Shellshock 2: Blood Trails

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R41n3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R41n3 »

a.user hat geschrieben:
PerianSebastian hat geschrieben:Ein gutes beispiel dafür, dass nicht nur auf Wii Müll rauskommt, wie hier manche gerne behaupten...was nicht heißt dass die Spiele für Wii alle klasse sind!!!!
keine sorge. auf pc kommt seit jahren fast nur noch müll raus.
Jetzt ma echt es kommt nur noch Schei*e :evil: da spielt man doch lieber die guten alten Games die viel geiler sind als der neue Schrott :lol:
Empath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Empath »

was habt ihr bloss fuer schrott hardware und monitore ...
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Hahaha!

Is ja der Wahnsinn!

Bester Test überhaupt!

Ich teste es trotzdem mal!! 8)
Iphikles
Persönliche Nachricht:

So einfältig und schlecht?

Beitrag von Iphikles »

Also Leute, ich habe den Test gelesen und mich gleich hier registriert nur um dazu was sagen zu können.
Insbesondere zu dieser Passage:
"Fast alle Kämpfe funktionieren so: Entweder mäht man stetig nachwachsende Feinde um, bis ein geskripteter Kamerad (oder Widersacher) eine Tür öffnet, damit es weiter geht. Oder man muss einen bestimmten Punkt überschreiten, wodurch das Respawnen schlagartig aufhört - so oder so ist das Leveldesign geradliniger als ein Gewehrlauf."
Das is doch dieselbe Schice wie in COD 5 und das war eurer Meinung nach Spitze...
Wie erklärt ihr, dass das im COD 5 Test nicht einmal bemängelt wurde?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: So einfältig und schlecht?

Beitrag von EvilNobody »

Iphikles hat geschrieben:Also Leute, ich habe den Test gelesen und mich gleich hier registriert nur um dazu was sagen zu können.
Insbesondere zu dieser Passage:
"Fast alle Kämpfe funktionieren so: Entweder mäht man stetig nachwachsende Feinde um, bis ein geskripteter Kamerad (oder Widersacher) eine Tür öffnet, damit es weiter geht. Oder man muss einen bestimmten Punkt überschreiten, wodurch das Respawnen schlagartig aufhört - so oder so ist das Leveldesign geradliniger als ein Gewehrlauf."
Das is doch dieselbe Schice wie in COD 5 und das war eurer Meinung nach Spitze...
Wie erklärt ihr, dass das im COD 5 Test nicht einmal bemängelt wurde?
Du willst jetzt nicht ernsthaft COD mit diesem Rotz vergleichen, oder? CoD ist in allen Belangen besser, hübscher, intensiver etc.
Das manche Leute wirklich noch zufrieden mit so einem Scheiß sind wundert mich ehrlich. Heutzutage muss man sich sowas echt nicht mehr antun, es kommen mehr gute Spiele als man Geld hat.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

In CoD wird sowieso immer die Linearität bemängelt...aber in einem Spiel, dass ansonsten nicht viel richtig macht, stört so etwas noch mehr das Gesamt-Bild....
Iphikles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iphikles »

Naja, ich weiss, dass das für manche Majestätsbeleidigung ist. Aber COD 5 hab ich schon im 2ten Level abgebrochen, eben weil es so linear und langweillig ist. Schön sah alles aus - unbestritten. Doch das reicht mir bei einem Spiel nicht.
Ich will keineswegs sagen, dass COD 5 mit Shellshock 2 auf einer Stufe steht - dem ist auch nicht so (schonwegen des Hypes um COD 5). Doch Die Sache mit dem Spawnen von Gegnern bis zum Überschreiten einer gewissen räumlichen Grenze hat mich schon in COD4 gestört. Ich hatte zunächst gedacht, dass es nur mir so ging, weil von Seiten 4players das keinen gejuckt hat. Offensichtlich ist das aber nicht wahr, wie man beim Test von Shellshock sieht. Diese Inkontinuität hat mein Interesse halt geweckt.
Aber auch sonst ähneln sich die beiden Spiele sehr in prinzipieller Hinsicht. Das kann wohl keiner ernsthaft und substantiiert bestreiten.
Dem Spiel einnen Mangel an Story oder Kreativität zu attestieren halte ich auch für ungerecht.
Seien wir ehrlich? Ist das WW2 Szenario etwa besonders innovativ?
Oder ist es nicht vielmehr eins der ausgelutschtesten Motive bei einem PC-Spiel?
Insoweit werde ich jedenfalls nicht von einem Vergleich der beiden Spiele absehen. (Storyund Spielprinzip)
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Quizfrage:
Und wie unterscheidet sich das achsolangweilige Shellshock #2 von Call of Duty [Nummer bitte selbst einsetzen]?

Wenn wir einmal die Grafik abziehen, bleibt da nichts.

Hallo Iphikles!
Exakt so dachte ich auch.

Ich denke, dass Spieleredakteure ziemlich einfach zu beeindrucken sind.
Schöne Grafik ist alles, denn da freuen sich alle: Die Sponsoren, die Grafikkartenhersteller, die Prozessorhersteller, die Spielehersteller, die Redaktionen, usw usf.
Also müssen grafiklastige Spiele per se schonmal über den grünen Klee gelobt werden, selbst wenn sie der hinterletzte Schrott sind (FarCry1 bis Crysis, anyone?)

Zweitens:
Um einen Spieleredakteur zu täuschen, genügt es vollkommen, das alte Spiel zu nehmen, die üblichen Grafikupdates reinzuknallen und nen neuen Skin/n neues Thema drüberzuklatschen. Fertig ist der nächste Klassenschlager. Ist ja auch ein völlig "neues" Spiel, gelle?

Beispiele - oder wie man mit einfacher Arbeit gleich zweimal abkassiert:

Command and Conquer 3 -> Jetzt hat die Engine einen Red-Alert-2-Skin - hui, was ne Veränderung, ist ja auch mal ein völlig anderes Spielprinzip...
Company of Heroes -> Dasselbe in Grün, nur mit Space-Marine-Skin und schon haben wir ein gaaanz neues Pseudostrategiespiel namens Dawn of War II...
Call of Duty 1-3 -> Call of Duty mit Modern Theme 2000+ - wirklich, man muss nur das Setting wechseln und kann ansonsten alles gleichlassen...

Als wäre das nicht beklagenswert genug, haben Spielehersteller auch noch die Angewohnheit, ihre Aufgüsse und Kopien immer stärker zu vereinfachen, bis selbst jemand mit nem IQ, der grade ausreicht, um 'ne Banane zu schälen, das Spiel noch "versteht"...

Beispiele:
Deus Ex -> Bioshock - was, bitte, ist mit der komplexen Welt passiert? Es gibt nur noch Feinde, alles muss gekillt werden, mit niemandem mehr lässt sich reden, handeln, Infos austauschen, nix... stupides Geballer... super, da können wir ja gleich Quake5 spielen, denn die tun wenigstens nicht so, als wären sie mehr als stupides Geballer mit Schwarz/Weiß-Feindbild...
System Shock II -> Dead Space - wirklich, wer war schon mal in den hydroponischen Gärten auf der USS von Braun?

Selbst von...
Dawn of War -> Dawn of War II
...haben wir denselben Effekt zu beklagen.

Vielleicht bin ich zu alt, vielleicht kenne ich zuviel, vielleicht gehöre ich zu der aussterbenden Spezies auf diesem Planeten, die in der Schule noch gelernt haben, wie man LIEST...

Aber man mag mir erzählen, was man will: Das Spiel, das mich seit Deus Ex aus dem Sessel gehauen hat, wird wohl nicht mehr erscheinen... und ganz bestimmt nicht so bald...

Stattdessen lieblos aufgewärmtes à la Bombastgrafik für Konsolenkinder und Analphabeten...
Zuletzt geändert von USERNAME_1588196 am 02.03.2009 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
Iphikles
Persönliche Nachricht:

Schön,

Beitrag von Iphikles »

dass es Leute gibt, die meiner Meinung sind. Ich hatte schon befürchtet, der einzige zu sein, der das richtigerweise so sieht.

Auch bin ich froh, dass die erste Antwort auf den Beitrag mich nicht als Noob oder was weiß ich beschimpft hat.

Eine tolle Sache, dass es noch vernünftige, sachlich denkende Gamer und nicht bloß Fanboys gibt...
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Dieser Test ist ja völliger Schwachsinn. Geschriebener Dünnpfiff. Ich glaube dem Redakteur selbst ist nicht mal bewusst, was für Scheisse er da geschrieben hat. Deswegen sollte man auch immer erst alles noch einmal durchlesen nachdem man fertig ist, bevor man es voreilig veröffentlicht.
Es gibt zwei Arten von Gegnern (Vietcong und infizierte), die über zwei Arten von Intelligenz verfügen - keine und fast keine.
Ich glaube auch genau diese zwei Arten von Redakteuren gibt es bei euch.
Fast alle Kämpfe funktionieren so: Entweder mäht man stetig nachwachsende Feinde um, bis ein geskripteter Kamerad (oder Widersacher) eine Tür öffnet, damit es weiter geht.
Aha...
Schonmal die Call of Duty Reihe gespielt? Da ist das haargenau so. Warum wird das bei Shellshock 2 als negativ gesehen? Aber es geht ja natürlich nur um Marken & Namen. Der Spielinhalt ist von daher ja völlig egal.
Oder man muss einen bestimmten Punkt überschreiten, wodurch das Respawnen schlagartig aufhört - so oder so ist das Leveldesign geradliniger als ein Gewehrlauf.
Hmm...
Kommt mir bekannt vor. Sagt euch vielleicht Call of Duty was? Da war es auch verdammt nervig, dass man wie ein bekloppter Kamikaze-Kämpfer nach vorne stürmen musste, nur um auf den unsichtbaren Schalter zu treten, um damit die Moorhuhn-Gegner-Produktion zu stoppen. Nur seltsam, dass ihr das bei diesem Spiel so negativ erwähnt.
Selbst draufzugehen ist dagegen eine Art Kunst, denn das Heilungssystem ist sehr gnädig: Färbt sich der Bildschirm rot und röter, genügt es, wenige Sekunden in einer ruhigen Ecke zu verschnaufen, um gesund wie ein junger Keks wieder zur Tat schreiten zu können.
DAS ist nicht euer Ernst, oder? Viele Shooter benutzen dieses Heilungssystem. Habe ich bereits Call of Duty erwähnt? Und ja, nicht nur CoD, sondern auch unzählige andere Shooter. Und? Habt ihr euch da auch so darüber beschwert? Die Antwort: Nein. Neue Frage: Warum tut ihr es dann in diesem Spiel?
Auf dem PC gibt's schärfere Texturen sowie im Zweifelsfall eine höhere Bildrate, ansonsten bewegt sich das Spiel technisch auf dem Stand der Jahrtausendwende.
Nennt mir ein Spiel das zu gennanter Zeit so aussieht wie Shellshock 2. Klar, die Grafik ist echt nicht die Beste das ist wahr. Muss ich zustimmen. Aber das was ihr da schreibt ist echt mehr als übertrieben.
+ schnell vorbei
Haha, furchtbar lustig :lol: -.-
- sehr ruckelige Grafik
Da merke ich aber nichts von. Entweder sind eure PCs zugemüllt bis hinten gegen oder eure Hardware ist
technisch auf dem Stand der Jahrtausendwende.
- hässlich wie die Nacht
Wie gesagt... Ihr übertreibt. Das ist wohl auch das einzige was ihr könnt.
- in jeder Hinsicht spaßbefreit
Und dieser Test ist in jeder Hinsicht sinnfrei.

Mal ehrlich: Was zum Teufel ist da los bei euch? Hat dem Redakteur jemand in den Morgenkaffee gepisst? Mein Gott, das ist kein Test, das ist einfach nur ein WITZ.

Ich will auch nicht sagen, dass Call of Duty (die Reihe an sich) ein schlechtes Spiel ist. Nein. Ist in meinen Augen eher ein spaßiger Fun-Shooter mit ernster Thematik. Man kann es spielen und Spaß macht es auch. Soviel dazu.

Fakt ist: Das Spiel (Shellshock 2) ist wirklich nicht das Beste. Aber auch nicht so grottig wie hier beschrieben. Es ist ein solider Shooter, den man mal ab und zu zocken kann zur Abwechslung. Selbst auf amazon gibt es von den Usern informativere Berichte darüber als dieser Mist hier.

Und einen Test zu schreiben der nicht mal 1 Seite lang ist +Fazit. Genauso lächerlich. Aber das hier ist ja Shellshock 2, das kennt ja sowieso keine Sau, nich?

Euch kann man einfach nicht mehr ernstnehmen 4Players... Echt traurig sowas. Genauso traurig wie die Leute, die so einen "Test" auch noch lustig finden.
dope370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dope370 »

das spiel ist keineswegs ein knaller oder gut aber die wertung ist übertrieben schlecht
[EASY]BlackSheep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [EASY]BlackSheep »

Ich habe mich so sehr auf dieses Spiel gefreut und auch gleich gekauft als es auf den Markt kam, ich dachte es könnte so geil werden wie Condemned2 (düster, beängsigend, beklemmend, überraschend...).

Tja, die Realität sieht da schon ganz anders aus. Kein Drogeneinfluss der das Spielen und erleben zum kaltschweissigen Stress übergleiten lässt. Das einzige was an Drogeneinfluss hindeuten könnte, ist vielleicht die obermühsame Steuerung.

Gewalt, Gewalt und noch mehr Gewalt. Ja das stimmt, aber auch das ist übelst, denn ansonsten gibt es nichts das mich erschüttern würde an diesem Spiel.

Tut mir leid für diesen Ausdruck, aber Scheissgrafik bekommt man auchnoch vorgesetzt.

Die Story ist noch schlechter als jeder Filmteil der American Fighter Reihe (kennt den Mist jemand?)

Nun hab ich halt diesen Müll bei mir Zuhause und sehe mich gezwungen es durchzuspielen um wenigstens etwas für meine 89.- zu bekommen. Ich fühle mich echt über den Tisch gezogen, frechheit!!! werde Rebellion ab jetzt Boykotieren.
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Oh man... das ist echt traurig.
Was ist mit dem 4Players geworden, bei dem man anständige tests lesen durfte und nicht so möchtegern rebellischen müll, damit die (zum größten teil aus kindern bestehende) community sich drüber amüsieren kann :/

Früher war alles besser :'(
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Und das kollektive Geheule über die Wertung ist jetzt nicht lächerlich, oder was?

Edit:

Mal davon abgesehen, dass man international auch nicht gnädig mit dem Ding war:

http://www.metacritic.com/games/platfor ... shellshock
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Suppression hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass man international auch nicht gnädig mit dem Ding war:

http://www.metacritic.com/games/platfor ... shellshock
Das soll schon was heißen, wenn die Amis etwas niedrig bewerten. Weil die sind eigentlich immer recht großzügig mit Punkten in Tests.
4Players hat geschrieben: Und klar, es gibt schlechtere Shooter da draußen. Aber im Falle von Shellshock 2 ist das in etwa so hilfreich wie einem Pestkranken zu sagen, dass alles nicht so schlimm sei - er hätte ja auch Cholera haben können.
Ich fand diese Stelle urkomisch, muss aber auch sagen - das dieser Test nicht seriös ist und gerade von 4Players erwarte ich Tests die nicht etwas von einem Ingo Appelt QCC Auftritt haben. *mit dem Finger auf die Kolumnen zeigt*

sourcOr hat geschrieben:
UXMAL hat geschrieben:
Hunk hat geschrieben:Dann werd' ich wohl weiter auf 1968 Tunnel Rats warten müssen.
Wie schade, wie unglaublich schade.
Hat da nicht Uwe Bohl :Spuckrechts: seine Finger im Spiel ??
ich denke ja, das garantiert exzellent beschissene qualität :D
Man durf ruhig mal gepflegt die Fresse halten, wenn man den Film nicht gesehen hat. :) Mach ja über deine Mutti auch keine Witze. Naja okey schon... aber... ach Mist. Egal - Tunnelrats im kleinen Kino gesehen und ist kein Vergleich zu Filmen wie DoA oder AitD, der Film hat seine 6 von 10 verdient.
Resaka hat geschrieben: ...Niveau ist keine Hautcreme!
Dieses Buch ist der letzte Scheiß und total traurig, dass es sich so gut verkauft hat, aber in Zeiten von Dschungelcamp, Bauer schlägt Frau, DSDS und Frauentausch wundert mich garnichts mehr...
RandyOrton007 hat geschrieben: Spiele wie Shellshock 2 gefährden die Videospielwelt,
denn warum soll man z.B. einen Call of Duty mit spitzen
Grafik und tollem MP-Modus produzieren, wenn sich
Spiele wie Shellshock auch verkaufen...
*mit dem Topf gegen die Tischkante haut* Ich kann nicht fassen was da steht, da fehlen mir die Worte.
Iphikles hat geschrieben:dass es Leute gibt, die meiner Meinung sind. Ich hatte schon befürchtet, der einzige zu sein, der das richtigerweise so sieht.

Auch bin ich froh, dass die erste Antwort auf den Beitrag mich nicht als Noob oder was weiß ich beschimpft hat.

Eine tolle Sache, dass es noch vernünftige, sachlich denkende Gamer und nicht bloß Fanboys gibt...
Ich war erst deiner Meinung, CoD ist sehr linear - aber das "Wie", ist bei CoD entscheidend. Was die gescripteten Szenen angeht haben die CoD Macher ganze Arbeit geleistet. Nun bin ich nicht mehr deiner Meinung, bin lieber Fanboy, "falschseher" und unsachlich oder treffender - inkompetent.

Jetzt wo die Wertung steht und man es auf eine doch lustige aber unprofessionelle Art zerlegt hat, mag ich es doch ganz gerne mal "antesten". Vielleicht leih ich es mir am Freitag Mittag mal fix aus der Videothek.