Far Cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Was bei dem derzeitigen Dollar-Kurs nicht sonderlich störend ist, man kann es ja immernoch importieren.Matt.s_hit_you hat geschrieben:Da fällt mir ein, wird FC2 in Deutschland irgendwie gekürzt o. besteht die Gefahr einer Indizierung? Oder kann man das jetzt noch gar nicht absehen?
Abgesehen davon, dass für deutsche Lokalisierungen selten gute Sprecher engagiert werden (wo sind nur die ausdrucksstarken Sprecher eines Baldur's Gate?) und die Übersetzungen häufig auf erschreckend geringem Niveau sind, erscheinen in Übersee die Spiele häufig früher und man läuft nicht gefahr, eine Zensierte Version zu bekommen. Ich werde Far Cry 2 vorraussichtlich importieren.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ne, die Inszenierung der Story in FarCry war mindestens genauso kacke, wenn nicht sogar schlimmer, wie die eigentliche Story. Dialoge gab es so gut wie keine, die paar kurzen Videoschnipsel waren ein Witz - besonders das Ende (das Intro war wenigstens noch ein kleines bischen stylisch).DoktorAxt hat geschrieben:Klar war FC Storytechnisch nicht gerade der Hammer, aber die Inszenierung war klasse. Und Jack Carver war einfach cool. "You want me to blow something up to get the attention away from another thing I blew up? Brilliant!" oder "Stand by he says. That's rich."![]()
Ah ja ich muss das Spiel unbedingt mal wieder zocken.
Jack Carver hat im ganzen Spiel nicht einen Hauch von Persönlichkeit entwickelt und die anderen zwei Charaktere, die gerade noch so Namen hatten, noch weniger.
Da gibt es nix was es wert wäre wieder aufgegriffen zu werden. Gerade noch für einen Boll Film hats gereicht und in denen pfeift man eh auf die Story. (Ähnliches Kaliber: Dungeon Siege)
Die Geschichte von FarCry2 find ich viel origineller als die ausgetretenen Experiment/Mutanten-storys (die nebenbei nur den Eindruck erweckten, als wolle Crytek unbedingt zeigen dass sie auch Monster wie in Doom designen konnten - zumindest waren sie teilweise ziemlich kopiert von Doom3). Richtig gut eingebaut waren die Mutanten auch nicht. Die Story schwank plötzlich um als hätte man sich mitten in der Entwicklung dafür entschieden noch Mutanten einzubauen weil die in Doom3 auch sowas haben. Man hätte vorher schonmal andeuten können, dass auf der Insel seltsame Dinge vor sich gehen - aber nix. Erst ballert man Menschen ab, dann Mutanten, in kurzen Videoschnipseln taucht nen Mädl und verrückter Wissenschaftler auf = FarCry's Story.
Das einzige was wirklich herausragend gut war, war nunmal die Grafik und der exotische Schauplatz - und die Tradition führt FarCry fort.
Wär doch cool wenn FarCry3 wieder woanders spielen würde. Zur Abwechslung mal in der kanadischen Wildnis oder so %)
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Weil Konsoleros keine Mädchen sind die alle 2 Minuten zwischenspeichern müssen.DarthChefkoch hat geschrieben:Nur das Speicherpunktesystem gefällt mir nicht. Bei der Orange Box gabs doch auf der Konsole die Schnellspeicherfunktion, warum jetzt hier nicht?

- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht wieviel du den Ausführungen von Doyle gelauscht hast aber der spielt von der ersten Mission an auf die Mutanten an. Dann wäre da auch noch der Carrier in dem man ein Flashback zu einer Rede von Dr. Krieger sieht, im Level darauf kann man auch schon aus Söldner-Gesprächen einiges erfahren.Bedlam hat geschrieben:Ne, die Inszenierung der Story in FarCry war mindestens genauso kacke, wenn nicht sogar schlimmer, wie die eigentliche Story. Dialoge gab es so gut wie keine, die paar kurzen Videoschnipsel waren ein Witz - besonders das Ende (das Intro war wenigstens noch ein kleines bischen stylisch).DoktorAxt hat geschrieben:Klar war FC Storytechnisch nicht gerade der Hammer, aber die Inszenierung war klasse. Und Jack Carver war einfach cool. "You want me to blow something up to get the attention away from another thing I blew up? Brilliant!" oder "Stand by he says. That's rich."![]()
Ah ja ich muss das Spiel unbedingt mal wieder zocken.
Jack Carver hat im ganzen Spiel nicht einen Hauch von Persönlichkeit entwickelt und die anderen zwei Charaktere, die gerade noch so Namen hatten, noch weniger.
Da gibt es nix was es wert wäre wieder aufgegriffen zu werden. Gerade noch für einen Boll Film hats gereicht und in denen pfeift man eh auf die Story. (Ähnliches Kaliber: Dungeon Siege)
Die Geschichte von FarCry2 find ich viel origineller als die ausgetretenen Experiment/Mutanten-storys (die nebenbei nur den Eindruck erweckten, als wolle Crytek unbedingt zeigen dass sie auch Monster wie in Doom designen konnten - zumindest waren sie teilweise ziemlich kopiert von Doom3). Richtig gut eingebaut waren die Mutanten auch nicht. Die Story schwank plötzlich um als hätte man sich mitten in der Entwicklung dafür entschieden noch Mutanten einzubauen weil die in Doom3 auch sowas haben. Man hätte vorher schonmal andeuten können, dass auf der Insel seltsame Dinge vor sich gehen - aber nix. Erst ballert man Menschen ab, dann Mutanten, in kurzen Videoschnipseln taucht nen Mädl und verrückter Wissenschaftler auf = FarCry's Story.
Das einzige was wirklich herausragend gut war, war nunmal die Grafik und der exotische Schauplatz - und die Tradition führt FarCry fort.
Wär doch cool wenn FarCry3 wieder woanders spielen würde. Zur Abwechslung mal in der kanadischen Wildnis oder so %)
Abgesehen davon werden bereits in dem Intro die Mutanten angedeutet.
Und im Level Research (welches der 5. von 20 Leveln ist) redet Doyle die ganze Zeit von irgendwelcher Forschung (im 4. Level names Pier im Übrigen auch) und man sieht bereits den ersten Mutanten. Ja klar bin schon Fan von dem Spiel aber ich finds unfair, die Mutanten als reingeschnipselt zu betrachten. Abgesehen davon sind die Mutanten nun wirklich alles andere als den Doom Monstern ähnlich. Okay die Farbgebung ist ähnlich aber das wars auch schon. Die Doom Monster sind irgendwie dreckiger, blutiger und vorallem wesentlich außerirdischer, während die Monster aus Far Cry eher Tieren (im Falle der Affenmutanten und Aberrationen) und Menschen (Unsichtbare, Springer, Riesen) ähneln.
Zur Story: die Level garantieren für grandiose Atmosphäre was sich auf die Story niederschlägt die zwar extrem klischeehaft ist, aber bei kaum einem Spiel hatte ich bisher das Gefühl, dass dieses "Experimente eines verrückten Wissenschaftlers aufdecken" so genial in Szene gesetzt wurde. Sei es der Affenmutanten-Aufstand in Tree House, der extrem intensive 19. Level wo man in einem Wald voller Mutanten steht und nur 10 Schuss hat und und und...
Klar man kann es nicht mit einem Story Schwergewicht vergleichen, aber dafür, dass die Story so billig war, war sie cool gemacht.
Aber mit der kanadischen Wildnis gebe ich dir recht, das wäre total klasse.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jaja das würde ich jetzt auch behaupten, wenn meine konsole technisch zu schwach wäre für quicksave. ist ja auch unheimlich next gen jedes mal zu nem save house laufen zu müssen. und es zeichnet auch einen echten kerl aus jedes mal denselben dummen weg zu latschen, nur weil man nicht dort speichern konnte, wo man wollte.NSoldat hat geschrieben:Weil Konsoleros keine Mädchen sind die alle 2 Minuten zwischenspeichern müssen.DarthChefkoch hat geschrieben:Nur das Speicherpunktesystem gefällt mir nicht. Bei der Orange Box gabs doch auf der Konsole die Schnellspeicherfunktion, warum jetzt hier nicht?Ich finde das so ganz gut, zwischenspeichern unterbricht blos den Spielfluss und es macht so mehr Spaß, weil du wirklich was zu verlieren hast.
noch kerliger ist es selbstverständlich mit zielhilfen zu spielen, oder leichter zu tötenden gegnern. da wachsen so manchem die ersten haare

- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
@DoktorAxt: Dass ich mich, obwohl ich FarCry gerne durchgespielt habe, kaum noch an die Storyfetzen erinnere zeigt schon, wie schwach sie inszeniert wurde. Ich hab quasi nur noch ein paar schwache Dialoge und die Ende/Intro-Videoschnipsel im Kopf.
Yerli gibt übrigens selbst zu, dass das Ende beschissen war ...vor allem gameplaymäßig
http://www.gameswelt.de/news/27434-Far_ ... rlich.html
...von guter Inszenierung kann da keine Rede sein.
Ich bleib dabei: Ab den Mutanten hat mir das Spiel weniger Spaß gemacht und ich gebe den FarCry2-Machern recht, die im Interview sagen, dass es am meissten Spaß gemacht hat die Militärbasen der Menschen am Anfang zu stürmen.
Und ich fand diese Mutanten hier waren sowas von Doom3 abgekupfert:
http://static.4players.de/premium/Scree ... medium.jpg
Vergleich Doom3: http://www.the-nextlevel.com/reviews/pc ... om-3-a.jpg
Yerli gibt übrigens selbst zu, dass das Ende beschissen war ...vor allem gameplaymäßig
http://www.gameswelt.de/news/27434-Far_ ... rlich.html
...von guter Inszenierung kann da keine Rede sein.
Ich bleib dabei: Ab den Mutanten hat mir das Spiel weniger Spaß gemacht und ich gebe den FarCry2-Machern recht, die im Interview sagen, dass es am meissten Spaß gemacht hat die Militärbasen der Menschen am Anfang zu stürmen.
Und ich fand diese Mutanten hier waren sowas von Doom3 abgekupfert:
http://static.4players.de/premium/Scree ... medium.jpg
Vergleich Doom3: http://www.the-nextlevel.com/reviews/pc ... om-3-a.jpg
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Sprengstoff
Jaja genau, und wenn es andersrum gewesen wäre, dann hättest du argumentiert, das Konsoleros eben einen Quicksave benötigen weil sie alle paar Sekunden draufgehen, weil sie nicht das Zeug dazu haben sich einen Weg in das Savingpoint-Häuschen zu erkämpfen, und weil Konsoleros sowieso alle schwul sind.
PCler bekommen in diesem Fall halt die Weichei-, und Konsoleros die Stahlmann-Version.^^
Is halt so.
Jaja genau, und wenn es andersrum gewesen wäre, dann hättest du argumentiert, das Konsoleros eben einen Quicksave benötigen weil sie alle paar Sekunden draufgehen, weil sie nicht das Zeug dazu haben sich einen Weg in das Savingpoint-Häuschen zu erkämpfen, und weil Konsoleros sowieso alle schwul sind.
PCler bekommen in diesem Fall halt die Weichei-, und Konsoleros die Stahlmann-Version.^^
Is halt so.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Quicksave auch eher schlecht... auch bei PC Shootern. Ich weiß - ich muß es nicht benutzen aber ich will nicht die ganze Zeit gegen meinen inneren Schweinehund kämpfen müssen sondern vom Spiel gezwungen werden mich anzustrengen.TNT.ungut hat geschrieben:quicksave
Ich denke da an AVP1 - da gab es Anfangs kein Quicksave und das sorgte zusammen mit den atmosphärischen Levels für eine der intensivsten Ego-Shooter-Erfahrungen überhaupt. Wenn man da einen Facehugger rumkrabbeln hörte ging einem der Arsch einfach nur gnadenlos auf Grundeis. Mit Quicksave hätte man einfach hinter jeder Ecke gespeichert und die Spannung, die der Überlebenskampf mit sich brachte, wäre komplett verflogen. Später hat man dann per Patch je nach Schwierigkeitsgrad 3-5 Quicksaves pro Level erlaubt. Mit dem Kompromiss war ich auch noch einverstanden. Also für mich ist das Verbieten von Quicksave auch ein Gameplay-Element. Natürlich gibt es auch Leute die beim Spielen absolut keine Frusterlebnisse mehr haben wollen und Speicherpunkte passen auch nicht zu jedem Spiel, deshalb kanns ja noch Spiele mit Quicksave geben. Aber für "meine Art Spieler" könnte ruhig ab und an ein Ego-Shooter erscheinen, der mich zwingt ohne Quicksave zu spielen. Ich hoffe z.b. auf den Aliens-Shooter von Gearbox.
Aber ich hab auch kein Problem damit zuzugeben, dass es bei FarCry2 höchstwahrscheinlich an technischen Grenzen der Konsolen liegt - allerdings kommt mir das sehr gelegen.
Ich kann mir vor allem angesichts der Lebensenergie ohne Regeneration schon vorstellen wie das Spielerlebnis vieler PC Spieler aussehen wird: "Mist zuviel Energie verloren, Quickload"
Demnächst kommt auch wieder so ein Spiel nach meinem Geschmack: Ninja Gaiden 2
Zuletzt geändert von Bedlam am 29.05.2008 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 2
Quicksave?
Nur was für Angsthasen die an jeder Ecke speichern müssen weil sie Angst haben beim nächsten Schritt zu sterben.
Warum muss man den jede Sekunde speichern können?
Das erleichtert das Spiel so gnadenlos ... da braucht ja nicht einmal mehr einen Schwierigkeitsgrad.
Nach jedem getöteten Gegner wird gespeichert und man ist heile raus - wie lahm.
Wenn es keine Quicksaves gibt, rasst das Herz noch höher weil man mitfiebert "Wann kommt der nächste Speicherpunkt?","OMG, ob ich das schon schaffe?", "Komm schon .... !" ... ohne Quicksave ist ein bischen mehr Spannung dabei.
Naja, wer schlecht ist und's nötig hat, bitte ... .
Edit:
Nur was für Angsthasen die an jeder Ecke speichern müssen weil sie Angst haben beim nächsten Schritt zu sterben.
Warum muss man den jede Sekunde speichern können?
Das erleichtert das Spiel so gnadenlos ... da braucht ja nicht einmal mehr einen Schwierigkeitsgrad.
Nach jedem getöteten Gegner wird gespeichert und man ist heile raus - wie lahm.
Wenn es keine Quicksaves gibt, rasst das Herz noch höher weil man mitfiebert "Wann kommt der nächste Speicherpunkt?","OMG, ob ich das schon schaffe?", "Komm schon .... !" ... ohne Quicksave ist ein bischen mehr Spannung dabei.
Naja, wer schlecht ist und's nötig hat, bitte ... .
Edit:
Du hast einen guten Geschmack!!!Bedlam hat geschrieben:Demnächst kommt auch wieder so ein Spiel nach meinem Geschmack: Ninja Gaiden 2
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit AC haben sie euch noch überfordert. Das geht bestimmt noch leichter und dann habt ihr tatsächlich die Spiele, die euren Fähigkeiten entsprechen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso.
Langsam aber sicher wendet sich Blatt - PCler wie TNT mutieren zu elendigen und bemitleidenswerten Casual-Gamern und die Konsoleros bekommen endlich Spiele, die ihren Fähigkeiten entsprechen.