Star Wars: The Force Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kagemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kagemi »

@NSoldat Dir empfehle ich das ausgiebige Studium folgender Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Ansonsten kann ich hier nur nochmal betonen, dass TFU weder ein Shooter noch ein Casual Game ist. Ich kann mich hier nur der Meinung von kleinerMrDerb anschliessen wer SW mag kommt daran nicht vorbei und wer Titel à la DMC gespielt hat sollte ebenfalls einen Blick riskieren.
Wer stupide Ego-Shooter Action und online Duelle sucht sollte die Finger davon lassen. Des weitern kann es durchaus sein, dass TFU auf der PS3 schlechter läuft und aussieht als auf der XboX->Euer Problem ;)
Tasci5
Persönliche Nachricht:

Enttäuschung pur..?

Beitrag von Tasci5 »

Naja, ich freu mich eigentlich schon seit 1 1/2 jahren auf das ding seit dem ich von dem projekt weiß... und jetzt die ganzen negativen rezesionen usw.. das verunsichert mich bei unserem Saturn muss ich immerhin 69.99€ liegen lassen und für 11 Stunden Spielspaß?! Naja. und anscheinend ist der wiederspiel faktor es ja nicht wirklich wert? Also wie ist es nun? ich würd mal gern eure meinung hören? Ist das Kampfsystem Phasenweiße so wie bei Assasinses Creed oder wie kann ich mir das vorstellen oder so wie bei Jediknight Academy usw....?! Bin mir über weitestrecken echt nicht sicher ..? ich bin zwar rießen Star Wars, aber wen man dann das so alles liest naja anscheinend doch nicht so das superspiel wa? Also kann ich durch ein Sternenzerstörer laufén tausende von Sturmtruppen mit meinem laserschwert erledigen sie ins weltall schleuden sie elektrisieren würgen usw?

Frage Nr.X^^: Kann man es überhaupt mit den Jediknight spielen vergleichen ... also schön rumhüpfen mim laserschwert andere jedis zustrecke bringen usw und gibt es wieder so möglichkeiten entscheidungen zu treffen d.h kp jetzt JMD bestimmten töten oder am Leben lassen z.B?

MFG Tasci5 bin mir echt nicht sicher helft mir danke...
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Wii Test, bitte.
Tasci5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tasci5 »

Keiner ne antwort für mich?!O_o
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Re: Enttäuschung pur..?

Beitrag von Mauricius »

Tasci5 hat geschrieben:Naja, ich freu mich eigentlich schon seit 1 1/2 jahren auf das ding seit dem ich von dem projekt weiß... und jetzt die ganzen negativen rezesionen usw.. das verunsichert mich bei unserem Saturn muss ich immerhin 69.99€ liegen lassen und für 11 Stunden Spielspaß?! Naja. und anscheinend ist der wiederspiel faktor es ja nicht wirklich wert? Also wie ist es nun? ich würd mal gern eure meinung hören? Ist das Kampfsystem Phasenweiße so wie bei Assasinses Creed oder wie kann ich mir das vorstellen oder so wie bei Jediknight Academy usw....?! Bin mir über weitestrecken echt nicht sicher ..? ich bin zwar rießen Star Wars, aber wen man dann das so alles liest naja anscheinend doch nicht so das superspiel wa? Also kann ich durch ein Sternenzerstörer laufén tausende von Sturmtruppen mit meinem laserschwert erledigen sie ins weltall schleuden sie elektrisieren würgen usw?

Frage Nr.X^^: Kann man es überhaupt mit den Jediknight spielen vergleichen ... also schön rumhüpfen mim laserschwert andere jedis zustrecke bringen usw und gibt es wieder so möglichkeiten entscheidungen zu treffen d.h kp jetzt JMD bestimmten töten oder am Leben lassen z.B?

MFG Tasci5 bin mir echt nicht sicher helft mir danke...
Es gibt keine moralischen Entscheidungen in TFU. Die einzigen Rollenspielelemente sind die Verteilung von Machtpunkten, aber auch das ist relativ unwichtig und nimmt nur einen kleinen Teil ein.
KLar, du kannst durch sämtliche Levels laufen und mit deinen Gegnern relativ spaßige Sachen anstellen, bis sie irgendwann nicht mehr nachspawnen, dann geht es ins nächste Level / in den nächgsten Levelabschnitt.
Mein Tipp: Leihe es dir aus über 2 Tage, vielleicht 3 Tage. Nach 2 Tagen hast du das Hauptspiel locker durch und kannst dann noch einen Tag darauf verwenden, just for fun nochmal loszuziehen und zu schnetzeln, was zu schnetzeln ist. Oder du wartest einfach noch 1-2 Wochen, dann wird der Gebrauchtmarkt wohl nur so wimmeln von TFU, weil es einfach keinen Wiederspielwert hat, da kann man noch so großer SW-Fan sein, bei AC zieht auch kener nochmal los, weil es so geil war, 40 mal die gleiche Bürgerrettungsmission zu machen. So bleibt für Fans allerdings natürlich noch der Sammelwert.
Tasci5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tasci5 »

Also punkten jedi academy und die anderen 2 Teile wohl vor, TFU.. aber danke für den Tipp..!!So werd ichs wohl machen.. hat mir irgen wie den Tag versaut heute...Thx
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

So wie ICH die diskussion hier mitbekommen wird einfach vergessen das es am ende auf das gesamtbild und vorallem auf den spielspaß ankommt - wo natürlich technik,leveldesigns,story usw zu beitragen.
Ich denke das sieht jeder anders bei DEM game.
Ich habe nur die demo gespielt,fand sie ganz gut,da ich physik spiellereien sowieso liebe.Aber ich fand sie eben nur gut,also nicht besonders.

Dann gibt es noch die Leute die sagen:Story is scheisse und andere die sagen das sie gut ist - was wohl geschmackssache ist.Ich dachte erst:Whoah,jetzt übertreiben die es aber was die macht angeht - nichmal yoda hätten nen sternenzerstörer runterholen können.Dann dachte ich aber auch:Interessant wäre zu wissen warum der typ so ultra wird.Naja,hab da halt keine wirkliche meinung bisher da ichs nicht gezockt hab.

Werds mir wohl holen wenns billiger ist - zu kurze spieldauer und nichts was mich nun reizt es zu UNBEDINGT zu kaufen.Wenns n game ist,was 7 sehr intensive,durch seine story fesselnde stunden spaß bereitet werd ichs mir eh holen :) Aber da wart ich mal weitere meinungen ab ^_^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also ich hab die Ps3-Version so gut wie durch und leider muss ich dem Test an einer Stelle widersprechen:
Ruckler oder Tearing hatte ich kein einziges Mal, lief flüssig wie Wasser das Spiel.
Wie kommt es dann das so ziemlich jedes Mag grade diesen Punkt ankreidet? Und wie kommt es das selbst in der Demo schon die Framerate hart an der Grenze ist? Auch tearing war bereits dort schon zu sehen, die selbe Demo auf der 360 läuft mit sichtbar besserer Performance.

@KleinerMrDerb
Ich bin eigentlich DMC Fan, allerdings finde ich DMC4 absolut überwertet, was sich alleine schon in der Tatsache begründet das der Entwickler mal eben nur um die Durchspielzeit von ca 7~ Stunden auf 10-12~ Stunden zu puschen den Spieler nochmals die selben Abschnitte hat rückwärts spielen lassen. Ich bleibe dennoch dabei, die Demo von STFU gefällt mir nicht, das Bild was ich mir desweiteren durch Tests machen konnte, reicht mir um festzustellen das STFU in meinen Augen hier genau die Wertung bekommen hat die es verdient. Ich werde es mir maximal aus der Videothek ausleihen, 60~ Euros ist mir der Spaß auf keinen Fall Wert. :wink:

@Kagemi
Und warum sollte ich mich jetzt mit dieser Seite auseinandersetzten? Ich habe hier eine schöne für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Newbie

Und jetzt troll dich endlich..
Zuletzt geändert von Xris am 18.09.2008 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

NSoldat hat geschrieben:
Also ich hab die Ps3-Version so gut wie durch und leider muss ich dem Test an einer Stelle widersprechen:
Ruckler oder Tearing hatte ich kein einziges Mal, lief flüssig wie Wasser das Spiel.
Wie kommt es dann das so ziemlich jedes Mag grade diesen Punkt ankreidet? Und wie kommt es das selbst in der Demo schon die Framerate hart an der Grenze ist? Auch tearing war bereits dort schon zu sehen, die selbe Demo auf der 360 läuft mit sichtbar besserer Performance.
Tut mir ja schrecklich leid, aber bei mir läufts einwandfrei, grad den letzten Level durchgespielt und durch und durch keine Ruckler und erst recht kein Tearing.
Liegt vielleicht dran dass ich nen US-Import habe, aber ich hab von der Performance her nichts auszusetzen - und gerade da bin ich normalerweise sehr sehr pingelig.
st das Kampfsystem Phasenweiße so wie bei Assasinses Creed oder wie kann ich mir das vorstellen oder so wie bei Jediknight Academy usw....?! Bin mir über weitestrecken echt nicht sicher ..? ich bin zwar rießen Star Wars, aber wen man dann das so alles liest naja anscheinend doch nicht so das superspiel wa? Also kann ich durch ein Sternenzerstörer laufén tausende von Sturmtruppen mit meinem laserschwert erledigen sie ins weltall schleuden sie elektrisieren würgen usw?
Kampfsystem ist ziemlich genau wie God of War (Quicktime Reactions, Combos usw - wenn du willst auch wie Jedi Academy nur mit Lichtschwert und stärkeren Mächten)
Einfach ist es allerdings nicht, dank "zu Boden geworfen werden" beißt man gerne auch mal öfter ins Gras.
Wie bereits gesagt wurde, wenn dir die Demo sehr gut gefallen hat kauf es dir, ansonsten kann man's auch mal gut über's Wochenende ausleihen und durchspielen. Wiederspielwert ist in der Tat nicht hoch, besonders weil die Secrets (Holocrons zum Einsammeln für Skillpunkte/Kostüme und Lichtschwertfarben) ziemlich offen "versteckt" sind.
King Lesane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

eh wieso reinster schrott
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

schade. hatte mir viel mehr erhoft.
das spiel ist wohl eine software-schlampe. sieht gut aus, aber hat nix drauf.
Fuchur86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuchur86 »

Also ich bin seit heute Mittag durch und ich muss sagen dass ich Spaß hatte.
Okay, ich bin Star Wars Fan wie er im Buche steht, von daher war für mich auch einfach die Story ein absolutes Fest. Vorhersehbar? Ja schon irgendwie, aber sind wir mal ehrlich: Das Ende von Revenge of the Sith war auch vorhersehbar ;)
Den Multiplayer Part vermisse ich wirklich schmerzlich. Das Episode III Videospiel hat gezeigt wie großartig Lichtschwertduelle sein können. Bin mal gespannt wie sich der Duell Modus auf der Wii macht.

Wertung hin oder her, lest euch den Test durch und beurteilt selbst welche positiven Aspekte des Spiels eurer Meinung nach die negativen neutralisieren oder eben nicht. Oder probierts am besten aus,... oder lasst es sein ;)
Wie gesagt, ich hatte ne Menge Spaß beim Zocken und genau darauf kommts mir auch an.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@King Lesane

ey alda was meinst?
arqade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

ich weiß garnicht was ihr alle habt, ich bin voll zufrieden, und bin weiß gott kein casual gamer. ich habe alle nenneswerten games fuer ps3 selbst zuhause oder wenigstens mal von der vidi ausgeliehen und durchgezockt, und kann mich ueber nix beschweren, ausser die etwas unpräzise steuerung, wenn man im kampf mal gerade ein bestimmtes objekt irgenwohinschmeißen will, wo allerdings noch ganz viel andere in der umgebung sind.
da denk ich mir auch manchmal wtf, ich will das explosionsfass und nich den stormtrooper, aber naja.
ich finde es auch besser als dmc muss ich ganz ehrlich sagen, aber ist halt wohl geschmackssache.
bei dmc hats mich echt aufgeregt 3 mal den selben boss zu töten oder 4mal, ich weiß es gerad garnicht mehr genau.
ninja gaiden 2 kann ich nix zu sagen weils leider nicht fuer die ps3 gibt.
naja god of war 3 wird garantiert besser aber gibts halt noch nicht.
fuer alle die bock auf ne metzelorgie mit tollen physik faxen haben kann ich das game auf jedenfall nahelegen, vor allem weils auch einfach stilvoller ist, als die uebertrieben manga figuren von dmc
Zuletzt geändert von arqade am 18.09.2008 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Mal ne Frage (bin noch ned durch weil ich momentan noch zuviel anderes zu tun hab) wie und wann kriegt man das "dunkle" Lichtschwert das ganz links bei den Farbkristallen zu sehen ist?
Finde das sieht echt prono aus und ich wills unbedingt haben :lol: