The Conduit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kailshadow
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Wenn du dich schon über Rechtschreibung beschwerst, solltest du wenigstens Groß- und Kleinschreibung beherrschen.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Berthopf Flüsterkampf hat geschrieben:(Geschwafel bitte einfügen)
Hui, es gibt immer wieder User, die sich selbst disqualifizieren. Faszinierend.
kailshadow
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Du bist aber ein Lustiger.
miasma
Persönliche Nachricht:

Re: First Facts: The Conduit

Beitrag von miasma »

Super Wario hat geschrieben:Dieses Spiel wird der Action-Kracher schlechthin - bombastische Grafik, riesiger Umfang, präzise Steuerung, klasse Gameplay, wunderbarer Online-Modus - ich träume vom bisher besten Spiel für die Wii seit Super Mario Galaxy! Ich bin überzeugt, dass dieses Spiel wirklich der erhoffte Superhit wird, das Topspiel, auf das Hardcore-Zocker so lange warten mussten. Wenn The Conduit nicht mindestens eine 87+ Wertung kassiert, dann dreh ich durch - ich will Action! Ich will The Conduit! Ich will Sommer!
leicht ein anner pfanne hast du aber schon oder?
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

kailshadow hat geschrieben:Du bist aber ein Lustiger.
You bet.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ohh man anstatt sich die leute über das spiel unterhalten machen sie einen auf meine ps3 ist da bestööö. warum müsst ihr das immer wiederhollen habt ihr etwa angst das euch niemand glaubt ?

freut euch doch ein schnitzel auf killzone 2 einen stupiden 08/15 shooter der ne tolle grafik zu bieten hat aber kein wirklich inovatives gameplay. aber hey belive the hype ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

OG_Shoot hat geschrieben:ohh man anstatt sich die leute über das spiel unterhalten machen sie einen auf meine ps3 ist da bestööö. warum müsst ihr das immer wiederhollen habt ihr etwa angst das euch niemand glaubt ?

freut euch doch ein schnitzel auf killzone 2 einen stupiden 08/15 shooter der ne tolle grafik zu bieten hat aber kein wirklich inovatives gameplay. aber hey belive the hype ;)
Na ja, also the Conduit sieht jetzt auch nach einem recht normalen Shooter aus. Ist halt nur die Steuerung der Wii, die das Spiel hervorhebt.

Nichtsdestotrotz, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, dass auch mehr vermehrt westliche Spiele für die Wii erscheinen werden.

Ach, was die Grafik angeht: Wenn ich mir die aktuellen Videos anschaue, ist das schon HL2-Niveau. Ist jetzt nicht negativ gemeint, ich find HL2 (EP1 und 2 mal außen vorgelassen) sieht immer noch ziemlich gut aus.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Erynhir hat geschrieben:Na ja, also the Conduit sieht jetzt auch nach einem recht normalen Shooter aus. Ist halt nur die Steuerung der Wii, die das Spiel hervorhebt.
mehr habe ich auch nicht gesagt. deswegen werde ich mir das spiel auch glaube ich nicht kaufen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

solang die steuerung ähnlich gut ist wie bei mp3, der multiplayer part interessant ist und wiederspielwert bietet isses mir ziehmlich egal wie das spiel aussieht, klingt oder welche präsentation es hat. ich kann mich mit dem ar"style" zwar nicht anfreunden, aber das muss ich auch nicht wenn ich dann online dem anderen team die rübe wegballer, und das ohne m&t
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

kailshadow hat geschrieben:Die Aussage stimmt auch nicht für Wii-Onlys. Wie kann man nur so dermaßen gehypt von den paar Videos sein, um zu erzählen, das Game habe klasse Gameplay oder riesigen Umfang? Was zeichnet das Gameplay denn aus? Bisher hat man nur dieses sinnlose Scanner-Auge gesehen (um so zu tun als gäbe es Abwechslung) und extrem peinliche und schwache Schusswechsel mit dämlichen Gegner (High Voltage bezeichnet sie ja als intelligent, denn sie können sich ja schließlich heilen wow und suchen Deckung und wechseln ihre Position, rennen dabei aber genau vor den Spieler). Die Grafik ist vielleicht gut ist aber von Bombast weiter entfernt
(glaubt ihr die Grafik ist toll, weil die Entwickler es sagen?). Und was ist mir der Story? Bisher siehts richtig schwach aus (da will ich mich aber noch nicht festlegen). Die Steuerung alleine macht das Game auch nicht gut.
Freu dich aber nur Wario, es wird bestimmt kein 87+ Wertung, da du aber offenbar nur so einen Schrott kennst, wirst du bestimmt gegen die spätere Wertung protestieren. Hauptsache du hast deinen Spaß damit.
Es spricht aber mehr dafür, dass es gut wird. Wenn du mal rum googelst nach diversen "Hands On", wirst du sehen das sie durchweg positiv sind. Und ich mein jetzt nicht nur die von 4P und IGN.

Die Tendenz ist klar: Es wird gut, baut keine Scheiße.

Und nicht: Es ist Mist, versucht es zu retten.

Ich persönlich erwarte keine Neudefinierung des FPS oder ein Bioshock. Ich hoffe lediglich auf das, was bei der Wii schon längst überfällig ist und die Chancen stehen gut.
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

kailshadow hat geschrieben:Wenn du dich schon über Rechtschreibung beschwerst, solltest du wenigstens Groß- und Kleinschreibung beherrschen.
Alles klar... ich hab mich zwar über die Grammatik beschwert aber okay. Wusste nicht das Rechtschreibung = Grammatik ist.
Aber ich werde in Zukunft gerne darauf achten.

Zum Spiel. Ich finde es sieht recht interessant aus. Und gerade weil Shooter auf Wii Mangelware sind freu ich mich drauf.

lg
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mal abgesehen von der grafik (euch sollte aber wohl klar sein dass man wii grafik nicht unbedingt mit 360 oder ps3 vergleichen kann man muss es immer in der relation sehen trotzdem sieht mp3 besser aus :)) und dem schrecklichen design der gegner...

wenn es sich so hervorragend spielt wie mp3:corruption könnte es durchaus spass machen hab erst letztens schon ma gefragt ob ein mp teil (also auch die neu aufgelegten mit der wii steuerung) ein online modus haben weil das würde bestimmt bock machen :) und the conduit hat ja einen!

und ja die steuerung kann bei manchen spielen echt ungenau sein hab damals beim kumpel den ersten cod oder moh teil für wii gespielt ... kein vergleich zur präzisen steuerung von mp3:corruption

so andre frage nochma da steht bei fakten wii motion plus?
was genau darf ich darunter verstehen? ist das einfach die mp steuerung oder was genau bedeutet das?

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 27.01.2009 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
BoomMasterFlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoomMasterFlex »

Ich glaube, ihr (4players redaktion) schafft es bis zum ende der generation nicht mehr, ein artikel über ein wii spiel ohne das casual/hardcore dummgelaber zu schreiben.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Hi,

also ich finde es schon komisch, daß man Spiele schon schlecht machen kann bevor sie herausen sind. Und wegen der Steuerung, genau deswegen wart ich auf das Spiel. Ich habe auch noch 'ne PS3 und die Shooter "Resistance" + "Resistance 2" + "Drakes Fortune". Ich hätte schon mehr als einmal gerne den Kontroller an die Wand geschmissen wegen der depperten Steuerung. Da kann die Grafik noch so gut sein, mit PAD kann man einfach nicht wirklich intuitiv Shooter spielen, geht einfach ned.

Ich stelle mal einfach die Behauptung auf, jeder halbwegs geschickter Spieler der mt Maus und Tastatur umgehen kann, lässte jeden sehr guten Spieler auf einer beliebigen Konsole mit PAD alt aussehen. Ist wohl auch einer der Gründe warum es da keine Vermischungen gibt zwischen Titeln die auf PC und Konsole herausen sind. Die Konsolenspieler wären einfach nur gefrustet. Nach Maus und Tastatur kommt direkt die Wiimote als Zielgerät.

RE4 ist z. B. wegen der Wiimote-Steuerung um Klassen besser auf der Wii als auf dem GC. Die Grafik ist eh ziemlich gleich. Das Spielgefühl ist allerdings um Welten besser. Von MP3 brauchen wir glaub ich nicht reden, das ist einfach nur toll. Zwischendurch spiele ich immer wieder mal MP3 obwohl ich da schon jede Ecke kenne und mit jeder Pflanze per Du bin. Es macht einfach nur Fun die Gegner umzunieten und die Grafik ist da bei Weitem das Unwichtigste.

Für die Wii gibt es im Moment noch keine 08/15 Shooter, eben weil es so gut wie keine Shooter auf der Wii gibt. Irgendwelche Weltkriegsshooter zähle ich nicht, da ich die nicht anrühre, auf keiner Konsole und auch nicht auf dem PC. Und die Steuerung macht einfach mal den grössten Teil des Spielspasses aus, zumindest für mich, es kann sich ja jeder selber eine Meinung bilden. Aber die Steuerung als schlecht und als Gegenbeispiel dann eine Konsole mit PAD zu nennen, ist wohl leicht daneben.

Aber natürlich darf das jeder sehen wie er will.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich geb dir in ein paar punkten recht und natürlich zieht jeder halbwegs gute m/t spieler ein pad zocker ab aber das ändert nichts daran dass man mit dem pad auch gut spielen kann vorallem is die competition noch gegeben wenn jeder mit pad spielt

und ja die wii steuerung (so wie in mp3) kommt der m/t steuerung noch am nächsten und die is ja auch verdammt gut hatte mp3 ne stunde gespielt und ein dauergrinsen im gesicht :D

trotzdem gibt es auch beispiele über schwammige ungenaue wii steuerungen die es nunmal gibt/gab was man nicht von der hand weisen kann und ich denke die die jetzt über die steuerung stöhnen sind solche leute die entweder nur diese beispiele kennen oder die wii einfach nur schlecht reden wollen

wenn die steuerung von the conduit so gut wird wie die von mp3 dann ist sie hervorragend und sehr präzise

trotzdem kann man mit dem pad gut spielen man braucht halt fingerspitzen gefühl und muss es auch drauf haben ;)

intuitiver und leichter kommt man mit m/t und wii steuerung (voraussetzung s.o.) zurecht trotzdem brauchste die pad steuerung nicht so runterzuputzen

gruß