World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

Köstlich. So ein Haufen Schwachmaten hier und anstatt jene zu ignorieren, geht man auf sie ein. Die Leute, welche hier so trollig gegen WoW hetzen und insbesondere gegen Leute, die es spielen, ignorieren und gut ist.

Zum Test, was andere schreiben ist mir Lappi, wird selbst getestet. Ich bin ein süchtiges Opfer! Nicht einmal 1% Spielspaß würd mich kratzen, ohne das Game bin ich ein nichts. LUL.
Zuletzt geändert von johndoe782451 am 12.11.2008 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Also ich habe WoW gezockt als es frisch auf dem Markt war und Ende 2005 aber aufgehört.

Noch nie war ich virtuell in einer so großen , stimmigen , atmosphärischen Welt.Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht mit vielen leuten zu Questen und immer weiter die Welt zu erforschen.

Durch den Hype ist WoW intzwischen natürlich anders.
Die Spieler rushen meist nur noch durch und machen möglichst alles alleine , weil kaum noch jemand sich an den alten sachen erfreut.

Raids und Farmen ist jetzt auf jeden fall mehr im Vordergrund ,trotzdem ist WoW ein sehr gutes Spiel.

Das muss hier jeder endlich akzeptieren , die Konsolen Fanboys als auch WoW Hasser.

Ich würde Call of Duty 4 zb. auch nur 80% geben.

Null anspruch , dumme KI , schlauch Levels , keine abwechslung , das machen Shooter von 2000/2001 noch Welten besser.

Call of Duty 4 ist ein rückschritt , trotzdem hat es über 90%....naja und ich heul mich auch nicht in den Call of Duty Foren aus.
Zuletzt geändert von A/W am 12.11.2008 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Freakstyles hat geschrieben:Die Wertung ist für viele User hier ein Witz, nicht weil sie die Beta gespielt haben, sondern weils denen schon gereicht hat den Test zu lesen!!

Es ist ein Addon: Da gehört für mich zur + Wertung: Neue Klasse, neues Gebiet, neue Story, Neue Items, von mir aus auch leicht überarbeitete Grafik Engine.
Aber was hier dann schön geredet wird is wirklich schon ekelhaft. Hach die Sonnenuntergänge sind jetzt so schön, klarer + Punkt. Und die Lvl Up Kurve kommt sanft rüber, klarer + Punkt. Aufgaben sind kreativ, abwechslungsreich und unterhaltsam, + Punkt. Und der Baum neben dem Haus x kommt jetzt richtig schön flauschig rüber.
Tut mir Leid, dat is einfach lächerlich. Da kann ich mir irgendein xbeliebiges 80% Spiel raussuchen und da plötzlich auch ganz ganz tolle Sachen dran entdecken, wie: "Beeindruckende Statue aus vergangenem Krigeszeitalter in der Kartenmitte." - "Lustiger Spruch des ersten Admirals im Anfangsquest" "Und scheiss aufs Schlachtfeld, wenn man in den Himmel guckt, dat sieht sooooo gut aus, ich glaub ich werd dat Spiel auch ab und zu mal nur anmachen um mir den Himmel anzuschauen." - "Charakter sehr liebevoll gestaltet" - "Viele neue Gebäude auf der Karte für mehr Strategie." - "Besserer Übergang zwischen Tag und Nacht Sequenz." - "Anhebung des Einheitenlimits von 10 auf 12" - "Gebäude X sieht jetzt nach Beschuss auch kaputt aus" - usw usw usw. dat sind alles so Daten wo man sich denkt: WAYNE?! Dat könnten auch Patch Änderungen sein...

Oder hier, auch sehr schön: "Sehr schicke, durchdacht geplante Hauptstadt" :lol: :lol: jetzt ma im Ernst, dat klingt als ob der Tester (es klingt so) auf Pilze gewesen wäre als er den Test geschrieben hat: Woaaah, so viele bunte Farben und der See ... huch ... eine Seeelfe, hallo kleine Seeelfe, Du siehst ja schön gemacht aus .... ich lass mich glaub ich erstmal ins Gras fallen und lausche den Geschichten der Bauern und schaue dabei in den wunderschönen Himmel ....
dir ist klar dass es um einen komplett neuen kontinent geht und das gesamte gameplay im vergleich zum letzten addon grundlegend verändert wurde? und ich meine GRUNDLEGEND. du musst zudem nur mal die pro-liste durchlesen um zu erkennen, dass weitaus mehr als kleine änderungen vorgenommen wurden. außerdem möchte ich mal den patch sehen, der den content eines solchen umfangs integriert... poste bitte nicht weiter. du scheinst nämlich anscheinend nicht den geringsten schimmer vom spiel zu haben.
The Bth Dimension hat geschrieben:91% für ein Bring-mir-10-davon-und-töte-20-von-denen-Game?!
test lesen oder klappe halten.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Tony hat geschrieben: dass das noch spass macht, darauf kannst du deinen hintern verwetten. sonst würde ich wohl kaum spiele wie das bald kommende mirrors edge erstmal beiseite lassen? dass der test so lang ist, zeugt nur davon, dass der umfang des addons immens groß ist.

hast du das spiel überhaupt einmal gespielt? natürlich gibt es leute, die in dem spiel nur eine verlängerung ihrer genitalien sehen. aber der großteil der leute, wie auch der tester, spielen das spiel, weil es nuneinmal spass macht, atmosphäre und story bietet. wenn du das nicht glauben willst, dann seis drum. 11 millionen spieler können nicht lügen. aber irgendeinen grund, gegen erfolgreiche marken zu flamen, findet man ja immer, oder?
Ich hab so einiges gespielt, unter anderem auch WoW für 1 Jahr mal. Aber wie bei allen anderen MMORPG`s ist es letztlich so das wenn ich das Spiel einmal durchgespielt habe, ich so ziemlich alles in dem Spiel gesehen hab. Ich brauch dann nicht noch Dungeon X 20 mal a 6Std zu spielen um noch die tollste Rüstung zu bekommen. Nach einem Jahr hat man sich 1-3 Chars im Durchschnitt gemacht und ich bin mit der Spielmechanik mehr als befreundet. Wie soll da auf Dauer Spielspaß aufkommen? Es kommt nichts überraschendes mehr. Die Story usw bleibt immer die gleiche. Bleibt mir noch: mit meinen Jungs im Spiel einfach abzuhängen und bisschen die Zeit zu vertreiben. Ab diesem Zeitpunkt setz ich mich dann lieber zu Hause privat mit 4 Leuten vor die Konsole und spiele Pro Evoultion Soccer ;) !! Die Jungs online waren immer nette Kerle und man hat "Freundschaften" geschlossen usw. aber es hat nichts mit meinem Real Life zu tun und sobald ich aufhöre ein Rollenspiel zu spielen merkt man auch ganz schnell das die Leute online meist keine wirklichen Freunde waren. Man vergisst sie sogar sehr schnell wieder.

Und das der Test so lang ist, zeugt von unglaublichem Willem das ganze Auszuschmücken ;) !!
Knightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightmare »

Freakstyles hat geschrieben:Die Wertung ist für viele User hier ein Witz, nicht weil sie die Beta gespielt haben, sondern weils denen schon gereicht hat den Test zu lesen!!

Es ist ein Addon: Da gehört für mich zur + Wertung: Neue Klasse, neues Gebiet, neue Story, Neue Items, von mir aus auch leicht überarbeitete Grafik Engine.
Aber was hier dann schön geredet wird is wirklich schon ekelhaft. Hach die Sonnenuntergänge sind jetzt so schön, klarer + Punkt. Und die Lvl Up Kurve kommt sanft rüber, klarer + Punkt. Aufgaben sind kreativ, abwechslungsreich und unterhaltsam, + Punkt. Und der Baum neben dem Haus x kommt jetzt richtig schön flauschig rüber.
Tut mir Leid, dat is einfach lächerlich. Da kann ich mir irgendein xbeliebiges 80% Spiel raussuchen und da plötzlich auch ganz ganz tolle Sachen dran entdecken, wie: "Beeindruckende Statue aus vergangenem Krigeszeitalter in der Kartenmitte." - "Lustiger Spruch des ersten Admirals im Anfangsquest" "Und scheiss aufs Schlachtfeld, wenn man in den Himmel guckt, dat sieht sooooo gut aus, ich glaub ich werd dat Spiel auch ab und zu mal nur anmachen um mir den Himmel anzuschauen." - "Charakter sehr liebevoll gestaltet" - "Viele neue Gebäude auf der Karte für mehr Strategie." - "Besserer Übergang zwischen Tag und Nacht Sequenz." - "Anhebung des Einheitenlimits von 10 auf 12" - "Gebäude X sieht jetzt nach Beschuss auch kaputt aus" - usw usw usw. dat sind alles so Daten wo man sich denkt: WAYNE?! Dat könnten auch Patch Änderungen sein...

Oder hier, auch sehr schön: "Sehr schicke, durchdacht geplante Hauptstadt" :lol: :lol: jetzt ma im Ernst, dat klingt als ob der Tester (es klingt so) auf Pilze gewesen wäre als er den Test geschrieben hat: Woaaah, so viele bunte Farben und der See ... huch ... eine Seeelfe, hallo kleine Seeelfe, Du siehst ja schön gemacht aus .... ich lass mich glaub ich erstmal ins Gras fallen und lausche den Geschichten der Bauern und schaue dabei in den wunderschönen Himmel ....
:lol:
Ok, der war wirklich nicht schlecht, wenn man sich den Beitrag noch in der entsprechenden Betonung denkt beim Lesen (kann sich evtl. irgendwer an Josh aus Dead Man on Campus, nach seiner ersten Nacht mit Rachel erinnern? *g*).

Zurück zum Thema: Hier sehe ich wirklich konstruktive Kritik am Test (und kein Flame auf die Allgemeinheit der Spieler) und der daraus resultierenden Wertung an sich, geschrieben in einer zynischen Art und Weise, aber trotzdem nachvollziehbar. Ich muss dir in diesen Punkten Recht geben, und insofern kann man deine Aussagen, dass die Wertung zu hoch ist (weil die +-Punkte übertrieben gerechtfertigt werden, nicht weil man das Spiel hasst o.ä.) auch akzeptieren.

PS: Der Beitrag von Blaumav hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn sich einige dadurch dennoch wieder in ihrer Meinung angegriffen fühlen werden.
kremsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kremsi »

wow ist wie heroin...man sollte es vebieten und lngsam anerkennen das viele menschen damit ihr leben kaputt machen...jeder der freitagabends 5 stunden instanzen zockt ist ein opfer
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Tony hat geschrieben:

dir ist klar dass es um einen komplett neuen kontinent geht und das gesamte gameplay im vergleich zum letzten addon grundlegend verändert wurde? und ich meine GRUNDLEGEND. du musst zudem nur mal die pro-liste durchlesen um zu erkennen, dass weitaus mehr als kleine änderungen vorgenommen wurden. außerdem möchte ich mal den patch sehen, der den content eines solchen umfangs integriert... poste bitte nicht weiter. du scheinst nämlich anscheinend nicht den geringsten schimmer vom spiel zu haben.
The Bth Dimension hat geschrieben:91% für ein Bring-mir-10-davon-und-töte-20-von-denen-Game?!
Keins von beiden :D

EDIT: War mein erster Spam :D
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Du vergleichst ein Spiel mit einer körperlich abhängig machenden Droge, leicht beschränkt?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

kremsi hat geschrieben:wow ist wie heroin...man sollte es vebieten und lngsam anerkennen das viele menschen damit ihr leben kaputt machen...jeder der freitagabends 5 stunden instanzen zockt ist ein opfer
Dito... :twisted: Wer es wirklich 5 Stunden lang an einem Freitagabend zockt ist (oder sind die meisten) Arbeitslos.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Jeffrey Smart hat geschrieben:Du vergleichst ein Spiel mit einer körperlich abhängig machenden Droge, leicht beschränkt?
Man kann es sehr wohl mit einer Droge vergleichen, eine Droge kann zum Tod führen und dieses Spiel kann zum Tod führen, kein grosser Unterschied.
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

made my day!
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Über Wertungen kann man ja immer streiten...
Meiner Meinung nach, wurde ein GTA IV auch viel zu hoch eingestuft.

Insbesondere bei WoW sollte man allerdings beachten, welchen Giganten Blizzard da geschaffen hat und mit Wrath of the Lich King nochmals erweitert.
Das ist alleine vom Game Design her eine Leistung, die absolut ihres Gleichen sucht und ohne Probleme jedes Single Player Spiel mal eben gegen die Wand rotzt.

Die meisten negativen Stimmen, gegen das Review, sind kaum konstruktiv, sondern beruhen ganz einfach auf der Tatsache, dass sie mit dem Spiel nichts anfangen können.
Tue ich selbst auch nicht mehr und trotzdem würdige ich dieses gigantische Werk, welches Blizzard hier über die Jahre aus dem Boden gestampft hat.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Tony hat geschrieben: dir ist klar dass es um einen komplett neuen kontinent geht und das gesamte gameplay im vergleich zum letzten addon grundlegend verändert wurde? und ich meine GRUNDLEGEND. du musst zudem nur mal die pro-liste durchlesen um zu erkennen, dass weitaus mehr als kleine änderungen vorgenommen wurden. außerdem möchte ich mal den patch sehen, der den content eines solchen umfangs integriert... poste bitte nicht weiter. du scheinst nämlich anscheinend nicht den geringsten schimmer vom spiel zu haben.
8O 8O 8O EIN GANZER KONTINENT :lol: :lol: :lol:

Tut mit Leid, aber wenn ich die Pro Liste lese bekomm ich Brechreiz :) !! Einmal reicht....

Du scheinst nicht zu verstehen das viele Änderungen garnicht so spektakulär sind. Oder vielmehr, Du willst es auch garnicht sehen. Aber is ok. Musst nich langsam loslaufen um noch nen Platz in der Schlange vorm Laden zu bekommen ??
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Tony hat geschrieben:
Ich habe den Test nicht gelesen? Interessant ...
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

The SPARTA, du laberst echt nur Blech. Inhaltsloser Spam der Marke 1a.

Hab den Test nicht gelesen, werde mir ein eigenes Bild machen. Allerdings kann ich all die Hater und Flamer nicht verstehen, aber wenn man über nen Test net gemotzt hat war der Tag nicht gut...