Xcose hat geschrieben:Lol ne klar MGS war eines der besch****** Spiele dieses Jahres, 3 Stunden Spielzeit und 50 Stunden Zwischensequenz die in die länge gezogen sind und langweilig sind und GTA 4 zweiter olol
Ich fall gleich vom Stuhl über geschmack lässt sich ja immer streiten aber das ist doch einfach lol MGS und GTA4 die Drecksgames dieses Jahres sind ganz vorne und das Epic zeichen soll wohl Gears of War sein oh mein Gott jetzt bin ich grad vom Stuhl gekippt so ein Drecks spiel null abwechslung das spiel hat nur nette Grafik und mehr nicht so ein scheiß könnte selbst ich in irgendeinem drecksloch zusammenbasteln, einfach immer schießen, dazu ne fette knarre mit ner Kettensäge und schon hab ich das beste actionspiel mit dem ein-knopf-drücken-system fertig so ein scheiß mal ernsthaft
Das beste Actionspiel ist eindeutig Devil May Cry 4 aber Capcom die eierköppe hatten wohl kein bock 4players kohle zu geben ich bin erstmal duschen um mich abzukühlen unfassbar sowas...
schon wieder einer der sich einbildet überhaupt einmal mgs4 gespielt zu haben, süß wenn xbots anderen xbots sofort glauben und dann die meinung übernehmen
xbot 1: "mgs4 ist total scheiße 50% spiel 50% video"
xbot 2: " mgs4 ist das verdammt hässlichste spiel überhaupt ich habs zwar nie gespielt weil ich nur ne 360 und keine ps3 besitze aber ich hab von einer seriösen quelle gehört dass man 1 stunde spielt und 100 stunden nen film guckt"
Da du auf meinen Post anspielst kann ich dir sagen, dass ich im Wohnzimmer ne ps3 als Bluray player und "selten" zum spielen benutze (u.a MGS und R2), wird ja meistens von meinem Dad benutzt.
Und auch ich auch xboxler kann dir sagen, ich hätte Resistance 2 1000mal lieber auf Platz 1 gesehn da MGS einfach nicht in diese Kategorie gehört, auch wenn du mir das mit den total übertriebenen Zwischensequenzen wohl nie glauben wirst.
.Opethian hat geschrieben:
Ach, wirklich.
Nur weil es das äquivalente und somit für vergleichbare Genrevertreter exotischere CS<->Playtime Verhältnis beibehielt?
Das macht doch ein MGS aus, wobei auch hier enorme Fortschritte zu finden sind- angefangen bei der Kamera, bis hin zur voice acting.
Seh ich einfach bisschen anders. All die vermeintlichen Neuerungen wirken höhchstens halbgar und hineingequetscht (Waffenkauf usw.). Das sich die Kamera-Ansicht endlich ändern lässt war mal sowieso überfällig³. Auswirkungen auf das Gameplay hat das trotzdem nicht. Wieso nicht? Ja weils immer noch auch die Vogelperspektive gibt und man sich somit nicht auf die spezifischen Vorteile der Third Persion-Sicht einstellen konnte. Ich hab da jedenfalls keine großen Veränderungen gespürt. Es spielt sich immer noch wie MGS2. Es gibt immer noch die Spawngegner und es gibt immer noch diesen dummen Alarm (im Kriegsgebiet unlogischer als je zuvor!). Für mich spricht das für NULL Fortschritt.
Als ich von der Kamera sprach, dann meinte ich die Kamerafahrten innerhalb der CS. Es ist ein riesen Fortschritt in Richtung Perfektion.
Die Ingamekamera wurde schon mit MGS3:Subsistence zur 3rd-Person Ansicht erweitert.
Aber gut, alles andere worüber du sprichst, ist ein subjektives Empfinden und ab diesem Punkt habe ich kein Recht Kritik zu üben.
Ich für meinen Teil bin froh, dass MGS4 einige, für die Serie markante Aspekte wie eben Alarm& Co.. beibehielt.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 26.12.2008 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Also die wahl ist für das spiel gerechtfertigt aber ich finde es von der 4players redaktion eine frscheheit es gegen gta4 auf den ersten platz zu setzen weil alleine aus dem grund das mgs4 ps3 only ist gehörts nicht auf den ersten platz!!! und gta 4 wird wegen seiner technichen schwierigkeiten zum pc start niemals in den top3 pc landen...
[VH] Holo hat geschrieben:Also die wahl ist für das spiel gerechtfertigt aber ich finde es von der 4players redaktion eine frscheheit es gegen gta4 auf den ersten platz zu setzen weil alleine aus dem grund das mgs4 ps3 only ist gehörts nicht auf den ersten platz!!! und gta 4 wird wegen seiner technichen schwierigkeiten zum pc start niemals in den top3 pc landen...
Na gut, es lässt sich jetzt gut darüber streiten, welches Spiel nun auf Platz 1 verdient stehen würde.
Meiner Meinung nach, wäre es GTA IV.
Nach anderen Meinungen vielleicht MGS4.
Aber bei den meisten ist es wohl eher GTA IV weil welcher von den zwei Titeln ist denn öfter über die Ladentheke gegangen?
Das war dann ja mal wohl GTA IV.
Auch wenn das zwar nichts Wirkliches aussagt, muss bei den meisten Leuten auf der Welt wohl eher GTA IV die erste Geige spielen.
Aber hier bei 4Players sind wohl eher mehr MGS4-Fans als GTA IV-Fans.
ChingChingLD hat geschrieben:Na gut, es lässt sich jetzt gut darüber streiten, welches Spiel nun auf Platz 1 verdient stehen würde.
Meiner Meinung nach, wäre es GTA IV.
Nach anderen Meinungen vielleicht MGS4.
Aber bei den meisten ist es wohl eher GTA IV weil welcher von den zwei Titeln ist denn öfter über die Ladentheke gegangen?
Das war dann ja mal wohl GTA IV.
Auch wenn das zwar nichts Wirkliches aussagt, muss bei den meisten Leuten auf der Welt wohl eher GTA IV die erste Geige spielen.
Aber hier bei 4Players sind wohl eher mehr MGS4-Fans als GTA IV-Fans.
Nach deiner Logik wäre woh: NfS: Undercover rennspiel des jahres ....
Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Ich spiele im Moment auch Killzone 1, was an 83 % ueberbewertet ist, kannst Du uns erklaeren.
ich kannte damals nur die wertung aus der playzone und da ists mit 90% weggekommen wenn ich mich recht entsinne. hatte es dann nen wochenende aus der videothek und anschließend gegrübelt wie sowas so ne hohe wertung bekommen kann. ich hab bis zu deinem vorhergehenden post net ma gewusst das es hier 83% bekommen hat. hab dann mal paar reviews durchgeschaut und da ists sogar noch schlechter als hier weggekommen.
auf jedenfall passen diese besser zum spiel als 90.
wie gesagt: kannte nur playzonewertung 90% (wenn ich mich richtig erinnere). hoffe das reicht als erklärung wieso ichs überbewertet finde/fand ^^
Uranisotop 235 U hat geschrieben:
90% ist utopisch, stimmt. 83% sind angemessen, ich denke die Atmosphaere machts, in dem Punkt wischt Killzone den Boden mit anderen Shootern auf (zumindest 2004 (Die Praesentation ist grosse Klasse)), bloss ist das nicht alles, die KI, Technik und die Geradlinigkeit machen einiges zunichte. Killzone 2 kann alles werden, mal sehen, sieht auf jeden Fall krass aus, das ist alles. Den Gears Killzonevergleich brauch ich nicht, ich habe nur die PS3 und mich interessiert von daher nicht, wie andere Spiele auf anderen Konsolen aussehen, wichtig ist mir in dem Moment nur, wie Killzone 2 fuer mich als potentieller Kaeufer abschneidet. Und MGS4, ... wie werde ich unterhalten? Wenn das stimmt, dann solls halt Nummer 1 sein, von der Platzierung habe ich nichts, genauso wenig wenn es ein anderes Spiel gewesen waere.
ich stimme dir zu was alle punkte von Killzone 1 angehen ich persönlich finde shooter zwecks des sonycontrollers eh nicht so das wahre. da konnte mich nur black begeistern. das ging ab wie schmitz katze.
jepp. ich brauch so vergleiche eigentlich auch net aber man begibt sich ja dann doch aufs forenniveau runter =)