Warhammer 40.000: Dawn of War II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
@Benni
Wann hast du dir denn das Unwort "Zerganide" einfallen lassen?
Mal zur Geschichte:
Starcraft ist ein gedultetes Plagiat von WH40K.
Alle Zergeinheiten sind kopiert.
Hier mal zum Googlen
Hydralisken - Venatoren
Ultralisken - Carnifexe
Berstling - Sporenmine
Mutalisk - Gargoyle
Königin - Schwarmtyrant, Zoantrophen
Zerglinge - Hormaganten
Nyduswurm - Trygon
Overlord - Schwarmschiff
Drohne - Absorber
Corrupter, Verseuchter Terraner, Changeling - Symbionten
Swarmguardian - Harridan
Roach - Carnifex mit Scherenklauen und Regeneration
alle bis auch auf den schleicher...irgendwelche ähnlichkeiten?
@all
Starcraft (oder WoW) werden NIE an die rankommen, bei denen sie extrem entliehen haben. Ich glaub mal, dass die Warhammerfront sich weitestgehend gegen seine Plagiate durchsetzen wird.
Starcraft II wird IMO dennoch nicht schlecht, aber irgendwie ist immer der bittere geschmack dabei, dass das nichts neues ist.
Wann hast du dir denn das Unwort "Zerganide" einfallen lassen?
Mal zur Geschichte:
Starcraft ist ein gedultetes Plagiat von WH40K.
Alle Zergeinheiten sind kopiert.
Hier mal zum Googlen
Hydralisken - Venatoren
Ultralisken - Carnifexe
Berstling - Sporenmine
Mutalisk - Gargoyle
Königin - Schwarmtyrant, Zoantrophen
Zerglinge - Hormaganten
Nyduswurm - Trygon
Overlord - Schwarmschiff
Drohne - Absorber
Corrupter, Verseuchter Terraner, Changeling - Symbionten
Swarmguardian - Harridan
Roach - Carnifex mit Scherenklauen und Regeneration
alle bis auch auf den schleicher...irgendwelche ähnlichkeiten?
@all
Starcraft (oder WoW) werden NIE an die rankommen, bei denen sie extrem entliehen haben. Ich glaub mal, dass die Warhammerfront sich weitestgehend gegen seine Plagiate durchsetzen wird.
Starcraft II wird IMO dennoch nicht schlecht, aber irgendwie ist immer der bittere geschmack dabei, dass das nichts neues ist.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Richtig wäre es mit "y". Sagen tut es trotzdem keiner.morbus1984 hat geschrieben:@Benni

Letzten Freitag.Wann hast du dir denn das Unwort "Zerganide" einfallen lassen?
Richtig. Um ehrlich zu sein, spielt das für mich in diesem Fall aber keine Rolle. Ich sehe das Spiel, und die Tyraniden sind tatsächlich Zerg-ähnlich - wer zuerst da war, interessiert dann erst einmal wenig.Starcraft ist ein gedultetes Plagiat von WH40K.
Für Fans ist das wichtig, das ist ehrenwert und mir durchaus bewusst. Aber hier geht es um die Vorschau eines Echtzeitstrategiespiels und nicht um das Richtigstellen eines Mythos'.

Ben
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
richtig,4P|Benjamin hat geschrieben:[
Richtig. Um ehrlich zu sein, spielt das für mich in diesem Fall aber keine Rolle. Ich sehe das Spiel, und die Tyraniden sind tatsächlich Zerg-ähnlich - wer zuerst da war, interessiert dann erst einmal wenig.Starcraft ist ein gedultetes Plagiat von WH40K.
Für Fans ist das wichtig, das ist ehrenwert und mir durchaus bewusst. Aber hier geht es um die Vorschau eines Echtzeitstrategiespiels und nicht um das Richtigstellen eines Mythos'.
Ben
es geht hier um das Game an sich, ob da jetzt jemand die Rassen/Völker gekopiert hat, ist ja momentan egal, hauptsache die Umsetzung und die Spielbarkeit ist gut, damit man sich auch über längere Zeit damit beschäftigen kann.
Ganz ehrlich bin ich eher für DoW, aber ich werde mir SC sicherlich nicht entgehen lassen.
- Aszael
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
sein name ist programm....dabrain00 hat geschrieben:Im Single-Player.Oberdepp hat geschrieben:
Grundsätzlich kann ich zum Artikel nur sagen, dass der Redaktuer auf der ganzen Linie versagt hat und kein Plan von speziell StarCraft hat. Seit wann hat man in Starcraft einen Helden, auf denen man aufpassen muss? Typisch 4players.de.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sind Charaktere, die in der Kampagne aufgrund der Story erscheinen, aber das sind keine Einheiten, die man bauen kann, nicht mal im Singeplayer. Daher ist das so, wie es im Kontext in der Vorschau steht, einfach nur hirnrissig. Zumal in Dawn of War 1 man Helden auch im MP bauen konnte, ähnlich den Helden aus Warcraft 3 (TFT).dabrain00 hat geschrieben:Im Single-Player.Oberdepp hat geschrieben:
Grundsätzlich kann ich zum Artikel nur sagen, dass der Redaktuer auf der ganzen Linie versagt hat und kein Plan von speziell StarCraft hat. Seit wann hat man in Starcraft einen Helden, auf denen man aufpassen muss? Typisch 4players.de.
Ich bleibe dabei: der Redkatuer hatte und hat wahrscheinlich noch immer keine Ahnung von den Strategiespielen. Wenn ich schon "herkömmliche Strategiespiele" lese. Nur weil der Basis-Bau in Dawn of War nicht so wichtig war wie in Starcraft? Was ist denn Warcraft 3? Da war der Basisexpansion auch nicht wichtig, aber trotzdem von großer Wichtigkeit, was man als erstes bauen musste und vorallem wo man es hinstellte schlussendlich. Das ist in Dawn of War genau so wichtig. Nur weil der Redaktuer keine Ahnung von Macro-Management, Build-Order und den ganzen Kram hat, heißt es nicht, dass es nicht existent ist. Ich würde eher sagen, dass Dawn of War da nie wirlich drauf verzichtet hat, sondern es einfach nur verbockt hat. Denn Basis-Bau gibt es trotzdem. Und wann ich auf welchen Tier tecce ist in Dawn of War auch wichtig, ergo ist Build-Order genau so wichtig. Und damit ich auch immer Units habe, und weil ich auch updaten kann ist auch das Macro-Management wichtig.
Aber ist es nicht auch der Redaktuer, der den Top Spin 3 Test verhunzt hat? Zu Dawn of War 2 selbst kann ich noch nicht viel sagen, aber die Relationen die hier gezogen werden zu anderen Strategiespielen sind vorne und hinten nicht haltbar.
Und wen interessiert es? Starcraft als Echtzeitstrategiespiel ist älter als Dawn of War, das ist das Einzige, was zählt. Warhammer war schon immer ein rundenbasiertes Table-Top Spiel. Nur weil Dawn of War mit einer Warhammer-Lizenz kommt heißt es nicht, dass es im Bereich der Echtzeitstragiespiele das Vorrecht auf Originalität hat. Das ist eine sehr blauäugige Behauptung. Blizzard hatte damals nicht das Privileg und konnte mit einer dicken Warhammer-Lizenz aufwarten. Ihr tut ja so, als wären die Entwickler von Dawn of War die Erfinder vom Warhammer-Universum.Indurain hat geschrieben:Ja, genauTyraniden sind Zerg-ähnliche Aliens![]()
Tyraniden gibts seit der 2. Edition von WH40k, da hat Blizzard vielleicht gerade mal an Lost Vikings gearbeitet.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 16.12.2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
1.) Weder bei StarCraft noch bei DoW2 kann man im SP Helden bauen.Oberdepp hat geschrieben:Das sind Charaktere, die in der Kampagne aufgrund der Story erscheinen, aber das sind keine Einheiten, die man bauen kann, nicht mal im Singeplayer.
2.) Es spielt keine Rolle, ob man sie bauen kann.
Es geht darum, dass man die SP-Helden, die man hat, in DoW2 weniger "bemuttern" muss, da es bei deren Ableben nicht "Game Over" heißt.
Doch, genau das heißt es. Noch einmal: Es gibt im DoW2-Einzelspieler-Modus keine Basen. Und genau darum dreht sich die entsprechende Argumentation.Nur weil der Basis-Bau in Dawn of War nicht so wichtig war wie in Starcraft? Was ist denn Warcraft 3? Da war der Basisexpansion auch nicht wichtig, aber trotzdem von großer Wichtigkeit, was man als erstes bauen musste und vorallem wo man es hinstellte schlussendlich. Das ist in Dawn of War genau so wichtig. [...] Nur weil der Redaktuer keine Ahnung von Macro-Management, Build-Order und den ganzen Kram hat, heißt es nicht, dass es nicht existent ist.
Nur im Mehrspieler-Modus existiert eine Basis. Die ist aber weder architektonisch erweiterbar noch kann man weitere Gebäude bauen. Das eine Gebäude dient ausschließlich zum Bau von Einheiten. Kein Vergleich zu den Blizzard-Titeln.
Denk' mal drüber nach.Zu Dawn of War 2 selbst kann ich noch nicht viel sagen
Ben
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 16.12.2008 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht: