Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

EarthSonic hat geschrieben:traurig das es nicht mehr ps3 exclusiv titel gibt, das potenzial der konsole wird einfach nicht ausgereizt wenn das spiel auch fur pc oder 360 programmiert wird...

Ich will ja nichts sagen , aber selbst 600 Euro Rechner sind der Ps3 Haushoch überlegen , von den richtig teuren Kisten mit 800-1200 Euro mal abgesehn.

Blu-Ray player bekommt man auch schon fast hinterhergeworfen (50 Euro).

Alleine schon so eine bemerkung gegen ein System was Crysis hervorgebracht hat und selbst nach über einem Jahr noch mit Killzone 2 mithalten kann und besser aussieht.

Zur 360 : Gears of War 2 , Ende.

SC4 die erwartungen nicht erfüllt hat.
Sagt wer? Die Wertungen sind Top bis jetzt und SF4 wird sich garantiert am besten verkaufen.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

mefta hat geschrieben: Also wie kann mann denn nur TEKKEN THE KING OF IRON FIST mit doa oder virtua fighter oder auch sc vergleichen???
Muss ich Dir recht geben, Tekken kann man wirklich nicht mit DOA oder besonders mit VF vergleichen! Ist das gleiche, wenn ich eine Racingsimulation haben möchte und die Grand Tourismo Serie mit GTR und RFactor vergleiche! Aber wayne, Spaß muss es machen!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich war bis tekken tag tournament bekennender tekken freak, ab dann hab ich soul calibur gespielt und dieses jahr muss ich sagen dass street fighter 4 das rennen gemacht hat. aber ich mag das tekken universum eigentlich recht gern und die charaktere (allen voran lei wulong und wang jinrey) nach wie vor. werd mir den 6ten teil gegebenenfalls mal ausleihen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

der unterschied zwischen Tekken und den ganzen anderen Prüglern ist einfach die geschwindigkeit und die Taktik.
Bei SC4 zum beispiel kannste die ganze zeit mit einem Schlag dauerfeuer ausüben
Sowas haut bei Tekken einfach nicht hin da es dort "erholungsphasen" gibt..
mann muss seine attacken genau timen um eine schnelle schlagabfolge hinzubekommen, mit einigen chars ist es etwas leichter zb Baek mit anderen schwerer.
Xardass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xardass »

Der 600€ ist der PS3 überlegen das stimmt. Das kommt allerdings daher, weil der Rechner immer neue Grakas bekommt. Von der Rechenleistung her ist die PS3 dem PC überlegen. 7 x 3,2Ghz. In einer Uni wurden sogar mehrere vernetzt wegen der enormen Rechenleistung.

Ach und den BD-Player, der auch was taugt, für 50€ will ich mal sehn!! Selten so gelacht... :lol:

Zu Tekken... juckt mich nicht ^^ find ich irgendwie langweilig.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Xardass hat geschrieben:Der 600€ ist der PS3 überlegen das stimmt. Das kommt allerdings daher, weil der Rechner immer neue Grakas bekommt. Von der Rechenleistung her ist die PS3 dem PC überlegen. 7 x 3,2Ghz. In einer Uni wurden sogar mehrere vernetzt wegen der enormen Rechenleistung.

Ach und den BD-Player, der auch was taugt, für 50€ will ich mal sehn!! Selten so gelacht... :lol:

Zu Tekken... juckt mich nicht ^^ find ich irgendwie langweilig.

Player war das falsche wort , meinte Laufwerke für PC.

Rechenleistung alleine bringts halt nicht bei spielen - und wird auch bis zum Ende der Ps3 nichts bringen - weil hier die Hardware nicht ausgeglichen ist.
CPU viel zu übertrieben und Grafikkarte ein Witz.
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

Tekken ist ja schön und gut, aber wenn bis Morgen 11:11 Uhr kein Test von Street Fighter IV online ist, dann wird mein bis Aschermittwoch anhaltender Filmriss jegliche Erinnerung an einen Test auslöschen ;-) :wink: :wink:
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Grafikkarte und RAM zu wenig @PS3.

Aber mal abgesehen davon wird sowieso jedes Spiel an die 360 angeglichen, von daher kann die PS3 Version meist nicht schöner aussehen.

Aber mal zurück zum Thema:

Ich bin mit Tekken2 groß geworden und das war damals mein absoluter Liebling. Tekken3 hab ich auch noch gespielt und fand es richtig gut, vorallem wegen der Minispiele, Stichwort: Tekken Ball Mode

Ich habe aber keine Konsole mehr und freue mich daher riesig auf Street Fighter 4. Das wird mein erstes Streetfighterspiel und ich freu mich sehr darauf. Hatte vorher auf der PS2 auch gute Erfahrungen mit Virtua Fighter gemacht, welchen Teil weiß ich nimmer.

SC4 kostet außerdem nur 35 Euro, ich denke da kann man als PCler zuschlagen.

Bei Tekken haben mich aber so Dinge gestört wie:

Eine Julia die mit dem selben Move bis zu 6mal nachtreten kann während man zu Boden fliegt usw. Das sind Dinge die enorm (!) nerven als Gegenspieler.
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Ich persönlich finde den 360-Port von Tekken 6 bestens. Endlich kann ich auch ein wenig üben, um meinen Kollegen ein paar Kinnhaken zu verpassen statt selber nur zu kassieren :D

Ich hoffe einfach mal schwer, es ist gleich schnell oder schneller als Dark Resurrection. War so ziemlich das einzige Tekken, das ich zocken konnte ohne ab der Geschwindigkeit am Bildschirm einzunicken (Tekken Tag Tournament anyone?).

@mefta: OMGWTFBBQ ein anderer UT3-auf-360-Zocker! Friendlist add imminent!

- DrEDDDlokk
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

cerberµs hat geschrieben:der unterschied zwischen Tekken und den ganzen anderen Prüglern ist einfach die geschwindigkeit und die Taktik.
Bei SC4 zum beispiel kannste die ganze zeit mit einem Schlag dauerfeuer ausüben
Sowas haut bei Tekken einfach nicht hin da es dort "erholungsphasen" gibt..
mann muss seine attacken genau timen um eine schnelle schlagabfolge hinzubekommen, mit einigen chars ist es etwas leichter zb Baek mit anderen schwerer.
Schon Recht....bei SC kann man leichter Combos reinhauen, da die gedrückten Knöpfe zwischengespeichert werden. Aber das heisst doch nicht, dass SC keine Taktiasche tiefe besitzt. Seit wann grenzt Geschwindigkeit taktische Tiefe aus? Gibt bei jedem Prügler genug taktische möglichkeiten ein "dauerfeuer" (welches es bei SC nicht mehr gibt als bei Tekken) zu unterbrechen. Und wenn du mich fragst würde ich sagen bei Tekken gibt es weit weniger solcher Möglichkleiten als bei SC oder DoA. Wenn es bei SC so leicht wäre per dauerfeuer zu gewinnen müsstest du ja Problemlos ganz vorne in der Weltrangliste mitspielen können -.-
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich muss aber auch sagen dass ich tekken bis dato immer etwas taktischer fand (bis auf eddy, das ist der buttonsmash-newbie-homo-movezieher) als die anderen prügler die ich bis dato gezoggt hab. aber ich schätze mal es ist wie überall, wenn man sehr tief in der materie drin ist, erkennt man die kleinsten feinheiten.
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Sehr schön, dass in dem Bericht das wirklich geniale "Battle Arena Toshinden" erwähnt wird!

Hab früher sehr gerne Tekken gezockt. Also vor allem Tekken 2 und Tekken 3. Aber nachdem dann für die Dreamcast Soul Calibur rauskam musste ich leider feststellen, dass Tekken absolut mittelmässig ist im Vergleich zu Soul Calibur, DoA und Virtua Fighter. Das Charakterdesign ist wie ich finde mit das schlechteste was eine Videospielserie die mehr als 3 Titel beinhaltet jemals hatte. Und auch sonst finde ich Tekken in allen belangen schwächer als die Soul Calibur Spiele. Naja...werde Tekken 6 dennoch eine Chance geben. Vielleicht ist das Spiel wenigstens ansatzweise so dynamisch wie das über 10 Jahre alte Soul Calibur!
Tja, da bin ich ganz andrer Meinung, für mich hat Tekken den besten Charakterdesign und die beste „Story“ (sofern man von einer Story sprechen kann). Kazuya und Paul sind viel mehr „bad ass“ als Ruy und Ken, Kasumi und Ayane (obwohl diese deutlich sexier sind ;)) und Mitsurugi und Siggi. Daneben haben 2 Tekkentypen es sogar nach SC geschafft.

Tekken 5 war/ist, für mich, wirklich das beste UND ausbalancierteste Beat em Up überhaupt. Nur, dass das Spiel etwas zu Kombolastig ist, hat mich schon immer gestört, besonders dann, als Wände dazu kamen. Ich meine wird man mit einer Kombo an die Wand gedrückt, so gibt es kein Zurück mehr. Dies merkt man vor allem gegen die Pros, man darf sich bei Tekken nun Wirklich überhaupt keinen Fehler erlauben. Vom Kampfsystem her, bevorzuge ich lieber SC.

So und jetzt an alle mal ein Tipp die über die Blocks meckern und nicht vernünftig Parieren können . Hat irgendjemand schon ans Sidestepping gedacht? Richtig, bei Tekken sind Sidesteps zwar nicht so übertrieben wie bei SC oder DoA aber wenn man sie richtig beherrscht ist man enorm im Vorteil (Kazuyas Miststep).

Von Tekken 6 bin ich jetzt etwas enttäuscht. Die Grafik sieht wirklich nicht gut aus und, dass das Spiel für die Xbox360 erscheinen soll, schmerzt mich als PS3 Besitzer (und Fanboy) doch ziemlich.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@ oooSlipknoTooo
du sprichst mir aus der Seele ^^

@ C. Montgomery Wörns
ich glaube nicht, dass du auch nur 20 Stunden Tekken5DR gezockt hast
ich kenne T5DR und SC4 gut, Tekken spiel ich zwar mehr aber SC4
ist mein 2. Maingame
ich weiß nicht wie du zu Fightgames stehst, aber ich ziehe Tekken und
Soul Calibur jedem anderen Game vor

@ iconoclasm
du hast es erfasst, aber glaub mir sogar ein Eddyspieler braucht in
den höheren Rängen sehr viel Übung

@ code5
DANKE, ich warte die ganze Zeit schon dass jemand mal den Sidestep
erwähnt, der SS ist in fast allen 3D Fightgames extrem wichtig
besonders in Tekken, wär den nicht beherrscht sollte es gleich lassen
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: @ code5
DANKE, ich warte die ganze Zeit schon dass jemand mal den Sidestep
erwähnt, der SS ist in fast allen 3D Fightgames extrem wichtig
besonders in Tekken, wär den nicht beherrscht sollte es gleich lassen
Bestimmt konntest du ihn schon bevor du Tekken jemals in die Hand genommen hast...

:roll: