Pro Evolution Soccer 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zargi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zargi »

Armcommander hat geschrieben: Liegt vielleicht auch im eigenen Ermessen was nun fair ist und was nicht :wink:
jap :P

aber mal schauen wie die Wertung zur Vollversion wird.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

naja fair fand ich es eben nicht, als ich den elfmeter reingewürgt bekommen habe, obwohl ich glasklar den ball gespielt habe und eigentlich nicht mal den gegner traf. kann sein, daß der computer ne schwalbe gemacht hat, aber wenn ich doch so eindeutig den ball treffe darf der schiri trotzdem nicht pfeifen.

ansonsten wurden aber wieder ein paar nicklichkeiten von 2008 ausgemerzt. das zumindest ist eine konsequente entwikcklung.
Zargi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zargi »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
ansonsten wurden aber wieder ein paar nicklichkeiten von 2008 ausgemerzt. das zumindest ist eine konsequente entwikcklung.
Ja, das ist ja auch das Wunderbare, somit kann man sich auch vorstellen das der Online Modus einwandfrei laufen wird + Be a Legend Modus.

PES 09 wird ein Perfektes Spiel abliefern sofern der Online Modus Funktioniert, natürlich werden auch in dem Teil ein paar "Bugs" verhanden sein, aber hey schaut man sich FC Bayern an, bei den läufts auch grad net gut, und Rensing muss auch mal gefixt werden :P Das 3te Tor von Bochum sah grandios aus! Da Rensing noch in die Falsche Richtung guckte ^^ xD
_johnny23_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _johnny23_ »

tach auch!

egal ob das neue pes nun gut oder schlecht ist... .

warum ist die animation zu spielbeginn seit pes6 gleich geblieben? (an sich nicht so schlimm)

wer hat die tornetze zu verantworten? die balken, die auf dem netz liegen, hab ich noch in keinem stadion der welt gesehen. in der 360er version (bei pes6, 2008, und in der neuen demo) sind diese netze meiner meinung nach in jedem stadion. auf der ps2 gab es verschiedene tornetze.

und liege ich richtig in der annahme, dass es wie bei pes2008 wieder nur einen schiri gibt (auf der 360)? in dieser hinsicht hatte selbst kick off 2 für den amiga 500 mehr auswahl.

bitte um antwort. am liebsten wären mir antworten, die meine kritikpunkte widerlegen würden.

pils denn
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zu den netzen: also ich habe schon öfters diese gewichtsbalken an tornetzen gesehen. das ist doch wahrlich nichts ungewöhnliches. ob es aber jetzt nu verschiedene tornetze in der vollversion geben wird kann ich dir auch nicht sagen

zu den schiris: wieso gab es denn bei pes 2008 nur einen schiri? das ist doch blödsinn. lediglich weggefallen ist die option in einem freundschaftsspiel sich einen bestimmten schiri auszusuchen, aber ansonsten gab es den selben satz schiri´s wie sonst auch. spiel mal pes 2008, dann wird dir auffallen das in jedem spiel anders gepfiffen wird.

ich denke bei 2009 wird das auch nicht anders sein.
T4DDy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T4DDy »

Vielleicht können ja Schriedsrichter auch mal Fehler machen ... ;-)
_johnny23_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _johnny23_ »

also ich hab nochmal pes2008 gespielt und hatte immer den weißen schiri mit den kurzgeschorenen haaren.

und außerdem hab ich mir eurogoals und alles angeschaut, wo bedeutender fußball gespielt wird. die gewichtsbalken hab ich nirgendwo gesehen. naja, ich muss ehrlich sein... bei einem spiel in japan gab es die schon.

ich will das ja nicht alles schlecht reden, aber von pes erwarte ich einfach mehr. es stagniert irgendwie.

am schlimmsten sind die laufbewegungen. die waren bei pes6 tausend mal besser. oder sieht das jemand anders?

und trotzdem werde ich mir am donnerstag wieder pes kaufen ;)
_bayer04_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _bayer04_ »

Meine Xbox360 Games:
GTA IV
Forza Motorsport 2
Virtua Tennis 3
Battlefield: Bad Company
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist aber ein sehr generischer bug. ersma ist er im video nur bei manu vs manu zu sehen und dann scheint man irgendwie von niemand anderem bisher gehört zu haben, daß dies passiert. also ich habe das bislang auch noch nicht hinbekommen :)

und zur pes stagnation: ihr wisst schon, worauf dieses spiel hinaus will, oder? für den realismus einer simulation gibt es eine obergrenze. zu anfang ist es natürlich ein einfaches sich dieser grenze zu nähern, aber je weiter man fortschreitet, desto mehr ziele hat man auch erreicht. aus dem grund konnte fifa dieses jahr nunmal so einen riesensatz machen, weil fifa bislang nicht sehr realistisch war und deswegen mit all seinen baustellen es relativ einfach war gewisse vorgaben zu erfüllen.
bei pes ist das spiel nunmal an einem punkt, wo gewisse dinge fast garnicht mehr realistischer gehen, oder eben nur minimal verbessert werden können mit ungemein viel mehr aufwand.
da braucht man bestimmt kein programmierer zu sein um zu begreifen, inwiefern man neue algorithmen entwerfen muss, nur um die bestehenden noch zu verbessern. das ist detailarbeit aber im grunde genauso aufwendig.

da muss man nur mal ein bisschen nachdenken, um das zu begreifen. mehr nicht.

aber trotzdem: was erwartet ihr? mehr spielmodi? gut, jetzt gibt es immerhin dieses become a legend gedöns. das ist mehr modi neuerung, als es jemals in der pes geschichte gab. also gibt es da auch keine beschwerde.
also bleibt meine frage.
Gemini:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gemini:26 »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, das ist nur eine DEMO, ihr könnte weiter meckern, wenn das in der Vollversion immer noch so ist. Und das ist definitiv kein Bug. Man muss sich manchmal fragen, ob ihr überhaupt Fussball schaut. Das Torhüter gerne mal weit vor dem Tor stehen, sieht man sehr oft, und es gibt kurioser Weise auch immer mal so ein 50 Meter Tor, das ist also nichts besonderes... :twisted:
_bayer04_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _bayer04_ »

Hallo ?
Das ist nur ein Spiel. Ich habs schon mehrmals hinbekommen. In echt pasiert es nicht oft und es ist auch viel schwerer
Meine Xbox360 Games:
GTA IV
Forza Motorsport 2
Virtua Tennis 3
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

türlich ist das ein dämlicher bug. aber er scheint ja nicht wirklich bei vielen aufzutreten. also ich habe es bislang nicht hinbekommen.
wenn es bei dir der fall war könntest du ja mal sagen, ob das wirklich nur an der konstellation liegt.
_bayer04_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _bayer04_ »

Also der TW steht immer vorm 16er wenn man noch in der eigene Hälfte ist. Auch mein TW. Man muss dann einfach von der Mittellinie Flanken... Probiers mal mit Pirlo ^^
Meine Xbox360 Games:
GTA IV
Forza Motorsport 2
Virtua Tennis 3
_johnny23_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _johnny23_ »

zum thema demo: das spiel ist bei einer demo so gut wie fertig, da ändert sich nicht mehr viel.

und zum bug: also ich habe zwar schon tore von der mittellinie gesehen, aber keines bei dem der torwart einfach NEBEN dem ball herspringt. wenn das fußball ist, stehe ich heute abend gegen russland im tor der deutschen nationalmannschaft.

noch einmal zu den laufanimationen: die sind doch bei pes6 wirklich besser. sieht das jemand anders als ich???
werdertony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von werdertony »

PES ist geil ! Ich habe die Demo´s von FIFA und von PES gespielt und beide haben mir sehr gefallen. Jetzt hab ich mir FIFA gekauft :oops: und muss sagen es wird von mal zu mal langweiliger ! Immer das gleiche, die Tore, die Spielzüge,... Die PES Demo macht hingegen von Mal zu Mal mehr Spaß. Ich werde mir PES kaufen und FIFA wieder weghauen !
limp bizkit is inda house yeah !!!

FORZA SVW !!! Nur der SVW !!!

Zitat: "Ihr 5 spielt jetzt mal 4 gegen 3" :D

Jaja auch die Fußballtrainer haben es so mit dem Rechnen...
Antworten