Warhammer 40.000: Dawn of War II

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morbus1984
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Beitrag von morbus1984 »

@Benni

Wann hast du dir denn das Unwort "Zerganide" einfallen lassen?

Mal zur Geschichte:

Starcraft ist ein gedultetes Plagiat von WH40K.
Alle Zergeinheiten sind kopiert.

Hier mal zum Googlen

Hydralisken - Venatoren
Ultralisken - Carnifexe
Berstling - Sporenmine
Mutalisk - Gargoyle
Königin - Schwarmtyrant, Zoantrophen
Zerglinge - Hormaganten
Nyduswurm - Trygon
Overlord - Schwarmschiff
Drohne - Absorber
Corrupter, Verseuchter Terraner, Changeling - Symbionten
Swarmguardian - Harridan
Roach - Carnifex mit Scherenklauen und Regeneration

alle bis auch auf den schleicher...irgendwelche ähnlichkeiten?


@all

Starcraft (oder WoW) werden NIE an die rankommen, bei denen sie extrem entliehen haben. Ich glaub mal, dass die Warhammerfront sich weitestgehend gegen seine Plagiate durchsetzen wird.

Starcraft II wird IMO dennoch nicht schlecht, aber irgendwie ist immer der bittere geschmack dabei, dass das nichts neues ist.
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4P|Benjamin
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Beitrag von 4P|Benjamin »

morbus1984 hat geschrieben:@Benni
Richtig wäre es mit "y". Sagen tut es trotzdem keiner. :)
Wann hast du dir denn das Unwort "Zerganide" einfallen lassen?
Letzten Freitag.
Starcraft ist ein gedultetes Plagiat von WH40K.
Richtig. Um ehrlich zu sein, spielt das für mich in diesem Fall aber keine Rolle. Ich sehe das Spiel, und die Tyraniden sind tatsächlich Zerg-ähnlich - wer zuerst da war, interessiert dann erst einmal wenig.
Für Fans ist das wichtig, das ist ehrenwert und mir durchaus bewusst. Aber hier geht es um die Vorschau eines Echtzeitstrategiespiels und nicht um das Richtigstellen eines Mythos'. :)

Ben
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3nd4u
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Beitrag von 3nd4u »

4P|Benjamin hat geschrieben:[
Starcraft ist ein gedultetes Plagiat von WH40K.
Richtig. Um ehrlich zu sein, spielt das für mich in diesem Fall aber keine Rolle. Ich sehe das Spiel, und die Tyraniden sind tatsächlich Zerg-ähnlich - wer zuerst da war, interessiert dann erst einmal wenig.
Für Fans ist das wichtig, das ist ehrenwert und mir durchaus bewusst. Aber hier geht es um die Vorschau eines Echtzeitstrategiespiels und nicht um das Richtigstellen eines Mythos'. :)

Ben
richtig,
es geht hier um das Game an sich, ob da jetzt jemand die Rassen/Völker gekopiert hat, ist ja momentan egal, hauptsache die Umsetzung und die Spielbarkeit ist gut, damit man sich auch über längere Zeit damit beschäftigen kann.

Ganz ehrlich bin ich eher für DoW, aber ich werde mir SC sicherlich nicht entgehen lassen.
Help
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Beitrag von Help »

Mir ist es eigentlich auch herzlich egal, wer wie irgendwas kopiert hat. Blizzard hat tolle Geschichten erzählt, Relic steht für dramatische Schlachten. Ich freue mich auf zwei potenzielle Hits :D
Noname 2
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Beitrag von Noname 2 »

vielleicht sollten alle die nur sc2 großmachen und dow schlechtmachen wollen aus diesem thread bleiben und auf den sc2 test warten.
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Aszael
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Beitrag von Aszael »

Scheint ja ganz witzig zu werden, aber dass die Schlachten immer kleiner werden stört mich doch schon recht sehr.
Ich hätte es lieber gesehen wenn sie sich in dieser Beziehung mehr an Mark of Chaos orientiert hätten.
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Sabrehawk
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Beitrag von Sabrehawk »

dabrain00 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
Grundsätzlich kann ich zum Artikel nur sagen, dass der Redaktuer auf der ganzen Linie versagt hat und kein Plan von speziell StarCraft hat. Seit wann hat man in Starcraft einen Helden, auf denen man aufpassen muss? Typisch 4players.de.
Im Single-Player.
sein name ist programm.... :roll:
Indurain
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Beitrag von Indurain »

Tyraniden sind Zerg-ähnliche Aliens
Ja, genau :roll:

Tyraniden gibts seit der 2. Edition von WH40k, da hat Blizzard vielleicht gerade mal an Lost Vikings gearbeitet.
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

dabrain00 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
Grundsätzlich kann ich zum Artikel nur sagen, dass der Redaktuer auf der ganzen Linie versagt hat und kein Plan von speziell StarCraft hat. Seit wann hat man in Starcraft einen Helden, auf denen man aufpassen muss? Typisch 4players.de.
Im Single-Player.
Das sind Charaktere, die in der Kampagne aufgrund der Story erscheinen, aber das sind keine Einheiten, die man bauen kann, nicht mal im Singeplayer. Daher ist das so, wie es im Kontext in der Vorschau steht, einfach nur hirnrissig. Zumal in Dawn of War 1 man Helden auch im MP bauen konnte, ähnlich den Helden aus Warcraft 3 (TFT).

Ich bleibe dabei: der Redkatuer hatte und hat wahrscheinlich noch immer keine Ahnung von den Strategiespielen. Wenn ich schon "herkömmliche Strategiespiele" lese. Nur weil der Basis-Bau in Dawn of War nicht so wichtig war wie in Starcraft? Was ist denn Warcraft 3? Da war der Basisexpansion auch nicht wichtig, aber trotzdem von großer Wichtigkeit, was man als erstes bauen musste und vorallem wo man es hinstellte schlussendlich. Das ist in Dawn of War genau so wichtig. Nur weil der Redaktuer keine Ahnung von Macro-Management, Build-Order und den ganzen Kram hat, heißt es nicht, dass es nicht existent ist. Ich würde eher sagen, dass Dawn of War da nie wirlich drauf verzichtet hat, sondern es einfach nur verbockt hat. Denn Basis-Bau gibt es trotzdem. Und wann ich auf welchen Tier tecce ist in Dawn of War auch wichtig, ergo ist Build-Order genau so wichtig. Und damit ich auch immer Units habe, und weil ich auch updaten kann ist auch das Macro-Management wichtig.

Aber ist es nicht auch der Redaktuer, der den Top Spin 3 Test verhunzt hat? Zu Dawn of War 2 selbst kann ich noch nicht viel sagen, aber die Relationen die hier gezogen werden zu anderen Strategiespielen sind vorne und hinten nicht haltbar.
Indurain hat geschrieben:
Tyraniden sind Zerg-ähnliche Aliens
Ja, genau :roll:

Tyraniden gibts seit der 2. Edition von WH40k, da hat Blizzard vielleicht gerade mal an Lost Vikings gearbeitet.
Und wen interessiert es? Starcraft als Echtzeitstrategiespiel ist älter als Dawn of War, das ist das Einzige, was zählt. Warhammer war schon immer ein rundenbasiertes Table-Top Spiel. Nur weil Dawn of War mit einer Warhammer-Lizenz kommt heißt es nicht, dass es im Bereich der Echtzeitstragiespiele das Vorrecht auf Originalität hat. Das ist eine sehr blauäugige Behauptung. Blizzard hatte damals nicht das Privileg und konnte mit einer dicken Warhammer-Lizenz aufwarten. Ihr tut ja so, als wären die Entwickler von Dawn of War die Erfinder vom Warhammer-Universum.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 16.12.2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Entschuldigung für den Doppel-Beitrag.
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4P|Benjamin
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Beitrag von 4P|Benjamin »

Oberdepp hat geschrieben:Das sind Charaktere, die in der Kampagne aufgrund der Story erscheinen, aber das sind keine Einheiten, die man bauen kann, nicht mal im Singeplayer.
1.) Weder bei StarCraft noch bei DoW2 kann man im SP Helden bauen.

2.) Es spielt keine Rolle, ob man sie bauen kann.

Es geht darum, dass man die SP-Helden, die man hat, in DoW2 weniger "bemuttern" muss, da es bei deren Ableben nicht "Game Over" heißt.
Nur weil der Basis-Bau in Dawn of War nicht so wichtig war wie in Starcraft? Was ist denn Warcraft 3? Da war der Basisexpansion auch nicht wichtig, aber trotzdem von großer Wichtigkeit, was man als erstes bauen musste und vorallem wo man es hinstellte schlussendlich. Das ist in Dawn of War genau so wichtig. [...] Nur weil der Redaktuer keine Ahnung von Macro-Management, Build-Order und den ganzen Kram hat, heißt es nicht, dass es nicht existent ist.
Doch, genau das heißt es. Noch einmal: Es gibt im DoW2-Einzelspieler-Modus keine Basen. Und genau darum dreht sich die entsprechende Argumentation.

Nur im Mehrspieler-Modus existiert eine Basis. Die ist aber weder architektonisch erweiterbar noch kann man weitere Gebäude bauen. Das eine Gebäude dient ausschließlich zum Bau von Einheiten. Kein Vergleich zu den Blizzard-Titeln.
Zu Dawn of War 2 selbst kann ich noch nicht viel sagen
Denk' mal drüber nach.


Ben
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 16.12.2008 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Im SP von Starcraft kann man keine Einheiten bauen? Was? Gleich in der ersten Mission muss man Einheiten bauen, ist unter anderem ein Auftrag. Ein Tipp: spiel erstmal Starcraft Oo.
TNT.Achtung!
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Beitrag von TNT.Achtung! »

ich glaube er meinte damit die helden.
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Wenn er das Wort "Einheiten" und dann im nächsten Puntk das Wort "Helden" benutzt, so nehme ich an, dass er da zwischen differenziert.
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4P|Benjamin
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Beitrag von 4P|Benjamin »

Ach komm, du hast doch gewusst, dass ich die Helden meine! ;)

Tut mir leid, Einheiten = Helden, ja. Ich hab's korrigiert. :)