C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Sehr schön, dass in dem Bericht das wirklich geniale "Battle Arena Toshinden" erwähnt wird!
Hab früher sehr gerne Tekken gezockt. Also vor allem Tekken 2 und Tekken 3. Aber nachdem dann für die Dreamcast Soul Calibur rauskam musste ich leider feststellen, dass Tekken absolut mittelmässig ist im Vergleich zu Soul Calibur, DoA und Virtua Fighter. Das Charakterdesign ist wie ich finde mit das schlechteste was eine Videospielserie die mehr als 3 Titel beinhaltet jemals hatte. Und auch sonst finde ich Tekken in allen belangen schwächer als die Soul Calibur Spiele. Naja...werde Tekken 6 dennoch eine Chance geben. Vielleicht ist das Spiel wenigstens ansatzweise so dynamisch wie das über 10 Jahre alte Soul Calibur!
Tja, da bin ich ganz andrer Meinung, für mich hat Tekken den besten Charakterdesign und die beste „Story“ (sofern man von einer Story sprechen kann). Kazuya und Paul sind viel mehr „bad ass“ als Ruy und Ken, Kasumi und Ayane (obwohl diese deutlich sexier sind

) und Mitsurugi und Siggi. Daneben haben 2 Tekkentypen es sogar nach SC geschafft.
Tekken 5 war/ist, für mich, wirklich das beste UND ausbalancierteste Beat em Up überhaupt. Nur, dass das Spiel etwas zu Kombolastig ist, hat mich schon immer gestört, besonders dann, als Wände dazu kamen. Ich meine wird man mit einer Kombo an die Wand gedrückt, so gibt es kein Zurück mehr. Dies merkt man vor allem gegen die Pros, man darf sich bei Tekken nun Wirklich überhaupt keinen Fehler erlauben. Vom Kampfsystem her, bevorzuge ich lieber SC.
So und jetzt an alle mal ein Tipp die über die Blocks meckern und nicht vernünftig Parieren können . Hat irgendjemand schon ans Sidestepping gedacht? Richtig, bei Tekken sind Sidesteps zwar nicht so übertrieben wie bei SC oder DoA aber wenn man sie richtig beherrscht ist man enorm im Vorteil (Kazuyas Miststep).
Von Tekken 6 bin ich jetzt etwas enttäuscht. Die Grafik sieht wirklich nicht gut aus und, dass das Spiel für die Xbox360 erscheinen soll, schmerzt mich als PS3 Besitzer (und Fanboy) doch ziemlich.