F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ViperGTS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ViperGTS »

Ich hab Fear 3 oder 4 mal durchgespielt ich freu mich jetzt einfach auf denn 2ten Teil
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Matschige Texturen? WTF?
Die Engine wurde verbessert, Condemned2 läuft mit dieser Engine!
Da gibt es zwar auch unscharfe Oberflächen, aber solche Momente
zähle ich noch an einer Hand ab. In Sachen Grafik war der erste Teil
außerdem mehr wegweisend als schlecht. Ich kann mir aufgrund der
Erfahrung des Teams kein halbherzig abgeliefertes Werk vorstellen.
Gerade mit C2, welches mein absolutes Lieblings-Horror-Game ist,
haben sie bewiesen, dass sie es in vielerlei Hinsicht einfach drauf haben.
Sie habens echt drauf mit den Horror Games, für mich kommt auch
kein FEAR an Condemned ran, aber ich lass mich gerne überraschen.

PS: Bioshock verhält sich zu Condemned wie Marmelade zu Senf.
Die Marmelade kannst du locker weglöffeln, den Senf nur in kleinen
Mengen. Verdammt scharfer Senf natürlich!
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Nach längerer Analyse diverser Vids, muss ich mit erschrecken feststellen, dass Fear2 auf HP-Regeneration setzt, was mir eigentlich hätte schon früher auffallen müssen.
Desweiteren sieht man keine Sprünge.
Mittels Tastendruck lassen sich lediglich Objekte in einer kurzen Animation verschieben, oder wird vom Prothagonist "automatisch" übersprungen.

Durch die Regeneration wird der Multi wohl um einiges langsamer, um nicht zu sagen campish.

Also jetzt brauch ich eine Demo, am besten Multiplayer-Demo. :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

HP-Regeneration hat mir in SP-Spielen eigentlich immer sehr gut gefallen - ist ein wenig stressfreier.

Allerdings immer auf Kosten des survival-feelings...
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

Nach längerer Analyse diverser Vids, muss ich mit erschrecken feststellen, dass Fear2 auf HP-Regeneration setzt, was mir eigentlich hätte schon früher auffallen müssen.
Desweiteren sieht man keine Sprünge.
Mittels Tastendruck lassen sich lediglich Objekte in einer kurzen Animation verschieben, oder wird vom Prothagonist "automatisch" übersprungen.

Durch die Regeneration wird der Multi wohl um einiges langsamer, um nicht zu sagen campish.

f.e.ar. 1 hatte auch hp-regeneration bis zu einem bistimmten wert :lol:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Das ist mir klar.
Und was glaubst du, warum nur bis 25HP regeneriert wurde?

Richtig, weil es ein taktisches Mittel ist die Medikitstationen aufzusuchen, da man mit 25HP nichts mehr reisst.
Mit einer vollen Regeneration wird es einen Kampf im Multiplayer um solche Plätze nicht mehr geben.
MegaVolti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaVolti »

Ich hasse diese lästigen Quick-Reaction-Tests. Es ist einfach furchtbar lästig und zerstört vollkommen das Mittendrin-Gefühl.
Wie zum Teufel soll da jemals Horror-Stimmung aufkommen, wenn "drücke schnell X" über den Bildschirm blitzt?

So ein Sch§$/§!
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Finde ich auch ziemlich lästig.
Wenn man jetzt weiter denkt, könnten sich so zukünftig Computerspiele, "spielen" lassen.
Wäre denkbar, da (früher)solche Spiele meist in Bereichen gecodet wurden, wo der schnelle Profit regiert, die Kohle für ein großes Projekt aber wiederum fehlte.
Es gab auch damals Versuche in der Richtung. Mal explizit sei da VIP erwähnt, welches sich nur auf die so genannten Quicktime Reaktions bezog.
War meines wissens nach aber ziemlich erfolglos.
Heute wiederum, in Zeiten der Wii, wo der Casualmarkt boomt, und Einfachheit groß geschrieben wird, würde es sicher mehr Käufer finden als noch damals.

Wer die, ich sag mal "Spieleszene" verfolgt, wird auch feststellen, dass sich Spiele in die Richtung begehbarer Benchmark bewegen, wo wenige Tasten genügen um das Level zu beenden.

Damals waren Spiele halt nochwas für Nerds, von Nerds. :D

Das liest sich jetzt wieder nach "früher war alles besser".

Nicht ganz. Spielerisch fordernter, hatte man noch das Gefühl etwas großes vollbracht zu haben. :)
Grafisch natürlich nicht mehr zu vergleichen, hatte aber durchaus Charme.

Grafik und Inszenierung sind heute nunmal Das, womit man wirbt und verkauft. Ganz im Gegensatz zur Umfrage. Denn dem Geiz-und Blödmarkt Kunden ist das Wurscht.
Die Packungsrückseiten reichen denen aus und scheissen somit auf Story, oder was auch immer an Tiefgang. Das ist ein Fakt.
Es geht einfach um das schnelle Vergnügen, abschalten nach der Arbeit, oder Schule, wie auch immer.
So gesehen ist alles Casual und Mainstream und wird auch zukünftig davon beeinflusst, was die Mehreit kauft, und "möchte".

Hm, ich bin jedenfalls erstmal auf die Demo gespannt, um mal wieder auf Fear zurück zu kommen. :D
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Ich hab mir den ersten Teil ohne die Add-Ons (Sind die gut/brauchbar?) gekauft und warbegeistert/verängstigt. Ja ich stehe dazu, ich bin ein Schisser in solchen Sachen und nach den ersten paar Levels musste ich auch erst Mal Pause machen um mein Herz zu schonen und genau darum fand ich es so klasse. Schade fand ich dann das gerade in der Mitte eher weniger davon aufgetaucht ist. Am schlimmsten war eh die Musik und dieses Geflüster, ich dachte ich werd wahnsinnig.

Eines der schönsten Spiele das ich je spielen durfte, vor allem dank sehr angenehmer KI die (in meinen Augen) äußerst logisch agiert hat.

Wenn der zweite Teil genauso wird und ja angeblich auch Almas dritte Form kommt....na dann gute Nacht, ich sehe schon wie ich Musik beim spielen im Hintergrund anmachen werde um nicht sofort umzukippen. Was mir allerdings zu denken gibt ist das beschriebene "Angriffe von allen Seiten." Ich kann nur hoffen das man diese auch logisch erlärt und nicht das aus völlig undenkbaren Ecken auf einmal Feinde strömen weil man den Script-Punkt überschritten hat. Ich mag einfach Feinde lieber wenn ich später auch sagen kann: "Ah, da kommt der her, dann ist ja alles klar."
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Pattoner hat geschrieben:Ich hab mir den ersten Teil ohne die Add-Ons (Sind die gut/brauchbar?)...
Ich bin ein großer F.E.A.R.-Fan und mir haben auch die beiden Erweiterungen gefallen - auch wenn sie definitiv nicht an das Hauptspiel herankommen.

Besonders die Geschichte wurde in meinen Augen vernachlässigt.
Sie hatten ja auch nicht wirklich etwas mit der Hautpgeschichte zu tun...

Und da der zweite Teil direkt an den ersten Teil anknüpft, muss man die Erweiterungen auch nicht gespielt haben.
Aber als gute Lückenfüller sind sie allemal geeignet.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Die Vorschau hat Lust auf mehr gemacht, der Rocket-Launcher-Trailer warnt mich eindringlich vor einem Kauf. Also abwarten..^^
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

3 Jahre is das her??? 8O
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mit einer vollen Regeneration wird es einen Kampf im Multiplayer um solche Plätze nicht mehr geben.

Oh, das ist aber schon an und für sich ein Minuspunkt. Das will ich auch im SP nicht haben. Wo sind bloß die guten alten Shooter gelieben wo man noch Healthpacks sammeln muste um längerfristig zu überleben? Heute duck ich mich mal kurz mitten im Gefecht und habe meine kompletten HP wieder. Ein bischen Regenration ist ja okay, aber die komplette Leiste nimmt mir irgendwie den Fun am Spiel. Das ist keine Herrausforderung mehr.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

mit der Regenation ist das in manchen spielen echt doof gemacht!!

bei fear2 soll das blos nicht sein!!

medal of honor Airborn ist zu einfach man kann packs finden dennoch laden sich die anzeigen auf wen sie nicht ganz runtergeschoßen sind!!

wo bleibt da der realismus!!

aufjedenfall würde das meinen spaß erhöhen wen ich rumrenne und vergebens ein pack suche!

aber ich spiele erstmal die demo von fear2 und sehe weiter!
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Aber ich fin das mit der Regenaration is zB bei CoD 4 oder GoW sau gut gelöst und steigert mMn den Spielspass... Und den Spielfluss... Man bleibt einfach in Bewegung und geht kurz aus der Schusslinie anstatt die Schiesserei abzubrechen um ein medipack zu suchen...