehst zur Bank und schon wird diese Ausgeraubt und Jugendschützer wollen deine Entwicklungsfirma schließen...
Sachen die alle Passieren können, halt eine Lebenssimulation. :D Und auch die Tatsache das Madworld mehr Niveau haben soll :roll:
Also bitte ein Mann mit ner Motorsägen Killt die Halbe Stadt :) Das heißt aber nicht das ich Madworld nicht mag, ich mag beide Games :D
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Ich denke nicht das meine Videothek im nächsten Ort diesen Titel bekommen wird. Die bieten nur so Partyspiele und Müll von 2007 an...sind also nicht wirklich up2date.

Contra Punkte wie zum Bleistift :

- ... die von der Gewalt in den Hintergrund gerückt wird
- Klongegner en masse
- Gegnerverhalten nur selten intelligent
- gleichförmiger Spielablauf ohne große Variationen

stören mich nicht wirklich. Aber wenn es keinen Wiederspielwert hat, dazu noch kurz sein soll, ist das schon recht schade. Die Contra Punkte erinnern mich irgw. an No More Heroes, was meiner Meinung nach trotz der miesen Wertung hier bei 4Players, eines der besten Spiele auf der Wii ist und bleibt! Daher hab ich einfach das Gefühl, das ich es bereuen werde, 40-50€ ausgegeben zu haben, für kurzen Spaß....naja mal schaun :?