S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Naja... ich lese da eher was von 70%:

http://uk.pc.ign.com/articles/906/906864p2.html

Klingt als hätten die Designer das Spielgefühl und Design grob in den Sand gesetzt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Original Stalker gehörte in D. zu den Spielen, die 2007 am stärksten überbewertet wurden. In den Tests wurden Reihenweise grobe Schwächen verzeihen, teilweise, wie in dem gnadenlosen Hypetest der Gamestar, wurden sie nicht mal erwähnt. Der beste Stalker Test, den ich hierzulande gesehen habe, war der der seligen PC Power Play und der lag bei 77 Punkten und das war durchaus okay.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Wobei ich das anders sehe, was das Original angeht. Abseits vom Hype und auch von Gamedesign Schwächen gefällt mir die Atmosphäre so gut, das ich die 77 eine ganze 10 höher ansiedeln würde. Was aber eine sehr persönliche Wertung ist.
Naja... ich hab ja auch Boiling Point durchgespielt ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Schnurx hat geschrieben:Wobei ich das anders sehe, was das Original angeht. Abseits vom Hype und auch von Gamedesign Schwächen gefällt mir die Atmosphäre so gut, das ich die 77 eine ganze 10 höher ansiedeln würde. Was aber eine sehr persönliche Wertung ist.
Naja... ich hab ja auch Boiling Point durchgespielt ;)
Natürlich kann man selbst ein Spiel immer besser oder schlechter finden, aber ein Testmagazin sollte eventuelle Schwächen zumindest erwähnen und nicht einfach totschweigen. Das Wort Laufweg kommt im Gamestar Test z.B. nicht einmal vor. Und bei der KI wird von "gelegentlichen" Aussetzern geschrieben. Ich hab Stalker kurz nach Release gespielt und hatte wahrscheinlich eine ähnliche Version wie die GS und da hatte die KI ständig schwere Aussetzer.
Dr.Schielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

Grüße,
Das spiel ist wirklich genial,aber leider vermasseln ne menge Bugs den Spielspass.besonders das ständig die speicherstände zerschossen werden nervt schon gewaltig.Alle die leidensfähig sind und den Vorgänger gemocht hat kann gerne das spiel spielen die anderen sollten auf 1.2 oder 1.3 warten. :(
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Einmal Stalker und beim Himmel, nie wieder.
Das einzige was mir einigermaßen am Vorgängertitel gefiel
was der MP. Alles andere kam in meiner Wertung nicht viel über
70%.
JansinTar
Persönliche Nachricht:

Clear Sky nein danke

Beitrag von JansinTar »

Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ichs wieder abgeben soll oder auf ein Patch warte der die Fehler wirklich behebt.
Der erste hatte zwar schon ein Großteil behoben, jedoch ist die KI immernoch nicht nachvollziehbar. So laufen die KI-Freunde der eigenen Fraktion sinnlos in die nächste Anomalie oder stürzen sich in ein heillosen Kampf mit den Muttanten der Zone. Wen das alles nicht stört wird sich jedoch über den mir noch nicht ergründbaren "Speicher und Speicher und Irgendwann stürzt es nur noch ab Fehler" ärgern und wie ich zu dem Ergebnis kommen es wieder zu deinstallieren.
Auch der Multiplayer ist im Augenblick noch nicht zum spielen geeignet das es alle paar Minuten abstürzt oder aber mit PINGS jenseits von gut und Böse aufwartet.

Dennoch allem die mehr Geduld haben viel Spaß.
Die Grafik war ja sehr gut nur bring das kein Spielespaß bei mir!